Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Serviceentgeld trotz Flugannulierung

Hallo,

rein rechtlich ist Peter nichts hinzuzufügen. Doch wie sieht es mit der tatsächlichen Abwicklung aus? Die Emirates hat ja eigentlich eine Beförderungspflicht.

Gibt es eine Entsprechende Umbuchungsmöglichkeit seitens der Airline? Sei es eine Abflugänderung nach Düsseldorf mit Zubringer ab Hamburg oder eine Umbuchung auf die Continental, die ja auch ab HAM nach New York fliegt.

Falls nein und falls auch keine zumutbaren Alternativen in Frage kommen, würde ich das Service-Entgelt direkt mit Beleg bei der Emirates einreichen. Ich weiß nicht, ob die dazu verpflichtet sind dieses zu bezahlen (schließlich entstehen hier Kosten in direktem Zusammenhang mit dem Flug), aber schon rein aus Kulanzgründen kann ich mir nicht vorstellen, daß die Emirates den Betrag nicht erstatten wird.

Die TUI selbst muß diesen Betrag wirklich nicht zurückzahlen, denn Sie hat die Leistung ordnungsgemäß erbracht.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Abschied nehmen am Flughafen?

Als wir dieses Jahr im August unseren 16-jähr. Sohn nach Kanada verabschiedet haben (bleibt bis Jahresende) gings ganz rucki-zucki!

"Also, denn" sagte er, drückte mich ganz kurz (wirklich ganz kurz), gab seinem Vater nochmal die Hand, ging durchs Gate und: das wars!

Buff! Sollte wohl cool sein.... ;)

Seither haben wir auch nicht sehr viel von ihm gehört- nicht, dass er in der Pampa wäre...

aber das ist wohl auch cool....

In 5 Tagen fliegen Männe und ich nach New York, von dort aus gehts dann mit der QM2 nach Europa.

Unsere Tochter bringt uns zum Flughafen- mit dem vielen Gepäck ist uns das lieber!

Es wird wohl so wie immer ablaufen (wir sind öfter per Flieger unterwegs): noch eine kurze Einweisung wegen des Autos und ab durchs Gate!

Allein schon wegen der horrenden Parkgebühren... ;)

Bilder vom Flieger machen wir nie!

Mehr lesen

Karibik im Juni ??

Hallo liebe karibik fans! wir haben auch vor evtl im juni new york und dann noch ein paar tage in die karibik zu reise!

ich habe schon gelesen dass es auf einigen inseln besser mit dem wetter sein soll wie auf anderen! nur blick ich noch nicht richtig durch 😅

könntet ihr mir vllt bisschen weiter helfen?

ich möchte eher eine etwas naturbelassenere insel wo man evtl auch gut schnorcheln kann von strand aus!

und ist es überhaupt irgendwo in der karibik möglich dass man am strand entlang läuft und restaurants u bars nutzen kann? (wie in thailand)

ich möchte nicht nur im hotel herum lungern!

shoppingmöglichkeiten wären auch ganz nett!

und wenn mal ein äffchen oder kolibri vorbei schwirrt würde ich mich wie im paradies fühlen!

ich liebe flora und fauna ❤

ich hoffe meine ansprüche sind nicht all zu hoch! 🙈

Mehr lesen

VOTING: Welche Rundreise in der Karibik wählen?

Ich bin schon soweit dass ich es auf 2 Inseln beschränke.

Dominica + Antigua

Dominica + St. Lucia

Die große Frage ist natürlich auch wie komme ich am besten von München nach Dominica, hat da jemand Erfahrungen? Ich wäre zu einem 2-3 Tage stop-over in Paris oder New York bereit :)

Hi Anny,

kurz meine Einschätzung. Konzentriere Dich mal auf die beiden Varianten.  Mit der Condor von FRA immer im Winter Nov-April Donnerstags  nach St. Lucia (oder Antigua).  Dann weiter mit der LIAT oder Fähre ab St. Lucia.

Besorg Dir mal den Meiers Katalog, da stehen die Fähr bzw. innercarib Flugpreise drin. 

Frage ist die Reisezeit.

Bitte nur direkt, nicht über Paris oder gar den USA mit unnötigem stopover, dazu ist die Carib zu schön.

Meine mail mit Bericht kommt gleich.

Mögliche weitere Fragen dann nach meinem Url.  ab 1. Dez.

Greetings  Gero

Mehr lesen

Florida Neuling bittet um Unterstützung bei Reise-Routen-Planung

Hallo,

ihr habt euch eine sehr teure Zeit ausgesucht, ihr werdet alle Hotels vorbuchen müssen. Der 25. Dezember ist in den USA ein ganz großer Feiertag.

Wenn ihr in Orlando ankommt würde ich nicht weiterfahren, bis ihr das Auro habt usw. vergeht bestimmt einige Zeit, auch wenn ihr ja einen inner amerikanischen Flug habt, also nicht erst in die USA einreist.

Auch Silvester in Miami, da werdet ihr schauen müssen was machbar ist. Eventuell etwas ausserhalb buchen, wie wäre es mit Fort Lauderdale?

In New York kann es sehr kalt sein mit viel Schnee??

Wir sind mal Anfang Januar dort gewesen, es war kalt, aber klare Luft und auch trotzdem sehr schön.

In Miami haben wir Anfang Januar morgens mal etwas Schnee auf dem Auto gehabt, der dann zwar schnell wieder weg war, aber frisch war es trotzdem.

Gila

Mehr lesen

Rundreise Westen USA 2 Wochen - Route?

