Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Lanzarote-Neuling

ExtinctStar:

...

jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise. (Was macht denn eine Pauschalreise normal und was heißt "etwas mehr"?)

...

Das sehe ich nicht so. Flug und FeWo (von privat) separat sind nicht teurer als ÜB pauschal. Ich habe schon mehrfach verglichen und nie preisliche Vorteile für Pauschal ausmachen können.

Fragt sich halt, wie man den Mietwagen gegenrechnet (der bei mir so oder so dabei wäre), oder die Verpflegungskosten berücksichtigt. Wenn die Ansprüche an die FeWo deutlich höher sind als die an ein Hotelzimmer, kann das die Fixkosten natürlich merklich höher ausfallen lassen. Letztlich vergleicht man tatsächlich Äpfel mit Birnen.

Die Auswahl an FeWos usw. ist auf Lanzarote doch sehr groß. Bei fewo-direkt sind derer über 1.000 registriert.

Weiterhin viel Erfolg, auch wenn der aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt!

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Hallo,

kann man von mitte bis ende Okt. auf Fuerteventura noch einen Badeurlaub mit einem knapp 2-jährigem Kind machen oder ist die Lufttemperatur dafür dann schon zu niedrig?

Könnt ihr evt. auch Hoteltipps geben wo man einen schönen Urlaub mit Kleinkind machen könnte. Strandnah und AI sollten es sein. Schön wäre etwas Kinderanimation und evt. Minidisco (wir waren mit der kleinen gerade auf Lanzarote und wir mußten immer zur Minidisco sonst hat sie theater gemacht).

Was ist geeigneter, Costa Calma oder Jandia? Wir waren vor knapp 7 Jahren auf Fuerteventura in Jandia under der Strand dort ist ja schon ein Traum.

Hab mir mal auf Bildern die H 10 Hotels in Costa Calma und das Barcelo Jandia Playa angeschaut hat mir recht gut gefallen das Barcelo fast ein bißchen Besser als die H10, aber ist es auch Kindergeeignet?

Freue mich schon auf Antworten.

Mehr lesen

Fremdbaden im Hotelpool

Hallo,na ja auf der einen Art ist es ja auch richtig so.Stellt Euch doch mal vor,jeder aus den umliegenden Hotels in der Nachbarschaft macht sich nun auch noch morgens um 7 Uhr auf den weg um sich eine Liege zu reservieren.Also ich habe schon so oft auf Lanzarote ,in Pools gebadet auch wenn ich nicht dort gewohnt habe.Mich hat nie einer angesprochen,aufgeflogen bin ich erst an der Poolbar weil mir das Bändchen fehlte.Ich habe mein Bier bezahlt und das wars.Na und wenn Dich vom Personal jemand anspricht sag einfach ,du suchst ein schönes Hotel für dein nähsten Urlaub,da wo du jetzt bist ist es nicht so schön und Freunde von Dir kommen seit 15 Jahren in das Hotel und haben es Dir empfohlen,und Du willst mal sehen ob der Pool wiklich so schön ist wie auf den Urlaubsbildern.Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Endlich mal Lanzarote-nur wohin?

Hallo

Ich bin am 14.09. zurück von Lanzarote gekommen und ich glaube ich habe auf der ganzen Insel kein 4 Sterne Hotel an einem schwarzen Strand gesehen.

Falls die Strandfarbe aber nicht so wichtig ist, dann kann ich dir das Hotel Hesperia Playa Dorada (Playa Blanca) empfehlen. Das hat 4 Sterne und liegt direkt an einem hellen Sandstrand, der in einer Bucht eingefasst ist. Hier konnten die Kinder schön spielen, da die Wellen sehr klein waren und der Sog eher gering.

Wenn man bzgl. der Wellen etwas mehr action braucht, dann kann man zu den Papagayo-Stränden fahren. Hier sind die Wellen, besonders bei Flut, sehr stark.

Von dem Hotel aus könnt ihr auch in beide Richtungen kilometerlang an der Küste entlanglaufen. Hier ist aber meist nur Lavagestein zu sehen, auf dem man aber schön klettern kann.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr findet eine schöne Reise.

Grüße Daniela

Mehr lesen

R2 Romantic Fantasia Suites

@fugimaxi sagte:

Sehenswürdigkeiten gibt es ausser den Dünen bei Corralejo nichts auf der Insel.

Na ja, das stimmt nicht so ganz :wink:

Wichtig ist halt nur, dass ihr einen Mietwagen habt, damit ihr bei Besichtigungen flexibel seid. Zur Westseite der Insel hin gibt es einige nette Landschaftsabschnitte, und auch so manches Örtchen im Inselinnern hat sich schmuck zurechtgemacht.

Die Strecke von La Pared Richtung Pajara fand ich z.B. sehr schön.

Bei euch um die Ecke ist der Oasis-Park, Bei Las Playitas ist nördlich auf einem Hügel ein Leuchtturm, der sich mit Auto, Fahrrad oder auch zu Fuß erreichen lässt und für und damals ein Örtchen zum "Seele baumeln lassen" war.

Zwei Wochen lassen sich da schon gut gestalten.

