8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Roadtrip 4-5 Wochen
Danke für deine Antwort. Es ist einfach so schwer, eine gute Route zu finden, da man am Liebsten alles sehen möchte, was natürlich nicht geht und schon gar nicht in 4-5 Wochen...
Im Westen tu ich mir noch leichter, da ich weiß, was ich unbedingt sehen möchte (L.A., S.F., Las Vegas, Gran Canyon, Antilope Canyon, Pacific Coast Highway). Im Osten wird es schon schwieriger, da es hier einige tolle Sachen gibt, die aber alle weiter auseinander liegen (Chicago, New York, Niagarafälle, Florida, usw.).
Hab etwas Angst, dass wir uns beim Planen der Route etwas zu übernehmen und die Fahrstrecken unterschätzen und dann Stress bekommen, weil wir nicht alles schaffen, was geplant war.
Wie habt ihr die Route geplant, mit Google Maps, Straßenkarten, Reiseführern? Worauf sollte man unbedingt achten beim Routen planen?
LG Angelika
Miami - Mietwagen
Gunnar1234:
Ja, Ford Edge, schöner SUV.
Wann warst du das letzte Mal in Florida?
Ganz viele Bezahl-Häuschen wurden abgebaut. Nur auf dem Turnpike habe ich 2012 noch welche gesehen, sonst oft nur noch Metallbögen für die automatische Erfassung, wie bei uns für die LKW.
P.S.
Vor deinem Avatar-Bild habe ich ein bisschen Angst.
Wir waren im Frühjahr 2013, wir fahren vom Flughafen nach Miami Beach/Ft.Lauderdale, sehr lokal, benutzen selten die Toll-Strecken. Ich werde mich diesmal kundig machen, was sich verändert hat.
Im Großraum Miami ist ja nur der Turnpike, die beiden Autobahnen zum Flughafen und die Querschnellstraße im Norden. Oder gibts da mehr?
PS: Keine Angst vor Frank Calabrese
Hast aber Recht, könnte ein neues Avatar vertragen.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Aktuell ist es stark bewölkt und es regnet. Nächste Woche ist das aber alles Geschichte und ihr werdet jedenfalls von DIESEM Hurrikan nichts mehr mit bekommen. Ob dann noch mal einer kommt wird euch niemand vorher sagen können. Es ist eben noch bis Ende November Hurrikanzeit und in dieser Zeit ist damit immer zu rechnen.
Auf den Satelittenbildern kann man auch sehr gut sehen, das so ein Hurrican wie Sandy dann das Wetter über Tausende Kilometer negativ beeinflusst. Aktuell ist dies quasi von Florida über die gesamte Karibik und runter bis nach Südamerkia , speziell Venezuela der Fall. Fazit : Auch ein Hurrikan der weit von der Dom. Rep. aktiv ist bzw. sein Zentrum hat, KANN aber trotzdem dort das Wetter dann komplett " versauen " .
Sehenswürdigkeiten und Miami erleben
Hallo wir haben im Febr. 2014 unseren 1. Urlaub in Florida gemacht. Den Cabrio hatten wir im Vorfeld bei Alamo gebucht und waren super zufrieden.
Ob ich mir die Fahrt nach Key West allerdings hin und zurück an einem Tag antun würde.... eher nicht. Es ist dort auch erst abends zum Sonnenuntergang am Mallory Square und an den Duval Street richtig schön. Da würde ich nicht gleich wieder zurück fahren wollen, die Strecke zieht sich auch ganz schön.
Die Everglades kannst du prima von Miami aus fahren. Wir haben den Anhinga Trail und Shark Valley gemacht. Da liegen die Krokos 2-3 m von dir weg. Ohne Zaun dazwischen
Die Airboote haben wir nur gesehen und gehört.... damit sind wir nicht gefahren.
LG und jetzt schon viel Spaß
Bine
Traumurlaub in der Karibik
Magda - die RB hat dir ja schon geantwortet - aber nur mal als Anregung - du willst mehrere Inseln sehen, deshalb würd ich mal eine Karibik-Kreuzfahrt für nicht schlecht finden....ich hab diese mit der AIDA gemacht - und bin viele schöne Inseln angefahren - z.B. Guadeloupe, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, Trinidad usw....was äußerst abwechslungsreich war. Anschließend - oder davor - kann man einen Badeurlaub auf einer Insel einplanen - du kannst ja 2 Wochen Karibikkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub auf evtl. 2 verschiedenen Insel - sprich je 1 Woche irgendwo - machen....Es muß auch nicht AIDA sein, sondern kannst ja auch nach anderen schauen - viele gehen auch ab/bis Miami - vielleicht eben sowas in Kombi mit Florida-Badeurlaub etc....nur mal als Anregung, falls du parallel zur RB noch weiteren Input willst!
