Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

FTI Teil II

So ist es auch gekommen-- ein Konsortium um Certares -übernimmt FTI . Nach Berichten mehrerer Fach- Medien wurde gestern der Vertrag unterzeichnet.Die Familie Sawiris gehört dem Konsortium an.

Nur ganz kurz: Der Kaufpreis beträgt -ebenso nach ersten Branchenberichten -- nur einen symbolischen Euro, es sollen aber 125 Mio Euro in den drittgrössten VA Deutschlands investiert werden.

Das ganze braucht -lt FTI- jetzt noch die üblichen behördlichen Genehmigungen/Bedingungen.

Die FVW schreibt dazu:

"Da Certares aber bislang, von der Business Travel Sparte (Amex GBT) abgesehen, kaum auf dem deutschen Touristikmarkt aktiv ist, dürften sich kartellrechtlich keine Probleme ergeben."

Zitatende

Details wird man sicher in der Fachpresse bald zu lesen bekommen, daher verzichte ich zunächst darauf, weiteres zu posten

Kurz noch über Certares(ebenfalls ein Ausriss aus der FVW, also wörtliches Zitat):

"Certares verwaltet nach eigenen Angaben inklusive Co-Investments Vermögenswerte mit einem Marktwert von 10,1 Mrd. US-Dollar (9,3 Mrd. Euro) und gilt als größter privater Investor in der Reisebranche. Das 2012 gegründete Private-Equity-Unternehmen mit Hauptsitz in New York und Niederlassungen in Luxemburg und Mailand ist an Unternehmen wie Amex GBT, Hertz, Ama Waterways, Tripadvisor, G Adventures und der Latam Airlines Group sowie vielen weiteren Firmen beteiligt."

Zitatende

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt (in die Karibik). Tips gesucht

Hallo Helmut,

kleiner Tipp, Cape Liberty ist in New Jersey und der Flughafen von Newark mehr oder minder in unmittelbarer Nähe ;) ! Man kann natürlich auch nach JFK fliegen.

Allerdings würde ich aus anderen Gründen weder die Explorer noch die Gem machen. Beides sind zwar längere Routen und führen in die Karibik. Aber bedenke, Deine Reisezeit soll der Januar sein. Da kann es im Großraum New York durchaus empfindlich kalt sein. Und Du kannst damit rechnen, dass die ersten und letzten Seetage auch ungemütlich sind und kein Poolwetter versprechen.

Im Januar würde ich eine Abfahrt ab Florida vorziehen. Miami ist flugtechnisch besser erreichbar (Direktflüge ab München, Frankfurt, Düsseldorf). Nach Fort Lauderdale müsste man umsteigen oder nach Miami fliegen und dann den Transfer organisieren (sind je nach Verkehr ca. 30 bis 60 min Fahrtzeit ab Flughafen Miami).

Als Neuling ist es eigentlich egal, ob östliche oder westliche Karibik. Beide Routen haben ihren Reiz und wenn man beides nicht kennt, dann ist es egal.

Eine andere Alternative wäre eine Abfahrt ab San Juan (Puerto Rico, Flug geht via USA meist Miami, ist halt eine längere Flugzeit). Von dort aus geht es in die südliche Karibik.

Hast Du auch mal Celebrity in Betracht gezogen oder Carnival?? Beide fahren ebenfalls ab Miami bzw. Fort Lauderdale.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

NBA/NHL/NFL Spiele

Hallo

Ja in jeder deiner Städte in denen du bist gibt es ein Team . In Toronto gibt es die Blue Jays . die spielen im Rogers Center ( gleich unter dem Fernsehturm ) . Das gute bei denen ist wenn es regnet fahren die einfach ihr Dach zu und spielen in einer Halle .

In New York spielen wie schon geschrieben die Mets und die Yankees . Beide Teams haben ziemlich neue Stadien , sie spielen nächstes Jahr die dritte Saison drin . Die Yankees sind sportlich wohl die beste Wahl aller Teams auf deiner Tour . Eine Mannschaft gespickt mit Superstars . Yankees spielen in der Bronx im New Yankee Stadium . Die Mets im City Field in Flusching Meadow . Das ist glaube ich Queens .

Die Washington Nationals haben auch ein neueres Stadion sind aber seit ihrem Umzug ( waren früher die Montreal Expos ) eher der Prügelknabe der Liga.

Es gibt schon einen vorläufigen Spielplan für die kommende Saison die im April anfängt . Ich würde Tickets vorbestellen im Internet , wobei du wohl überall noch Karten bekommst . Ausser bei den Yankees , wenn da eine wichtige Serie ansteht kann es voll werden .

Terminprobleme wirst du wahrscheinlich nicht bekommen . Alle Teams spielen in 180 Tagen 162 Saisonspiele .

