Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Swissotel Nai Lert Park geschlossen

Liebe Bangkok-Reisende,

vielleicht wissen es einige noch nicht: Das Nai Lert Park, für einige - und auch für mich - dank seines prachtvollen dschungelartigen Gartens und des großen Pools das vielleicht schönste Hotel Bangkoks, hat zum 31.12.2016 geschlossen. Es soll nach dem Willen der Besitzer in ein Wellnesshotel umgebaut werden, ob dabei der Garten Federn lassen muß und evtl. auch das Gebäude selbst abgerissen wird, war bei meinem letzten Aufenthalt im Dezember 2016 noch nicht bekannt.

Traurig für USA-Freunde: Auch das legendäre Waldorf Astoria in New York schließt zum 28.2. seine Pforten.

Eberhard

Mehr lesen

Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??

Kommt natürlich immer auf das Reiseziel an - beispielsweise hab ich bei New York vergangenen Dezember natürlich weder Mückenschutz noch Durchfallmittel benötigt...

Auf die eigenen gesundheitliche Verfassung kommt es natürlich auch an, bzw wofür man anfällig ist. Da ich hauptsächlich Städtereisen unternehme und eigentlich ziemlich gut zu Fuß bin, sind Pflaster bzw Blasenpflaster ein Muss. Aspirin und Schmerzmittel gehören bei mir ebenfalls zur Standardausrüstung, und Augentropfen während der Allergiesaison.

Bin bis jetzt Gott sei Dank im Urlaub noch nie richtig krank geworden, und hoffe natürlich auch, dass es dabei bleibt  :)

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Jenny & Brutus

Bin gerade aus New York zurück.

72 Std. vor Abflug habe ich die APIS Daten - die bei der Buchung noch nicht angegeben wurden telefonisch übermittelt - z.B. Reisepassnr. Gültigkeit, Ausstellungsdatum und Zieladresse. Ausgedruckt und mitgenommen.

ESTA Formular haben wir 14 Tage vor Abflug erst ausgefüllt, Kreditkartennr. angegeben und in zwei Minuten kam die Antwort - genehmigt.

Formular ausgedruckt und ebenfalls mitgenommen. Gebraucht haben wir es aber nur beim

Einchecken - bei der Einreise mußten wir es nicht vorzeigen - da waren nur Fingerabdrücke und einmal in die Kamara gucken angesagt. Das war es dann auch schon.

Mehr lesen

BA / British Airways

Also unsere Erfahrungen waren so im Dezember...

Flug Brüssel - London (JHR) - New York (JFK)

Nachdem wir erstmal gar nicht von Brüssel abgeflogen sind, haben wir entsprechend auch nicht unsere Anschlussmaschine in LHR bekommen. Wir mussten demnach eine Nacht in London bleiben - Top-Hotel, allerbeste Verpflegung für uns, etc. Am nächsten Tag dann die 2. Maschine nach New York. War dennoch Sch****! Ganzer Tag futsch...

Dann: KEINE Koffer, aber Zusicherung, wir bekämen sie in wenigen Stunden ins Hotel. Erstmal bekamen wir dann 100 Dollar für das Nötigste.

Die Koffer kamen natürlich nicht an. Der eine Koffer am Abend vor der Abreise(!), der zweite dann 2 Wochen nachdem wir wieder zuhause waren.

Alles in allem 1 Tag wegen Flug futsch, 1 weiterer fürs Klamottenkaufen :(

ABER: Wir wollten shoppen und haben das dann entsprechend auch... :laughing: DA wir über London zurück geflogen sind, hatten wir keine Zollkontrolle (Inner-EU-Flug)! Sehr Praktisch...

Wir haben uns dann bei BA beschwert und haben ABSOLUT unproblematisch und unbürokratisch eine Entschädigung von ca. 1000€ bekommen!!! Das fand ich supi, zumal der Urlaub knapp 700€ pro Nase gekostet hat...

Jetzt haben wir für dieses Jahr Weihnachten wieder gebucht - wieder BA und wieder über London... Ob es auch wieder so "günstig" wird??

Mehr lesen

New York 2011 - erstes Mal / Reisetipps

Hi!

