8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
NZ - Süd- oder Nordinsel?
Hallo Layla,
beide Inseln haben ihre Schönheiten. Wir sind in Auckland gelandet, in der Stadt muss man sich nicht lange aufhalten. Obwohl der Hafen mit seinen vielen Booten schon interessant ist.
Sehenswert ist die Bay of Islands und sehr geschichtsträchtig mit Waitangi. Uns hat die Kultur der Maori sehr interessiert, deshalb war Rotorua auf unserer Besichtigungsliste ganz oben.
Das Whakarewarewa Thermal Village , Maori Village und ein Hangi durften auch nicht fehlen.
Das Waimangu Volcania Valley stand auch noch auf dem Plan, aber wer den Yellowstone NP gesehen hat, kann drauf verzichten. Den Tongariro NP sollten man sich bei schönen Wetter auch anschauen.
Wellington ist eine schöne Stadt. Mit der Cable Car hinauf auf den Hausberg, schöne Aussicht.
Die Südinsel bietet landschaftlich mehr als die Nordinsel. Der Paproa NP, der Glacier Hwy.,-Westland NP mit seinen Gletschern und seinen tollen Wasserfällen, der Regenwald-Dschungel um den Lake Matheson, Lake Tekapo mit seiner kleinen Kirche und natürlich das Highlight , der Mount Cook. Wir waren in den Anden, in Argentinien, mit ihren über 6000m hohen Gipfeln, aber der Mount Cook kann mit seiner mäjestätischen Schönheit durchaus mithalten. Dies nur einpaar Auszüge !
Ich beneide Euch nicht , denn egal wie ihr Euch entscheidet, es bleibt etwas " offen". Vielleicht kürzt Ihr Australien um eine Woche
Was wollt Ihr zwei Wochen in Miami ? Für eine Florida-Rundreise sind zwei Wochen ok, aber nur Miami
Gute Entscheidungsfindung und
LG aus Franken
Karin
New York bis Miami, wer hat Erfahrungen??? Reisezeit Mai
Hallo Red,
die Ostküste lohnt sich auf jeden Fall. Von New York bis nach Florida gibt es auch wirklich einiges lohnenswertes. Das ist natürlich aber immer subjektiv.
Folgende Orte und Punkte kann ich nach den Start in New York empfehlen:
Philadelphia - dort ins Touristenbüro ( unweit der berühmten Glocke ), die bieten geführte Rundgänge durch das historische Philadelphia.
Washington D.C. - sehr viel zu sehen - all die Monumente
Von Washington aus über den Skyline Drive des Shannodoah National Park Richtung Süden - hier gibt es u.a. viele Tropfsteinhöhlen z.B. Lurray Caverns
oder über Richmond nach Williamburg - dort das Colonial Willamsburg und den Vergnügungspark Bush Gardens, Jamestown Settlement.
Alternativ von Washinton über die Eastern Shores und den Cheasapeak Bridge Tunnel nach Virginia Beach.
In North Carolina die Outer Banks - oder mehr im Land in die Smokey Mountains - z.B. zum River Rafting.
Charlston und Savannah als bekannte Südstaaten Städte. In South Carolina und Georgia alte Plantagen die zu besichtigen sind. Interessant auch der Okefenokee Swamp in Georgia.
Landschaftlich ist der Wechsel von Nord nach Süd besonders reizvoll. Eher europäische Verhältnisse im Norden und tropische dann im Süden. Einen Vergleich mit den bizarren Steinformationen im Südwesten möchte ich gar nicht machen. Es ist einfach anders.
Im Mai kann es schon richtig warm werden - New York liegt schliesslich auf Höhe von Nord Afrika. Wenn es "normale" Wetterverhältnisse sind, dann ist um diese Zeit ab Virginia in Richtung Süden die Zeit der Shorts.
Gruß
Rainer
New York + Strandurlaub im September
Hallo Werner,
es gibt an der Ostküste außer Florida schon noch schöne Beaches.
Ein echter Touristenort mit schönem langen Sandstrand ist Virginia Beach. Mit dem Auto ist das etwa eine Tagesreise von New York aus und ca. 3,5 Stunden von Washington DC entfernt.
