8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Jandia Hotels OHNE Treppen? über Alltours
Ein freundliches Hallo an alle,
wir möchten kurzfristig nach Fuerteventura in den Ort Jandia Playa.
Wir haben uns 3 Hotels ausgesucht, kommen aber mit Aussagen der Bewertungen und Reiseveranstalter nicht klar.
Da ich vor kurzem ein neues Kniegelenk bekam, habe ich noch extreme Schwierigkeiten beim Treppen gehen.
Deshalb suchen wir ein Hotel, wo möglichst WENIGE Treppen zu gehen sind.
Kann uns jemand etwas über die Treppen in den folgenden Hotels sagen?:
Relaxia Jandia Luz und
Hotel Oasis Papagayo Sport & Family
Vielleicht weiß ja jemand, ob man mit einem Aufzug auf die jeweilige Etage fahren kann.
Wir müssen über "Alltours" buchen, da es eine Umbuchung ist.
Im voraus vielen lieben Dank für eure Mühe!!
Dingelsche wünscht euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Auch ich war bis hierher stille Mitleserin. Gebucht habe ich bei TUI fly direkt Ende 2019 Hin--und Rückflug Frankfurt/Fuerteventura. Am 6.5.2020 Mail erhalten, dass TUI fly die Flüge annullliert, Gutscheinangebot erhalten. Ich war noch am überlegen, ob ich es annehme, da bekomme ich schon die nächste Mail und zwar nur 2! Tage später. TUI fly schickt mir jetzt einen Gutschein im Wert des Flugpreises und gleichzeitig eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Sie haben also gar nicht abgewartet, ob ich die Gutscheinlösung nehme. Jetzt bin ich sauer und will den Gutschein nicht einlösen und ich will auch nicht warten bis sie ihn mir nach dem 31.12.2021! erstatten werden. Vorgehensweise jetzt: TUIflly eine Frist setzen von 10 Tagen (war mal ein Vorschlag im Forum), wenn sie nicht zahlen Mahnbescheid erlassen, wenn dagegen Einspruch eingelegt wird von Seiten TUI fly bleibt nur der Weg zum RA. Habe ich einen Denkfehler oder ist das alles so korrekt, wie ich hier schreibe. Sorry, aber ehrlich gesagt ist mir die Übersicht auf 490 Seiten verloren gegangen.
Danke für Rückmeldungen
Elisa
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich habe folgende zwei Dinge noch gelesen (wenn die hier schon vorkamen, dann ist aber bestimmt keiner böse, wenn ich sie wiederhole)
- Am 18.06. soll entschieden werden, wie es mit den PCR Tests nun ablaufen soll, oder ob man darauf verzichtet:
2. Ich finde jetzt die Stelle nicht mehr, aber dort hieß es sinngemäß: Die kanarische Regierung hätte nicht alleine die Entscheidungsgewalt, was mit den PCR am Ende geschieht. Und die Regierung hätte gesagt, dass es ausgeschlossen sei, dass alle Urlauber wahllos getestet würden. Es bleibt ja die Temperaturmessung am Flughafen. Und erst wenn diese positiv sei, dann dürfe man vor Ort auf den Kanaren einen Test bei dem Touristen anordnen + Quarantäne bis der Test fertig ist.
...und hier auch noch interessant:
Who is Who?
Hallo, werde mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße viviane (welch eine Überraschung), bin 29 Jahre Alt und seit letztes Jahr (05.05.05) mit meinem Schatz verheiratet (tolle Hochzeit hi). Ich wohne in Aachen bin aber gebürtige Holländerin (Oh je). Ich arbeite als MTRA (med. techn. radiologische Ass.) in der Uniklinik Aachen. Ich Reise unheimlich gerne was ich auch gerne was öfters tun würde (wenn ich reich wäre). Meine bisherigen Reiseziele waren: Dom. Rep., Mexico, Gran Canaria, Fuerteventura, Kreta, Türkei, Mallorca, Costa Brava (mit dem Bus vor ca. 12 Jahren, könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen aber damals fand ich es klasse). Mein Traum wären die Seychellen oder die Malediven.Ich sammle Nicky hausanzüge von Tchibo (ja ihr dürft ruhig lachen), aber ich habe sie alle!!!!! Ansonsten mache ich gerne Party, trink mir schon mal einen, mit vorliebe Bailays. Gehe sehr gerne in die Stadt shoppen, so wie jede Frau. Habe aber keinen Schuhtick (hab ja schon die nickys).
So hoffentlich werde ich jetzt nicht für verrückt erklärt.
Grüße aus Aachen
p.s. Carnaval ohne mich geht natürlich auch garnicht . :D
Hotel unter € 700???
@'Nadine21' sagte:
Ich wollte nächstes Jahr im Frühling entweder nach Gran Canaria oder Fuerteventura fliegen.
Welches Hotel ist eines der günsitgeren aber trotzdem 4 Sterne?