Du kannst in New York mit der U-Bahn sicher fahren, insofern ist es fast egal, wo das Hotel ist, Hauptsache du hast eine U-Bahn-Station in der Nähe, von der aus du gut weg kommst.

Die Ecke um den Times Square ist sicherlich für Anfänger prima, allerdings finde ich, dass es dort sehr touristisch ist und insbesondere das Ausgehen sehr teuer. Aber da gilt umgekehrt natürlich auch, dass man mit den Öffis locker abends in Gegenden fahren kann, in denen es netter ist (gerade für junge Leute).

Einen Shuttle hatte ich nicht vorgebucht. Ich weiß ja nicht, wie viel Gepäck ihr so habt, aber ich bin vom JFK mit der U-Bahn gefahren. Das war günstig und schnell, ist allerdings wegen der engen Zugänge nicht zu empfehlen, wenn man sehr viel mit sich herumträgt.

Ich hatte auch alles, was ich mir ansehen wollte, erst vor Ort gebucht, weil ich mich nicht einengen wollte bezüglich der Frage, was ich wann besuche. Bei manchen Sehenswürdigkeiten ist es allerdings sehr voll, sodass es sich lohnt früh da zu sein, was dir wegen des Jetlags wohl auch in den ersten Tagen gut gelingen wird (z. B. Empire State Building, Fahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island).

Ich wünsche dir viel Spaß in New York!

Mehr lesen

Rundreise durch den USA West im Mai/Juni

Nun steht die 4-wöchige Rundreise. Gibts noch Verbesserungsvorschläge???

Start 4 Tage (SO- DO) Las Vegas Hotel New York New York.

Donnerstag von Las Vegas zum Death Valley Übernachten in Lone Pine, ca . 400 km.

Freitag Lone Pine zum Yosemite, Übernachten vermutlich in Mariposa, ca. 190 km.

Samstag nochmal in den park und abends weiter zum Lake Tahoe ca. 155 km.

Übernachten in Carson City oder Reno.

Sonntag über Sacramento nach SF. ca. 220 km. Aufentlhalt SF 4 Tage

Donnerstag SF nach Monterey Hgw No. 1, ca. 180 km.

Freitags Monterey nach Moro Bay ca. 200 km.

Samstag Moro Bay nach LA, ca. 300 km. 3 Tage in LA muss reichen.

Dienstag LA nach San diego ca. 190 km. 3 Tage San Diego

Donnerstag nach Palm Springs ca. 190 km.

Freitag Palm Springs nach Lake Havascu City, durch Joshua tree park. ca. 320 km.

Samstag weiter zum Grand Canyon, 2 x Übernachten in Tusayan. ca. 350 km.

Montag Tusayan nach Page ca. 220 km. Besuch Antelope Canyon.

Dienstag Page bis Bryce Canyon ca. 220 km.

Mittwoch Bryce Canyon nach Glandale, Besichtigung Zion Park. ca. 200 km.

Donnerstag - Sonntag nochmals Las Vegas, diesmal Übernachten im golden Nugget.

Als Fahrzeug wollen wir einen Jeep bzw. SUV nehmen.

Ist die Route so machbar???

Mehr lesen

4 Wochen USa im Juli 2013

Ich möchte mich dem Vorschlag von Susanne anschließen. Der Westen der USA ist wunderschön und bietet gerade in der Kombination mit Kind eine tolle Möglichkeit. Als wir zum 1. Mal diese Reise gemacht haben waren unsere Söhne 6 und 10 J alt und dann 2 Jahre später in etwas geänderter Routenführung.

Highlights für die Jungs war Las Vegas, dann die Parks in Los Angeles und San Diogo aber auch Städte wie San Francisco oder die Sequoia Bäume sind in bleibender Erinnerung geblieben.

Wir haben versucht nicht tgl. die Motels/Hotels zu wechseln so dass die Jungs sich auskannten wenn wir abends zurück kamen. Die meisten Motels hatten einen Pool, so das sie sich schon auf den Nachmittag oder frühen Abend freuten. Die Poolanlage im Treasure Island blieb auch lange in Erinnerung, genauso wie die Hotels z.B. das Excalibur oder das New York, New York und/oder die kostenlosen Shows vor den Hotels im T.I. oder auch der Vulkanausbruch vor der Mirage.