Allerdings muss ich mich auch als Lanzarote-Fan outen. Absolut tiefenentspannt, und auch beim 11. Besuch immer noch Ecken gefunden, die man vorher noch nie gesehen hat. Auch hier: Mietwagen dringend empfohlen.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Mit Sardinien lieferst du eine Vorgabe, die schwer zu toppen ist :blush:

Sal und Boa Vista sind "Sandinseln" mit tollen, km-langen Sandstränden. Wenn du karge, wüstenähnliche Landschaft liebst, kannst du dich dort wohl fühlen, ein bis drei Ausflüge sind evtl. auch interessant, aber imho sind diese Inseln eher was für Badeurlaub und Strandwandern und kein Ziel für Leihwagenerkundungstouren. Wobei ich mich mit meinen geringen Spanischkenntnissen ganz gut verständigen konnte. Unsicher habe ich mich dort nicht gefühlt, da war ich auf den Kanaren achtsamer. Wenn du "forum + kapverden" googlest, könntest du ein deutschsprachiges Kapverdenforum finden :wink:

Viel mehr Abwechslung findest du auf den Kanaren - Gran Canaria und Teneriffa bestehen nicht ja nur aus den Touristenhochburgen, La Palma, Teneriffa und La Gomera sind ebenfalls sehr abwechslungsreich - aber nicht mit "viel Strand". Lanzarote könnte ein Kompromiss sein, da hast du Strand, z.B. die Papagayo-Strände im Süden, typische Landschaft, einige plauschige Orte ...

LG

Dagmar

Mehr lesen

TSS Schürmann Teil I

Hallo Zusammen.

ich habe im Mai eine Lanzarote- Reise bei TSS gebucht. Da ich vor der Buchung unter anderem auch hier nach Erfahrungsberichten zu TSS gesucht habe, aber nichts aktuelles gefunden habe, hier meine Erfahrung in Kürze.

• Zahlung per Kreditkarte
  • Bestätigngsmail mit weitergehenden Informantionen und Sicherungsschein direkt nach der Buchung
  • Erhalt der Reiseunterlagen 10 Tage vor Reisebeginn per Mail. (Hotel-Gutschein, Buchungsbestätigung für den Flug mit Rainair, Transferschein Flughafen-Hotel-Flughafen). Das alles muste selber ausgedruckt werden. Zum Erhalt eines E-Tickets muste man sich bei Rainair mit der Buchungsbestätigung einlogen und die E-Tickets, nach Abschluß des Vorganges, ausdrucken. Eine Beschreibung des Login bei Rainair und eine Telefonnumer für Rückfragen waren beigefügt.

Es ist schon ein komisches Gefühl seine Reiseunterlagen alle selber auszudrucken und darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Vorallem wenn man eigentlich nur negative Beurteilungen im Netz findet. Aber wann schreiben die Leute schon mal was Positives, wenn alles glatt gegangen ist.

Die Tatsache, dass sich bei Rainair alles Problemlos abwickeln lies, hat mich jedoch sehr beruhigt.

OK, ich habe meine Reise angetreten.

• Flug OK
  • Transfer OK
  • Hotel wie erwartet (Holiday-Check 91%). Gutes Zimmer. Toller Ausblick (wie gebucht)
  • Tranfer zurück OK
  • Rückflug OK.   

Alles Problemlos auch mit meine selbst ausgedruckten Gutscheinen.

Was mich ein wenig gestört hat. Es gab keine Info ob jemand mit einem Schild am Flughafen steht der mich abholt oder ich mich an ein bestimmtes Taxi-Unternehmen wenden muss. Der Gutschen lautete auf das Unternehmen Holiday Taxi. Ich wuste nicht, ob das nun ein ortsansässiges Taxinternehmen ist oder ein Busunternehmen. Bei meinem Eintreffen auf Lanzarote stand niemand an Ausgang des Gates. Eine Frage bei den Zahlreichen Personen die Reisende abholen wollten brachte jedoch sofort Aufklärung. Eine kleine Erläuterung bei den Reiseunterlagen hätte diese Unsicherheit warscheinlich garnicht erst aufkommen lassen

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Zumal der Preis ziemlich gut war.

Ich wurde wieder bei TSS buchen.

Bis dann ;)

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Auch uns zieht es seit 1977 immer wieder in das schöne Griechenland.  Sind schon ein wenig "süchtig" danach.

Hatten jetzt 4 Jahre Pause weil wir einfach mal was anderes

sehen wollten, aber jetzt kommen die "Entzugserscheinungen"!

Wobei auch Italien ein Land zum "süchtigwerden" ist, wenn man weiß wo !!

Auch die Kanaren auf denen wir eben die letzten 4 Jahre waren

(Lanzarote, Fuerteventura ) haben das gewisse "Etwas"  !!!!

Aber dieses Jahr geht es endlich wieder in unser "Suchtland" !!

Ja wir sind süchtig nach URLAUB !!    ;)

Mehr lesen

2 Single Girls suchen Hilfe (Partyregionen)

Gran Canaria/Playa del Inglés: super Dünenstrand, sehr viele Clubs und Bars mit Musik und Ambiente für alle Geschmäcker vorhanden, Weggehmöglichkeiten ohne Ende, das Nachtleben spielt sich zum größten Teil in großen Unterhaltungszentren ab, nicht gerade für Billig-Urlaub geeignet

Lanzarote/Puerto del Carmen: interesante Insel, schöne Strände, Bars und Clubs in ausreichender Menge vorhanden, viele irische Touristen, auch nicht gerade Billig-Urlaub

Mallorca/Cala Ratjada: schon einige Jahre, dass ich dort Urlaub gemacht habe, ein hübscher Ort mit netten Cocktailbars und angenehmen Clubs, die wirklich nicht mit Ballermann vergleichbar sind, viele junge Leute

Ibiza: auch schon einige Jahre her, bin mit vielen Freunden und relativ geringem Budget auf die als extrem teuer geltende Insel gereist, klar, die Clubs sind echt teuer, aber dafür auch richtig gut; ich denke, es ist auch hier machbar einen tollen Urlaub zu haben, ohne das Budget zu sprengen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!