Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

El Gouna - Wohin geht der Weg für diese Stadt?

@ doc3366

Hollywood und Las Vegas sind synthetische Glitzerwelten. USA sind auch (jetzt mal nur aus Urlaubersicht) Rocky Mountains, Grand Canyon, Route 66, Middle West, Everglades, Niagara Falls, New York ...

Dass US-Amerikaner insgesamt ein bemerkenswert oberflächiges Völkchen sind, ist bekannt. Schließlich gibt es deren beliebte Reisen "Deutschland in einer Woche" von Neuschwanstein über Drosselgasse bis Köln.

@ Dauercamper

Dass ziemlich vielen Ägyptern generell sowas wie vorausschauend weitsichtiges Denken fehlt, ist kein Sprach-, sondern ein Mentalitätsproblem. Beispiel Tourismus: El Gouna sieht zumindest, da mit Masterplan gebaut, ziemlich fertig aus. Richtung Süden bis Hamata stehen hunderte unfertige Hotelruinen, weil alle ihre Investoren dachten, Touristen seien so beliebig vermehrbar wie Pantoffeltierchen in der Pfütze.

Mehr lesen

Thanksgiving in NY

Wir  sind im November ausgerechnet an ThanksGiving in New York...ja, daran habe ich nicht gedacht...Wir sind nun gar nicht für solche Menschenaufläufe und üppige Abendessen mit Truthahn ect. Deshalb habe ich für diesen Tag einen Rundgang durch SOHO und zum Sonnenuntergang einen Gang über die Brooklyn-Bridge geplant.

Jetzt meine Bedenken:

Ich habe überall gelesen, dass die meisten Restaurants nicht geöffnet haben, es sei denn, sie bieten ein ThanksGiving-Dinner an....

Weiss irgend jemand, ob es doch Möglichkeiten gibt, an diesem Tag nicht zu verhungern?

gibt es Restaurants, die jeden Tag, also auch an Feiertagen, geöffnet haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ellen

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Also erstmal vielen Dank an Ronny-Bonny und Gunnar1234 für die Antwort.

Also zu Mitten im Leben stehen :D Ich bin 21 Jahre alt.

Meine Sorge ist ein wenig folgende:

2011 (als beim ESTA Online Formular noch nicht nach dem Arbeitgeber gefragt wurde) bin ich bereits in New York gewesen. Damals befand ich mich in meiner Ausbildung, und wurde tatsächlich auch von einem Officer gefragt wer für den Trip zahlt, woraufhin ich antwortete ich arbeite. Nun weiß ich eben nicht ob dass damals in irgendeinem System vermerkt wurde. Seit 2012 bin ich wieder Schüler, und hab im Juli dieses Jahres dann mein Abitur.

Denkt ihr das macht nun was aus ? :D

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 05.10.2019

12.45 - 13.15 (NDR)

Weltreisen

Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven - D 18 (Wh.)

13.30 - 14.00 (WDR)

Mission Traumurlaub (Wh.v.Fr.)

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer

Ein Bär aus Wladiwostock - D 16 (Wh.)

15.50 - 16.35 (Arte)

Mit dem Zug ... durch die Mongolei - D 19

16.45 - 17.15 (WDR)

Wunderschön!

Südtirol im Herbst - D 18 (Wh.)

16.45 - 17.30 (3sat)

Usedom - mit J. Rakers - D 17 (Wh.)

17.00 - 17.30 (SWR)

Normandie, da will ich hin! - D 19

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs bei Sachsens Nachbarn

Unbekanntes Brno

19.00 -19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

New York City - Größer, schneller, verrückter - D 19

19.30 - 20.15 (Arte)

Abenteuer Armenien - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Stornierung bei Opodo

Hallo ich hab auch ein Problem mit einer Stornierung von Flugtickets. Wir wollten mit Aer Lingus im Oktober nach New York fliegen. Gestern habe ich versucht zu stornieren... Nach ewigen Hin Und Her sagt man mir das Aer Lingus im Billig Bereichsektor fliegt und ich aus diesem Grund nur Steuer und Gebühren zurück erhalte! Das ist nur 1/3 des gesamten Preises! Heute bekomm ich eine Mail das ich bei der Airline die Rückerstattung beantragen soll und wenn ich eine Bestätigung an opodo weitergeleitet habe man mir das Geld zahlt?!?

Mir kommt das alles es komisch vor...

Aber ich weiß nicht was ich tun soll

Mehr lesen

Aufgeregt/ Nervös und Angst vor dem Urlaub!!

Hallo! Das ist wohl ein Mentalitätsproblem. Wir Deutschen sind halt Vorbereitungsfanatiker. Ich reiste 1982 zum ersten Mal in die USA und war natürlich auch aufgeregt. Und damals konnte man vieles eben nicht so bequem planen und recherchieren, weil es eben noch kein Internet gab. Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass man in den USA kinderleicht zurecht kommt. Wenn einer englisch kann, ist das OK, und dennoch wird man sich zu Anfang immer fragen "Was will die denn jetzt?", wenn im Restaurant bei der Essensbestellung tausend Fragen gestellt werden nach "side dishes", oder "what kind of dressing" oder "how would you like your burger cooked?". Man muss sich da ein bisschen in den amerikanischen Alltag "hineinhören", geht aber flott und wenn man was nicht kapiert, fragt man einfach nach. Kein Beinbruch.

