8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Hilfe für USA-Rundreise gesucht (NY-SD-LAS)
Moin! Zwischen den Zeilen steht geschrieben "Wir sind USA-Anfänger und wollen auf jeden Fall den Kardinalfehler machen, die alle anderen schon vor uns gemacht haben:" Was ich damit meine? Na, alles und noch viel mehr in die paar kostbaren Urlaubstage zu packen. Was wollt Ihr denn bei einem "Aufenthalt" von 11 Tagen in San Diego so machen? Acht mal in den Zoo gehen? Wie auch schon bei meinem Vorschreiber frage ich mich, wie diese Reise überhaupt aussehen soll. Wenn man eine Rundreise mit Mietwagen im Westen der USA plant, sollte man sich allein dafür schon mindestens drei, wenn nicht vier Wochen lang Zeit nehmen und nicht noch New York mit ins Extrempaket mit hineinquetschen. Soll also ein Mietwagen überhaupt gebucht werden oder habt Ihr keinen Führerschein?
Empfehle dringend den Erwerb eines guten Reiseführers, USA Westen. Mein klarer Favorit ist hier Lonely Planet, denn bei denen heißen Kuhkäffer auch Kuhkäffer und nicht "beschaulicher kleiner Ort". Darin findet man machbare Routenvorschläge und im Hinblick auf die riesigen Entfernungen tut man sehr gut daran, wenn man sich an diese Tipps hält.
3-4 Wochen als Familie (4) in die USA im August - wohin am besten?
Hallo! Florida im August? Für mich wäre es der absolute Alptraum. Ich habe es mal Anfang September gewagt - es war kaum auszuhalten. Trat ich aus einem Hotel, Supermarkt, Shopping Mall, beschlugen meine Brillengläser. Es ist schwülheiß und aus diesem Grunde ist die Saison in Florida im April definitiv zu Ende und beginnt erst wieder im Dezember. Ob Florida oder hinauf bis New York, an der Ostküste kann es im August zum absoluten Backofen werden. Urlaub sähe für mich anders aus. Natürlich könnte man sich in Florida von einem klimatisierten Innenraum zum nächsten retten, aber ob das im Sinner des Erfinders ist? Selbst in den Themenparks ist es um diese Zeit kaum auszuhalten, wenn mna sich zwischen den Attraktionen bewegt, die natürlich klimatisiert sind, sofern sie in Innenräumen beheimatet sind.
Die ariden / wüstenhaften Gebiete des Westens sind in dieser Jahreszeit wegen der trockeneren Luft besser auszuhalten. Orientiert man sich aber eher Richtung Nordwesten, San Francisco, bis Portland und Seattle hinauf und bezieht vielleicht noch Vancouver und Vancouver Island (Whale Watching?) mit ein, ist man vor brütender Hitze relativ sicher.
ESTA Genehmigung
Die ESTA-Nummer muss nicht noch einmal woanders angegeben werden, es ist aber vorteilhaft wenn man den Ausdruck mit der Nummer und dem Vermwerk "Genehmigung erteilt" beim Check-In zur Hand hat. Es heißt zwar in den ESTA-Erläuterungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass man diesen Ausdruck nicht braucht, aber bei mir fragte die LH-Mitarbeiterin beim Check-In danach und ich legte ihr den Zettel vor.
P.S.
Was ich hier jetzt auch wieder gelernt habe ist, dass ich also den mit Hand ausgefüllten APIS-Zettel nicht mehr beim Check-In brauche, wenn ich die Angaben vorher bereits auf der LH-Seite gemacht habe. DANKE.
P.S. 2
Kleiner Tipp zur Zollerklärung: Ich lasse mir seit einiger Zeit immer ein zweites Formular geben, dass ich dann mit nach Hause nehme. So kann ich schon vor dem nächsten Flug in Ruhe zuhause dieses Formular ausfüllen und muss das nicht im "rüttelnden" Flieger machen und mit vor Aufregung leicht "zitternder" Hand, dass ich in ein paar Stunden wieder in New York sein werde.
ESTA Genehmigung
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem ESTA-Antrag.
Aktuell befinde ich mich im Auslandssemester in Kanada. Dieses Wochenende war ich das erste Mal in den USA (Seattle). In meinem Reisepass befindet sich nun ein VisaWaiver, welches bis zum 17. Dezember gültig ist. Also die 90 Tage.