Hallo Fernweh0781!

Wir haben für April (17Tage) eine sehr ähnliche Mietwagen- Route geplant.

Allerdings starten wir in New York für 5 Tage, und haben dann noch 12 Tage für Los Angeles, Las Vegas und Co.

Wir haben überlegt von Los Angeles (2 Tage) nach Las Vegas (2-3 Tage) zu fahren, dann weiter nach San Francisco (2-3 Tage) und dann die Küste entlang runter bis nach Los Angeles, dafür bleiben uns dann ca. 4-6 Tage.

In las Vegas wollen wir dann einen Hubschrauberrundflug zum Grand Canon buchen, Tagesausflug.

Unterkünfte sind bislang für NY und LA gebucht, für LV werden wir wahrsch. auch noch vorbuchen, aber alles andere wird spontan von unterwegs geplant. (Motel6, Super8, o.ä.)

Gibt es einen Grund, warum ihr die Strecke "anders herum", also von LA über SF nach LV geplant habt, und nicht anders herum? :)

LG

Mehr lesen

Sushi in New York

Hallo,

Möglichkeiten gibt es viele in New York, ich nenne Dir mal ein paar, in denen ich kürzlich war, z.T. mehrfach:

- Kodama Sushi (8th Av./45 th St): sehr schlicht eingerichtet, günstig, war immer voll, trotzdem geht alles recht schnell

- ein Restaurant in der 46. St. (zw. 8th und  9th Av.), war wohl das Sushi Gari Restaurant: etwas besser eingerichtet, aber auch eher klein und schlicht

- Ruby Foo's Times Square (49th St. Ecke Broadway): hip mit lauter Musik und schöner, moderner Einrichtung, Bedienung eher mäßig, Auswahl an Sushi nicht so groß, Preise gehoben

- Sushiden (49th St. zw. 6th und 7th Av.), kleines, volles Lokal mit eher schlichter Einrichtung, außer einer Theke nicht so viele Tische, hier fand ich das Sushi besonders gut

Vor allem abends an den Wochenenden ist es schwierig, in den beiden Lokalen am Times Square einen Platz zu bekommen.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Priceline??

Ich habe schon mehrmals Über PL gebucht und immer gute Mittelklassehotels erhalten,die ich mir sonst nicht leisten könnte. Einmal war es das Fairfield Inn / Times Square,dann das Sheraton / 7th Ave und das W New York/ Lex Ave.

Ich habe mich an erfolgreiche Buchungen im Nyc-Guide Forum drangehängt,die die Mitglieder dort veröffentlichen.

Man kann auch den Weg über Hotwire gehen ( amerikanische Seite ) .Dort werden die Hotels zwar nicht namentlich benannt,aber man sieht die amenities. Wenn man diese Preise versucht ,bei PL zu unterbieten,bekommt man das Zimmer meist um 10-15 % billiger ,als bei Hotwire.

Man kann auch als Mitglied im besagten Forum die Hotwire-Angebote identifizieren lassen und dann in aller Ruhe Bewertungen lesen,bevor man bei PL bucht.

Allerdings weichen die Sternezahl und die Zone  zwischen HW und PL etwas voneinander ab.

Mehr lesen

FTI Teil II

Ich vermute mal Du hast die Reiseunterlagen noch nicht, oder?

Ich habe nämlich letzten Sommer über FTI die USA "East-Coast-Highlights" Busrundreise gebucht.

Da waren die Details zum Transfer in den Reiseunterlagen erklärt.

Bei meiner Rundreise traf man die Reiseleitung erst im Starthotel, und wie man dort hinkommt entnahm man den Reiseunterlagen. War auch ganz simpel. Da Du den Transfer (Katolangaben gelten) mit drin hast wirst Du in jedem Fall noch genaue Informationen erhalten, also nur keine Panik ;-)

Bei mir war das Starthotel nah am Flughafen Newark, und alle diese Hotels hatten kostenlose, dauern hin- und herfahrende, Shuttlebusse. Wie man an die Haltestelle kam war genau beschrieben. Und am Ende der Rundreise von New York City aus zurück nach Newark hatte FTI einen Shuttleservice organisert. Da hat dann die Reiseleitung am Ende alles organisiert.

Hat alles super geklappt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Immer schön inspirierend zu lesen, wie viel einige von euch schon herumgekommen sind - hoffe natürlich dass meine Liste auch noch um einiges länger wird  :D

Richtig viel gereist bin ich seit August letzten Jahres, als ich quasi "ausgewandert" bin. Davor war ich natürlich auch reisefreudig - aber wenn man schon länger im Ausland lebt, möchte man von der Gegend auch so viel wie möglich sehen.

August - Dezember: Toronto

September: Montreal, Quebec, 1000 Islands (Kingston, Ontario), Ottawa, Algonquin Nationalpark

Oktober: Chicago Städtereise

November: Washington DC Städtereise

Dezember: New York City (mit der Vorweihnachtszeit hab ich mir endlich einen Traum erfüllt!)

Seit Februar: wohnhaft in London

März: Cambridge, Canterbury, Leeds Castle (UK)

April: Warwick Castle, Oxford, Stratford-upon Avon (UK)

Mai: Cotswolds, Blenheim Palace, Schottland Reise (Edinburgh, Glasgow, Aberdeen)

Es folgen in Kürze:

30.5. - 1.6. Amsterdam

11.6. - 14.6. Paris

25.7. - 27.7. Brüssel

:D :D :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!