Naples, Florida
Ahaaaaa-Naples ist also kein Dauerzustand --dann sieht das natürlich schon sehr viel anders aus!!!
Mit welcher Airline wirst du unterwegs sein? Die fliegt wohl über jeden Maulwurfshügel?? :D
Nun kommen meine Florida-Erfahrungen- die sind aber nicht repräsentativ! und leider nicht alle von diesem Jahr:
Wir sind Mitte 40 und unsere Kinder, die früher immer mitfuhren in USA/Kanada, gehen mittlerweile meist eigene Wege. Nur dieses Jahr war unser 16-jähr. Sohn nochmal mit.
Orlando: mittlerweile für uns nicht mehr, aber für Leute, die Disney und jede Art von "Fahrgeschäften" mögen, ein MUSS!
Sanibel Island: einer der schönsten Strände!
Miami: unbedingt ansehen! Reiseführer vorher durcharbeiten!
Miami Beach: auch -eigentlich die ganze Atlantikküste (auf der Staatsstrasse # 1 fahren- zieht sich zwar ewig- aber wunderschön)
Fort Myers: nicht weiter erwähnenswert, aber Sohnemann war begeistert von den Edison/Ford-Estates.
Busch Gardens : da waren wir das letzte Mal vor 20 Jahren.....
Die anderen Städte, die wir gesehen haben, waren auch nicht auf unserer diejährigen Tour- daher will ich nicht weiter drauf eingehen.
Was uns total gut gefallen hat waren die Strände bei Clearwater/St. Petersburg an der Golfküste, die Strände bei Cocoa Beach (Atlantikküste) sowie Kennedy Space Center- da waren wir geschlagene 2 Tage von früh bis spät. (muss allerdings erwähnen, dass wir Technikfreaks sind!!! :D) Insofern vielleicht voreingenommen.....
Wie kommst du denn zu den diversen Ortschaften? Nur mit der Gastfamilie? Bin mal gespannt, ob die alles mitmachen- wenn du noch lernen musst, sind die 4 Wochen fast ein wenig knapp bemessen.
Wie oft hast du denn Schule?
Die Familien sind auch in Florida -wie eigentlich überall in Touri-USA-recht gut drauf.
Ein bisschen oberflächlich halt- wie die Amis generell so sind....
Jeder frägt dich, wie's dir heute geht- aber alles show....
jo-joma
Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
Wir haben vor vielen, vielen Jahren (bestimmt 23 oder noch mehr!) unsere ersten Urlaube in Übersee gemacht- und haben
beide Küsten von " fast oben bis unten" befahren.
Die erste Reise ging von Toronto /Kanada bis nach Key West und retour.
Im darauffolgenden Jahr war der Ausgangspunkt San Francisco - und gefahren sind wir bis nach Mexiko rein.
Viele tausend Meilen- mal mehr, mal weniger interessant.
Aber trotzdem tolle Urlaube!
Es waren lange, mehrwöchige Reisen- und alle selbst ausgearbeitet! Und das damals ohne Internet!!!!
Okay- zugegeben: war eine schw...- Arbeit, aber so was plant man ja auch nicht knapp vorher sondern überlegt sich diese Art Urlaub etliche Monate im voraus.
Ich empfehle, nicht "zuviel auf einmal" zu wollen.
Irgendwann ist man nicht mehr aufnahmefähig! Und: der Hintern tut weh vom vielen Sitzen im Auto (naja...die Fahrzeuge sind mittlerweile bequemer- aber trotzdem!)
Wir haben das "für uns Wichtige" gesehen- ohne uns irgendeinen Stress oder sonst welche Unannehmlichkeiten zu machen.
Und was wir nicht gesehen haben, da haben wir uns auf den Nenner geeinigt "Das gibts schon sooo lange, das steht auch noch beim nächsten Besuch in den USA"- und wir haben Recht mit unserer Taktik: mittlerweile sind wir mindestens 1 x pro Jahr in Kanada und/oder USA unterwegs.
Wir haben uns damals als Reisezeiten die Frühjahrsmonate ausgesucht, da war es für uns am einfachsten, so lange "am Stück" Urlaub zu nehmen.
Dieses Jahr an Pfingsten waren wir mit unserem 16-jähr. Sohn in Florida unterwegs- die "Anlaufstellen" waren nach unserem Geschmack (also keine Themenparks oder so was in dieser Richtung) und die 14 Tage sind wie im Flug vergangen.
In 3 Wochen sind wir wieder "drüben" - dieses Mal u.a. New York und für Februar 2007 wieder Florida mit einer Karibik-Kreuzfahrt.
Es gibt noch sooooo viel zu tun- zu sehen und überhaupt: packen wirs an!!!