Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hotel Gran Tacande im November

Hallo zusammen,

auf Holidaycheck findet man für das Hotel "Gran Tacande" den Hinweis, dass dieses Hotel nur bis Ende Oktober buchbar ist.

Auf der TUI-Webseite könnte man es im November aber buchen, dann allerdings nur mit Frühstück (sonst keine weiter Verpflegungsmöglichkeit).

Weiss jemand von euch, ob das Hotel dann im November nur auf "Sparbetrieb" läuft, also im Prinzip nur das Zimmer bereitgestellt wird und sonst nichts (Bars/Pool etc...)?

Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Hotel auf Teneriffa, dass relativ nah an einem vernünftigen Strand (also keine Kiesgrube) liegt. Wir waren vor 2 Jahren auf Lanzarote im Hotel "Seaside Los Jameos Playa" und das hat uns sehr gut gefallen, nah am Strand und doch ein wenig abseits vom Trubel (welcher aber bequem zu Fuß erreichbar ist ;-) ).

Weiss jeman etwas über das Tacande im November, oder hat Hotelvorschläge, für uns (wir sind zu zweit unterwegs)?

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Zufrieden bin ich nicht.   Lanzarote wurde  im November mit FTI gebucht. 30.11.-18.12.2010  Angebot laut Katalog ok, nur bei der Rezeption wurde uns gesagt das es sich um ein Sparzimmer handelt. Überraschung upgrade 6 € pro Person und Tag.

Zusendung der Papiere über Reisebüro ok. Kofferanhänger nur für den Hinflug. ( Ich bin nicht pingelig, nehm also für den Rückflug meine eigenen) Angekommen in Lanazrote, gibt uns  ein verschüchtertes Fräulein einen Briefumschlag. Darauf steht

Begrüßungstreff am Mittwoch nach telefonischer Absprache.  Unter der angegeben Rufnummer niemand zu erreichen. Wir wollen den Reiseleitertermin im Hotel nutzen. Nicht möglich, da der Reiseleiter nach Fuerteventura abkommandiert wurde. Die angegeben Besuchstage wurden ebenfalls geändert. Haben wir dann nachträglich vom Büro in Fuerteventura erfahren.  Informationen über fti im Hotel sind nicht vorhanden. Keine Mappen, nix. VorOrt Service eine glatte 0. Flug fand mit airberlin statt. Der war einwandfrei, Trotz Schnee und Eis gestern in DDf.

Mehr lesen

Nachtleben - Busverbindungen ?

smewissen:

Liebe Holidaychecker,

Anfang Juni bin ich für mehrere Tage in Costa Teguise. Ich würde gerne an einigen Abenden auch abends mal was trinken gehen oder falls möglich in Clubs. In Costa Teguise ist vermutlich nicht viel los, also bleibt mir nur die Wahl eines Mietwagens oder gibt es auch abends/nachts Busverbindungen nach z.B. Puerto del Carmen ? Bus hätte den Vorteil ich könnte auch mal was trinken...

Über Tipps wäre ich dankbar.

Grüsse Stefan

Ich empfehle das Magazin Lanzarote  37° , erscheint alle 2 Monate. Siehe auch den LINK: http://www.lanzarote37.net/veranstkleinanzeigenstellenanghefte/veranstaltungskalender/veranstaltungen/konzert-musik.html

Danach brauch man keinen Bus, weil genug los ist.

Hilfreich ist auch dieser Link: http://www.atlantisfm.de/aktuell/  Hier gibts Nachrichten und Veranstaltungshinweise von RADIO Atlantis in deutscher Sprache.

Die Insel ist auf Taxi ausgerichtet. Busverbindungen gehen  fast immer nur von und  nach Arrecife. Die Zeiten kann man würfeln.

Mehr lesen

Alltours Teil I

Wir waren im November/Dezember mit 7 Personenauf Lanzarote und vom Fluglotsenstreik betroffen, sodass wir 2 Tage laenger bleiben mussten.

Alltours hat ohne Aufforderung die weiteren Kosten (Zimmer/AI) uebernommen. O.K., wir mussten morgens immer unsere Zimmer raeumen,und bekamen abends ein anderes. Am 1. Tag, einem Sonntag!, haben wir das Buero vor Ort besucht um uns zu informieren und da stand das Telefon nicht still. Dass die Reisebetreuer irgendwann genervt sind wenn sie fuer Umstaende, die sie nichtverursacht haben, auch noch angemeckert werden, kann ich gut verstehen.

Urlauber von einem anderen Veranstalter wurden abgeholt und in einer anderen Anlage untergebracht; wir haben sie am Flughafen wieder getroffen und sie berichteten, dass sie in einer ******** untergebracht wurden, die man sich nur schoentrinken konnte.

