Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Postkartenversand aus der Domrep

Hallo, hallo - wir fliegen schon seit Jahren nach Punta Cana und hatten noch nie Probleme mit unseren Postkarten.

Wir geben Sie immer regulär an der Rezeption des Hotels auf:

Früher = Riu Bambu

seit 2011 - Secrets Royal Beach

Im Januar 2012 hat uns dann auch ein Tui Reiseleiter angesprochen und uns Bange gemacht, dass normale Postkarten nicht ankommen würden (wir haben dem natürlich nicht auf die Nase gebunden, dass wir nicht das 1. Mal im Lande sind)...

Wir sollten auch USD 2,00 pro Karte bezahlen....

hätten aber die Garantie, dass diese dann schwups in Deutschland wären.....und nicht wie die anderen in den Papierkorb wandern würden...

Wir haben dann 8 Stück normal geschickt (so wie immer) und dem Herrn von der Tui dann 2 Stück abgekauft....

Test-Fazit:

Unsere 8 Stück normal aufgegebenen Postkarten waren (alle 8) schneller in Deutschland als die 2 über Tui befördert.

Für mich ist das reiner Nepp und Hinzuverdienst --> scheinbar laufen die Ausflüge seit es R. T....

und den Dr. Fish Spa gibt nicht mehr so dolle...

Werde auch im Januar 2013 meine Postkarten ganz regulär kaufen, frankieren und diese an der Rezeption abgeben - die RV verdienen mir nichts mehr...

Tipp: Was aber gut ist: Bei Tui gibt es beim RV Moskito Pflaster und die sind echt ihr Geld wert...

Übrigens waren wir im September in Lanzarote im HD Beach Resort und dort haben wir auch 10 Stück Postkarten aufgegeben -

von diesen 10 Stück hat es bis heute nicht eine einzige nach Deutschland geschafft...

Also nicht nur in der Dom. Rep. sondern auch in Lanzarote gibt es Papierkörbe.

Liebe Grüsse enzianmaedchen

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,-   habe es jetzt erst gelesen-   wir mieten schon seit mindestens 8 Jahren bei Cicar und Cabrera Medina.

Die Buchung übers Internet funktioniert einwandfrei. Es gibt keine versteckten Nebenkosten  !!!! Keine Zusatzversicherungen!!! Unbegrenzte Kilometer, Haftpflichtversicherung ohne Haftungslimit, sowie Schäden an Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung, Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug, Zweiter Fahrer kostenlos, Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos, kostenlose Hotelzustellung. Ganz neu : eine CD mit Ausflugstipps, haben wir im September auf Lanzarote und im Dezember auf Teneriffa bekommen. Strassenkarte sowiso.

Büros gibt es auch genügend wo der wagen abgeholt werden kann.

Bei der Abholung ist der Tank ist meisten 1/4 voll. Bei der Abgabe war es die ganzen Jahre so, dass man ( wenn mehr Benzin im Tank war )den Betrag auf das Kreditkartenkonto überwiesen bekommen hat. Wir sind immer sehr zufrieden, im Frühjahr 2012 waren wir auf Teneriffa und unser Auto blieb einfach stehen. Wir riefen an und wurden von einem Cicar Mitarbeiter abgeholt und bekamen dann ein neues Auto. Ohne Mehrkosten, Klagerei oder Gejammer. Im September 2012 hatten wir bei Cabrera Medina auf Lanzarote ein Auto gemietet ( 24 Tage für €315,oo)

Man sollte die beiden vergleichen, Cabrera ist meistens etwas günstiger ( obwohl es die gleichen Autos sind ) Im Dezember waren wir auf TF, hatten bei CM (10 Tage € 180,oo ) ein Auto gebucht und ein Mitarbeiter ( den wir schon kannten ) von Cicar brachte das Auto ins Hotel.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, leider sprechen nicht alle deutsch. Mit Englich klappt es auf jeden Fall... oder mit spanisch... 

Schönen Urlaub.

