Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Empire State Building oder Rockefeller Center

Den Skyride habe ich zweimal gemacht, allerdings immer nur in Verbindung mit dem New York-Pass, wo das mit dabei war. Ich glaube separat buchen würde ich es nicht, da ist es meiner Meinung die ich glaube doch recht teuere Investition nicht wert.

Man sitzt so ein bisschen wie im Kino in mehreren Sitzreihen hintereinander, schaut auf eine große Leinwand und fliegt dann virtuell um die Wolkenkratzer, während man durchgerüttelt wird.

Ich will's nicht schlechtreden, aber so 'ne wahnsinnige wow-Attraktion finde ich ist es nicht.

Rush Hour ist in beide Richtungen - man kommt am Nachmittag nur schleppend nach Midtown Manhattan rein, raus kann es aber auch länger dauern. Ich bin immer davon betroffen wenn ich am Nachmittag mit dem SuperShuttle vom Airport komme und zum Hotel will und auch, wenn ich später wieder zum Airport zurück will. ;-) Beim SuperShuttle kommt erschwerend dazu, dass der mehrere Locations (meistens Hotels) anfährt und wenn dann das eigene Hotel zuletzt oder fast zuletzt angefahren wird, dann kann das echt nervig sein, wenn man dauernd im Stau steht.

Mehr lesen

Fragen zu New York

1. Ich war bisher 2 mal im Februar in New York=> kA wo du genau herkommst aber großen Unterschied zu deinen Heimatort wirst du nicht haben (+/- ein paar Grad) in Boston bin ich im Februar auch mal kurzärmlig durch die Gegend gelauen. Der große Vorteil ist aber dass du wahnsinnig günstige Hotelpreise hast zB im Vergleich zu September oder Dezember (den Monaten meiner anderen Besuche)=> sollte ich mir die Zeit aussuchen können und wieder mal in die Gegend wollen würde ich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis wieder den Februar nehmen.

Antwort für Frage 2,3,4,5 siehe Herr_Reise Antwort ;-)

6. Wenn ich ernsthafte Sorgen dahingehend hätte, würde ich einen Arzt/Psychologen fragen und eigentlich würde ich eine medizinische Frage auch nicht beantworten sondern auf eben diese verweisen,

aber da ich einige Leute mit Flugangst (mit denen ich auch schon einige Reisen unternommen habe) bzw. auch 2 mit Platzangst kenne, kann ich dir sagen,

wenn du wirklich Flugangst hättest du es auch bei einem 3 Stunden Flug schon gemerkt! Und hättest du Platzangst hättest du es nicht nur dort sondern auch in UBahn, Lift etc. gemerkt.

lg

Mario

Mehr lesen

Was kocht ihr am Wochenende?

Heute bleibt die Küche kalt und es gibt einen ganz großen Salat mit allem drin und dazu "Thousand-Island-Dressing" 

... tausend-was? das habe ich mich auch gefragt, als ich vor gut 2 Wochen den Namen zum ersten Mal gehört habe. Da war ich in Ontario auf dem Sankt Lorenzstrom auf einem Ausflugsdampfer im Gebiet der tausend Inseln.

Und dort gibt es unter tausend Inseln nur eine Insel in Herzform, auf der ein Schloß mit Geschichte steht, ich zitiere von dieser Website:

"George Boldt, schwerreicher Besitzer des Waldorf-Astoria-Hotels in New York, ließ für seine Frau ein Phantasieschloss in den Sankt Lorenzstrom bauen – er züchtete in dieser Gegend bereits Rinder, Schweine und Lämmer für seine Hotelküche. Bei einem Angelausflug mit Picknick – so geht die Mär - lernte er das 1000-Island-Dressing kennen, nahm das Rezept mit nach New York und machte es berühmt. Sicher ist an dieser Geschichte nur eines – Georg Karl Boldt war 1864 als bettelarmer Einwandererjunge im Alter von 13 Jahren von der Insel Rügen in die USA gekommen. Und machte wirklich die sprichwörtliche Karriere - vom Tellerwäscher zum Millionär. Sein Lustschloss, Boldt-Castle, lockt heute scharenweise Touristen an."