New Yorker halten sich in gewisser Hinsicht oft für die universellen "Ahnunghaber", stellte ich fest. "I am from New York" sollte so etwas bedeuten wie "ich kenne mich mit allem aus". Da schwingt so ein bisschen das sinatrasche "If you can make it there, you can make it anywhere" mit. Aber, wenn man genauer hinguckt, haben New Yorker natürlich auch nicht mehr Ahnung von der Welt als andere und außerdem ist New York voll mit Besuchern aus aller Welt, und viele von denen sprechen nicht ein einziges Wort englisch, was sogar auf viele New Yorker selbst zutrifft. In Chinatown oder in vierteln mit großer Latino-Community wird man Leute treffen, die nur chinesich oder spanisch können. Schilder und Hinweise findet man ohnehin zweisprachig: englisch und spanisch.

Keine Sorge also: ein Land, das Warnhinweise auf Kaffeebecher druckt, dass es sich um heißen Inhalt handele, erklärt seinen Einwohnern auch das Atmen oder wie eine Toilette zu bedienen ist. Ach ja, ein kleiner hilfreicher Tipp: wenn man in einem Hotel- oder Motelzimmer an der Tischlampe den Schalter nicht findet... manchmal sind diese mit einem Wandschalter zu bedienen, haben aber oft ebenfalls einen kleinen Drehschalter an der LAMPENFASSUNG! Man fühlt sich direkt an die olle Petroleumlampe in Kittys Saloon bei "Rauchende Colts" erinnert, und genau daher stammt dieses Relikt noch.

Mach Dich also nicht verrückt - es wird ganz einfach und selbsterklärend und außerdem ist es eine tolle Reise, auf die man sich nur freuen sollte. Es wäre schade, wenn man sich vor lauter unberechtigter Sorgen die Vorfreude kaputt macht.

Mehr lesen

select Holiday

Reise: Kreuzfahrt/Karibik: 10 Tage MSC Meraviglia Florida & Bahamas vom 01.06.2024 - 10.06.2024 ab New York

Die Reise: wurde am 02.03.24 bei Lidl aufgrund der genannten und akzeptierten Flugdaten ab Frankfurt angemeldet.

Wir erhielten dann umgehend eine Reisebestätigung von Select Holidays (ohne auf die uns von Lidl genannten Flugdaten einzugehen). Lidl hat sich diese Flugdaten ja nicht nur eingebildet.

Mit diesen Flugdaten von Lidl hätten wir zu den uns genannten Flugdaten auf der Hin.- Rückreise ca. 20 Stunden Zwischenzeiten akzeptiert, von Selecta wurden diese Aufenthaltszeiten/Zwischenlandungen auf ca. 38 Stunden ausgeweitet.

Von Select Holidays erhielten wir dann unsere Reiseunterlagen per Mail mit den geänderten Flugdaten erst am 17.05.24 um 16:25 Uhr zum Wochenende kurz vor unserer Reise. (Keine Reaktion mehr möglich).

Es wurden die Fluggesellschaften und die Zwischenlandungen um weit mehr als 4 Stunden stark verschoben. Der Hinflug wurde von 18:00 Uhr ab Frankfurt auf 6:35 Uhr und zu einer anderen Gesellschaft geändert!! Gute 11,5 Stunden vorverlegt.

Der Rückflug wurde mit einer geänderten Fluggesellschaft von 16:45 Uhr auf 22:50 Uhr verschoben, das führte zu einer Zwischenlandung in London, wo wir zusätzliche ca. 9 Stunden Wartezeit aufgebrummt bekommen sollten.

Geplant, gemeldet und akzeptiert von Lidl hatten wir zu dem Flug eine Zwischenlandung in Madrid mit ca. 2,5 Stunden.

So sollten wir für die Rückreise ca. 15 Stunden in New York und ca. 9 Stunden London = 24 Stunden Aufenthalte an den entsprechenden Flughäfen auf die von Selecta gebuchten Flüge warten.

Die Flugdaten wurden sofort per Email gemahnt, aber auch die Vorschläge auf absolut vergleichbare und noch freie Flugplätze (bei der gleichen Fluggesellschaft) oder Änderungen wurden schriftlich sofort abgelehnt.

Die sonstige Reise (außer den uns zugemuteten Flügen/Zwischenlandungen) war in Ordnung, lediglich dass es auf dem Schiff nur eine Sprache gab: Englisch.

Diese negativen Flugerfahrungen mit Select Holidays wurden uns als über 70 jährigen Ehepaar auferlegt und zugemutet.

Aufgrund der Erfahrungen mit Select Holidays würde ich sehr vorsichtig sein und eher abraten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!