Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

NYC in 3,5 Tagen

Ich werde bald in NYC sein und freue mich schon riesig - leider sinds aber nur 3,5 Tage und die wollen wir natürlich optimal nutzen und sind schon am überlegen was man sich am besten alles ansieht oder nicht; sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber was sind Eure New York Hightlights die man auf jeden Fall gesehen haben muß?

Bisher ist nur eine Sachen wirklich fix: Statue of Liberty+Ellis Island, hierfür habe ich auch schon online Tickets bestellt. Das ist nämlich eine Sehenswürdigkeit die ich das letzte Mal (das war vor 12 Jahren und im Winter und nur 2 Tage) nicht geschafft habe.

Außerdem haben wir überlegt entweder aufs Empire oder Rockefeller Center zu gehen - was lohnt sich mehr oder wo muß man weniger anstehen?

Ansonsten einfach rumlaufen/fahren und mal schauen - es gibt irgendwie so viele Sachen und Manhattan ist riesig, das ist echt nicht so einfach.

Evtl. hab ich auch an einen Musicalbesuch gedacht und etwas shoppen aber dazu haben wir vielleicht gar genug Zeit.

Vielleicht hat ja auch jemand Tips für Dinge etwas abseits der üblichen Touristenpfade?

Viele Grüße

Mehr lesen

New York im Dezember

Huhu!

Für New York kann ich das Hotel Travel Inn empfehlen. Man geht zu Fuß keine 10 Minuten zum Times Square, wohnt aber für Manhattan recht günstig. Die neuesten Designer-Möbel darf man nicht erwarten, aber die Zimmer bieten alles was man braucht, sind sauber und der Service ist sehr gut. Bei eher kurzen Aufenthalten ist Manhattan schon zu empfehlen.

Wir waren vor zwei Wochen im Urlaub an der Westküste und es war wirklich super schön dort. Mein Tipp: Seht Euch auf jeden Fall Malibu, Venice Beach und Hollywood an. Das waren meiner Meinung nach die schönsten Orte. Es ist gut, dass Ihr mit dem Auto unterwegs seid, Mobilität ist dort ein Muss, weil die Öffentlichen Verkehrmittel praktisch kaum vorhanden sind.

Wenn Ihr auch nach Las Vegas wollt, fahrt auf jeden Fall mit dem Auto von Los Angeles aus dort hin - allein die Fahrt ist landschaftlich ein Erlebnis!

Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, kann ich auch gerne noch ein paar mehr Tipps geben und ggfs Fotos schicken - sag einfach Bescheid, ob Du Interesse hast!

LG

Mehr lesen

Apartments/Ferienwohnungen in NY

Hallo zusammen,

Ende Januar gehts zu fünft für eine Woche nach New York... Und da kam uns der Gedanke, dass es doch bestimmt viel günstiger, bequemer, gemütlicher usw. wäre für uns alle ein Apartment dort zu buchen. Nach einigem hin und her Gesuche sind wir in unserer Euphorie aber etwas gebremst. Erstens, weil es für uns alle das erste mal ist und wir nicht wirklich wissen, welche Gegend sich für einen Stadttrip am besten eignen würde und zweitens wurden wir von einer Bekannten darauf hingewiesen, dass viele der Angebote im Internet nicht gerade seriös seien (Anzahlungen für tatsächlich gar nicht existierende Apartments würden kassiert werden, oder wenn die Apartments doch existieren entsprächen sie nicht der Beschreibung, etc.).

Meine Frage(n) also: Kennt irgendjemand hier vielleicht eine vertrauenswürdige Seite, auf der nette Apartments zu buchen sind, oder hat evtl. sogar eine Empfehlung? Auch Tipps zur optimalen Lage würden uns schon weiter helfen...

Vielleicht meint ihr auch wir wären mit drei Hotelzimmern besser bedient (zwei Pärchen, ein Single)?

Bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Arelie

Mehr lesen

Einreise

das wäre sonst meine flugzeiten :

oraussichtliche Flugzeiten Hinflug (mit Zwischenlandung

)

Datum: 08.05.12 Abflughafen: Frankfurt (FRA) Zielflughafen: Houston (IAH) Airline: Lufthansa,LH Flugnummer: 440

Abflug: 10:10 Ankunft: 13:50 Hinflug (mit Zwischenlandung)

Datum: 08.05.12 Abflughafen: Houston (IAH) Zielflughafen: Cancun (CUN) Airline: Lufthansa,LH Flugnummer: 7920

Abflug: 18:59 Ankunft: 21:10 Rückflug (mit Zwischenlandung)

Datum: 24.05.12 Abflughafen: Cancun (CUN) Zielflughafen: Newark (EWR) Airline: United Airlines,UA Flugnummer: 1049

Abflug: 13:20 Ankunft: 18:14 Rückflug (mit Zwischenlandung)

Datum: 24.05.12 Abflughafen: New York (JFK) Zielflughafen: Frankfurt (FRA) Airline: Lufthansa,LH Flugnummer: 405

Abflug: 21:50 Ankunft:11:25

Sollte doch reichen von den Zeiten oder nicht?

Mehr lesen

Rundreise New York State

So, nun sind wir von der New York-Rundreise wieder zurück. Die Rippchen bei Smokey Joes waren superlecker! Zufällig gerieten wir in die Adirondack Nationals, ein Treffen von Oldtimern und Hotrods in Lake George. Der Ort war rappelvoll, überall am Straßenrand saßen die Leute auf Klappstühlen, um die vorbeifahrenden Oldtimer zu bewundern. Parkplätze waren rar und teuer - dabei wollten wir doch nur Bootfahren...Die Bootsfahrt war sehr schön, auch wenn es nicht auf dem Raddampfer war, da der ab September nur noch Samstags und Sonntags fährt.

Weiterer Höhepunkt waren natürlich die Niagarafälle. Hier auf jeden Fall auf die kanadische Seite fahren, ist zwar teurer, aber viiiiiiel schöner. Ein kleiner Schock waren die Parkgebühren am Visitorcenter auf kanadischer Seite: 18 Dollar!!!! Auf jeden Fall sollte man mit der Maid of the Mist fahren, ein unvergessliches Erlebnis.

Für Geschichtsinteressierte empfehle ich Fort Ticonderoga. Am Wochenende wird das zum lebendigen Museum, wo Freiwillige in Kostümen das Leben in dem Fort vor 250 Jahren nachspielen, inklusive Musketenschießen und Abfeuern von Kanonen.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier Tips und Hinweise gegeben haben!

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallöchen an unsere Krankenstation ;)

mein Gott, das ist ja das reinste Lazarett hier. Ich hoffe es hat keinen mit Schweinegrippe erwischt. Ich habe gehört, dass es in unserem Ort schon einige Fälle gibt und sogar der Kindergarten geschlossen werden soll. Dabei dachte ich immer hier in unserem Dorf passiert das nicht. Ich bin bis jetzt Gott sei Dank verschont, nur ein bischen Halskratzen, aber sonst nichts.

Allerdings war ich etwas geschafft von dem Wochenende, weil es doch verdammt anstrengend war. Außerdem laufen wir mit meinem Mann gerade von einem Arzt zum anderen und hören immer was Neues, aber richtig Bescheid wissen wir immer noch nicht, also denke ich, das nichts wird mit New York :(

Ansonsten alles beim Alten, ich hoffe es hat noch nicht alle erwischt. Ich wünsche allen gute Besserung und genießt das schöne Wetter, bei uns ist es richtig schön sonnig, werde mir heute etwas früher frei und geh ausgiebig mit meiner Süßen, endlich mal ohne Schirm und ohne Gummistiefel.

So laßt Euch drücken, aber nur so :couplekiss: ich will mich ja nicht anstecken.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Ausl.Essen im Ausland?

Hallo!

:D

Wir bevorzugen in der Regel immer die einheimische Küche, denn alles andere bekommen wir hier ja auch ;) !

Eine Ausnahme ist jedoch die chinesiche Küche! Überall auf der Welt, genieße ich diese, da sich auch überall auf der Welt immer genügend Chinesen finden, die ihre eigene kleine Welt (Chinatowns) aufbauen! Als wir z. B. in New York oder aber Toronto, Monteal usw. waren, sind wir immer in Chinatown typisch chinesisch (kantonesisch) essen gegangen und es ist immer sehr sehr gut gewesen. Ich habe noch nie in Deutschland so gut chinesisch gegessen wie dort! Außerdem ist das Essen immer sehr reichhaltig und in der Regel ausnehmend günstig, da wir nie typische Touristenlokale besuchen, sondern nur die kleinen "Klitschen" mit Plastikdecken, in denen ausschließlich Chinesen sitzen!