Mehr lesen

Empfehlungen auf den Kanaren

Hallo Lydia,

mein Freund und ich sind 23 und 29 Jahre. Vielleicht können wir Euch da ein bisschen helfen. Kommt natürlich darauf an, was Ihr für Ansprüche habt, was ihr im Urlaub machen wollt. Lanzarote ist da eher eine Partyinsel, nicht wie Mallorca, aber man hat viele Möglichkeiten. Wir haben bei Bekannten gewohnt, deswegen kann ich zu Hotels nichts sagen. In Puerto del Carmen pulsiert auf jeden Fall as Leben. Eine etlich lange Flaniermeile, Preise eh so günstig. Wir nehmen ja immer nur ÜF, da man für 5-9 Euro super leckere Gerichte mit Fisch, Paella oder Krustentieren bekommt. Preise für Mietwagen liegen bei 20-30 Euro pro Tag, Liter Benzin 0,60 Euro! Auf Lanzarote hatten wir zwei Wochen einen Mietwagen, und es war herrlich. Obwohl man kein üppiges Grün auf den Kanaren erwarten kann. Aber durch die Vulkane zu fahren, die wunderschönen Höhlen zu besichtigen, das hat schon was für sich! Man kann dort sehr viel machen, es gibt einen riesigen Kakteengarten, und die Insel ist so klein, daß man überall schnell ist. Auch kann man mit der Fähre nach Fuerte rüber fahren! Und vor allem ist die Insel nicht so sehr von Touristen überschwemmt.

Dieses Jahr fliegen wir nach Fuerteventura, dort sind die Strände schöner, viel schöner. Auf Lanza konnten wir nicht so baden wegen der vielen Wellen, und wir haben dutzende Strände gesehen, überall das gleiche. Aber auf Fuerte gibt es 26 km Strand, wo auch jeder sein einsames Plätzchen findet. Ich habe den Strand live gesehen und dort gebadet, als wir mit der Fähre rüber sind - kein Vergleich! Übrigends würde ich im September fliegen, dann sind die Schulferien vorbei und das Wasser ist schön warm und es ist tagsüber nicht mehr ganz so heiß. Fuerte ist eher was für einen gemütsamen Urlaub. Dort haben wir das Hotel Palm Garden in Jandia, ÜF, super preiswert! Es ist direkt am Strand und Abends hat man in der Nähe genug Möglichkeiten zum shoppen und schlemmen! Die lange Transfer von 1,5 Stunden stört uns nicht. Bekannte von uns waren schon 4 Mal in dem Hotel. In Jandia soll es auch viel besser als im Norden bei Corralejo sein (Touristenhochburg). Der Strand ist flach abfallend und so schimmernd türkis wie in der Karibik, man kann die Fische sehen, und hat nicht so viel Wellen. Nunja, Ihr müsst ja wissen, was für Ansprüche ihr an einen Urlaub habt.

Lasst mich doch wissen, wofür Ihr Euch entscheidet. Gerne beantworte ich noch weitere Fragen und kann Euch gerne meinen Reisebericht über Lanzarote schicken.

LG

Melanie

Mehr lesen

Iberostar Lanzarote Park vs. Iberostar Papagayo??

Hallo Nezumi,

wir waren dieses Jahr im März im Lanzarote Park, es hat uns gut gefallen.

Vor allem die Lage ist einmalig, in erste Linie am Meer, wunderschön !

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die kleinen Zimmer für Familien, da wir schon 2 größere Kinder haben, war es doch sehr klein und beengt. Empfehlen kann ich über Thomas Cook zu buchen, die haben in dem Hotel die schönsten Zimmer oben ( Neckermann hatte ebenerdige oder Zimmer im ersten Stock - z.T. ohne Meerblick).

Essen war gut im Hotel. Zu Fuß nicht weit vom Ort entfernt. Eine Autovermietung ist recht günstig genau vor dem Hotel.

Wir haben im 3 Block gewohnt, war schneller zum Strand.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern oder lese meine Bewertung.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo!!

Wir haben 1 Sohn mittlerweile 8 Jahre. Das erste mal ist er mit fast 2 jahren geflogen nach djerba.

Bis dahin wo er noch im Kindergarten war sind wir immer ausserhalb der ferien geflogen,meistens November.Das waren Zypern,lanzarote,fuerteventura,Djerba,Kreta.Seit er in der Schule ist sind wir ja leider auf die ferien angewisen,macht schon ein unterschied ob ausserhalb oder in den ferien vom Preis her.

Seit der Schule sind wir immer in den Pfingstferien 1 Woche geflogen.Dieses jahr gehts nach Rhodos .Nur 1 mal sind wir nicht geflogen als mein mann arbeitslos war.Mein Mann meinte die könnten ruhig mal auf Familien mit Kindern vom preis her rücksicht nehmen,dann könnten es sich vielleicht auch Familien mit weniger Einkommen leisten in den Ferien zu fliegen.