Ich meine wie kann es sein dass ich für 2 Wochen Phuket pro Person 1200 Euro gezahlt habe, aber eine Woche Gran Canaria in einem einigermassen guten Hotel gleich 900 Euro kostet???
moin moin
da wir schon 4mal auf fuerte waren und nie mehr als 600€ bezahlt haben (sogar für all.in.) hier ein tip.buch einfach last minute.es gibt wirklich gute hotels die permanent im last minute bereich angeboten werden.wir waren übrigens im ambar beach,jandia princess,paraiso playa (2MAL).alle waren top bis auf das essen im ambar beach.es ist meiner meinung nach ein gerücht dass man im last minute eine kleine auswahl an hotels und abflughäfen hat.
man sollte nur den einen fehler nicht machen und versuchen eine woche vor abflug noch was tolles zu finden.die besten preise gibt es ca.vier bis sechs wochen vor abflug.wir hatten immer einen top preis z.b.paraiso playa katalogpreis 725€ lastminute 518€.
schönen urlaub
Einfach mal über Ägypten quatschen...
Hallo Melli,
auch wir waren bis jetzt immer im Winter auf den Kanaren, 1x GC, sonst immer Fuerteventura. Ich finde auf den Kanaren ist es wärmer, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist. Da sind 24 Grad auch gefühlte 24 Grad. Der Atlantik ist allerdings kälter, aber das stört mich nicht, weil ich nicht unbedingt ins Wasser muss.
Wir waren in El Quseir und dort gab es zum Glück keine Händler, allerdings auch keine Geschäfte , aber wir haben uns absichtlich die Wüste ausgesucht, weil auch wir die Aufdringlichkeit der Leute kennen, allerdings von Tunesien und Marokko. Dorthin würden wir aus diesem Grund nie mehr hinfliegen. Bei aller Toleranz kann ich damit nicht umgehen. In El Quseir wurden wir damit nicht konfrontiert, darum hat es uns auch sehr gut gefallen.
Ich denke die Kanaren und Ägypten kann man nicht miteinander vergleichen. Schon die Strände in Fuerte suchen ihresgleichen.
Nächstens Jahr im Winter werden wir sicher wieder auf Fuerte sein und wir freuen uns schon jetzt darauf.
Die Wüste Ägyptens ist super, aber Fuerte wird wohl für immer meine Trauminsel bleiben :D
LG
Eve
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
@''Ex'-Antje' sagte:
Ich hoffe Ihr zerfleischt mich nicht gleich, aber ich hab da eine etwas andere Meinung.
Wenn ich z.B. nach Fuerteventura fliege, dann weiss ich, dass ich einen langen Anreisetag vor mir habe, zum Flaughafen, 4,5 Std. Flug, auf Koffer warten, und so weiter. Verspätungen mal gar nicht einkalkuliert.
Wenn man dann noch etwas länger beim Transfer braucht, ist das für Euch wirklcih ein Grund, auf den Urlaubsort zu verzichten?
Darum geht es bei mir auch nicht ganz, bei mir geht es eher darum, wenn ich Individualreisender bin und mir nicht gleich ein Auto am Flughafen nehmen möchte, soll das mit dem Taxi auch erschwinglich sein und nicht wegen 70 - 90 km die Reisekasse sprengen. Mietauto deshalb nicht, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der nach 5 Stunden Flug und vorher warten - nacher warten plus Verspätungen, wie Du schon schreibst, noch den Nerv hat, wo fremdes mit dem Auto 1,5 Stunden zu fahren!! Vielleicht hab ich mich mit dem Bustransfer etwas falsch ausgedrückt...wobei ich das Busfahren auch nicht abhaben kann.
Weihnachten mit Kids auf die Kanaren?
Wir sind seid 7 Jahren immer über Weihnachten und Sylvester auf Fuerteventura. Früher war das Wetter meist sehr sommerlich, bisweilen heiß, die ganze Zeit blauer Himmel und Sonnenschein und das Meer so ca. 20 Grad C. Seid ca. 3 - 4 Jahren wurde es immer schlechter.....bis Ende Dez. ist es noch o.k. - Sonne wechselt mit Wolken,( bei Sonne richtig heiß) ,leichter Wind, Meer ca. 20 Grad C.
Ab 1. Januar deutlich kühler und windiger, mal Regenschauer und herbstlich....dann wieder viel Sonne......Meer nur noch 18 Grad...
Also sommerlich bekleidet kann man immer ans Meer und am Strand spaziergänge machen oder Spielen, ein Pool ist immer beheizt.....Baden kann man, wenn man draußen dann einen Bademantel oder Fleecejacke überwirft
Den Kindern macht das meist weniger aus, Hotels mit viel Animation für Erw. und vorallem Kinder sind z.b. auf Fuerte die Iberostarhotels bei Jandia oder der Sotavento Beach Club an der Costa Calma.Im Iberostar Pl. Gaviotas wird am Heil. Abend eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet, jedes Kind bekommt ein Geschenk auf der Bühne vom Nikolaus.