8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?
Hallo,
mein Mann und ich sind auch gerade frisch aus Hamburg zurück. Mit Freunden fahren wir so alle 3 Jahre immer nach Hamburg, weil es dort für uns alle immer viel zu sehen gibt.
Mit meiner Freundin mache ich jedes Jahr eine Städtetour, und uns Frauen gefällt es auch, mal ohne Ehemänner unterwegs zu sein .
Dann gibt es im Jahr noch einen Kurztripp mit 5 Pärchen, der meistens in eine Weingegend geht, wo dann auch wandern angesagt ist. Aber wir haben vor 2 Jahren mit der gleichen "Truppe" auch eine Kurz-KF mit der AIDA auf der Ostsee gemacht.
Ich finde es schön, so zwischendurch mal ein Wochenende oder ein paar Tage mehr, dem Alltag zuhause zu entfliehen, und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das kann ich auch bei einer Städtetour, man darf sich nur keinen Stress selber machen.
Ach ja, und mit meinem erwachsenen Sohn hab ich per Flieger einen Tagestrip nach London gemacht, und in New York waren wir auch 5 Tage. So kleine Auszeiten sind gar nicht so schlecht.
LG
reiselilly
Umsteigezeit bei 2 Flügen
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Macht euch einen schönen Abend in HH und geht entspannt zum Flughafen.
Habe gerade vorletzte Woche genau das erlebt, was hip hier anspricht:
Wollte von HH über London nach New York fliegen. Hier war es aber so, dass ich alles bei einer Airline gebucht habe. Ein Flug mit Zwischenstopp also.
Tja mein Flug von HH nach LHR wurde leider nach 10 Stunden warten annulliert und der Anschlussflieger natürlich bereits lange weg.
Wir mussten dann umbuchen und am nächsten Tag fliegen. Wir haben also einen ganzen Urlaubstag verloren. Und am diesem Tag haben auch noch das Bodenpersonal gestreikt... Ein Horror
Auch auf unserem Rückflug ist kein Flieger pünktlich gestartet. Ist vielleicht die Außnahme, oder der Airline geschuldet, aber ich würde das an eurer Stelle nicht riskieren.
Und wir mussten auch die Nacht in HH am Flughafen verbringen im bereits angesprochenen Radisson, und das war wirklich schön. Leckeres Essen, schöne Zimmer und ein Spabereich. Und keine 2 Meter vom Flughafen entfernt.
Wünsche euch eine schöne Reise.
Chicago,Toronto,Washington --> Miami
Hi Peter,
ich habe die Tour "Toronto, Niagara, Philadelphia, Washington" mal von New York aus mit einer Busrundreise gemacht, die nur eine Woche dauerte. Es ist schaffbar, aber dann muss alles klappen und eng getaktet sein - eben wie eine organisierte Busrundreise.
Ich bin das Ganze dann so ähnlich ab Chicago bis Washington noch mal mit dem Mietwagen gefahren, aber dafür hatte ich drei Wochen Zeit!
In zehn Tagen schafft man die Strecke mit dem Mietwagen, aber man ist nur auf der Piste, alles muss perfekt klappen und es rauscht alles an einem vorbei. Aus meiner Sicht funktioniert die Streckenicht mit dem Mietwagen in zehn Tagen. Zuviel und zu weit.
Denkbar wäre diese Tour, wenn du die sehr weite Fahrstrecken nach Buffalo in Kauf nimmst:
Chicago 2-3 ÜN (ich mag Chicago nicht)
Buffalo (Niagara-Fälle) 2 ÜN
Philadelphia 2 ÜN (mehr als einen Tag braucht man nicht)
Washington 3-4 ÜN (Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA)
(Hier passt mein Beitrag wohl besser rein als im Florida-Forum...)
Check-in bei Inlandsflügen
Hallo MaRan,
vielen Dank für deine Antwort!!! Also mein Zeitplan ist nicht so eng bemessen. Ich fliege New York - San Francisco, L.A. - Las Vegas und Las Vegas - Orlando. Zwischen den Flügen liegen jeweils einige Tage Aufenthalt bzw. Mietwagentour u.s.w.. Die Abflugzeiten liegen immer so zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, daher dürfte es gut zu schaffen sein, aus dem Hotel auszuchecken, zum Flughafen zu kommen oder den Mietwagen abzugeben.
Die Sitzplätze habe ich alle schon vorab reserviert. Es war mir total wichtig, etwas mehr Beinfreiheit zu haben, deshalb habe ich bei United economy plus gebucht und da bekommt man eben schon die Sitzplatzreservierung. Trotzdem finde ich, 1,5 Stunden ist auch für "normale" Flüge, also ohne gesonderte Sicherheitsvorkehrungen, einen realistischen Zeitrahmen.
Ich finde es super, dass du so ausführlich antwortest. Ich fliege - wie gesagt - das erst Mal in die USA und bin total aufgeregt, weil ich das schon so lange machen wollte. Eigentlich dauert es bis dahin auch noch ein paar Wochen, aber ich möchte es jetzt am liebsten schon perfekt vorbereiten.
Viele liebe Grüße
Nadine
Warum nicht Zielflughafen samana?
