8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Rundreise Ostküste 2-3 Wochen
Okay, danke erstmal für euer hilfreiches Feedback!
Also wir sind grundsätzlich dafür solche Reisen entspannter angehen zu lassen. Haben ja größtenteils einen kompletten Tag (2 Nächte) an einem Ort eingeplant, aber ich verstehe, dass das wohl trotzdem knapp bemessen ist...
Also wo sollte man streichen? Cape Cod weg lassen? Man könnte dann auch mit dem Bus von New York nach Boston fahren (ist ja sehr günstig) und dann von da aus mit dem Mietwagen starten (dadurch spart man sich auch die teure Einwegmiete). Man könnte dann evtl. eine Nacht mehr in Boston verbringen und eine Nacht mehr im Acadia Nationalpark.
Wir gehen ganz gerne mal wandern und wollten auch etwas Natur haben, von daher ist nur Washington, NY und Boston etwas zuviel Großstadt...
Auf Washington verzichten finde ich aber auch schade. Dann eher auf Boston verzichten, aber da kommt man ja fast zwangsläufig hin, wenn man an der Ostküste hochfährt. Vielleicht zusätzlich zu Cape Cod noch die Green Mountains streichen und dafür 3 Nächte (2 volle Tage) in den White Mountains und insgesamt 4 Nächte (3 volle Tage) im Acadia Nationalpark?
Eine Mischung aus Großstadt und Natur wäre einfach schön.
P.S.: Der Preis spielt definitiv eine Rolle. Also aus der Überlegung heraus sind wir auch bereit was wegfallen zu lassen. Es wird schon teuer genug durch die Hauptsaison, aber uns bleiben "leider" nur die Sommerferien...aber dafür ist dann das Wetter ja auch super
ESTA Genehmigung
Ich kann es für alle nur immer wiederholen, dass das Prozedere einfacher ist, als die Visumsbeantragung für andere Länder. Die Secure Flight Daten hat die Fluglinie sicher schon bei dir abgefragt, da sie die braucht. Im Zweifel ruf deren Hotline an oder schicke der Airline oder deinem Veranstalter eine Mail. Auf keinen Fall solltest du dir Sorgen bis zum Abflug machen! Lieber alles vorher klären.
"Wir fliegen von Hamburg nach Amsterdam und von da aus nach New York, welche Flugnummer kommt in das Formular?"
Meinst du die Frage ernst? Welches Interesse haben die Amis wohl an deiner Flugnummer von Hamburg nach Amsterdam? Genau, ein ziemlich geringes!
Da hier und im gesamten Internet darüber sehr viel verunsichernder Kram verbreitet wird, hier noch mal meine Tipps dazu (für alle, die nicht soviel wie Danni und Markus gelesen haben):
1. ESTA online ausfüllen (ganz einfach!). Offizielle Seite: https://esta.cbp.dhs.gov/esta
2. APIS-Daten bei der Airlines online angeben oder Vordruck ausgefüllt mitnehmen (noch einfacher als ESTA). Der Vordruck steht unter:
http://www.barig.org/images/download/APIS.pdf
3. Die Secure Flight Daten hat man (praktisch immer) bei der Buchung schon angegeben, kein zusätzliches "Problem". Im Zweifel bei der Airline oder dem Veranstalter anrufen oder per E-Mail anfragen!
Das Wichtigste: Kommuniziert mit eurer Airline, wenn ihr Probleme habt, und macht euch dann keine Sorgen mehr! Ihr wollt doch Vorfreude auf euren Urlaub haben und nicht nur unnötige Sorgen!
Transatlantik mit Queen Mary II
@'m.' sagte:
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken anlässlich eines Geburtstagsjubiläums gegen Ende 2006 oder Anfang 2007 eine Fahrt mit der Queen Mary II zu machen.
Gedacht ist an eine Reise für Zwei von Southampton/New York mit anschl. Verlängerung in der Stadt.
Hat schon jemand genau diese Reise gemacht und kann mir Tipps für den anschl. Aufenthalt geben?
