Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

100% stornokosten eine frechheit!

hab mir ein "guenstiges" ticket nach new york gebucht fuer 500€, inkl. reiseruecktrittsversicherung(greift aber nur bei erkrankung) aber habe jetzt einen flughafen gefunden, der naeher an meinem ziel waere, aber leider kann ich das ticket nur gegen 100% storno umbuchen! fuer mich ist dies eine absolute frechheit. ueberall kann man vom kaufvertrag zuruecktreten, aber nicht bei der ticketbuchung sog. "guenstiger" tickets. waere es so schwer, zwei monate vor flugbeginn mir ein neues ticket, sogar bei derselben airline, fuer ein paar euro umbuchungsgebuer zu erstellen? bei den billigfliegern geht es auch. warum nicht bei BA? man kann doch zwei monate vorher nicht wissen, aus welchen gruenden man den flug dann doch nicht antritt. da muss man sich drei mal ueberlegen, ob man ueberhaupt noch fliegt! bei so einer kundenunfreundlichkeit brauchen sich die grossen airlines nicht wundern, dass die leute lieber zum taxitarif fliegen. da kann man bei wirklich guenstigen tickets wenigstens noch fluege umbuchen!

was sind eure erfahrungen?

Mehr lesen

phuket tsumani angst

@bph

Zuerst, ich respektiere deine "Vorsichtsmaßnahmen". Wenn du da ruhiger schlafen kannst!?!

Aber ich möchte doch mal auf die Sinnlosigkeit solcher Maßnahmen hinweisen.

In Khao Lak kam die Welle beim Laguna Resort (höchster Scheitel in SA Asien) mit ca. 15 Metern an. Da hätte dir auch kein 3. Stock geholfen. Ich war genau ein Jahr vorher in diesem Hotel.

Wenn das Zentrum des Erdbebens wo anders ist, trifft auch ein Tsunami ganz anders auf Land. Man kann nicht vorhersehen, wo und wie.

Wenn diesmal der Westen der Malediven nicht betroffen war, kann es beim nächsten Tsunami (Morgen oder in 10.000 Jahren) genau anders sein.

Das gesamte Rote Meer liegt auf einem tektonischen Bruch, deshalb ist es auch in 1500 Metern tiefe noch so schön warm (einige 100°C).

Die Kanaren sind ein einziges Pulverfass, niemand kann hier sagen, ob es nicht bald wieder einen Vulkanausbruch mit Tsunamibildung geben wird. Der hätte aber dann Auswirkungen bis nach New York.

Aber auch hier kann es noch Jahrtausende dauern.

Mehr lesen

Falsches Hotel vom Reisebüro gebucht

@'pete1979' sagte:

du hast das glaub nicht verstanden. es gibt 2 hotels die fast gleich heissen. der einzigste unetrschied war ein y im namen. und das bedeutet in amerika, dass es eine jugendherberge ist. und die war nicht in new york sondern ausserhalb. natürlich hab ich das unetrschrieben, kann aber nicht riechen, dass es 2 hotels gibt, die fast gleich heissen. die hotels die noch frei waren haben wesentlich mehr gekostet wie geplant und es gab kaum noch zimmer zu diesem zeitpunkt. das reisebüro hat anscheinend einen ersatz gesucht, aber nichts bekommen. also, was will ich dann mit dem flug?!?! ohne hotel ist das ein wenig unpraktisch. der fehler wurde ja im reisebüro begangen. es kann ja nicht sein, dass jeder kunde im internet nach seinem hotel suchen muss und kontrolliert ob das richtig ist.

Der Kunde hat also nicht richtig die Anmeldung kontrolliert, also SELBER SCHULD!

Mehr lesen

Westliche bzw. Südliche Karibik / April 2008

Hallo!

Wir (Paar, Mitte 30) würden gerne im nächsten Frühjahr eine Kreuzfahrt in die Karibik machen da uns eine "Testkreuzfahrt" mit NCL gut gefallen hat (Norwegian Dawn: New York -> Karibik / das Auslaufen aus NY ware eine Wucht!). Allerdings sollte diese Kreuzfahrt länger als eine Woche dauern (ca. 10 Tage). Wir brauchen nicht unbedingt Unterhaltung à la "Welcher Mann hat die schönsten Waden" und das Singen der amerikanischen Nationalhymne. Englischkenntnisse sind reichlich vorhanden.

In Anbetracht der vielen Angebote, Reedereien und Schiffe bin ich jedoch irritiert. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

1) Wo - außer im Reisebüro - finde ich hilfreiche Tipps und Infos?

2) Wann und wie gibt es evtl. besondere Angebote?

3) Bietet nur NCL das Freestyle-Crusing (keine festgelegte Essenszeit) an?

4) Wie finde ich das für uns richtige Schiff?

5) Viele Kreuzfahrten beginnen in Guadeloupe oder Puerto Rico. Wie kommt man am besten dorthin? Ich vermute, über USA, oder?

Danke und Gruß

Désirée

Mehr lesen

Discos in Hurghada

@'Bubilein' sagte:

Wenn Du vor dem Grand Resort Hotel stehst, muss man links hoch laufen der Promenade entlang und dann kommt das HRC auf der rechten Seite.

LG

muss ich mir merken Grand Resort Hotel, wir wohnen nämlich im Giftun, sind die beiden Hotels weit auseinander?

Mehr lesen

Amerika in 4 Wochen erkunden:)

Ein Mietwagen vereinfacht natürlich alles- da ihr noch nicht 25 seid, solltet ihr erst mal checken, was an Extra-Kosten in dieser Sparte auf euch zukommt. Vielleicht fällts dann sowieso flach.....

