7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
RIU Paraiso Lanzarote Resort
@AndreundNicole sagte:
Ich Blick da nicht mehr durch?
Welche beiden Hotels wurden da denn jetzt zusammen gelegt? Riu Paraiso Lanzarote Resort und Riu Palace ?Wo ist der Pool mit der Swim up Bar? Im welchen Teil sinddenn Nur Zimmer (ohne Rezeption?)Welches Gebäude ist das Hauptgebäudemit Reception?
Sind in beiden Gebäuden Bars wo man was trinken oder Essen kann?
Ich weiß viele fragen auf einmal , aber ich wäre gerne informiert wenn wir dort ankommen.
Danke schonmal für eure antworten.
LG
Andre
Hallo Andre,
da wir auch bald dort hinfliegen habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt.
So wie ich es bei uns im Reisebüro verstanden habe wurden das Paraiso und das Palace zusammengelegt. Das Palace ist das Hotel ohne Rezeption, wie ich es verstanden habe sind hier nur Zimmer. Alles andere findet man im Paraiso-Teil. Das ist wohl einer der Negativenaspekte. Man muss immer bis in den Paraiso-Teil laufen was wohl zum Teil zu langen Wegen führt.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Falls ich hier etwas falsche wiedergegeben habe tut es mir leid und ich bitte, dass es von jemanden richtig stellt! Danke!
zu viel Wind in Corralejo für Kids??
Hallo Bradshaw,
auch uns hatte vor kurzem beschäftigt, ob der Wind auf Fuerte für uns o.k. ist. Bevor wir dann letzten Monat dort waren, habe ich auch versucht, Informationen zu bekommen wo´s nur geht. Letzten Endes haben wir es ausprobiert und die Entscheidung nicht bereut.
Wind war fast immer da, die Stärke hat manchmal stündlich gewechselt. Deswegen sind Voraussagen und Tipps auch kaum möglich. Rote Flagge war Standard, ungeachtet dessen konnte man immer in die Wellen hüpfen. Mit Schwimmen im Meer ist eh nicht viel, da doch fast immer Wellen sind. Trotzdem würde ich Corralejo als kindertauglich einstufen, weil es den Kiddies bestimmt gefällt, im riesigen Sandkasten in den ganz flach auslaufenden Wellen zu spielen (so ist´s zumindest an den Grandes Playas).
Auch die Jahreszeit spielt wohl eine große Rolle, wie überall zu lesen ist´s im Sommer deutlich mehr mit Wind. Ich war zwar um diese Jahreszeit noch nie auf Fuerte, aber im August auf der nahen Nachbarinsel Lanzarote. Da hatte nicht viel gefehlt, und mir hätte es den vollen Getränkebecher umgeblasen. Dann wird´s natürlich schon zur Geschmackssache, ob das noch angenehm ist.
Urlaub mit Kleinkind
Hallo,
ich würde gerne im April mit meinen Freund und unserem Sohn (wird im Febr. 2 JAhre) 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen.
In die engere Wahl kommen die Inseln Fuerte und Lanzarote. Auf Teneriffa war ich schon oft und Grani zieht mich nichts hin. Die anderen kleinen Inseln kommen für mich mit einem Kleinkind aufgrund der noch längeren Anreise nicht in Frage.
Nun wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar
Ich hätte gerne ein gutes 4* Sterne Hotel in Strandnähe. Der Strand sollte "kleinkindfreundlich" sein. Ebenso das Hotel Es sollte ein seperater Schlafraum im Hotelzimmer/Appartment sein, damit unser kleiner abends seine Ruhe hat und wir uns trotzdem noch bei nem Gläschen Wein unterhalten können. Zur Verpflegung AI wäre zwar schön, HP würde jedoch auch reichen.
Hat jemand ein guten Tipp wo man da hin könnte? Norden oder lieber Süden???
Dann habe ich noch ein Frage. Ich würde dann gerne ein Auto mieten? Wie sieht das auf den Inseln mit Kindersitzen aus? Ist es günstiger vor Ort zu mieten oder von Deutschland aus?
Ich bedanke mich für eure Hilfe
LG Sternzauber
Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura
@noki sagte:
Die Mindestbreite jeder Landebahn für Flugzeuge im internationalen Flugverkehr ist festgelegt und genormt. Das hat viele technische Gründe, denn sonst braucht man ja nur die Spurbreite des Hauptfahrwerkes der verschiedenen Typen als Mindestmaß. Auch die Bahnlänge muß ein Mindestmaß haben, sonst bekommt sie keine internationale Zulassung. Ist doch leicht einzusehen, dass mit länger werdender Bahn und größeren Reserven, auch die Sicherheit steigt, - oder? Ich sehe nicht wo dein Problem ist?
Zitat: die schmale landebahn ist die begründung, dass es wenig flüge mit zwischenstopp gibt?