Interessieren würde mich u.a.:
Ich habe diverse Kreuzfahrtanbieter ins Auge gefasst (links darf ich hier ja wohl nicht nennen)- aber:
wie kann man ein paar Verlängerungstage in NY buchen? (Im Internet wird immer nur 'von Transfer vom Hafen zum Flughafen' geschrieben) Irgendwie ist da wohl keine Möglichkeit?
wie verhält es sich dann, wenn ein Hotelaufenthalt gebucht werden könnte, mit den Transfers? (vom Schiff zum Verl.-Hotel, später dann zum Airport?)
Ist das dann im Preis inbegriffen?
Ich würde meinen Göttergatten gerne mit einer Reise überraschen, bei der er "mal NIX" selber herausfinden bzw. buchen muss.
Gerne erwarte ich viele Zuschriften- schon mal vielen Dank!
Gruß, joma
Hallo, ist der Artikel noch aktuell ?
Haben letztes Jahr im November 2005 die Transatlantikpassage mit der QM2 gemacht und anschließend 10 Tage in NY verbracht.
Wer genaueres wissen möchte - einfach kontaktieren.
LG
Disneyland Paris
Hallo Sabine,
natürlich ist der Park nicht schlecht. Ich finde nur wirklich wie einige Vorredner schon sagten das Preis-Leistung einfach nicht stimmen dort. Vor allen Dingen nicht in den Hotels und beim Essen ( bleibt einem von D aus aber ja nunmal nichts anderes übrig als dort zu übernachten und auch was Essen zu gehen) .
Essen im Park und in ALLEN Restaurants abends sehr sehr schlecht und sehr sehr teuer. Bitte jetzt nicht auf diesen Camping-Park, in dem man sich selber verpflegen kann hinweisen, hab ich mir angeschaut, ich möchte dort nicht begraben sein.
Mal ein kleines Preisbeispiel: Wir waren mit 4 Familien dort mit insgesamt 7 kids. Ich sag also so ganz grosszügig einschleimerisch: Soooooo Kinder kommt mit, ich geb eine Runde Popcorn für alle!!! ( Show im ****, war klar) . Hab etwas über 50€ für 7 Tütchen Popcorn bezahlt . Also wir sind gewiss nicht von der Armut geschlagen, aber gibt Dinge, da werde ich dann doch leicht ungehalten. Und so zog sich der rote Faden durch. Diese dollen Angebote von DLP entpuppen sich leider leider als teurer Spass. ( waren im Hotel New York, war recht ok .... sehen wir mal wieder vom leidigen Thema Restaurant ab, würg... )
Fazit: Nie wieder!! Für den Preis hätten wir wirklich nach Florida fliegen können. Sehr schade, weil eigentlich sind diese Parks ja nunmal für Familienurlaube angelegt, frag mich nur welche mehrköpfige Familie sich sowas mal eben zwischendurch leisten kann.
LG
Trendy Berlin?
Okay, der Link von papaya ist durchaus ergänzungsfähig:
Geht doch in
Harry’s New-York Bar
im Hotel Esplanade, Lützowufer 15, 10785 Berlin-Tiergarten
und danach zu Fuß ein paar Schritte in die
Bar am Lützowplatz
Lützowplatz 7
10785 Berlin
Essenstechnisch ist bei mir zur Zeit traditionell Chinesisch angesagt (nicht zu vergleichen mit dem normalen Chinarestaurant, das man so kennt):
Tian Fu – Restaurant
Uhlandstr. 142
10719 Berlin
Tel.: 030/861 30 15
Geöffnet (Tischreservierung empfehle ich):
Mo. - Fr. 12.00 – 15.30 und 17.30 – 23.30 Uhr
Sa. und So. 12.00 - 23.30 Uhr
oder
China Restaurant Ming Dynastie
Brückenstraße 6, 10179 Berlin-Mitte
Tel.: 0049-30-30 875 680
(dort gibt es eine Speisenkarte mit den normalen Gerichten, wie wir sie kennen, und traditioneller chinesischer Küche, die natürlich viel interessanter ist. Nahe U-Bhf. Jannowitzbrücke, gegenüber der chin. Botschaft, quasi die "Kantine" der Botschaft).
Das Angebot an Bars und Restaurants ist in Berlin aber extrem groß, vielleicht könnt ihr eure Vorstellungen noch ein bisschen eingrenzen?