:|

Mehr lesen

Unternehmungen auf Lanzarote

:D Hallo Maike!

Wenn Du alleine auf der Insel bist, würde ich Dir empfehlen:

Mach zwei/drei Busausflüge und Du hast alles, was die Anderen beschrieben haben gesehen. So gross ist die Insel ja nicht und soooo viel gibt es nicht zu sehen.Allerdings alles sehr interessant.

Wenn Du also die Südtour und die Nordtour buchst, hast Du alles wichtige gesehen. Wenn Du nur einen Ausflug machen möchtest, dann buche die Grandtour. Die Ausflüge erscheinen nur auf den ersten Blick teuer. Es ist aber alles inbegriffen. Die Eintrittsgelder ( kostet meistens so 5-8 Euro pro Sehenswürdigkeit) und das Mittagessen.

Ein Leihwagen kostet auch--gibt aber manchmal Angebote 3+1 Tag oder so ähnlich.

Lanzarote ist eine traumhafte Insel, die sogar mir (Teneriffa Fan) sehr gut gefallen hat.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Berlin - Marriott oder Hilton?

hallo, britta, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Darf ich Dich (Euch) noch warnen:

Berlin kann süchtig machen. Das ist uns passiert. Erst wollte ich privat nicht nach Berlin und jetzt komme ich davon nicht mehr los. Das ist so ähnlich wie mit Lanzarote, entweder man mags oder auch nicht. Da ich nah am Flughafen Köln/Bonn bin ist es für uns mit HLX/oder Germanwings auch kein finanzielles Problem.

Noch ein Tip für dieses oder vielleicht nächstes Mal :

Am Anfang vom K-Damm gleich in der Nähe der Gedächtniskirche gibt es Stadtrundfahrten sehr preiswert und m.E. sehr gut (1x Halt am Brandenburger Tor)

die Tour dauert glaube ich 1 Stunde aber man sieht sehr viel und es wird ganz toll erklärt. Und , nicht vergessen, Berliner Curry-Wurst einmalig, ehrlich!

mfg jürgen

Mehr lesen

AERO FLIGHT darf nicht mehr fliegen

Einer Pressenotiz von heute ist zu entnehmen, daß die Chartergesellschaft Aero Flight nicht mehr fliegen darf. Das Luftfahrtbundesamt entzog am Montag mit Wirkung vom 01.11.2005 die Betriebsgenehmigung für die Gesellschaft, zu deren Kunden TUI, Thomas Cook und Alltours gehören. Betroffen sind nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) 7.500 Urlauber. Die Veranstalter werden diese Urlauber durchweg auf andere Maschinen umbuchen. Unklar sei noch, wieviele Urlauber direkt bei Aero Flight gebucht hätten, sagte ein DRV-Sprecher. Allein bei Thomas Cook müssen 1.600 Passagiere mit Flügen nach Lanzarote, Antalya und Fuerteventura umgebucht werden.

Der Charterflieger aus Oberursel hatte lt. LBA nicht nachgewiesen, daß er die Voraussetzungenfür eine Verlängerung der Betriebsgenehmigung erfülle. In Branchenkreises hieß es, Aero Flight habe nicht die notwendigen finanziellen Bürgschaften vorgelegt. Aero Flight war nach der Insolvenz von Aero Lloyd Ende 2001 gegründet worden. (rtr)

Mehr lesen

Hapagfly

Bin heute mit HF aus Korfu zurückgekommen. Auch diesmal kann ich nichts schlechtes über HF sagen. Natürlich habe ich den Unterschied zwischen HF-Kurzstrecke nach Korfu und HF-Langstrecke nach Lanzarote oder Fuerteventura (meine letzten Flüge mit HF) bemerkt. Ich bevorzuge dann auch den Service, den man auf einem längeren Flug geniessen darf - trotzdem gibt es nichts auszusetzen. Ich habe mit jederzeit sicher gefühlt, das Personal war freundlich. Lediglich, dass die Sender der Bordunterhaltung auf dem Hinflug nicht mit den angegebenen Sendern übereingestimmt haben, ist mir auch aufgefallen. - Wie schlimm!!! Leider gab es kein warmes Essen, was aber bei einem Flug von 1:45h klar ist. Dafür 2 mal Getränke, was auch nicht bei jeder Airline der Fall ist.

Für mich ist HF weiterhin der beset deutsche Ferienflieger (Air Berlin konnte ich noch nicht "testen").

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!