In der näheren Umgebung (Fahrzeit innerhalb 1-2 Stunden) gibt es einiges anzusehen. Hier ein paar Tipps (teilweise mit Links):
Virginia Living Museum, Newport News
Virginia Aquarium, Virginia Beach
Yorktown Victory Center, Yorktown
Zum Shoppen:
Lynnhaven Mall in Virginia Beach
Diese Ecke mit Newport News, Hampton, Norfolk und Virginia Beach wird auch als Hampton Roads bezeichnet und hat etwas 1,5 - 2 Millionen Einwohner, die sich allerdings großflächig verteilen. Es gibt dort viel Historisches und Kulturelles zu sehen, wenn der Strandbesuch einmal unterbrochen werden soll. In der Ecke ist auch viel Militär angesiedelt. Der große Hafen in Norfolk ist der Heimathafen von einigen Flugzeugträgern.
Gruß
Rainer
Bangkok / Phuket
Hallo,
dieses Jahr soll es nach Thailand gehen, zunächst für 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage weiter nach Phuket.
Bangkok
1. Hotelempfehlungen habe ich bereits gelesen, dass das Sheraton gut sein soll. Kann mir jemand aus direkter Erfahrung berichten welches Hotel gut ist ? Es sollte ruhig im 4-5 Sterne-Bereich liegen und sauber sein. Nur Übernachtung reicht, jedoch Stadtmitte erwünscht. Eine Poolanlage ist ebenfalls nicht nötig. Bangkok ist nur zum shoppen gedacht und das Hotel sollte sauber und in Ordnung sein.
Phuket
Ich suche ein Hotel im Oberklassebereich bzw. 5-Sterne kann es schon haben. Mir wurde bisher das Mövenpick Resort & Spa ans Herz gelegt, welches mir laut Katalog auch gut gefällt. Die Frage ist halt, in welche Ecke man am besten fliegt, sollte es schon Patong sein oder kann es auch ruhig etwas weiter weg sein ?
1. Worauf ist in Phuket bzgl. des Hotel-Standortes zu achten ? Welcher Strandabschnitt ist schön ? Ich hab vom Karon-Beach bisher nur gutes gehört, wo eben auch das Mövenpick liegt, jedoch soll in Patong mehr los sein.
2. Die Reise findet im Juni statt, mir wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort dann 1x am Tag regnen solle, was ich bereits von Florida gewöhnt bin und ich nicht schlimm finde. Jedoch möchte ich gerne tagsüber etwas am Strand verbringen, wo es ruhig etwas heißer sein kann. Weiss dazu jemand mehr ?
Vielen dank im voraus ...
All inclusive?
Hallo Britta,
Du hast mir die Erklärung eigentlich schon aus dem Mund genommen.
Wenn wir Urlaub im Bayr. Wald machen reicht Ü/F, da wir da fast den ganzen Tag unterwegs sind. Dort wäre sogar HP überflüssig, denn ich will mich nicht zeitlich binden.
Ebenso haben wir es in den USA gemacht. Dort hatten wir( bis auf die letzten 10 Tage in San Diego) fast alle 2 Tage ein anderes Hotel, da wir eine Rundreise durch Florida und Kalifornien/Nevada gemacht haben.
Auf Lampedusa hatten wir nur Ü, da in den Cala´s mehrere Restaurants waren. Das ist allerdings schon 15 Jahre her.
Auf Djerba gab es in unserem Hotel nur HP, und das Giftun Beach ist nur AI zu buchen.
Das hat z.B. auch nichts damit zu tun, dass ich mich besaufen will, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich für meine Getränke (Wasser, Longdrinks usw.) bei HP ja exclusiv) bezahlen muss oder nicht. Und ich habe trotz AI auch Getränke im Kühlschrank, (Flaschenbier für GG, übrigens fast 3€ halber l) die ich bezahlt habe.
