Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Deutschland:

Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.

Spanien:

Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.

Italien:

Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.

Griechenland:

Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.

Türkei:

Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.

Dominikanische Republik:

Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.

Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):

Überhaupt nicht unsere Welt.

Mehr lesen

Was ist mit den Magic Live Clubs los

@Magic9476 sagte:

Hallo weiß jemand Warum in Ketra und Korfu die Magic Lief Clubs nicht mehr Gib ? :frowning:

Es sollte doch ende 2005 auf grand canaria ein Club eröffnet werden Da ist auch nichts geschehen. :(

Hat da jemand Ahnung was da los ist?

M.w. nach will sich Magic Life als PREMIUM-AI-Anbieter unter TUI etablieren, daher sind die "alten" Magic Life Classic-Hotels alle aus dem Programm; vielmehr gibt es nur noch Magic Life Imperial (ausser dem NIL-Schiff).

Sicherlich hat das auch mit Absprachen innerhalb der TUI-Gruppe zu tun; mehr dazu: http://www.touristikreport.de/rd/archiv/9269.php

Anmerkung:

In Gran Canaria sollte es nie einen ML-Club geben, vielmehr auf Teneriffa. Ein weiterer Club befand sich auf Fuerteventura.

Alle griechischen Club werden komplett umgestaltet und sind weiterhin über TUI und Gulet buchbar- allerdings unter neuem Namen und Leitung der neuen SUNSHINE-Gruppe-Greece http://www.sunshinevacationclubs.com/! ;)

Mehr lesen

Gran Canaria oder doch eine andere Insel?

Kann mich unserem geschätzten Nordlicht nur anschließen - in Puerto Rico + Maspalomas ist abends der Hund begraben......das "Flanier-Leben" spielt sich in Playa del Ingles einfach ab - aber hier hast du natürlich immer wieder zwischendurch das Phänomen, daß du angequatscht wirst!!! Somit ist deine Anforderung für dieses Reiseziel einfach falsch - entweder du liebst das abendliche Bummel-Erlebnis, mit der Gefahr des Anlabberns, oder du suchst dir eine völlig ruhige Gegend, wo du nicht angesprochen wirst, aber auch nix los ist!!

Ist nunmal so - du solltest einfach eine dicke Haut für diese von dir angesprochenen  "Attacken" bekommen, wenn du einfach mehr Leben haben möchtest, beides ist schwer vereinbar...Ich empfand die Costa Adeje jetzt nicht sonderlich schlimm - im Gegenzug was ich schon so in manchen Urlauben erlebt habe......Vielleicht wäre ja Fuerteventura eine Alternative für dich - mega schöne Strände, weniger "Highlife", aber dennoch nette "Bummel-Möglichkeiten"!!! Informiere dich doch mal dort im Forum - du wirst sicherlich diverse Anregungen erhalten!!!!

Mehr lesen

Spezielle Fragen an Fuerteventura Experten

@veroday sagte:

SIE NENNEN SICH EXPERTE::::::: .....

@veroday

hallo erstmal und willkommen im forum.

du hast da was gründlich mißverstanden.

der beitrag vom experten günther ist kopiert worden und dann wurde eine antwort darauf gegeben.

das heißt dann aber nicht, dass der antwortende experte ist.

der user querenburg hat mit keiner silbe behauptet, dass douglas in deutschland dasselbe ist, wie douglas spanien.

zudem ist es ja schon verwunderlich, dass die läden dieselben schriftzüge und etiketten, etc. haben, so dass man augenscheinlich annehmen muß, dass sie zusammen gehören.

aber das ist ja nicht das thema.

im übrigen ist günter zielexperte für fuerteventura. fragen zu orten und hotels kann er dir kompetent beantworten.

der hinweis, dass es gefakte parfums gibt, war ein nett gemeinter rat.

wie man darauf kommen kann, dass ein experte für eine bestimmte urlaubsdestiantion gleich zum experten für die dort zu erwerbenden parfums gemacht werden kann, ist mir derzeit noch ein wenig schleierhaft.

ich wünsche dir viel spaß und viele infos im forum.

herzliche grüße

Mehr lesen

Ibiza...aber wo?oder doch eine andere Alternative...

Hallo zusammen J! Meine Freundin und ich wollen im Mai gerne in den Urlaub fahren… ( 23 und 27 Jahre) Wichtig ist uns dabei, das wir einen schönen Sandstrand haben, eine coole Promenade ( wo man abends etwas trinken/essen kann, Wie zb. in Cala Ratjada, die Promenade am Hafen), ein paar Ausflugsmöglichkeiten (shoppen etc.). Was könnt ihr uns da empfehlen? Also wollten nicht nach Bulgarien,Türkei und Ägypten. Spanien ist unser Favorit…wir haben an Ibiza gedacht. An das Hotel Sironis Goleta…wie sieht es da mit dem Strand aus? Gibt es dort eine schöne Promenade? Kann man in Ibiza Stadt bummeln gehen?Oder was ist mit Gran Canaria oder Fuerteventura?!Mallorca fällt auch weg, da waren wir bereits 3 mal J! Wir würden uns über Tipps freuen J! Gerne auch mit Hotel Vorschlag. Unser Budget liegt bei 700 Euro Pro Person.Wobei das Hotel Sironis Goleta schon erheblich günstiger zu haben ist im Mai! Ach ja, Mind. HP…J! Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage

Hallo Strandflieder

Mit Lanzarote kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eine karge, nichts destotrotz sehr interessante Insel. Es gibt viel zu sehen, (Lavahöhlen, Kakteengarten, Feuerberge und auch schöne Sandstrände. Einer der schönsten ist im Norden der Strand von Famara. Bei Ebbe endlos breit mit glasklarem Wasser. Ganz im Norden der Aussichtspunkt Mirador del Rio mit dem grandiosen Blick auf die kleine Nachbarinsel

"Isla Graciosa".

