8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Condor (DE)
Zu Condor-Avion express
wir hatten im Januar die Flüge Stuttgart Hurgada mit neuer Condor Maschine und Condor Crew, den
Rückflug mit Avion express - alte Thomas Cook Maschine, und nur teilweise deutschsprachiger Crew.
im Ticket stand Flug mit Condor und keinerlei Information zum Wechsel auf die Litauische Gesellschaft.
Ich gehe davon aus, das Condor diesbezüglich durch AGB rechtlich abgesichert ist,
für einen guten Stil halte ich dieses Verhalten dennoch nicht.
Der Flug war außerhalb der Ferien und bestimmt keine Ausnahme wegen zu wenigen eigenen Maschinen.
So wird Condor seine alten Maschinen los, die Litauische Crew ist sicher günstiger als die eigene und der Fluggast muss es hinnehmen. Irgendwann sparen wir uns mit den Flugpreisen zu Tode.
wir haben z. B. Im Mai einen Flug nach New York mit Lufthansa gebucht und direkt die Daten erhalten, dass der Hinflug mit Swiss sein wird. Das ist Transparenz und in Ordnung.
Auch wenn ich häufiger fliege, habe ich dennoch mit Flugangst zu kämpfen. Für mich sind solch unerwartete Veränderungen ein Problem. Auch gab es keinerlei Bordprogramm zur Ablenkung, super enge Bestuhlung und erst nach 2 Std. etwas zu trinken.
Ich werde, wenn irgendwo möglich, Condor nicht wieder buchen.
Freigepäckregelungen der Airlines- wie geht ihr vor?
Ich reise mit dem, was ich selbst auch noch tragen (!) kann.
IdR ist das ein Aufgabegepäckstück bis 23 kg, ein Handgepäck und eine Handtasche für das Wichtigste.
Eine Kofferwaage gibt uns dafür einen Anhaltspunkt, und bis jetzt wurde noch jedes Gepäckstück angenommen.
In der Kabine muss das Gepäckstück gerade noch so klein sein, dass ich damit problemlos zwischen den Reihen zurecht komme. Unser Gepäck kommt nach Möglichkeit auch immer unter den Vordersitz.
Die Reise beginnt / endet ja nicht am Flughafen, das Gepäck muss ja auch in ein Auto / Taxi / Mietwagen / (Transfer-)bus / Fähre etc. passen und händelbar sein. Und auch in den Unterkünften habe ich keine Freude, wenn ich zu schwere Koffer über mehrere Stiegen wuchten muss.
Bei der Einreise nach New York hätte ich aber viel dafür gegeben, einen Kabinentrolley mitgehabt zu haben. Wir standen tatsächlich geschlagene 3 Stunden in der Schlange. Andererseits sind wir aber auch mit dem ganzen Gepäck in der U-Bahn unterwegs gewesen ...
Bei sehr kurzen Kurzreisen wäge ich es ab, ob es sich auszahlt, lange Wartezeiten am Kofferband zu verbringen, oder ob nicht auch Handgepäck reichen könnte.
Manchmal kommt mir auch die Business Class gut gelegen
new york....
Ich war schon in allen Reisezeiten in New York. Speziell gut hat es mir vor/nach den Weihnachtstagen gefallen. Die ganze Stadt ist echt kitschig geschmückt und zwar sooo kitschig, dass es wieder cool ist. Es ist auch eine Preisfrage. Im Sommer kann es echt heiss sein, aber von Mitte Juli bis Ende August/Anfang September sind die Preise der Hotels tief. Dazu ist der Central Park im Sommer speziell schön mit Gratiskonzerten und Sonnenbaden auf der Wiese umgeben von der Skyline NY. Wow!
Von Oktober bis ca. 16 Dezember sind die Preise hoch, ganz speziell von Ende November bis zum 16. Dezember, da dann ganz Amerika hier Weihnachtsshopping macht und die Shows besucht. Die günstigsten Preise erlebte ich vom 25.12 bis zum 2. Januar und einmal im Frühjahr. Über Ostern ist's manchmal auch teuer, darum ein bisschen in den Katalogen und auf den Homepages der Hotels schnuppern bevor du den Flug buchst. Sonst hast du einen günstigen Flug aber die Hotels kosten das doppelte weil gerade 15000 Ärzte an einem Kongress sind.
Musste übrigens schon 2x eine Tasche kaufen um meine Einkäufe mitzunehmen...
Flugtickets - Reisebüros treiben Preise!