Das Problem ist jetzt folgendes...Meine Freundin besucht mich am 19. Dezember in Kanada und wir wollten von dort aus unsere Reise durch die USA starten. Wir beide haben auch schon unseren Rückflug am 10. Januar 2015 von New York aus gebucht.
Ich hatte dieses ungute Gefühl schon vor meiner Einreise nach Seattle und hab in einem Reisebüro in Kanada nachgefragt. Dort hieß es, dass innerhalb von einem Jahr so oft in die USA einreisen kann wie ich möchte, solange ich die 90 Tage nicht überschreite.
Heute habe ich aber "gehört", dass die Rückreise nach Kanada nicht ausreicht um die 90 Tage wieder aufzufrischen. Das würde bedeuten, dass mein ESTA am 17. Dezember abläuft und ich nicht einreisen kann?
Was für Möglichkeiten habe ich nun?
Viele Grüße
"Special-Meals" der Airlines
Hallo,
Flug mit Singapore Airlines August 2011 von Frankfurt - New York
Cäsersalat mit Parmesan, Croutons und Anchovi-Knoblauch Dressing
Hühnchen mit körniger Senfsoße, Gemüse der Saison
oder
Gebratenes Rindfleisch in Austernsoße mit Gemüse und Reis
Cracker mit Käse
Eiscreme
Brötchen mit Butter und Getränke
vor der Landung morgens:
Penne mit Soße Bolognese
oder
Gebratener Reis mit Hühnchen , Erbsen und Möhren und Kaffee oder Tee.
für ein Frühstück ungewöhnlich aber köstlich
Zuzahlung keine, einfach toll
und da war da noch im März mit Condor von Köln nach Palma de Mallorca ein sehr gutes Sondermenü, dreierlei Auswahl, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es alles gab, aber wir hatten alle Chicken Madras, mit Vorspeise, Salat , Pudding und Getränken,
Kostenpunkt EUR 10,00, sein Geld absolut wert.
Wir lieben es, den urlaub so genussvoll zu beginnen, und naja, die neidvollen Blicke der Mitreisenden, sind auch ganz amüsant.
Aber Singapore Airlines ist für mich, zumindest von den Airlines, die ich kenne, vom Essen und Getränkeauswahl her, top.
Generell freue ich mich immer, wenn eine Airline Sondermenüs anbietet, und zahle auch gerne dafür.
lg
ruth
Brauch mal eure Hilfe
hallo,
erstmal danke für die ganzen antworten. ich habe mich bei meiner tante erkundigt, die vor ein paar jahren auch schon mal in den usa waren. sie hat mir auch das gleiche gesagt wie ihr. ich werde mir dann eine kreditkarte holen und diese dann wie schon mal erwähnt,nach dem urlaub wieder abmelden. ich besuche in den usa verwandte. ich muss also eigentlich nur geld mitnehmen, wenn ich was kaufen möchte. Verpflegung und unterkunft sind frei.werde mir dann ein wenig geld hier umtauschen, reiseschecks mitnehmen und die dann die kreditkarte. Wird für New York wahrscheinlich das beste sein.
Falls ich noch fragen habe, werde ich mich an euch wenden. Ihr habt mir hier auch schon sehr viel weiter geholfen. Ich war leider bisher noch nicht in den USA und eine kreditkarte brauch ich hier in deutschland auch nicht. deswegen dachte ich, ich könnte das irgendwie umgehen......
fahre morgen im reisebüro vorbei. hab da noch ein paar fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme
Schönes Wochenende noch.
LG Sandra
Wie lange sollte ein Urlaub dauern???
Hallo Alexandra,
also mir geht es da ganz ähnlich wie Dir auch. Mir kann ein Urlaub garnicht "zu lange" dauern. Ich leide aber auch unter extremen "Fernweh"
Wie Du schon schreibst, kommt es unter anderem auch auf den jeweiligen Zustand des Geldbeutels und die zur Verfügung stehenden Urlaubstagen an.
Wir bevorzugen bei Fernreisen (z. B. Kuba) mindestens 18 - 21 Tage. In Kuba haben wir im vergangenen Dezember auch bisher unseren längsten Urlaub von fast 4 Wochen verbracht.