Dann hast du wirklich mein posting nicht verstanden, denn das schrieb ich nicht, sondern nur von der Länge!
ne, so ganz ist der groschen noch immer nicht gefallen. stehe da wohl auf einem ganz dicken schlauch.
lassen wir mal die maße weg.
fuerte ist klein und eng. o.k.
und schwierig anzufliegen.
aber dasselbe problem stellt sich für fuerte doch immer dar, ob die maschine direkt ohne stopp aus frankfurt kommt, oder ob die maschine vorher auf lanzarote zwischen gelandet ist.
woher die maschine mit wie viel zwischenstopps kommt, ist doch für die maße der landebahn unerheblich, oder?
Bunter Schnäppchen Mix
Hier ein paar alltours Schnäppchen (div. Abflughäfen--Ab-Preise..)
Mallorca
DeLuxe Hotel Palmira Beach 4+ 01.10.-24.10.2010 DZ/HP 382,- 37,-
Fuerteventura
DeLuxe Hotel Pájara Beach 4+ 01.10.-31.10. DZ/AI 645,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ 02.10.-31.10. APB/AI 444,
Teneriffa
DeLuxe Hotel Semiramis 4+ 30.09.-29.10. DZ/AI 435,-
Gran Canaria
Sun Club Playa del Inglés 4* 29.09.-17.10. B13/AI 545,- 50,-
Kreta
Club alltoura Sunshine Lyktos Beach 4+ 29.09.-06.10. DZ/AI 499,- 37,-
Ägypten
Harmony Makadi Bay 4 * 30.09.-25.10. DSM/AI 371,-
Kuba
Hotel Arenas Doradas 4* 30.09.-21.10. DZ/AI 2W. 1048,- -
Kanarisch Inseln. Welcher Ort?
Hallo Dramashi,
Jürgens Auflistung könnte ich noch um La Palma ergänzen, die euren vermuteten Ansprüchen aber nicht ganz genügen dürfte. Die Insel ist sehr, sehr schön aber eigentlich nichts für klassische Pauschalurlauber (ohne dass ich dir das unterstellen will). Auf La Palma findest du ganz viele verschiedene Landschaften - von vulkanisch im Süden bis waldig grün im Nordosten. Di Stände sind schwarzsandig und eher klein aber brauchbar. Wo's auf La Palma Action (Nightlife) gibt/geben könnte, weiß ich nicht. Wer's eher klein, "individuell" und überschaubar mag zudem Natur und Landschaft zu schätzen weiß, ist auf "La Isla Bonita" bestens aufgehoben.
Ich war außerdem noch auf Lanzarote, Teneriffa und G.C. und schließe mich
Jürgens Fazit an: Mit Gran Canaria kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Da hast du die volle kanarische Bandbreite.
Und wenn du nach einem Ort fragst, empfehle ich, Unterkünfte in den unterschiedlichen Lagen in Playa del Ingles (PdI) gemäß euren diesbezüglichen Ansprüchen zu eruieren, ggf. auch in San Agustin (dort gibt's nicht die Extreme wie in PdI). Zu dem Thema findest du in diesem Forum sicherlich etliche Beiträge.
Maspalomas hat mir nicht gefallen.
Viel Erfolg und Gruß,
Rudy
Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura
Im Süden von Fuerte bzw. auch der Costa Calma ist partymäßig tote Hose. Spielt sich -wenn überhaupt- in Form gepflegter Abendunterhaltung fast alles in den Hotels ab. In Corralejo ist schon "dank" vieler trinkfester "zweieinhalbsterne" Urlauber von der britischen Insel (auch Engländer genannt) etwas mehr los. Ansonsten treffen deine Auswahlkriterien auf sehr (sehr sehr sehr) viele Hotels zu. Da hat jeder hier im Forum sicherlich so seine eigene Favoriten. Empfehlungen sind daher auch immer subjektiv und mit Vorsicht zu genießen. Persönlich finden wir die beiden Princess-Hotels (4 Sterne) in Jandia/Esqinzo ganz prima. Gleich daneben befindet sich das etwas betagte Robinson mit einer Surfstation. Strand gibt es auf Fuerte vom Norden bis Süden satt. Wo er nun am schönsten ist, bleibt einfach Geschmacksache. Vorgelagerte Inseln gibt es (außer die sonstigen Kanaren und eine Mini-Insel zwischen Fuerte und Lanzarote) nicht. Der Robinson-Club (es gibt einen in Esquinzo und einen in Jandia) ist für Singles offensichtlich ein Paradies. Eine geschiedene und alleinstehende Bekannte (40) fährt dort regelmäßig hin und kommt jedesmal mit einem entspannten und zufriedenen Lächeln zurück. Details über ihre Erlebnisse dort erfragen wir diskreter Weise nicht....
Gruß aus Bochum-Querenburg