8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Big Apple Greeter ? ? ?
Hallo New York-Fans,
nachdem hier u.a. von "Gertrud" das Thema "BIG APPLE GREETER" angesprochen wurde, möchte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr damit bereits gemacht habt.
Mir hat an der Info auf dem Flugzeugträger "Intrepid" eine ältere, sehr nette Dame etwas von diesem "Big apple greeter" erzählt und mir auch die Internetadresse aufgeschrieben.
Ganz verstanden habe ich die Sache noch nicht, ich dachte bisher zwar auch, dass es sich um freiwillige Betreuer handelt, aber eher, dass sie größere Gruppen betreuen - nun habe ich aber von Gertrud gelesen, dass auch nur einzelne Personen betreut werden können.
Aber man muß von den Begleitern dann doch sicherlich auch deren Unkosten (Bus, Bahn, Verpflegung...) übernehmen bzw. ihnen ein ordentliches, zweistelliges Trikgeld geben, oder nicht???
Würde gern von Euch ein wenig mehr von Euren gemachten Erfahrungen hören.
Danke schon mal und liebe Grüße.
Ronald
Big Apple Greeter ? ? ?
Wir sind auch gerade aus NYC zurück und hatten einen Big Apple Greeter. Ich habe ca. 5-6 Wochen vorher das Kontaktformular ausgefüllt und ca. 2 Wochen vorher bekamen wir die Zusage. Gleich darauf hat uns unser Greeter angemailt, so dass wir uns vorab beschnuppern konnten.
Er ist super lieb und hat mit uns eine 5 Stunden Tour gemacht. Abgeholt hat er uns im Hotel und hat uns zuerst das Subway-System erklärt. Dann ging's los zur Grand Central Station. Dort haben wir uns eine Wochenkarte gekauft und sind mit ihm Richtung Ground Zero gefahren. Er hat uns erzählt wie er den 11. September erlebt hat. Wir waren dann im Winter Garden, Battery Park City, Battery Park, historical District mit Pier 17, Charging Bull, Financial District mit Wall Street, New York Stock Exchange, einigen Kirchen, haben uns die Brooklyn Bridge vom Weiten angeschaut und haben danach Chinatown unsicher gemacht. Es war ein unvergesslicher Tag....
Welche Karibikinsel passt zu uns?
Bin auch auf der Suche nach genau derselben Kombination und Anforderung, habe aber dazu noch die Herausforderung günstige Rückflüge nach Wien zu finden. Vielen Dank für die tollen Beiträge. Grenada interssiert mich vor allem sehr.
Dennnissimone:
Hallo zusammen,
da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).
Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.
Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.
Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank
Gruß
Dennissimone
15 Tage Rundreise - möglich?
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen an der Ostküste und sind auch ziemlich herumgekommen (NY, Niagara Falls, Boston, Cape Cod...). Wir sind gegen 16 Uhr gelandet und dann gleich mal aus New York raus gefahren. Also kann ich mir schon vorstellen zumindest ein bisschen aus der Stadt zu kommen.
Ich bin über 25, also ist Automiete nicht so kompliziert und das Fahren hat mir letztes Jahre eigentlich gut gefallen. Ich hab mir ja immer gedacht: "Diese "faulen" Automatik-Fahrer", aber jetzt sag ich nur... super praktisch!
Die Route von dir Santiburi62 find ich ganz gut. Nur ist 1 Vormittag Los Angeles nicht wenig? Ich hab schon gehört, dass LA nicht unbedingt die Wahnsinnsstadt ist, aber wenn man schon mal drüben ist...? Wir hätten ja eh noch einen Tag zum vergeben.
Also...vielen, vielen Dank für eure Anregungen. Vielleicht kann ich ja bei meinem Freund noch den einen oder anderen Tag herausschlagen!
LG
statt Ostküste jetzt Westküste
Hallo Neugierige,
eine ähnliche Tour habe ich vor einigen Jahren gemacht, war allerdings 4 Wochen lang unterwegs, davon 1 Woche in New York. Außerdem kannte ich auch sonst schon so einiges auf der Strecke, v.a. auch Florida. Ich finde daher Euere geplante Reisedauer für diese Strecke etwas zu kurz. Ihr werdet ständig weiterfahren müssen und habt nirgends wirklich Zeit.
Als wichtigste "versteckte" Kosten fallen mir zusätzliche Kosten für den Mietwagen ein, weil Ihr beide noch keine 25 seid, außerdem die Einwegmiete, die ca. 300 bis 500$ beträgt je nach Vermieter.
Die Unterkunftskosten hängen natürlich sehr von Eueren Ansprüchen ab, die offenbar ja nicht so hoch sind. Die durchschnittlichen Kosten pro Übernachtung (evtl. mit Frühstück) würde ich daher mal mit 60 bis 90$ pro Nacht/Zimmer für eher einfache Motels (z.B. Motel 6, Days Inn, Rodeway Inn, Quality Inn usw.) ansetzen. Wenn man etwas besseres sucht, kann eine Übernachtung aber auch deutlich teurer werden.
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Hallo,
das gibts ja auch für Kreuzfahrten...
Nachdem wir ja schon in einem anderen Thread darüber diskutiert haben, ob sich Cruisefans auch die Preise erzählen, habe ich diesen Thread hier garnicht erwartet.