Leider ist diese Geschichte nicht ganz zu Ende erzählt, die Frau von George Boldt starb kurz vor der Fertigstellung, er betrat diese Insel nie wieder und stellte auch das Schloß nie fertig und überließ es seinem Schicksal. Erst in der heutigen Zeit wurde und wird es restauriert, hier ein paar Bilder: klick, klick, klick, klick

Der Koch, der damals dieses Dressing servierte, wurde dann Chefkoch im Waldorf-Astoria, ach ja, eine der Variationen des Rezeptes auch von der o.g. Website:

"Das Rezept verlangt eine Tasse Mayonnaise, 3 Teelöffel Chili-Sauce, 1Teelöffel Schnittlauch kleingehackt, 1 Teelöffel grüner Pfeffer kleingehackt, 1 Teelöffel Dillgurken kleingehackt, Salz und Pfeffer zum Abschmecken. Gut durchrühren, kalt servieren, reicht es für 4 Personen. Man sagt, die Stückchen der gewürfelten Gurke würden die Inseln repräsentieren."

Mehr lesen

Mit Megabus von NYC nach Washington

Bin seit 2009 schon zu acht Tagesfahrten mit Megabus jeweils im Dezember nach Washington gefahren - zuletzt am 19. und 21. Dezember 2014.

Morgens um 6 Uhr los (geplante Ankunft war 10.10 Uhr - einmal waren wir erst um knapp 10.20 Uhr in D.C. und das andere Mal bereits um 10 Uhr) und abends um 19 Uhr wieder zurück (geplante Ankunft war um 23.40 Uhr - einmal waren wir um 23.35 Uhr in New York und das andere Mal bereits um 23.22 Uhr).

Hatte auch alternativ die Rückfahrt jeweils um 20 Uhr gebucht, aber 19 Uhr hat mir dann doch gereicht, länger wollte ich nicht im Dunkeln dort umherlaufen. ;)

Ich hatte das Glück, in den letzten Jahren für meine gebuchten Fahrten jeweils das 1 Dollar-Ticket zu bekommen - da kann man schon mal zwei Rückfahrt-Uhrzeiten buchen und dann ein Ticket verfallen lassen.

Jedes erste Ticket einer jeden Fahrt kostet nur 1 Dollar zzgl. einiger Gebühren. Das zweite Ticket kostet dann schon mehr.....3....5....8....25....bis 35 Dollar habe ich schon gesehen.

Das Problem bei den 1 Dollar Tickets ist nur, dass es keine festen Termine gibt, wann die Tickets jeweils für den nächsten Zeitraum freigeschaltet werden. Und wenn sie dann erst mal freigeschaltet sind, dann werden sie natürlich schnell gebucht, und ruck zuck ist dann das 1 Dollar-Ticket weg.

Da hilft also nur ständig die Seite zu beobachten, und irgendwann sind dann plötzlich die Tickets freigeschaltet. Wenn man das zeitnah entdeckt, dann bekommt man halt die 1 Dollar-Tickets. ;)

Im Moment sind die Fahrten bis zum 31. März freigeschaltet (Freischaltung erfolgte am 12. November 2014) - gefühlsmäßig erwarte ich eigentlich täglich die Freischaltung der neuen Fahrten ab dem 1. April. Vielleicht ist ja dann auch schon der ganze Mai mit dabei.

Die Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis für einige Sitze wurde ca. im Sommer letzten Jahres eingeführt. Nun ja...es war schön in den letzten Jahren oben und vorne zu sitzen, nun ist es halt vorbei, ich bezahle keinen Aufschlag für einen der zu reservierenden Sitze sondern setze mich dann auf die "normalen", wo Platz ist.

In Sachen Zuverlässigkeit kann man keine generelle Aussage machen. Letztes Jahr waren die beiden Fahrten pünktlich in der Zeit und die Ankunft teilweise vor der Zeit, im Dezember 2013 fuhren wir abends bei beiden Fahrten, die ich da auch gemacht habe, sogar erst mit einer Stunde Verspätung in Washington ab, und waren natürlich auch eine Stunde später erst wieder in New York.

Mehr lesen

NY- Neuling mit vielen Fragen...