Regeln findes du hier

Klick

viel Spass

Mehr lesen

Der optimale Plan für knapp 2 Tage New York

Hallo Fabian,

Du hast einige Dinge dabei, die ich bei meinem ersten Besuch 2005 in New York, wo ich auch nur recht kurz für drei Nächte war, nicht gemacht habe und bisher auch nicht gemacht habe. Aber jeder hat seine eigenen Interessen die ihm wichtig sind. So habe ich mich bisher nicht für eine Kutschfahrt durch den Central Park begeistern können (Romantik kann man sich für den nächsten Besuch aufheben ;) )und das über die Brooklyn Bridge Laufen war mir beim ersten Besuch auch nicht wichtig.

Dafür habe ich gleich am Vormittag nach dem Ankunftstag eine deutschsprachige Busfahrt mit Gray Line gemacht - geht täglich um 9:30 Uhr in der 8th Avenue zwischen 47. und 48. Straße los - und mir so erst mal einen Überblick über die Stadt verschafft.

Auch habe ich eine Circle Line-Fahrt um Manhattan gemacht, sogar damals die dreistündige Full Island Cruise ( heute "BEST OF NYC CRUISE" ), die um die ganze Insel geht. Die ist aber nicht notwendig, hier reicht die halbe Strecke ( Semi Circle Cruise, heute heißt sie wohl "LANDMARK CRUISE" ) bis auf Höhe der UNO und dann geht es zurück. Man umfährt die gesamte Südspitze und hat einen sehr schönen Blick auf die Skyline und fährt auch unter den drei "BMW"-Brücken hindurch. Ebenfalls kommt man der Freiheitsstatue sehr nahe. Kann man z. B. um 16 Uhr machen, wenn man frühs vielleicht die Bustour gemacht hat. Wobei ich zugebe, dass die Busfahrt vielleicht doch etwas zu viel der kostbaren Zeit in Anspruch nimmt und man sie bleiben lassen sollte. ;)

Da ich noch nicht mit der kostenlosen Staten Island Ferry gefahren bin habe ich leider auch keine Ahnung, wie es dabei mit dem Blick auf die Skyline aussieht und ob sie ein guter Ersatz für die kostenpflichtige Circle Line Fahrt ist.

Alternativ zur Busfahrt wäre vielleicht bis zum frühen Nachmittag das Finanzviertel mit Börse, Bronzebullen, World Financial Center und 9/11 Memorial am zweiten Tag eine Option.

Dann also um 16 Uhr ggf. die Bootsfahrt und anschließend kann man dann vielleicht noch ein bisschen anfangen die 5th Avenue ab Rockefeller Center gen Süden zu erkunden....St. Patricks Cathedral, Chrysler Building, Grand Central Terminal, Bryant Park, Bank of America Tower, bis runter zum Flatiron Building.....dann noch Madison Square Garden. Den Tag könnte man dann zum Sonnenuntergang auf TotR ausklingen lassen. Ich weiß aber nicht, wann Anfang August die Sonne untegeht...

Am dritten Tag dann gleich morgens ESB, dann weiter die 5th Avenue hochwärts ab Rockefeller Center weiter erkunden.....sich mal in einem oder in beiden der zwei Lindt-Stores ein Schoko-Kügelchen schenken lassen ;) , Trump Tower, Tiffany's, Apple Store, Plaza Hotel und dann auch mal kurz in den Central Park abstechen....vorbei an der Gapstow Bridge mit Blick auf die Skyline von Central Park South....und weiter quer durch den Park zum Columbus Circle, Time Warner Center und dann Central Park West entlang bis maximal Höhe 72. Straße, wo das Dakota House steht, vor dem John Lennon erschossen wurde. Gleich dort im Park ist dann auch Strawberry Fields mit dem IMAGINE-Mosaik zur Erinnerung an ihn.

Ja, sind durchaus ambitionierte Pläne, aber man ist ja auch nicht zur Erholung in New York, das kommt dann später vielleicht in San Francisco. ;)

Die Frage ist auch, ob man wirklich in der kurzen Zeit beide Aussichtsplattformen (ESB, TotR) besuchen muss, oder ob eine reicht. Die Kutschfahrt würde ich echt weglassen - was sieht man eigentlich dabei vom Central Park außer viel, zugegeben schönes Grün - ein Spaziergang durch den Stadtpark in Deutschland tut's da auch *lächel*. Dann lieber zu Fuß im Park entlang.....

Viel Spaß in New York wünsche ich schon mal.... :D

Mehr lesen

Essen gehen in New York

umeu:

Wir sind im August für drei Tage zum Abschluss einer Rundreise in NY. Inzwischen dann schon zum dritten Mal, aber trotzdem haben wir nicht wirklich eine Ahnung wo man gut und bezahlbar essen kann - außer fastfood-Ketten ;)   Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp. Ich habe mich schon oft beim Stöbern im Forum gewundert welche tollen Empfehlungen, Tipps und Tricks es gibt, auf die wir selbst nicht gekommen wären.

