Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Wo wart Ihr am 11.09.2001?

Hallo!

Wir zogen an dem Tag um. Ich hatte gerade alle Elektrogeräte angeschlossen, als meine Schwägerin mir zurief, da sei "ein Sportflugzeug in New York verunglückt".

Uns wurde dann schnell klar, dass da mehr passiert sein mußte. Als das 2. Flugzeug gemeldet wurde, habe ich dann endgültig den Fernseher eingeschaltet und alle weiteren Einräumarbeiten verschoben.

Ich kniete auf dem Teppich (ohne Möbel, die waren noch nicht da) und habe nur geheult, geheult, geheult... - war wirklich bisher der schlimmste Tag in meinem Leben.

Wir waren seitdem nicht mehr in Amerika und fliegen in gut 7 Wochen zum ersten Mal wieder hin (vorher mindestens alle 2 Jahre). Bin schon sehr gespannt, ob sich viel verändert hat, leide aber immer noch, wenn ich - wie momentan - die Bilder von damals wieder sehen...

LG

Barbara

Mehr lesen

Ägypten das schönste Land der Welt?

Hallo,

also Ägypten ist ein sehr interessantes Land mit langer Kultur, aber als schönstes Land der Welt würde ich es nicht bezeichnen. Die Strände sind so mit das schlechteste was ich je gesehen habe, Wasserqualität ist gut, Einheimische sind sehr nett, wenn man sie nicht gerade im Touristenzentrum trifft.

Das schönste Land der Wélt ist für mich Südafrika. Supernette Menschen, egal ob schwarz oder weiß, sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Strände, sehr saubere Städte. Klar, von der Kultur können nicht viele Länder bei Ägypten mithalten aber auch in Südafrika gibt es viel zu sehen. Vor allem die Tierwelt ist grandios.

Desweiteren liebe ich noch Frankreich, Cypern und diverse Städte wie New York sind ebenfalls unglaublich.

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Heike

Mehr lesen

New York ( Weihnachten für Oma )

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Also Preisleistung sollte schon gut sein, wir ( also ich und mein Mann ) bezahlen das alleine und wir sind nun auch nicht die reichsten, also ein Ritz Carlton sollte es eher nicht sein ;) Aber eben auch kein Hotel, wo sie die Dusche teilen müsste.. Wir dachten an 800-1000 Euro, sie würde alleine fliegen ( hat sich leider niemand gefunden der auch nach New York möchte, sind alles wanderer bei uns und ich fliege nicht ;)

Oma ist noch sehr rüstig, gut zu Fuß, aber spricht ausser "thank you" kein Englisch.

An die Hand nehmen muss man sie aber auch nicht, mir ist wichtig, dass das Hotel nicht weit vom Schuß ist und das sie das "Christmas Feeling" genießen kann.

Lieben Dank - ich revanchiere mich gerne mit Ostsee-Tipps ;)

Mehr lesen

Supershuttle in NY

Die Taxi-Preise lesen sich ja gar nicht so schlecht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Hotel zwischen 24. und 58. Straße liegt, dann macht das 55 $. Dazu noch die Maut darauf - das macht vielleicht nochmal maximal 10 $, also insgesamt ca. 65 $, wenn überhaupt.

Der SuperShuttle kostet bei drei Personen auch knapp 60 $.

Auf beides jeweils das Trinkgeld von 15 bis 20% noch drauf...

Soweit ist also beides nicht auseinander und es ist jetzt eine Sache der Abwägung - wenn man Pech hat, dann hat man vielleicht eine ganz besonders lange Taxi-Fahrt in der Rush Hour gemacht und legt doch noch einiges mehr drauf als erwartet.... :frowning:

Andererseits sage ich ja immer - wer nach New York reisen kann, der kann so "arm" nicht sein und sollte nicht um jeden Dollar feilschen. ;)

R.

Mehr lesen

SEHENSWERTES in jew. 1 Tag (USA Ostküste/Kanada)

Hallo und Willkommen hier bei HC,

das wird aber ein Marthonprogramm! Wenn ich schon die 1. Stadt New York lese und denke ihr habt dort 1 oder max. 2 Tage, da weiß ich wirklich nicht was man dort sehen möchte. Einmal hoch aufs Empire und vorher vielleicht einmal mit der Staten Island Ferry um Miss Liberty um dann den Blick erst auf die Skyline und dann von oben zu haben.

Bist du sicher, dass du soviel in einen Urlaub packen willst? Ich würde, es etwas teilen und mir die einzelnen Städte und N.P. länger ansehen. Aber es ist halt alles Geschmacksache. Ich denke, das du auch in Städten wie N.Y. und Washington gut und gerne eine Woche oder länger bleiben kannst, um alles zu sehen. Wie lange seit ihr denn insgesamt dort?

LG

Bine

Mehr lesen

Miami oder Los Angeles??