Hallo Diana,

dann sag' ich mal gern geschehen. :D Auch wenn's ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, aber es macht ja Spaß auf diese Weise sozusagen wieder fast live in New York zu sein und die schönen Erinnerungen erneut aufleben zu lassen. :laughing:

Wichtig ist in New York wirklich gut eingelaufenes und bequemes Schuhwerk - am besten man ist damit schon mal in Deutschland längere Strecken gelaufen und ist sich sicher, dass da nichts drücken und zu Blasenbildung führen kann. Denn nichts ist schlimmer, als mit Blasen kilometerweit zu laufen...jeder Schritt ein Schmerz. :shock1: Hatte ich 2009 mal gehabt und weiß bis heute nicht wie es kam - die Schuhe waren absolut bequem und gut gepolstert. Na ja, vielleicht zu bequem und zu weich und der Fuß hatte zu viel Spiel und rutschte ein bisschen beim Laufen hin und her und das führte zu Blasen, wenn man damit den ganzen Tag läuft? Ich weiß es nicht. Im Jahr darauf habe ich dann vorsichtshalber andere Schuhe angezogen und alles war perfekt...ich hätte täglich noch viel mehr laufen können. ;)

Leider bin ich ein Bargeldfan und habe im Hotel noch nie mit Kreditkarte bezahlt.  :p Ich denke aber, dass beim Check-in die Kreditkarte um den Rechnungsbetrag geblockt wird, dass man also über diesen Betrag dann nicht mehr verfügen kann und nur noch den Rest des Kreditlimits zur Verfügung hat. Genau weiß ich das aber nicht, da können sicherlich andere Experten etwas zu sagen. ;)

Auch in Sachen Halloween bin ich Dir leider kein gute Ratgeber - sorry. ;) Wenn ich Antworten auf andere, sich ergebende Fragen habe, dann helfe ich Dir aber gern weiter - Du darfst also gern "weiternerven". :rofl:

Ach so...also die Szene an der Alice in Wonderland-Skulptur im Central Park kam im Film "Remember Me" nach knapp 11 Minuten und dauerte ca. 90 Sekunden. Robert und seine kleine Schwester sitzen auf den Figuren, er raucht und beide unterhalten sich über das Rauchen und Alkohol Trinken. Hier ein paar Fotos.

Etwa 12 Minuten vor dem Ende des Films ist er auch noch mal mit seiner Schwester und seiner Freundin dort kurz zu sehen. ;)

Ich wünsche Dir ein schönes uns sonniges Wochenende - LG Ronald :D

Mehr lesen

Tipps für die erste New York Reise

Hallo,

das 1te Mal New York, dafür sind 3 – 4 Tage sehr wenig und teilweise bist du natürlich schon knapp dran, aber gut die Frage war Tipps für 1te Mal=> anbei ein paar von mir:

Anschaun

- Big Apple Greeter (findest unter den Reisetipps bzw. einfach googeln) dafür seid Ihr zwar schon sehr spät dran, aber wenn Ihr keine bestimmte „Region“ auswählt könntet Ihr vielleichts noch Glück haben=> unbedingt auf Nichts Einschränken

- Aussichtspunkt Empire State Building und Rockefeller Center, ich würde beides machen Empire bei Nacht und Rockefeller bei Tag, wenn Ihr nur eines machen wollt würde ich das Rockefeller Center vorziehen, weil Ihr von dort auch einen tollen Blick auf den Central Park habt,

- Hop On Hop Off würde ich nicht machen, weil Ihr in Manhattan vieles zu Fuß erkunden könnt=> wenn Ihr eine Tour machen wollt und Filminteressiert seid würde ich die Filmtour empfehlen, neben den zahlreichen Drehorten und Gebäuden die Ihr aus den Filmen kennt, kommt Ihr quasi nebenbei auch recht viel von Manhattan ab

- Weiters würde ich eine Bootsfahrt rund um Manhattan empfehlen (findest du auch unter den Reisetipps) ich würde die längere Circleline empfehlen

- Ein längerer Marsch durch den Centralpark ist meiner Meinung nach auch Pflicht

- Weiters am Abend ein Musicalbesuch, da kann man jetzt kein bestimmtest empfehlen, da ja jeder einen anderen Geschmack hat, aber Ihr werden was finden, was Euch gefällt…