Herzliche Grüße

Uta

Hallo Uta

Kommt natürlich sehr darauf was ihr mögt? Es wurden auch einige Fastfood Ketten genannt.

Ich finde Bubby's http://www.bubbys.com in Tribeca sehr gut. Ich weiss nicht wo ihr übernachten werdet, aber Tribeca ist sehr gut zu erreichen mit der U-Bahn oder einer kurzen Taxi fahrt ab Midtown.

Bei Bubby's hast du ein echtes New York Erlebnis, nicht touristisch. Das Essen ist klassisch amerikanisch und sehr "echt". Deswegen ist es auch bei New Yorkern so beliebt. Preislich ist es auch vernünftig.

Abends würde ich reservieren. Für den Brunch oder Frühstück ist es leider nicht möglich (da sie ja sowieso immer voll sind). Die Pancakes etc. zum Brunch sind allerdings auch lecker.

Vielleicht habe ich auch was passenderes auf Lager wenn ich wüsste in welche Richtung ihr Sucht.

Mehr lesen

USA-Städtetrip NY-Chicago-Nashville-New Orleans-Charleston-Atlanta per Inlandsflüge

Hallo zusammen, vielen Dank erst mal für Eure Meinungen. Eine Mietwagenreise kommt für mich und meine dann 15jährige Tochter alleine durch die USA nicht in Frage. Ich wäre die einzige Fahrerin und das ist mir zu stressig und ich war auch noch nicht in den Staaten - das traue ich mir einfach nicht zu. Eine Busrundreise finde ich auch nicht so toll, da man da irgendwo nur seine ganze Zeit auf der Strecke zwischen zwei Tageszielen unterwegs ist. Bei der Südstaaten-Busrundreise bleibt man gerade mal für einen ganzen Tag in New Orleans. Alle anderen Städte erreicht man meist erst am Nachmittag und am nächsten Morgen geht´s weiter. DAS finde ich eher stressig und man bekommt nie wirklich was von der Atmosphäre des jeweiligen Ortes mit. 

Bei keiner angebotenen Busrundreise habe ich die Möglichkeit länger als ein paar Stunden am selben Ort zu bleiben. Der Preis für so eine Busrundreise beträgt pro Person 2.700 EUR also für uns beide zusammen 5.400 EUR (Angebot von Berge & Meer "New York und Südstaaten). Und hier sind auch so gut wie keine Aktionen an den jeweiligen Orten inklusive, sondern immer nur fakultativ.

Für so viel Geld kann man doch wirklich mehr bekommen, als irgendwo nur ständig auf der Straße unterwegs zu sein.

Mehr lesen

Kleine USA Rundreise mit 8 Mann

Hallo Leute, 

im nächsten Mai haben wir für einen 30.Geburtstag eine kleine Rundreise durch die USA geplant, die mit einer kleinen Party in Las Vegas enden soll :) 

Plan ist folgender, Flug von Deutschland nach New York, nach Aufenthalt weiter nach Philadelphia, Washington D.C, Flug von Wahington nach Los Angeles, mit dem Auto nach Las Vegas, von Vegas Flug zurück nach Deutschland. 

Meine Fragen an euch und eure Erfahrungen sind folgende, da dies für uns die erste USA Reise wird. 

1. Welches wäre der geeignetste Abfglughafen hier in Deutschland (Wir kommen alle aus Paderborn) und welches der geeignetste Zielflughafen in New York? JFK oder Newark, wenn man die Aspekte Kosten für den einztelnen Flug und Bearbeitungszeit bei der Einreise beachtet? 

2. Weiterreise nach Philadelphia: Was eignet sich hier besser bei einer Reise mit 8-Personen, die Fahrt in einem Bus oder mit der Bahn? Welche Fahrt ist schöner, Ereignissreicher, Entspannter?  

3. Das selbe wie bei Punkt 2, die weiterreise nach Washington D.C von Philadeplhia aus

4. Inlandsflug in der USA von Washington nach Los Angeles: Dies bezüglich haben wir garkeinerlei Vorstellungen. Wie läuft das im einzelnen dort ab? Gibt es eventuielle Komplikationnen wenn man das Ticket hier schon bucht (über beispielsweise Swodoo.de) oder bei der Gepäckaufnahme. Für jegliche Infos etc. wären wir euch sehr dankbar

5. Autoanmietung in LA: Welches wäre hierbei der beste Anbieter von Deutschland aus? 

6. Rückflug nach Deutschland von Las Vegas aus: Hierbei sind die Fragen welche Airline und welcher Zielflughafen sich dort am besten eignen, weil es sich nach ersten Recherchen um einen 13-16 Stunden Flug handelt, wir nicht die kleinsten sind, und ggf. schon ein großartiges Entertainment ANgebot an Board haben möchten, um die Flugzeit bestmöglich um zu bekommen. 

