8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8 Wochen USA, NY & LA
Hallo und herzlich willkommen,
ein benötigtes Budget ist natürlich Immer sehr individuell. Aber hier ein paar Gedanken:
· in New York City kostet ein 30-Tage-Ticket für den ÖPNV $121
· für Los Angeles solltest du Mietwagenpreise für deinen Zeitraum checken
· Lebensmittel im Supermarkt sind in der Regel deutlich teurer als bei uns (ist mir vor allem in NYC aufgefallen)
· auch andere Produkte (Medikamente, Hygieneartikel) kosten meist mehr
· Unternehmungen sind ebenfalls meist mit höheren Kosten verbunden, als wir es gewohnt sind (Eintritte, Führungen, Parkplätze,...)
· ein Essen in einem Selbstbedienungs-Lokal ist in der Regel zwischen $8-15 zu haben, Portionen sind oft groß, Reste kann man mitnehmen
· Geld sparen lässt sich oft bei den Getränken, die kostenlos nachgefüllt werden (können), Wasser ist zum Essen fast immer kostenlos
· Solltest du im Hotel übernachten, Taxi fahren, in Bedien-Restaurants gehen oder die Leistungen von sonstigem Service-Personal in Anspruch nehmen, bedenke dass relativ hohe Trinkgelder obligatorisch sind (z. B. in Restaurants 20-30% des Rechnungsbetrages)
Viel Vergnügen!
Khao Lak
Der Tsunami war kein Ding von Khao Lak, es wurde nur bekannt, weil dort um die 5.000 Europäer ums Leben kamen. Von den 200.000 in Banda Ace hört man natürlich nichts mehr. Der Tsunami ist sogar bis Kenia rübergeschwappt und es kamen einige Menschen ums Leben.
So ein Tsunami ist äußerst selten, der letzte größere war in Fukushima in Japan und hat dort das AKW zerstört, und um die 20.000 getöte.
Das kann dir aber überall auf der Welt, selbst am Mittelmeer oder an der Nordsee passieren. Wenn La Gomera, eine der Kanarischen Inseln, ins Meer abrutscht, was passieren kann, wird man sogar in New York einen Tsunami mit bis zu 15 Meter erwarten können.
Wie auch immer, das Risiko ist so gering, und in Thailand gibt es nun ein Tsunami-Frühwarnsystem
Von den Hotels her finde ich den Strand vor dem Sands am schönsten, man kann unendlich weit laufen. Beim Moracea ist der Strand "überschaubar". Das Merlin Resort liegt weit ab vom richtigen Khao Lak, da musst du erst mal über den Berg (Nationalpark) bis nach La On oder Bangniang fahren, das sind um die 30 Minuten.
Mein Tipp wäre das Sands oder das Leaf on the Sands, das ist zurückgelegen vom Strand hat schöne Pools und man ist in 5 Minuten im Sands und kann das auch nutzen.
Lufthansa (LH)
Hallo zusammen,
mir geht es in Teilen so wie dem vorherigen Schreiber, welcher in New York festsaß.
Wir saßen zu zweit in München Anfang Dezember fest. Wir mussten daher von Freitag - Sonntag vor Ort bleiben (01.-03.12.).
Da die Koffer nicht ausgeladen wurden (und erst 2 Wochen später zuhause ankamen), mussten wir entsprechend auch Kleidung, Hygieneartikel usw. einkaufen.
So ergibt sich eine Auslage von knapp 1000€ insgesamt.
Den Vorgang habe ich sofort am 04.12. der LH gemeldet. Es kam am 06.12. eine Antwort: Wir bezahlen nichts.
Daraufhin habe ich einen Roman geschrieben, mit chronologischer Abfolge der Ereignisse und allen Daten die mir zur Verfügung standen.
Am 08.01. kam dann die Antwort: bitte teile uns die Gepäckverlust-Nummern mit, damit das geprüft werden kann. Ja, das hatte ich bereits am 06.12. getan. Aber dann eben noch mal.
Seit Anfang Januar keine weitere Rückmeldung erhalten.
Meine Rechtsschutzversicherung sagte mir im Dezember: warte ab, es kann 2-3 Monate dauern. Insofern sehr interessant, dass der Vorredner immerhin so schnell ein „Angebot“ bekommen hat.