Natürlich ist es z. B. in Hong Kong, Singapur, Malaysia ebenfalls sehr gut, aber dort ist es auch selbstverständlich, was dem Geschmack aber nicht abträglich ist ;) !

Ansonsten - mit der oben genannten Ausnahme - spielt immer die jeweils einheimische Küche eine große Rolle bei unserer Verpflegung! Daher lieben wir auch Indonesien und Thailand ;) !

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Mehr lesen

Fliegen macht keinen Spass mehr!

So geht es mir auch..vor allem kann ich doch wenn ich ein gewisses "mehr" an Leistung haben möchte dieses auch hinzubuchen..sowas nennt sich zum Beispiel Premium Eco Klasse oder höher..dort werden die schon erwähnten Dinge mir noch zuteil..Sitzkomfort, Auswahlessen etc...im Laufe der Jahre sind natürlich die Köche von der Kabine in die Cateringunternehmen verlagert worden. Ich bin erstmalig Anfang der 80 iger Jahre geflogen, damals gab es natürlich noch das "tray" mit einem der Tageszeit angepaßten Essen. Allerdings mußte ich damals auch für eine 2-wöchige Pauschalreise zu zweit im Appartment ohne Verpflegung auf Mallorca (im 1 Schlüsselappartment) ein komplettes Monatsgehalt hinlegen. Und eng war es im Flieger (eco) auch damals schon. Zu dieser Zeit kostete auch noch ein Transatlantikflug von Frankfurt nach New York ca. 3000 DM (nach IATA Tarif, andere gab es noch gar nicht. Insofern ist die Verhältnismäßigkeit zu den heutigen Gegebenheiten nicht vorhanden, ich trauere der Vergangenheit nicht nach, man hätte sich das Vergnügen "Fliegen" gar nicht so oft leisten können als Normalverdiener.

Mehr lesen

Transatlantiküberfahrt im November

Wir haben vor einigen Jahren je eine Transatlantik-Passage mit Queen Mary 2 gemacht.

Ich geb zu, dass das nicht so ganz mit deiner Reise vergleichbar ist, denn wir sind "nur" von Southampton nach New York (Oktober) und ein Jahr später die umgekehrte Route (im November) gefahren. Also immer nur 6 Tage/Nächte.

Allerdings, wie gesagt, auch im Spätjahr.

Die Wellen zu der Zeit waren jedes Mal gigantisch- aber uns hat es nichts ausgemacht: wir saßen auf Deck 2 bzw. 3 in der Fensterleibung und haben das massive Wasser gegen die Scheiben klatschen lassen (wumm!)- grandios!

Die Farben des aufgewühlten Wassers waren toll- von schneeweiß bis zu dunkelgrau!

Allerdings gab es auch Passagiere, die "schwer gelitten haben"-

das waren dann aber auch Leute, die man Tags zuvor schwer "beladen" beim Essen sah, bzw. die abends "getankt" hatten - wahrscheinlich hing es damit zusammen. ;)

Wir haben uns normal ernährt, und haben auch keine Pillen oder Pflästerchen gebraucht.

Für uns waren es herrliche Tage und Nächte auf einem tollen Schiff!

Wir würden jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit eine Transatlantikreise machen!

Mehr lesen

Einreisekontrolle USA

Hallo "72lali",

meines Wissens ist erst mal alles soweit erledigt, wenn ESTA genehmigt und die Secure Flight-Daten an die Airline gemeldet sind.

Im Flieger muss dann noch die Zollerklärung ausgefüllt werden.

Über die Enreise würde ich mir an Deiner Stelle wirklich überhaupt keine großen Sorgen machen. In der Regel geht das alles recht entspannt und ist Massenabfertigung. Man tritt nach Aufforderung freundlich an den Schalter und folgt den Anweisungen des Immigrations-Beamten.

Wenn man aufgefordert wird, seine Fingerabdrücke abzugeben sowie für das Foto in die Kamera zu schauen, dann macht man das. Und wenn die ein oder andere Frage gestellt wird, was der Grund des Besuches in den USA ist, wie lange man dort bleiben will....und sowas....dann antwortet man korrekt darauf und schon gibt es das begehrte Stempelchen im Pass. ;)

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in New York...und denke an meine Worte...wer einmal in den "Großen Apfel" kommt, der kommt immer wieder. ;)

LG - Ronald

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!