7. Reisedauer: Reichen 14-16 Tage aus, oder sollen wir das ganze auf 19-21 Tage aufstocken? Für uns gilt, New York muss man mal gesehen haben, aber benötigt man dafür wirklich 5 Tage? Reichen nicht 3? Philadelphia und Washington sind nur wegen der Museen und Sehenswürdigkeiten (Weißes Haus, Ford Theater, Liberty Bell usw.) ein Ziel der Reise. Los Angeles ist mit einer der Favoriten aller Reiseteilnehmer, wie viele Tage am besten dort verbringen. Und worum es in Vegas als Abschluss der Reise gilt brauche ich ja wirklich niemanden erklären ;) 

8. Reiseplanung: Bei der Planung der Reise gehen wir bislang so vor, das wir alles seperat buchen wollen, dazu eignen sich Holidaycheck.de und swodoo.de sehr gut eignen, was aber auch noch einige Fragen aufwerfen, wie ihr oben seht. Oder soll man diese Reise vielleicht doch über ein Reisebüro abwickeln? 

Das sind so die Hauptanregen. Hoffe auf viele tolle Tipps, Infos und Erfahrungen :) 

Gruß, Sebastian

Mehr lesen

2 Frauen allein in Miami. Wer hilft ?

Entschuldige bitte, Angie, da muss ich jetzt ein bisschen kichern. Was soll das heißen, "wenn wir schon mal so nah dran sind"?

Wenn ich richtig verstanden habe, lebst du in Berlin. Wie oft hast du denn schon spontan wegen deiner Tochter einen Tagesausflug nach Moskau, Sizilien oder Barcelona gemacht, "wenn du schon mal so nah dran bist"? Das ist von den Entfernungen her nämlich absolut mit Miami - New York zu vergleichen!

Du hast selbst irgendwo ein Wochenende auf Mallorca als Vergleich genannt, was auch hinkommt. Wenn du dich selbst diesbezüglich ernst nimmst, dann überlegst du dir sinnvoller Weise, ob du dann in New York nicht auch etwa zwei Nächte einplanst. Die Stadt ist ein riesiger Moloch. Du musst dich doch erst einmal orientieren.

Und nun stell dir vor, du buchst einen Flug so, dass du um 10 in NYC landest und abends um 19 Uhr oder so zurückfliegst. Dann hat wegen Wetters oder wegen technischer Probleme der Flieger nach NYC Verspätung, muss man ja auch dran denkn. Du landest also vielleicht erst um 12 Uhr.

Dann suchst du dir die U-Bahn oder ein taxi oder was auch immer um in die Stadt zu kommen. Bis du das gemacht hast und dort angekommen bist, ist es nach dem Aussteigen vielleicht nochmals 1,5 Stunden später (mindestens), stehst also vielleicht erst um 14 Uhr startklar irgendwo am Times Square. Dann musst du erst einmal schauen, wo bist du, wohin willst du.

Wenn dann der Fliger gegen 19 Uhr zurück geht und du eine Stunde Transfer zum Airport einrechnest und auch einrechnest, dass du mindestens eine Stunde vorher am Flughafen sein musst (nur wenn du eine WIRKLICH coole Socke bist), hast du noch nicht bedacht, dass man auf so manchem Flughafen dann auch erst einmal in sein Terminal muss, dass Stau an der Security sein kann, dass der Transfer sich wegen technischer Probleme verzögern kann.

Was machst du also, wenn du das alles bedenkst? Du wirst schon nach meiner Schätzung etwa drei Stunden vor dem Rückflug wieder einsteigen in deine U-Bahn, oder? Du hast also nach deinem Plan im besten Fall 5 Stunden, vielleicht aber auch nur drei Stunden in NYC. Die Zeit reicht nicht aus um dich großartig vom Times Square wegzubewegen, denn beispielsweise kann es bei Wartezeiten am Empire State Building (vorausgesetzt, du findest auch schnell den Eingang und hast fix herausgefunden wie du an dein Ticket kommst usw) schon knapp werden, wenn du nichts anderes mehr machst.

Weißt du, würdest du bei einer ohnehin anstehenden Zwischenlandung planmäßig morgens um 9 in NYC ankommen und abends weiterfliegen, dann würde ich dir echt zureden, die Zeit nicht auf em Flughafn zu verschwenden, sondern einen hauch New York zu erwischen, aber so? Da kann ich nur mit einem etwas verwirrten Kopfschütteln reagieren.

Viele Grüße

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!