In den letzten 25 Jahren sind wir haeufiger mit alltours gereist und es hat nie Grund fuer Beanstandungen gegeben. Fuer mich stimmt der Slogan: alltours - alles, aber guenstig!

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

So, morgen kommen wir wieder zurück aus Lanzarote / Albatros Hotel.

Ich möchte mich hier für Tipps und "Beruhigungen" bedanken. Das Hotel ist wirklich sehr schön, Animation super, Mini Club gut und Essen auch gut.

Gerade ältere Menschen haben sich dort oft aufgeregt, was ich nicht nachvollziehen konnte....man ist im Urlaub und wenn man gleich nicht Teller bekommt oder Getränke nicht sofort serviert werden....schon sind die Rentner sauer.

Bis jetzt hatte ich keine Vorurteile gegen Rentner, aber das was ich gesehen habe in Albatros, kann man kaum beschreiben.

Sie haben sich ständig beschwert, z. B. wegen Lage des Zimmers, sie brauchten Wasserkocher und es gabs kein (Empfangsdamme hat versprochen, dass sie einen bis morgen besorgt!), wegen Bettlaken usw.

Die negativen Bewertungen standen dann wahrscheinlich von solchen unzufriedenen Leuten. Von Familien habe ich keine Beschwerde gehört, aber gut....so sind manche Leute.

Lg

Monik

Mehr lesen

Calimera Hurghada

@ Ute Eberhard -

Danke für den Tip grins.

Kenne jedoch schon fast alle Magic life Clubs, da ich ein großer Fan bin.

Siehe meine Bewertungen. Da ich aber schon im neuen Kalawy war und auch

Sharm el sheikh, wollte ich mal was anderes testen.

Trotzdem Tip war gut und vielen Dank :kuesse:

@ Pem Vielen Dank, freut mich, dass es dir dort gefallen hat.

@ GinaelliO Das es deinen Kids gefällt ist schon mal ein gutes Zeichen!!! ;)

Ich war ja auch schon im Calimera Moderna Beach -

Calimera Playa Blanca Lanzarote und Calimery Delfin Playa fliege ich im Sommer.

Da aber jeder Calimera Club anders ist, es kommt ja auch auf das Managment an, wollte ich mal Eure Meinung hören. Leider gehen ja auch die Bewertungen immer auseinander. Der eine schreibt alles positiv under andere sieht das gleiche negativ. Von daher danke an alle, die mir ihre Meinung zum Thema Animation senden....

LG Susanne

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

@RichardEb

Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Ich denke, ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. So eine Wahl ist ja letztendlich eine recht persönliche Sache.

Ich war vor etlichen Jahren mal im Hochsommer auf GC und auch in PdI. War als reiner Badeurlaub gedacht, aber leider war's dort dann so gar nicht mein Ding und zusätzlich erwies sich die Hotelwahl als Katastrophe. Dazu kam der Wind und - nun ja - der Atlantik. :grinning: Bin halt absoluter Mittelmeerfan. :blush: Insgesamt besser hatten mir zuvor Lanzarote und Fuerteventura gefallen, aber das ist wirklich alles Geschmackssache.

Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit und schönes Wetter auf Gran Canaria. :grinning:

Und wenn's euch im Sommer dann mal nach Kreta ziehen sollte - wählt einen Ort im Nordwesten, ist dort schöner als im Nordosten. Was eventuelle kleine Touren betrifft - ihr seid z. B. ab Rethymnon fix in der ebenfalls schönen Stadt Chania. Auch ein Besuch der netten Örtchen im Süden lohnt sich.

Mehr lesen

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

HallBine,

Zuerst einmal ein tolles Schiff hast Du Dir da ausgesucht.

Las Palmas lohnt sich eine Mietwagen , für alle auf den Kanaren lohnt sich Cigar.com weil die auch am Hafen sind.

Agadir der Ausflug nach Marakesch dauert sehr lange es geht sehr früh weg und man kommt spät zum Schiff also anstrengend , sehr schön und näher etwa 1 Stunde Tourandant. Ein originale Stadt.Kann man auch mit dem Meitwagen ab Shuttle ende machen(lass Dich vom weniger schönen Hafen nichtirritieren.) Agadir hat schöne Strandpromendaden und Strände.

Lanzarote unbeingt Leihwagen ist Toll eine Inselrundfahtrt Kakteen garten Aussichtpunkt  Strände alle sehr toll.

San Sebastian, eine Rundfahrt mit dem Auto hoch und die Ringstrasse dauert ohne Halt so 90 Minuten. Gaaanz toll . viel grün .Mit Pflanzen die es schon vor vielen Millione Jahren gab, weil diese Insel als einzige der Kanaren nicht von Eisbergen bedeckt war.

Spritpreise aif den Janaren sehr sehr günstig weil Steuerfrei.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!