Hallo reisebiene,

LA ist keine Stadt mit einem richtigen Zentrum, sondern ein Konglomerat aus vielen Städten, die im Laufe der Zeit zusammengewachsen sind. Von Nord nach Süd bzw. Ost nach West benötigt man über die Autobahn u.U. einige Stunden - vielleicht gibt Dir das ja eine leise Ahnung, ob man LA mit New York (v.a. Manhattan) vergleichen kann. Ein Auto ist also ein Muss, zu Fuß geht so gut wie gar nichts und die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich mal schnell wieder vergessen.

Habt Ihr mal an San Francisco gedacht? Dort könntet Ihr zumindest einen Teil des einwöchigen Aufenthalts auch ohne Auto auskommen. Die Stadt gilt außerdem als die schönere der beiden, sie besteht auch nicht nur aus Straßen wie LA (ist natürlich etwas übertrieben, aber diesen Eindruck kann man beim Durchfahren von LA durchaus bekommen).

Mehr lesen

Shopping - Adressen in New York

Keine Ahnung wieso immer wieder das 21.Century als Shopping-Tipp genannt wird. Ich war zweimal da drin und fand es schlimmer als im Sonderverkauf bei Aldi. Die Ware ist zerwühlt und nichts findet sich da wo es hingehören würde. Findet man dann endlich die richtige Marke fehlt die richtige Grösse oder das Stück zieht schon Fäden vom herumwühlen. Wie in den Outlets um die Stadt herum finden sich hier Stücke der vor-vor -Season, die weder in Farbe noch Schnitt dem heutigen zeitgeist entsprechen.

Lieber in den Warenhäusern nach Sales-Stücken umschauen oder gleich in die vielen günstigen Geschäfte in Soho/West Broadway ausweichen. Ramsch wie im 21.Century kann ich mir auch in Deutschland kaufen, aber tolle Häuser wie Bloomingdales oder Saks Fifth Avenue gibts bei uns nicht. DAS ist New York.

Mehr lesen

USA- Reise für 5 Personen im August

Hallo,

ich haben schon einige Beiträge durchforstet und suche nach einer 1. USA- Reise für:

- 5 Personen

- August 2012 (ca. 14 Tage, zwischen 04.08. und 24.08.)

- Mietwagenrundreise

Wir haben noch keinen Flug gebucht und sind auch im Prinzip offen für alles. New York sollte enthalten sein. Wir haben noch nichts gebucht. Da uns der Abflug- Flughafen relativ egal ist, habt Ihr Erfahrung wo wir am preisgünstigsten abfliegen können?

Welche Routen schlagt Ihr vor?

Sollte man eine vorher organisierte Reise (über TUI, FTI, Berge und Meer usw.) buchen oder lieber die Hotels einzeln? Sollte man diese im Vorfeld buchen oder kurzfristig entscheiden?

Wie können wir das Budget in Grenzen halten? Kommen wir mit 1800 pP. hin?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und danke Euch im Vorfeld vielmals.

Viele Grüße

Mehr lesen

Angst vor unbekannten Flugairlines

Ryanair ist auch eine ausländische Airline, so viel dazu. ;)

Alle Airlines die in der EU starten und landen müssen eine Genehmigung haben, liegt diese aufgrund von Mängeln oder Problemen nicht vor, wird ein Landeverbot ausgesprochen.

Dies ist bei den amerikanischen Airlines sicher nicht so schnell der Fall, auch wenn es in letzter Zeit etwas schlechtere Nachrichten über einzelne Airlines gegeben hat aus den USA. In der Regel sind diese sicher, genau wie Lufthansa und Co. Aber warum wollt ihr unbedingt mit denen fliegen, Condor und Lufthansa fliegen ja schließlich auch in die USA.

Summasumarum ist dein subjektives Sicherheitsgefühl einfach nur falsch, denn nur weil du die Airlines nicht kennst, ist sie nicht gleich unsicher.

Als Alternative kann ich dir noch die Atlantiküberquerung nach New York mit der Queen Mary II ab Hamburg empfehlen ;) :kuesse:

LG

Mehr lesen

Transfer vom JFK nach Manhattan

Ich weiß jetzt nicht genau ob man beim SuperShuttle 2 Koffer pro Person dabei haben darf (glaub' es aber schon) - ansonsten wäre das sicherlich nicht die schlechteste Idee mit diesem Unternehmen zum Hotel zu fahren. :D

Ich muß aber sagen, dass ich durchaus voreingenommen bin ;) denn ich habe bei meinen bisherigen vier Aufenthalten in New York immer den SuperShuttle genommen um vom Airport zum Hotel und wieder zurück zu kommen und es hat letztlich immer geklappt.

Auch ein Plattfuß im letzten Dezember hat mich letztlich zum Hotel gebracht, wenn auch eine halbe Stunde später. :laughing:

Ob ein Taxi besser wäre kann ich nicht beurteilen - in der Rush Hour werdet ihr mit Sicherheit landen und der Weg zum Hotel braucht sicherlich seine Zeit. :?

LG - Ronald :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!