Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Transfer Flughafen - Manhattan

@columbus59 sagte:

Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du englisch sprichst, Gepäcktragen kein Problem ist und etwas Abenteuergeist mitschwingt. Auf die ganze Reiseabrechung New York macht der Transfer mit Taxi auch nicht allzuviel aus, oder?

Hoffentlich hast du nicht das Penn NY im Auge?

Englisch geht eigentlich gut. Das Gepäck sollte kein Problem sein. Abenteuergeist ist vorhanden. Aber braucht es wirklich viel dafür?

War im 1992, knapp im US-amerikanischen Alkoholalter, das letzte Mal in New York. Und da waren die ÖVs kein Problem. Da wurden wir unerfahrene Typen von einem Limo-Fahrer abgezockt. Preis an unsere Hotel-Adresse in Manhatten vorher abgesprochen. Mitten in der Pampa irgendwo in Queens behauptete er dann, das sei die Adresse. Auf unsere Intervention hin sprach er plötzlich von einem Missverständnis. An die selbe Strasse in Manhatten koste es natürlich das Dreifache. Wir hatten die Wahl zwischen Rauswurf oder bezahlen und haben uns schlussendlich für letzteres entschieden.

Diese Geschichte ist eigentlich nicht die Entscheidungsgrundlage. Dachte, der Weg mit der Bahn sei nicht so kompliziert und schnell.

Die Hotelkritiken zum Penn NY habe ich gelesen. Wäre auch nur eine Nacht dort, bevor es dann am nächsten Abend über den grossen Teich geht. Und ideal gelegen wäre es schon.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal etwas geblättert und die Reisen zusammengesucht

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

2011 in Planung.... USA Las Vegas, Südtirol, Neapel/Amalfiküste

….ich bin selbst überrascht wieviel zusammen gekommen ist ;)

Mehr lesen

Thailand alleine nur ich und ich

Was meine erste Alleinreise war? Nun, ich habe es im Grunde so gemacht wie du und bin in ein Land gefahren, das ich schon kannte, in dem ich schon zwei Mal zuvor war. Ich habe mir ein Ticket nach New York gekauft und bin von da ab mit dem Mietwagen 2,5 Wochen durch das Land gefahren. Vorher hatte ich schon eine ähnliche Rundreise mit meinem damaligen Freund gemacht in Florida und war noch einige Jahre vorher schon einmal eine knappe Woche in New York.

Allerdings bin ich nicht in den USA gewesen um schwere Zeiten und Trennungsschmerz zu überwinden und sehe es ähnlich wie @doc3366: Wehmut kommt am ehesten, wenn du dich in Erinnerungen an die guten Zeiten verlierst und in dem Ort unter jeder Palme und in jedem romantischen Strandrestaurant leise in dein Taschentuch weinst, weil der Platzt an deiner Seite frei ist.

Trau dich: Thailand darf es ja gerne sein. Da kennst du die Mentalität, die Gepflogenheiten, da zieht es dich hin.

Ich war nur mal ein paar Tage in Thailand und kann dir zu keinem alternativen Ort raten. Aber vielleicht kann dir Doc oder jemand der anderen hier ein schönes Plätzchen verraten, das für dich ausreichend Vertrautes bietet, aber dich nicht auf jedem Meter mit der Traurigkeit konfrontiert?

Mehr lesen

Ab wann wird New York weihnachtlich geschmückt (Schaufenster Macy´s, etc.)?

Hallo Emelie,

willkommen hier bei HC im New York Forum.

Leider wirst du Pech haben in dieser Zeit bzgl. der Weihnachtsbeleuchtung. Denn erst nach Thanksgiving, in diesem Jahr am 27.11., fängt in NYC die Vorweihnachtszeit an. Wir kamen 1 tag nach Thanksgiving in NYC an, und die New Yorker fingen so langsam mit dem Schmücken an. Bei Macy's war auch schon die Schaufenster weihnachtlich geschmückt. Aber das herbstliche NY ist bestimmt auch schön, und der Central Parlk glänzt in goldenen Farben, wenn du vom Rockefeller Center runterschaust.