Wir wohnten in Puerto del Carmen, aber alternativ wäre eventuell für euch Playa Blanca interessant. Von dort kann man nebenbei problemlos mit dem Schiff hinüber nach Fuerteventura. Ausserdem sind die bekannten Papagayo-Strände nicht weit.

Spazieren und flanieren kann man in vielen Orten, wobei Puerto del Carmen die mit Abstand längste "Strandpromenade" hat, wobei diese allerdings größtenteils an der Durchgangsstrasse entlang läuft. Aber mit einer Länge von fast 10 Km ist sie schon für längere Spaziergänge geeignet. Unzählige Geschäfte und Restaurants sind natürlich vorhanden. Ruhiger geht es da in Playa Blanca zu.

Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Abzocke am Flughafen Fuerteventura ?

@Dagmar S sagte:

@Lexilexi

da habt ihr mich auch alle falsch verstanden - mir gings nicht um Ryanair, ich habe das nur als Beispiel angeführt.

Ist es mittlerweile bei "normalen" Pauschalreisen ein Problem, wenn man nur mit einer Tasche fliegt, die aber über 20kg wiegt, was den Flughafen Fuerteventura betrifft? Die haben die letzten Male schon immer so komisch geguckt...die Tasche aber durchgelassen.

Das war meine Frage.

Gruss,

Dagmar

hallo dagmar.

es ist so, dass ein gepäckstück, egal wie viel gepäck insgesamt erlaubt ist, nicht schwerer als 32 kg sein darf.

das hat arbeitsrechtliche gründe. die arbeiter, die dort arbeiten, müssen das zeugs schließlich schleppen.

aber das alles hat gar nichts speziell mit fuerte zu tun.

sondern mit der airline.

die infos dazu findet man zu hauf im airline thread.

mittlerweile wird bei allen airline auch penibelst drauf geachtet, dass die freigrenze eingehalten wird. alles, was über die erlaubten kilos ist, wird gebührenpflichtig.

aber auch das ist nicht spezifisch für fuerte, sondern auf alle airline bezogen.

Mehr lesen

Club Voyage Sorgun Select

Zitat 1:

Wir haben in der Karibik, Fuerteventura und Tunesien auch lange Strandspaziergänge lieben gelernt. Hier war das jedoch aufgrund der Strandbeschaffenheit nicht möglich.

Wenn man Turnschuhe o.Ä. an hat ist das aber absolut kein Problem - wir sind da schon, und zwar zu den verschiedensten Jahreszeiten, stundenlang am Strand gelaufen.

Zitat 2:

Einkaufmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Nur in Side und Manavgat, ist aber alles mit dem Dolmus zu erreichen.

Das Positive ist, das beide Orte mit besagtem Dolmus in ca. 8-10 Minuten erreicht sind und das für 1 Euro je Person - ist also kein Problem, dort hin und wieder zurück zu kommen.

Zitat 3:

Die Spazialitätenrestaurants werden wohl im Winter auch nicht mehr aufhaben, sind fast alle draußen.

Stimmt leider, nur das französische Restaurant ist im Haupthaus und offen. Aber das Gute ist, die Küche in den beiden Hauptrestaurants ist so gut, das man die anderen kaum vermisst.

Mehr lesen

War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

Hallo Sigfried,

schön das Ihr mit so großen Kindern noch in Ferien wollt.

Mir geht es auch so,meine Tochter 18J. und mein Sohn wollen unbedingt mit den Eltern in den Urlaub.Ich finde das super schön.

Wir fliegen diesen Sommer nach Fuerteventura worüber sich die Kids sehr freuen.Haben im Iberostar Gaviotas gebucht.Ich kenne einige Hotels auf den Canaren,du solltest wirklich richtig wählen.Dieses hier kann ich dir empfehlen,da es auch direkt am Strand liegt.Das Calimera in Playa Blanca ist mittlerweile sehr veraltet,überhaupt ist es auf Lanzarote sehr schwer ein Hotel am Strand zu finden.Der Aldiana Club ist auch noch zu empfehlen oder vielleicht auch der ML Club.

Auf jeden Fall würde ich dir Jandia empfehlen,da es belebter ist und die Kids Gelegenheit zum shoppen haben.

Viel Spass bei der Suche.Du findest bestimmt das richtige!!!Schau nochmal in die Bewertungen bei Holidaycheck,die können dir auch bei der entscheidung helfen.

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!