Hallo @axfaxll,
der Flughafen Aeropuerto El Catay wird schon noch angeflogen. Nur nicht von Deutschland aus. In El Catay können Maschinen bis zu einer Größe der Boing 747 starten und landen. Der Flughafen verfügt über 45.000 qm Standplatz, der Raum für bis zu 4 Boing 747 bietet. Die Passagierhalle hat 9000 qm, 28 Check-in-Schalter, 2 Gepäckförderbänder und 2 Passagierterminals.
Angeflogen wird er von Kanada (Toronto, Montreal, Halifax), Paris, Lissabon, New York City, Madrid und Mailand.
Meines Wissens nach ist seit Anfang 2010 keine deutsche Fluggesellschaft dort mehr gelandet.
Im Jahr ist mit einem durchschnittlichen Fluggastaufkommen von ca. 110000 zu rechnen.
Ich vermute das heute nur noch größere Maschinen von Deutschland aus in die DomRep fliegen (unsere dieses Jahr war von Frankfurt eine Boing 767-300 Winglets).
Und da die Start und Landebahn ja nur 3000 m lang ist und nur 45 m breit, ist der Flughafen für Maschinen dieses Schlages einfach zu klein.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Libe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe
Kreuzfahrt mit NCL ab Miami oder New York empfehlenswert?
klasse -nachgeholte Hochzeitsreise.Holen wir jedes Jahr nach,da unsere Hochzeitsreise vor 14 Jahren 2 Wochen Karibik war.Seitdem sind wir infiziert - nicht mit Noro
,sondernmit Cruises.Auch unsere Kinder sind seit jeher begeistert (Unser "kleiner" - 6 - hat schon seine 9 cruise hinter sich).New York sightseeing ist krass - meine Frau findet shopping noch viel besser und vorallem preiswerter - Freibeträge wurde ja erhöht - aber Vorsicht!Ich musste letztes Jahr in NY zwei Koffer noch kaufen
.Aber warum macht Ihr nicht 4Tage NY und geht dann auf die Norwegian Gem (neuestes Schiff von NCL)für 10 Tage in die Karibik.2 Seetage, 7 verschiedene Inseln und wieder 2 Seetage zurück ( haben wir schon 2mal gemacht).Dann habt Ihr alles - Erholung - Sightseeing - Strand und Drinks und vorallem volle Koffer
Bucht aber ne Balkonkabine - dann kann man morgends im Bademantel seinen Kaffee trinken und das Meer geniessen oder ist mal fernab vom Trubel.Auch abends ein Fläschchen Wein HMMMH
.Machen wir trotz mitreisenden Kids immer - sind ja im Bett :rofl: LG Uwe
Rundreise Osten mit Erholung?
Hallo zusammen,
nachdem wir im vergangenen Jahr erstmalig in den USA waren und eine Rundreise durch den Westen unternommen haben, hat uns das USA-Fieber gepackt.
Daher überlegen wir, ob wir im September ´09 für 2-3 Wochen in den Osten der USA reisen und dort mit dem Mietwagen die Städte und Gegenden erkunden.
Natürlich gibt es im Osten nicht die überwältigenden Nationalparks, die uns im Westen so fasziniert haben. Wir hoffen aber, den „Indian Summer“ zu erwischen.
Als Pflichtprogramm steht für uns bisher New York City, Washington, Niagarafälle, Toronto, „Indian Summer“ etc. auf dem Wunschzettel.
Vor allem interessiert uns, ob sich eine solche Rundreise auch mit 3-4 Tagen Erholung kombinieren lässt. Im Westen hatten wir die letzten Tage in Santa-Barbara verbracht und uns bestens erholt. Strand fällt im September im Osten wohl aus. Vielleicht gibt es aber Vergleichbares an einem der zahlreichen Seen?
Würde uns freuen, wenn jemand bereits eine vergleichbare Tour gemacht hat und uns den einen oder anderen Tipp geben könnte.
Hierfür schon mal besten Dank vorab.
Gruß
Werner
Musical-Tipp
Hallo Nina!
Wir waren am letzten Dienstag in "A tale of two cities" - das Musical ist letzten Monat neu angelaufen, also vollkommen neu am Broadway! Die Kritik in der New York Times war schlecht, mittlerweile wird das Musical mit Standing Ovations gefeiert! Es läuft im Al-Hirshfeld-Theatre in der 45th Street. Wir waren total begeistert! Eine Story aus der Zeit der französischen Revolution im Stil von "Les Miserables" nach einer Geschichte von Charles Dickens. Einfach klasse! Wir hatten keine besonders hohe Erwartungshaltung, waren dann um so begeisterter.
Die Tickets hatte ich vorab über das Internet bestellt. Wenn Du ein wenig surfst, wirst zu z.B. unter Broadwayoffers Rabattcoupons finden. So haben haben wir für ein 120 Dollar Ticket nur 79 Dollar bezahlt! Die Tickets erhältst Du als PDF-Dokument zum Ausdrucken - parkatischer geht es nicht! Über TKTS kannst Du es auch versuchen, der Verkauf wird mittlerweile beim Marriott-Hotel in der 46. Street abgewickelt. Allerdings ist die Auswahl nur auf wenige Musicals beschränkt. Wenn Du ein bestimmtes Musical anpeilst, würde ich vorher kaufen!
Viel Spaß am Broadway wünscht
Ingo