Ach, ja, Thema Mode (bin ich nicht fit):
Geht doch ins Alexia am Alexanderplatz (fußläufig von der Ming Dynastie entfernt), oder mit den Massen in die Gropiuspassagen, direkt am U-Bhf. Johannisthaler Chaussee, oder in die Schloßstr. in Steglitz.
Und es gibt noch das KaDeWe, den Tauentzien und den Ku-Damm. Und vieles mehr.
1. mal NY !!!
@RobbeRolle sagte:
Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.
Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.
Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.
Danke für die Hilfe.
Ich bin 22 aber noch Schüler. Wollte den Antrag für das DKB Cash-Konto grade ausfüllen, jedoch muss man dort sein monatl. Einkommen angeben. Ich habe habe auch keinen Nebenjob oder so. bekomme ich die Karte dann trotzdem oder gibt es da extra was für Schüler?
TV-Serien
@'LyMa' sagte:
Während ich das so gelesen habe und darüber nachdachte, was ich mir alles so anschaue, fiel mir gerade auf, was für eine Fernseh-Eule ich geworden bin. Wow!!
![]()
Also, ich seh gern: jede Art CSI; NCIS; Grey´s Anatomie; Gilmore Girls; ER und noch ein halbes dutzend Serien die mir jetzt hier gerade nicht einfallen..., naja und dann ist die Fernsehwoche auch schon wieder fast vorbei...Was ich früher immer ganz gern gesehen habe, war die Cosby Show und Rosanne.
So, jetzt werd ich mal wieder fernsehen gehen...
![]()
Kennen wir uns zufällig??? :D
:D
:frage:
Momentan sehe ich gerne:
Gilmore Girls (wobei die neue Staffel nicht soooo toll ist wie die vorhergehenden!)
Navy CIS (Gibbs forever!)
alle CSI Folgen (1. Miami, 2. Las Vegas, 3. New York)
Criminal Intent
Emergency Room
Without a trace
Cold Case
Criminal minds
also, meine Fernsehwoche ist genau geplant :D
:D
alltime classics:
Hör mal, wer da hämmert
A-Team
Die Nanny
früher sah ich gerne:
Knight Rider (das war damals eine Sensation, ein sprechendes AUto!!!!!! Und dieser Michael!)
Falcon Crest (Geldadel!)
Reich und Schön (irgendwann wars öde...)
Hart aber herzlich
Und als kleines Kind natürlich jede Art von Zeichentrick (Wikie, Biene Maja, Barbapapas, Alice im Wunderland...)
City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
Hallo carosss,
es wäre bei einer Woche New York zu überlegen, ob man dann nicht besser den 7 Tage-Pass nimmt statt den für drei Tage und damit, für einen durchaus noch akzeptablen Mehrpreis, über die gesamte Aufenthaltsdauer in Ruhe die geplanten Attraktionen besucht.
Ich meine....das Wetter kann einem u. a. einen Strich durch die 3 Tage-Planung machen, dann geht man vielleicht gerade irgendwo lang und muss erst mal noch schnell "da rüber", weil es dort etwas tolles zu sehen gibt....und ruck zuck ist der Tag um und von dem, was man mit dem Pass an diesem Tag alles vor hatte, hat man nur die Hälfte geschafft.
Aber am nächsten Tag ist ja auch schon alles verplant und so entsteht u. U. ein unnötiger Druck.
Dem kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Pass für die ganze Zeit des Aufentalts einsetzen kann. Man kann so viel spontaner reagieren....
Beispiel: "...oh, da drüben ist das ESB und wir haben gerade noch Zeit und würden jetzt gern hoch..." Leider ist aber geplant, den Pass erst übermorgen einzusetzen.... Also leider nix mit hoch jetzt...
Das sind jetzt so meine Gedanken.
Ich würde einfach warten, bis der 7 Tage-Pass wieder mit 165 $ in der Werbung ist und diesen dann kaufen - drunter geht der Preis wohl wegen der Preiserhöhung ab 2011 nicht mehr (günstigster Werbepreis 2009 = 144 $ und 2010 = 152 $).
Der Dollarkurs ist auch einigermaßen gut und deshalb....
Einfach mal drüber nachdenken.
LG - Ronald