Also ich habe im letzten Jahr ca. 5-6 wochen vor Abflug gebucht. allerdings hatte die LTU/AirBerlin von Düsseldorf aus Superpreise. Ich hatte 428,- Euro für hin und rück bezahlt. das Hotel habe ich ganz normal über Veranstalter zum Katalogpreis gebucht. Emelie, probier es aus, vielleicht hast du Glück.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

Hallo Tina,

laß dich nicht im Vorfeld so stressen, es geht schließlich um euren Urlaub  ;)

Die Stadt bietet so vieles, wenn du die Eckpunkte für dich zusammen fasst, kommt alles andere von alleine. 

Der Tipp von mcgee hört sich gut an, der Freedom Tower stand während unserer letzten Reise noch nicht. Und im Jahr 1992 waren wir noch auf dem WTC  :disappointed:  danach dann nur vor der Baustelle.

Aber mit dem Blick auf Miss Liberty hört sich wirklich prima an.

Empfehlen kann ich auch den Besuch des American Museum of Natural Historie in dem Museum wurde auch der Film "Nachts im Museum" gedreht. Vielleicht nicht unbedingt am Sonntag wie wir es gemacht haben, da sind viele New Yorker mit den Kindern dort unterwegs.

LG

Bine

Mehr lesen

Terminalwechsel JFK

Hallöchen,

habe schon alles durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach Las Vegas,Zwischenstopp ist in New York JFK, den Flug habe ich über Air France gebucht, aber da die ja Codeshare haben, fliegen wir ab Tegel mit Delta und weiter nach Las Vegas mir American Airlines. Wir kommen also mit Delta Terminal 3/ JFK an und fliegen mit American Airlines ab Terminal 8 weiter. Meine Frage: Wie kommen wir am schnellsten dort hin? Wir haben 2:25 h Umsteigezeit, in der Zeit müssen wir durch die Einreisekontrolle, unser Gepäck holen, Terminal wechseln und neu einchecken, richtig?? Unser Gepäck wird ja nicht gleich durchgecheckt, weil wir in New York, dass erste Mal "amerikanischen Boden" berühren, richtig? Müssen wir dann mit **** und Pack ins andere Terminal?? Ich habe gelesen, dass wenn mein Koffer in Tegel, die Banderole für LAS (Las Vegas) bekommt, kann man ihn gleich nach dem Kofferband in JFK wieder aufgeben. Dann hätten wir das Problem mit dem abschleppen schon mal erledigt? Langsam bekomme ich bendenken, dass uns die Zeit nicht ausreicht. Vielleicht das ja jemand schon durch??? Bin für jeden Rat dankbar!!!

Mehr lesen

Verrückt nach Meer

Kurzes Update - seit 11.12. läuft die neue Staffel auf ARD um 16:10h Mo-Fr....momentan befinden sie sich in Panama - die ganze Route, sowie die verpaßten Sendungen bzw. die Vorschau und Sonstiges findet man hier....hier

Ich kopie einfach mal die gesamte Route hier rein:

Reise 1 "Durch Süd- und Mittelamerika"

Dominikanische Republik – "Grand Turk – "Kuba – "Mexiko: Cozumel, Costa Maya – "Belize City – "Guatemala – "Honduras: Roatán, Isla de la Bahia – "Costa Rica – "Panama – "Ecuador: Manta, Guayaquil – "Peru: Lima, Callao

Reise 2 "Von Asien nach Arabien"

Singapur – "Malaysia: Malakka, Penang – "Thailand – "Myanmar – "Sri Lanka: Trincomalee, Hambantota – "Malediven – "Oman – "Vereinigte Arabische Emirate

Reise 3 "Metropolen an der Ostsee"

Bremerhaven – "Polen: Danzig – "Litauen: Klaipeda – "Estland: Tallinn – "Russland: St. Petersburg – "Finnland: Helsinki, Turku – "Schweden: Stockholm – "Dänemark: Kopenhagen – "Kiel