Um es beherrscht auszudrücken:
In den letzten Jahren hatte ich immer wieder mal Probleme mit LH Flügen, sowohl innerhalb Europas als auch Langstrecke (Emirates und Turkish deutlich!!! besser). Aber so einen Schrott wie jetzt habe ich noch nicht erlebt. Offensichtlich eine der deutschen Firmen, die seit Jahrzehnten nur noch von altem Glanz und Ruf lebt. Davon ist nicht mehr viel übrig.
Flug USA Sommer 2007
Unsere Erfahrungen:
Wir haben unsere Flüge für DIESES Jahr Pfingsten (24.5. -10.6.06) bereits im Herbst 2005 im Reisebüro gebucht und uns diebisch gefreut, dass wir so günstig reisen konnten.
Die Termine waren aufgrund der Schulferien festgelegt und so konnten wir schon vorab ausloten, was preiswert war.
Allerdings hatten wir bis zum Abflug bestimmt 10-12 Flugzeitenänderungen auf den verschiedenen Strecken, und letztendlich mussten wir 3 Tage vor Abflug einen Connector-Flug via New York umbuchen in via Atlanta, sonst hätte uns die Transferzeit NIEMALS gereicht oder wir hätten 8 Stunden (!) Aufenthalt in JFK gehabt.
Aber bei dieser Umbucherei hat uns das Reisebüro unterstützt und so kamen wir ohne Preiserhöhung in die USA.
Wir hatten auf dieser Reise mehrere Gabelflüge und -obwohl wir sonst immer gerne übers Netz buchen- da waren wir dann echt froh, dass wir ein Reisebüro an der Hand hatten!
Wären wir flexibel gewesen was die Termine angeht, hätten wir vermutlich noch ein wenig gewartet- who knows.....
Wie kommt man da überhaupt hin??? ;-)
Nach Grenada am besten über die USA, schaut mal auf der Homepage der Caribbean Airlines, die fliegen von mehreren Flughäfen der USA auf die Karibikinseln. Mit Condor zu fliegen zahlt sich nicht (mehr) wirklich aus, ausser der Flugpreis ist euch egal ODER ihr schafft es, ausserhalb der Saison einen Flug unter 1.200,- zu ergattern. Meiner Meinung nach sind die Flugpreise der Condor ein Witz mittlerweile.........
Von New York (JFK) fliegt auch Air Jamaica direkt oder über Montego Bay.
Virgin Atlantic, Excel Airways, flyBMI und British Airways fliegen auch von London (Gatwick oder Heathrow) nach Grenada, auf jeden Fall viel günstiger als mit Condor. Trotz des Zubringerfluges. Versucht euch mal ausrechnen zu lassen, ab Deutschland nach London (separat buchen, nicht als Zubringer, da viel teurer!), und dann London-Grenada.
Ich mach im Juli Islandhopping, erst gehts über London nach Barbados, von dort aus dann weiter nach St. Vincent und Bequia (LIAT/Fähre), dann wieder retour nach Barbados. Falls ihr noch Fragen habt, gerne auch per Mail.
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Das ist so eine Frage, da bekommt man gleich wieder Fernweh:
Genial fand ich es in den USA: New York, Chicago, S.Diego, Las Vegas, San Francisco, die Canyon, die N.P., die Weite, die Natur und auch die Wahnsinnsstädte, und - und - und ....................
Sehr wohl gefühlt haben wir und auch in Ägypten: Sharm el Sheikh und Hurgada: die Wasser, die Unterwasserwelt, die riesigen Anlagen.........
Ansonsten sind wir aberauch begeisterte Italien Urlauber: Riviere, die Cinque Terre, Pietre Ligure, Portofino,........ Auch etwar nördlicher der Gardasee, oder auch wie jetzt vor 14 Tagen in Schenna/Meran und die Dolomiten.
Begeistert sind wir auch nach 6 Besuchen in der Schweiz von Grindelwald direkt den Blick auf Eiger, Mönch und Jungfau.
Im Oktober geht es in die Türkei auch da waren wir begeistert von den 5 ***** Sterne Anlagen und dem Service z.B. im Delphin de luxe (haben wir letztes Jahr auch Dank HC gefunden)
Gruß und schönes Fernweh
Sabine