Was solls, ich zahle gern 1989 € für
Linienflüge mit Continental von Hamburg - New York - Hamburg,
zwei Nächte im guten Hotel
12 Nächte
in der Concierge-Balkonkabine incl. Servicepauschale
auf dem Wege in die und in der Karibik
(St.Maarten, Antigua, St. Thomas, St. Croix, Puerto Rico, Haiti).
Im Paket gebucht über Online-RB.
Noch 52 Tage bis Abflug...
Singapore Airlines
Hi.
Also wir sind Freitag mit Singapore von New York JFK nach Frankfurt geflogen.
Ich muss sagen, hatte noch keinen besseren Flug. Alle zehn Minuten kommen die Flugbegleiter mit Getränken vorbei - man verdurstet also nicht, wie bei manch deutscher Airline. Außerdem waren die Flugbegleiter super freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht.
Das Essen war auch richtig gut - geschmacklich wie auch von der Menge. Es gibt sogar eine kleine Speisekarte. Wein bekommt man gratis den ganzen Flug über, wie das mit Spirituosen ist habe ich nicht mitbekommen. Es gibt sogar noch Gläser und richtiges Besteck.
Man bekommt außerdem Kopfhörer geliehen und ein kleines Täschchen mit Zahnbürste und Zahncreme geschenkt. Die Beinfreiheit ist gut. Die Kopfstützen lassen sich nach oben verschieben und es gibt Fußstützen.
Langweilig wird einem auch nicht, man kann unzählige Filme ansehen und Nintendo Spiele spielen.
Wenn sich die Gelegenheit wieder bietet, werden wir auf jeden Fall gerne wieder mit der Airline fliegen - wirklich empfehlenswert!!!!
Gruß Tina + Lars
Transfer Flughafen - Manhattan
moin,
bin grad in New York.
Also wir sind auch in Newark angekommen und dann mit dem Airtrain zur Bahnstation gefahren, dort mit dem NJTransit eine Station für 7,75$ bis zur Newark Pennstation und von dort mit der Path bis zum World Trade Center (1,75$)
Wir hatten 2 große Koffer, das klappte alles auch ganz gut, nur bei den Eingängen ist es etwas mühsam, die Koffer drunter durch zu schieben oder drüber zu heben, das es ja Drehkreuze gibt.
Am World Trade Center fahren verschiedene U-Bahnen.
Man kann auch auf dem Weg umsteigen in eine andere Path, die dann zur 9, 14, 23 und 33 Straße fährt.
Wir haben dann noch jemanden abgeholt und sind dann vom Flughafen mit dem Bus 62 zur Newark Penn Station gefahren, 1,35$ und von dort mit dem Path, 1,75$, zum World Trade Center. Das funktioniert sehr gut, kostet wenig, ist aber eher für Leute mit wenig Gepäck geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Christian
18 Tage Nordosten USA/Kanada - interessante Städte
Threadtitel korrigiert
Ich möchte mit einem Freund für 18 Tage den Nordwesten der USA/Kanada unsicher machen. Es gibt dort von mehreren Veranstaltern interessante Bustouren die mich interessieren, aber mir und meinem Freund stellt sich jetzt erstmal die Frage:
1)Bustour + Aufenthalt NY 3-4 Tage
2)Mietwagentour
Für den Bus würde sprechen dass die ganze Sache dann ohne viel Stress und große Organisation ablaufen würde.
Für eine Mietwagenreise spricht aber das man sich seine Route viel individueller gestalten kann. Denn bei den Busrundreisen waren auch immer Sachen dabei die mich nicht so sehr interessieren. Diese Städte würden uns interessieren und sind auf den Miesten Busrouten:
Kanarda : Quebeck City - Montreal - Toronto - Ottawa
USA: NY - Bosten (durch die oben genannten in Kanada) Niragara Fälle, Harrisburg, Washington, New York
Daher mal die Frage hier:
Was könntet ihr noch in der Ecke empfehlen, bzw sollte man sich umbedingt angucken.
Und würdet ihr lieber per BUS oder Auto fahren `?
USA Nordosten / Kanada Ontario/Quebec
Ich finde es ebenfalls nach wie vor schwierig mit Euerem Budget.
Um etwas einzusparen, gäbe es z.B. folgende Möglichkeiten:
- New York weglassen
- Rundreise ab Boston starten und während des Aufenthalts dort auf ein Auto verzichten
- Kürzung der Reise z.B. auf 17 Tage, davon 3 Übernachtungen in Boston, so dass Ihr nur für 2 Wochen einen Mietwagen braucht
Bedenken müßt Ihr u.a., dass man in US-Großstädten durchaus 30-50$ Parkgebühren pro Nacht rechnen muß (nicht in jeder allerdings, aber z.B. NY und Boston sind extrem teuer).
Außerdem müßt Ihr bedenken, dass in Restaurants mindestens 15% Trinkgeld bezahlt werden müssen.
Hotelpreise und andere Preise werden in der Regel ohne Steuern angegeben, so dass man sich nicht über die Abschlußrechnung wundern darf, wenn man sich hierüber vorher nicht informiert hat.
Die Unterkünfte würde ich komplett vorbuchen, damit Ihr nicht vor Ort nur noch (für Euer Budget) zu teure Unterkünfte findet.
Am falschen Ende würdet Ihr allerdings sparen, wenn Ihr einen Mietwagen mit zu schlechtem Versicherungspaket bucht...