- Prinzipiell würde ich auch noch Outletshopping empfehlen (zB Woodburry) aber da du schreibst, dass Ihr nur 3 – 4 Tage dort seit, ist das fast zu kurz, da Ihr dafür einen ganzen Tag braucht, wenn Ihr aber gerne shopped und auch kräftig einkaufen wollt, würde ich den Tag trotzdem „opfern“

- Keine Ahnung ob Ihr schon mal in den USA wart, aber zum Essen würde ich Ruth´s Chris Steakhouse empfehlen (51 Straße zwischen 6ter und 7ter), da gibt es meiner Meinung die besten Steaks überhaupt (zumindest von den Steakhäusern die ich kenne)

Das wären jetzt mal meine 1ten Tipps, wenn du etwas mehr schreibst was Eure Interessen sind, könnten wir Euch natürlich noch besser helfen… Bzw. könnte man dann auch feststellen ob sich zB ein New York Pass für Euch lohnt, was ich aber bei 3 – 4 Tagen eher nicht glaube, die Seite würde ich mir trotzdem anschaun weil Ihr da einen guten Überblick über „einige“ Sehenswürdigkeiten von NY bekommt.

Lg

Mario

Mehr lesen

Unterkünfte und Tipps für die Westküste USA

Hallo, wir (2Erw. und 2Jugendl.) wollen nächstes Jahr, 1 Woche New York und 2 Wochen eine Rundreise durch den Westen derUSA unternehmen. Die Flüge haben wirschon gebucht. Uns fehlen noch dieÜbernachtungen und sind bei der Überlegung, ob wir in Los Angeles ein Hoteloder Motel nehmen sollen. Wir hatten vor22 Jahren schon mal, zu zweit eine Rundreise durch den Westen derUSA gemacht , da hatten wir Hotelsgebucht und nur die letzten 3 Tage in LA gingen wir ins Motelund das war okay. Jetzt geht es noch um die Planung. Wir haben uns ein paarGedanken gemacht & die Route mal grob aufgeschrieben. Und bitte malÜberprüfen...

Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar :)

8.8 – 15.8 New York

15.8 – 18.8 San Francisco   Ankunft am Flughafen um 11:30

15.8 evtl. nachmittags Stadtrundfahrt

16.8 Alcatraz, CabelCar, Pier 39,

17.8 Muir Woods….oder Strand oder Stadt

18.8 13:30 Abflug

Wir haben gelesen dass man Tickets für Alcatraz schon von Deutschland aus buchen soll! Auf welcher Seite kann man das? Und stimmt dass das man bei den Cabel Car über eine Stunde Wartezeit hat? Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Wir haben kein Auto in S.F.

Wir fliegen von S.F. weiter nach L.V. und ab da haben wir ein Auto bis zum 28.8.

18.8-23.8 Las Vegas   15uhr Ankunft, Auto holen und zum Hotel, Pool, Stadt

-Wirwollen eine Tagestour (2Std.) ins Death Valley und evtl. zur Geisterstadtmachen,

- Die Hotels anschauen, Stratosphere Tower und eine Show evtl. David Copperfield?

-Welches Outlets ist empfehlenswert, das Süd oder Nord Outlet?,

-Valley of Fire State Park?

Und in den Grand Canyon(Hoover Dam), da überlegen wir noch ob wir eine Tagestour zum Skywalk (2,30Std.) oder 1ÜN in Tusayan, Canyon Plaza Resort(4Std.). Was denkt ihr ist besser?

Ein Heli Flug wäre natürlich auch super, aber der kostet glaube ich pro Person 130Dollar und ab wo kann man da fliegen im G.C.?

23.8-28.8 Los Angeles

-Universalstudios die Eintrittskarten über www.partner.viator.com/buchen oder vor Ort?

-Busrundfahrt, Stadt, Beverly Hills….. . -Walk of Fame…. -Santa Monica

- Disneyland Resort

- das Schiff The Queen Mary besichtigen?

Wer kann uns da noch einen Tipp geben zum Übernachten, Hotel oder Motel?

Es soll preisgünstig sein und sauber!

LG

Bin schon gespannt auf Infos :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!