Die Zeit die ihr zur Verfügung habt, bietet dort so viele Möglichkeiten. Ich würde auch drüber nachdenken das Monumet Valley, den Grand Canyon und auch etwas südlicher z.B. Sedona "mitzunehmen" dort macht das Baden im Fluß des netten Westernstädtchen den Kindern und den Eltern Spaß.

Bei weiteren Fragen einfach melden

LG

Mehr lesen

Continental Airline

Bin vor kurzem mit Continental von Frankfurt nach new York und von Punta Cana über New York nach Frankfurt geflogen.

Hinflug in der 767 verlief normal, leider konnte das Entertainment-System aus Sicherheitsgründen nicht eingeschaltet werden.

Nach unserer Ankunft mussten wir ca. 1 Stunde bei der Immigration anstehen.

Auf unserem Rückflug verspäteten wir uns leider, da wir kurz vor Abflug in Punta Cana zum Gate zurückkehren mussten, weil es einem Passagir nicht gut ging. Sind dann also mit über 1 Stunde Verspätung abgeflogen. Und wie ich es schon ahnte, trat es dann auch ein: Bei der Immigration  war Hölle los und wir verpassten unseren Flug. Wären wir pünktich gewesen, hätten die 2 Stunden, die wir zum Umsteigen hatten, auf jeden Fall gereicht.

Nach der Immigration muss das Gepäck vom Band genommen werden und auf ein anderes Band für Weiterflüge gelegt werden, das ist alles. Vorausgesetzt natürlich, die Tickets für den Weiterflug sind vorhanden und die Koffer haben den Aufkleber für den Zielort.

Als wir dann endlich durch die Immigration waren, haben wir nach 3 Stunden langem Anstehen an einem Continental-Schalter einen Flug für den nächsten Tag mit der Lufthansa erhalten.

Also, grunsätzlich ist es zu schaffen, leider kann man manchmal Pech haben.

Mehr lesen

Abflüge und Flughafen

Nachdem wir eine schöne Zeit auf Meinschiff 1 von NY nach Bahamas und zurück hatten, kam der Abflugtag von New York Flughafen. TUI Cruises hat sich was tolles ausgedacht. Von Flughafen NY International Stewart (92 km von Schiff entfernt) 300 Passagiere nach Frankfurt fliegen zu lassen. Stewart Flughafen ist kleiner als Frankfurt Hahn und entsprechend bietet es keine Kapazität für den Check-in für 300 Leute. Wir haben 2 Stunden in der Schlange für den Check-In warten müssen obwohl wir Business (Priority) gebucht haben. Der Flughafen hat eine Cafeteria, das ist alles. Von Lounge oder andere Vorteilen als Businesskunde kann man sich damit verabschieden. Während Passagiere, die heute über den Flughafen JFK reisen, ihren letzten Tag in New York genießen können, warten wir seit 10:30 Uhr auf den Flug, den um 15:30 Uhr abfliegen soll (jetzt fliegen wir übrigens um 16:30Uhr).

Da wir denselben Preis für Business bezahlt haben, als diejenigen die mit Lufthansa fliegen, betrachte ich es als inakzeptabel! Ich möchte nicht den Lufthansa Business Preis für eine „Ryanair“ Leistung zahlen! Ich weiß es nicht wie TUI die Passagiere nach Fluggesellschaft verteilt, aber das kann es nicht sein, dass wir einen üppigen Preis für Business bezahlt haben und nicht die entsprechende Leistung erhalten (ich hatte geplant ein paar Stunden in der Lounge zu arbeiten). Liebe TUI, entweder bieten Sie 2 unterschiedliche Flugpreise je nach Fluggesellschaft und Flughafen (Charterflug, Regulärflug) oder bieten den selben Service für alle Passagiere an. Ich fühle mich sehr benachteiligt. Was lerne ich daraus: NIE Flüge in Buchungspacket zu buchen. Ich bin gespannt auf die Business Klasse im Discover Flugzeug!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!