Reise 4 "Indian Summer in Kanada"

Hamburg – "Großbritannien: Scilly Islands – "Neufundland/Kanada: St. John's – "Frankreich: St. Pierre et Miquelon – "Neufundland/Kanada: Corner Brook, Bonne Bay – "Quebec/Kanada: Havre-Saint-Pierre, Baie-Corneau, Saguenay, Trois-Rivières – "Kanada: Montreal

Reise 5 "Von Montreal über New York nach Hamburg"

Kanada: Montreal – "Quebec, Gaspé, Charlottetown/Prince Edward Island, Cap aux Meules/Magdaleneninseln – "Saint John – "USA: Bar Harbor – "Boston – "Portland – "Newport/Rhode Island, New York – "Kanada: Halifax – "Sydney/Cape Breton Island – "St. John's – "Irland – "Großbritanien – "Hamburg

Mehr lesen

Reise nach NYC - was ist zu beachten?

Ich bin ja Bargeldfan und habe in den ersten Jahren ab 2005, als ich die Reise noch im Reisebüro gebucht und bezahlt habe, überhaupt keine Kreditkarte mitgenommen bzw. gehabt. Ich erinnere mich, dass ich mal 75 oder 100 Dollar im Hotel als Kaution hinterlegt habe, die ich dann beim Checkout wieder bekam.

Ansonsten habe ich das Geld für die täglichen Unkosten immer in bar dabei gehabt und alles, was den Tag über so anfiel, bar bezahlt. Das mache ich auch heute noch so...Bargeld im Brustbeutel und ab geht's auf die Piste. :blush: Die Krediktkarte habe ich zwar als Sicherheit dabei, wenn ich vielleicht mal einen Arzt brauche und die Kosten erst mal vorstrecken muss, ansonsten benutze sie aber eigentlich nicht.

Natürlich muss man in Deutschland einige Cent Gebühren bezahlen, wenn man bei der Hausbank tauscht, aber nun...das ist dann eben so. Der Kurs ist gerade günstig und auf einem Dreijahreshoch, und hat heute die 1,24 erreicht. :thumbsup: Bei der Commerzbank, die bei uns am Ort von den drei Banken am günstigsten ist und bei der ich ein Konto habe, habe ich gerade heute bei einem aktuellen Kurs von 1,2350 einen Kaufkurs von 1,19 bekommen - 600 Dollar für knapp 505 €. Nach New York ist vor New York....:blush:

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt (in die Karibik). Tips gesucht

Hallo,

eine einwöchige Kreuzfahrt lohnt sich schon wegen dem langen Flug nicht. Balkonkabinen für eine 12- bis 14tägige Kreuzfahrt unter 1000 Euro wird auch eher schwierig, ausser den Routen, die in New York losgehen. Du solltest bei dieser Route bedenken, dass du viele Schiffstage hast, es in New York z.B. genauso kalt ist wie in Deutschland (schon wegen der Garderobe muss du dann viel mehr einpacken), der Flughafen im Winter teilweise wegen Schneechaos geschlossen ist, deswegen werden diese Routen wahrscheinlich viel günstiger angeboten. Karibikkreuzfahrten in die Ost- und Südkaribik finden wir von der Route schöner, ist aber Geschmackssache. Wenn wir mal eine Westkaribikkreuzfahrt machen sollten, dann auf alle Fälle ohne Belize und Honduras. Auf den kleinen Antillen in der Ost- und Südkaribik kann man seine Ausflüge auch individuell planen, auf jeder Insel stehen schon Taxen und Reiseanbieter vor Ort im Hafen, man muss nicht die völlig überteuerten Ausflüge über die Reederei buchen. Ich kann euch nur raten, noch abzuwarten, es kommen in der Nebensaison immer noch bessere Angebote von den Reederein, wenn sie die Schiffe nicht vollbekommen. Wir buchen unsere Kreuzfahrten immer nur als Sonderangebot, haben bis jetzt immer was gefunden, und das zu einem sehr guten Preis.

Gruß Undina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!