Eine Alternative zum Mietwagen wäre, was unser Sohn vor 2,5 Jahren (als er 20 war und eine Weltreise machte) tat: er ist mit Greyhound und AmTrak gefahren.

Von Los Angeles nach New York mit dem Zug ( kein Flug, weil er was sehen wollte!) und an der Ostküste mit dem Bus bis hoch nach Toronto.

Er fands toll. Kreuz und quer durch die Gegend und immer wieder klasse Leute kennengelernt.

Unterkünfte hat er während der ganzen Reise in Hostels immer einen Tag vorgebucht, Washington allerdings , soweit ich weiß, längerfristig.

Da war allerdings auch grad irgendeine Convention.

Ich würde mich an eurer Stelle erst mal auf "das Abklappern der Ostküste" konzentrieren- es gibt soooooo viel zu sehen und erleben!-, und mir die Westküste für einen anderen Urlaub einplanen.

Johannes

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

:thumbsup: Euch allen für Eure Urlaubswünsche morgen um diese Zeit werden ich den ersten Säugling wohl schon geknuddelt :couplekiss: haben :heart_eyes:

@Marlene

für Überraschungen bin ich immer gut ;) und die Grüße werd ich ausrichten

@Susana

hab' mir grad ne Tasse Tee eingeschenkt - schmeckt gut :D

@Annette (Bunny)

selbstverständlich schick ich Euch jeden Tag Sonne :sunglasses: die gibt's ja im Überfluß und dazu noch umsonst. Drück die Daumen, daß Deinem Mann eine OP erspart bleibt und es mit Eurer New York Reise klappt.

@Yvonne

hatte vorhin noch was vergessen. Meine Tochter hat Sonntag Nacht auf der schönen langen Straße (in Richtung "wo die Burg" ist) fast einen Fuchs überfahren und ist beim Ausweichen mit dem Rad links in die Betonbegrenzung gedonnert. Fazit: Vorderreifen total kaputt (1 cm Riss) und beide Felgen sind auch nicht mehr zu gebrauchen. Auto ist aber sonst heil geblieben. So hat sich die Grübelei "Weihnachtsgeschenk" von allein erledigt.

LG Renate

Mehr lesen

Fast unbezahlbar!?

Hallo zusammen,

ich wollte schon immer mal vor Weihnachten nach New York,ist ein Kindheitsraum und es fasziniert mich einfach.Wie auch immer,die Kinder sind jetzt groß genug und zum ersten mal habe ich mich über die Preise für 5,6 Tage Ende November,anfang Dezember erkundigt.Das ist ja schon unglaublich,ich komme immer auf mindestens 1400-1500 Euro p.P.nur mit Hotel und Flug,dann ist aber das Essen noch nicht dabei und anschauen will man ja auch noch was und wenn möglich ja ein bischen Shoppen.Dann bin ich bei ca 4000 Euro für 5 Tage.Tja,das ist für uns eindeutig zu viel.Da muss ich 1,5 Jahre sparen damit ich 5 Tage was habe,ich weiß nicht ob es mir das wert ist.Meine Frage nun,was habt ihr denn alle so bezahlt?Kann mir gar nicht vorstellen das sich das soviele Leisten können,oder lieber doch nach Weihnachten,ist es da billiger,aber der Flair ist ja dann leider weg!

Vielen Dank für eure Antworten

LG Sabine

Mehr lesen

USA Mai 2012 Flüge?

Vom EWR in 30 min mit dem Bus auch hier hilft google weiter:

Transportation

Shuttle from Newark International Airport AirTrainStation P4 Leaves AirTrain station every 30 minutes from 10 am to 8pm (Sunday from 11 am - 6pm)Returns from Jersey Gardens every 30 minutes from 10:15am to 8:45 pm (Sunday from 11:15 am - 6:45 pm)Average trip time is 10 minutesThe shuttle bus will pick up and drop off outside Entrance B on the upper level (by Chilis Too). Tickets are $5 each way ($9 round-trip) and can be purchased from the bus driver on the bus.New Jersey Transit Bus #111 and #115 from New York

Local public transportation is provided by NJ Transit bus #40 and Coach USA bus #24. Fare and Schedule information can be found on njtransit.com and coachusa.com, respectively.Port Authority Bus TerminalVisit www.njtransit.com for updated schedulesand rates

Mehr lesen

Von Deutschland nach San Francisco ohne Flug

matzebär,

das halte ich mehr oder minder für unmöglich!! Jedenfalls in der Kombination nicht zu stressig und nicht unendlich teuer.

Klar, sie kann mit der QM2 nach New York fahren und wieder zurück. Aber das wären dann gleich mal 2 Wochen und 4000 Euro Minimum. Einmal mit dem Bus (Greyhound) oder Zug (Amtrak) quer durch die USA??? Das dauert mehrere Tage!!

Ach ja, da die Abfahrten der QM2 ab Hamburg gezählt sind, müsste sie noch mit der Fähre nach England rüber... und wir sprechen jetzt noch nicht mal über die Anreise mit dem Zug zum Fährhafen, Fährfahrt und dann die Weiterreise nach Southampton...

Grob geschätzt wäre allein die Reisezeit locker bei 3 bis 4 Wochen!! Von den Kosten würde ich mal von gut 6000 Euro nur Reisekosten ausgehen.

Dann vielleicht doch besser die 14 Stunden Flug direkt ab FRA nach San Francisco und das Geld in die Business Class investieren?

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!