Bei europäischen Zielen reicht mir aber auch durchaus mal "zwischendurch" eine Woche aus. Mein Bruder lebt seit Jahren auf Mallorca... und da ist es schon vorgekommen, dass ich einen super günstigen Flug bekommen habe und nur für ein Wochenende oder 3 - 4 Tage runter geflogen bin - aber das ist auch eher die Ausnahme... ansonsten plane ich dafür auch gerne 7 - 10 Tage ein.
Bei Städtereisen (sofern nicht gerade New-York oder Hong-Kong ) nehmen wir uns je nach Größe der Stadt und Enfernung i. d. R. 3 - 5 Tage Zeit.
Gruß
Air Berlin - Einmal und NIE wieder !!!
Logisch, KaGu???
Wenn der Carrier Frachtverträge mit z.B. einem Zeitungsverlag hat, der die FAZ nach New York bringt...
Frachtverträge hat, nach denen Reitpferde zum Turnier nach Sydney bringt...
Frachtverträge, nach denen gefährliche Bakterien ins Robert-Koch-Institut nach Wien befördert werden sollen....
Und dann steht der Pilot da und sagt: " Nööö, will ich nicht."
Nachdem er die Frachtliste bekommen hat, versteht sich.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Pilot die Frachtliste zu sehen bekommt - eigentlich sollte sie ihm egal sein. Da waren andere, die entschieden haben.
Ich denke, meine Frage kann nicht in diesem Forum beantwortet werden.
Keine Frage, dass ein Pilot einen aufsässigen Passagier rauswerfen kann - und über sehr wesentliche Dinge des Flugablaufes entscheidet - aber ich denke doch, dass die Fluggesellschaft über den Frachtraum verfügt, den sie für teures Geld verkauft hat.
Weigert sich der Pilot, die Gäule nach Sidney mitzunehmen, dürfte ihm in diesem Unternehmen keine große Zukunft mehr beschieden sein.
Pferde nagen und treten, Zeitungen tun nichts, aber die Bakterien - wehe, wenn sie losgelassen.
Scheinbar nicht sooo einfach, die Beantwortung meiner Frage.
sonnen- bzw. chlorallergie
hi!
also ich leide etweder und oder (hab ich leider noch nie so richtig feststellen können) unter sonnen und chlorallergie.
und zwar macht mir das chlor in den pools nicht so viel aus, da könnte man sich ja mit wasser wieder abduschen.
nur leider ist in den südländern ja auch das duschwasser gechlort.
das macht mir dann so zu schaffen. es juckt fürchterlich und der urlaub wird nicht mehr lustig.
ich denke dass die sonne das auch noch verstärkt. dass mit dem wasser hab ich auch in New York und Ungarn gehabt - also kann es nicht alleine an der sonne liegen.
also das hauptproblem ist das chlor!
geht es wem ähnlich so? wenn ja, habt ihr tipps für mich??=
ich war deshalb natürlich auch schon beim hautarzt, der hat mir damals eine kortisoncreme verschrieben, die nicht wirklich was genützt hat.
werde deshalb noch mal zusätzlich - ausser zu euren tipps noch mal zuu einem anderen arzt gehen.
ach ja; ausser dem problem mit dem chlor habe ich keine probleme mit meiner haut!
danke
New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?
Hallo Gabi,
wir waren auch schon ein paar Mal mit unseren großen Kids unterwegs, ihr seid 3 Generatioen, also noch schwieriger, wenn die Diskussionen zu Ende sind, ist der Tag vorbei. Bustour: das hat was, wenn die Termine feststehen. Wir haben auch schon mal die Bustour von LA nach Las Vegas gemacht, sind schon ziemlich lange Strecken zu fahren, für uns war es OK mit dem Bus und haben sehr viel gesehen, allerdings haben wir uns in Las Vegas ein Auto gemietet und sind dann weitergefahren.
New York ist eine tolle Stadt, für ALLE!
Ich kann mir die Kombination recht gut vorstellen, vor allem als Test für später. Das ihr nicht den kompletten Westen erkunden könnt ist euch ja klar. Die Mädels können in LV auch super shoppen, die etwas Älteren am Pool relaxen und gemeinsame Zeit geniessen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mädels lange Jetlag haben, den jüngeren macht das meistens nicht so viel aus, bei mir wird es mit den Jahren aber nicht besser.
Euchen ALLEN eine schöne gemeinsame Ziet
Gila