Außerdem ist mir in vielen Bewertungen aufgefallen, dass in ägypt. Hotels wo HP+AI angeboten wird zwar das Essensangebot gleich ist, aber HP-Gäste bevorzugter bedient werden, da die ja bezahlen müssen. Da wir letztes Jahr unser Enkelkind dabei hatten, (er isst gerne Eis, das auch schon mal im Sand gelandet ist)haben wir AI schätzen gelernt.
LG Wally
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
@susamg sagte:
:
Immer wieder die Türkei, wenn ich am Flughafen Antalya aus der Tür
trete, bin ich zuhause...
...habe mein Stammdomizil nun nach 11 Urlauben dort gefunden.
Schön wenn du es als deine zweite Heimat betrachtest. Schade, wir werden uns vermutlich nie im Urlaub begegnen. Ich liebe da doch mehr die Abwechslung.
Wenn es um Gastfreundschaft und um die Mentalität der Menschen geht steht bei mir Thailand ganz vorne. Die vielfältige Landschaft (besonders im Norden Chiang Mai bis zum Goldenen Dreieck) ist absolut sehenswert. Kenia und Tansania sind für mich (nicht nur, aber auch wegen der Nationalparks) immer wieder als Tipp ein Thema. Ich würde aber auch wieder Mexiko, die DomRep oder Kay West in Florida besuchen. Selbst Senegal und Gambia (eher touristische Wüsten für etwas „robustere“ Urlauber) haben einen gewissen Charme. Diese Welt bietet an allen Ecken und Enden etwas. Nur gut das es so ist. Stelle mir gerade vor wir alle würden das gleiche Ziel bevorzugen, wäre ein ganz schönes Gedränge. Ich kehre zwar immer mal wieder in ein Land zurück, will aber auch Länder sehen die ich noch nicht kenne.
Hier sollte sich wohl jeder seine eigene Wunschliste (muss nicht heißen das man auch alles sieht) machen. Als nächstes steht bei mir erstmals Kuba oben auf der Liste. Würde aber auch gerne die Malediven (solange es sie noch gibt), Brasilien, Mauritius oder Australien besuchen. Wirklich schade, kostet alles Geld…
Gruß Wilfried
Hurrikan Dean?
@hpeschke sagte:
Wie war denn die präventive Unterstützung bevor Dean die Dom Rep erreichte? Gab es ausreichend Info vom Hotel und/oder Reiseveranstalter? Wurden frühzeitige Rückflüge angeboten? Hat es schwerere Schäden auf der Insel gegeben?
Ich war mit Frau und Kindern 2000 in Cabarete als Debbie angekündigt wurde. Die Vorbereitungen waren im Hotel durchaus professionel. An der Rezeption wurden immer aktuell die Infos und Satelliten-Bilder des NHC in Florida ausgehängt. Weiterhin wurden wir von der Reiseleitung persönlich darüber informiert, was uns erwartet. Dass ein Hurrikan kein Pappenstiel ist, haben wir in den Gesprächen mit den Hotel-Angestellten festgestellt, die ruhig und konzentriert alle Vorbereitungen trafen.
Das Hotel wurde 2 Tage lang komplett hurrikanfest gemacht. Alles, was ev. fliegen könnte wurde weg geräumt oder mit dicken Ketten angebunden, der Strand komplett gesperrt, alle Fensterscheiben abgeklebt oder mit Brettern vernagelt. 12 Stunden vor dem erwarteten Eintreffen von Debbie mussten alle Touris aufs Zimmer. Dort fanden wir Hinweise zum richtigen Verhalten, Essen, Trinken, Kerzen und Streichhölzer.
Eine vorsorgliche Evakuierung oder gar Rückflug wurde nicht angeboten, da Debbie nur als Cat. 1 eingestuft war. Debbie hat dann kurzfristig die Zugrichtung geändert und uns erreichte "nur" ein tropischer Sturm, der am Hotel keine größeren Schäden hinterließ. Der Strand war wegen der hohen Wellen noch 2 Tage gesperrt.
Im September sind wir mitten in der Hurrikan-Saison in Bayahipe. Große Sorgen machen wir uns aber deswegen nicht.