Hab gestern abend auf Eins-Extra das ARD-Magazin PLUSMINUS gesehen und dabei unglaubliches erfahren. Manche Reisebüros greifen bei der sogenannten Servicepauschalen kräftig zu, obwohl bei verschiedenen Beispielen die Airlines den Reisebüros weiterhin Provisionen zahlen.
Hier mal ein Beispiel: (Quelle: www.ard.de/Plusminus)
Auch bei der Buchung für einen Flug von Frankfurt nach New York ergeht es den [plusminus-Testern nicht wesentlich besser. Einen günstigen Nonstop-Flug gibt es bereits ab 350,- €, mit Delta Airlines. Doch das Lufthansa-City-Center empfiehlt einen Flug mit Singapore Airlines für beinahe 480,- €, zuzüglich einer Servicepauschale von 66,- €. Die würden mittlerweile alle Airlines nehmen, heißt es. Doch Singapore Airlines kassiert keine Servicepauschale, sondern zahlt sogar 9 Prozent des Ticketpreises an Provision. Das Reisebüro hält also für die selbe Leistung doppelt die Hand auf. Mit diesem Trick fielen in der Stichprobe sechs der acht getesteten Reisebüros auf.
Hier kann man den kompletten Text von Plusminus lesen:
http://www.swr.de/plusminus/beitrag/04_09_21/beitrag1.html
Ich finde das eine bodenlose Frechtheit und auf diese Art und Weise werden die Reisebüros ihre Kunden bestimmt nicht halten, sondern immer weiter dazu treiben, dass diese Ihre Flüge eben "per Mausklick" buchen.
Buchung von Kreuzfahrten
Wir haben die AIDA letztes Jahr direkt online beim Veranstalter gebucht.
Das war okay- war ein "just Aida"-Angebot-- supergünstig, relativ "last-minute" gebucht und ging für den Preis inkl. Flug total in Ordnung. Mit der Kabinenzuteilung hatten wir (wenn man anderen just-Aida-Reisenden Glauben schenken darf, sehr großes Glück gehabt!)
(Allerdings glaube ich nicht, dass Aida unbedingt meine Art von Kreuzfahrt ist. Aber das ist ein anderes Thema.)
Für dieses Jahr (November - New York und anschl. Queen Mary II ) haben wir über ein Reisebüro gebucht- der Katalog von Cunard war mir persönlich zu wenig aussagekräftig- auch wollten wir ein paar Dinge extra abgeklärt haben, wo uns Cunard einfach nicht groß weiterhelfen konnte. Nun haben wir ein nettes Arrangement mit Flug, Transfers, Stadt und Schiff getroffen.
Für nächstes Jahr Februar (Florida) bin ich mittlerweile schon am Suchen, was es Passendes gibt direkt ab Miami, Fort Lauderdale oder Port Canaveral.
Ich informiere mich vorab online- wo ich dann letztendlich die Buchung vornehme (Internet oder Reisbüro)... das weiß ich noch nicht.
Kommt -glaube ich- drauf an, wie ich mit meinen Vorstellungen "online weiterkomme".....
jo-joma
Empfehlung Hotel New York, Orlando und Las Vegas, EURE MEINUNG?
Wir waren in Februar im Marriot Marquis in New York. Gebucht hatten wir ein einfaches Zimmer. Bekommen haben wir ein Zimmer mit seitlichen Blick auf den Times Square. War ganz nett, hätte ich aber nicht gebraucht. Ich war abends so platt, da habe ich nicht mehr aus den Fenster geschaut.
Ich persönlich würde den Aufpreis nicht bezahlen, da das Hotel eh schon so teuer ist. Die Lage war halt Hammer und das Hotel hat mir auch sehr gut gefallen. Das mit den Fahrstühlen war klasse. Die Zimmer waren groß, und sauber. Ich kann dir das Hotel empfehlen.
Zu Orlando: das Marriott ist bestimmt klasse. Wenn ich es mir für eine Woche leisten könnte, dann entweder das Marriot oder das Animal Kingdom mit Blick auf die Tiere!!!!!
Zu Las Vegas: was ist mit dem Wynn?? Ist fast ganz neu. Ich würde das The Mandalay eventuell buchen. Ich mag moderne Zimmer und nicht welche die so auf "alt" gemacht sind. Das The Mandalay ist neben den Mandalay Bay und etwas nördlich (oder ist es südlich) vom Strip, also nicht mittendrin wie das Belagio, Wynn oder Venetian.
Viel Spaß!!!