7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Mag sein--aber eher die flotte Fortsetzung der miserablen Buchungen seit Beginn der Buchungen für den Sommer 2019 und da hat Cook ja noch voll produziert.
Das Ding ist für die Mallorca-Hotels noch nicht ausgesessen....*
Interessant sind aber dann auch diese Amadeus-Buchungszahlen(Jeweils Oktober 2019 zu Oktober2018)
Hurghada mit +11,7 %
Fuerteventura mit plötzlich +12,1
Lanzarote überraschend mit + 9,1
Selbst Teneriffa mit 1,2 im Plus
*Allerdings, alte Regel-- erst in diesen Tagen werden alle Angebote eingespielt sein. Und dann geht es preislich richtig zur Sache. Das gegenseitige Belauern der Veranstalter, was die Preise angeht.Stichworte: Nachverhandlungen der (und mit den...) Bettenbanken, Palette der Frühbucher-Rabatte, Kinderfreibeträge, Airline-Konditionen etc.
Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien
Ich nehme an, du meinst die 30 Min. vom Flughafen mit dem Auto. Dann würde auf Gran Canaria Playa del Ingles passen, aber AI Hotels direkt am Strand gibt es dort nicht all zu viele. Außerdem gibt es dort etliche Treppen zur Promenade oder runter zum Strand. Vielleicht passt Lanzarote, dort gibt es den Ferienort Puerto del Carmen in der Nähe vom Flughafen. Er hat einen kilometerlangen Sandstrand mit einer guten Auswahl an Hotels. Neben der Playa Grande gibt es noch die Playa los Pocillos und die Playa Matagorda. An der Strandstraße verläuft eine kilometerlange Promede und es gibt viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Danke für Eure Antworten,
aber das hört sich ja gar nicht prickelnd an. Wie oft gibt es denn diesen Calima im Sommer? Im Forum Gran Canaria (Danke Rolf!) schrieb jemand, der Calima käme in den letzen Jahren immer häufiger, früher 1-2 mal im Jahr und jetzt schon 5-8 mal. Und er dauere auch viel länger als früher an (ca. 5-6 Tage!, das schrieb ja auch schon Siegi). Habt ihr auf Lanzarote in den letzten Jahren auch diese Erfahrungen, dass der Calima häufiger und länger auftritt?
Was mich noch interessiert: In welcher Jahreszeit tritt er am häufigsten auf?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten.
Gruß Ive
Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure vielen Tipps bedanken. Wir haben uns letztendlich doch für Lanzarote entschieden und werden mal das Riu Paraiso ausprobieren....
Dort haben wir Ruhe, liegen direkt am Strand und haben AI. Der einzige Nachteil ist die Straße zwischen dem Hotel und dem Strand, aber das ist das kleinste Übel und somit werden wir dieses Risiko mal eingehen.
Wir planen im Mai 06 dorthin zu fahren...wenn unsere Arbeitgeber mitspielen. Das werden wir jetzt erst mal abchecken und dann wird gebucht.
Freue mich jetzt schon. Sind dann ja nur noch vier Monate bis dahin.
Ich werde natürlich nachher berichten wie es uns gefallen hat...
Schönste Kanarische Insel???
@'carambino' sagte:
Die schönste Kanareninsel? - wirklich ne interessante Frage.
Ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa --> beide Inseln sind wunderschön, haben ihren jeweils eigenen Reiz, wobei man beim Strand auf Teneriffa Abzüge machen muss.
Fuerteventura und Lanzarote empfand ich bisher als zu langweilig, deshalb hab ich mich "noch nicht getraut" dorthin zu fliegen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Inseln auch für einen 14-tägigen Urlaub lohnen, wenn man nicht nur am Strand liegen will (d.h. zumindest 4-5 Tage mit dem Auto Touren machen, Nachtleben, Spaziergänge etc)
Grüße
Sascha
Warum nicht?
Schau mal in Dein Email-Postfach!
Soluna
Badewetter April/Mai?
Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, wir schwanken zwischen Fuerte und Lanzarote.
- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.
- Welche Orte wären zu empfehlen? Playa blanca oder Playa de los Pocillos? Wo ist es windgeschützter?
- welche Hotels/Anlagen sind zu empfehlen? Wichtig ist uns Ruhe, möglichst Strandnähe, sauber und akzeptables Essen
- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt nach Nordafrika oder Türkei.
Vielen Dank vorab!!!
Sonnen- und Mückenschutz
Hallo,
ich fliege nächste Woche für eine Woche auf die dom. Republik und habe mich bezüglich Sonnen- und Mückenschutz informiert.
Leider gibt es viele Meinungen, so das ich die Fragen gerne nochmal stellen würde.
Als Sonnenschutz nehme ich wohl eine Flasche 30 und eine Flasche 20 mit, habe im Urlaub nie Probleme, hatte auf Lanzarote und Tunesien kaum Sonnenschutz.
Da ich keine Malaria-Prophylaxe habe möchte ich gerne Mückenstiche vermeiden.
Hier liest man die unterschiedlichsten Meinungen über Autan und OFF. OFF scheint ja sowas wie der Dampfhammer zu sein, ist das für die Dom.Rep. wirklich erforderlich?
Oder ist Autan active eine gute Alternative?
Danke
Junge Leute auf Kanarischen Insel
Hallo,
ich persönlich fand Jandia für meine Urlaubsansprüche mehr als schön! Im touristischen Jandia, und auch im urigen, nahe gelegenen Morro Jable, kann man bis nach Mitternacht in den Bars und Restaurants sitzen. Dass es mehr ältere als jüngere Leute gab, fiel für uns nicht besonders ins Gewicht und es war ein schöner Urlaub! Es kommt natürlich immer darauf an, wie "ausgelassen" man sich die Stimmung wünscht und was man darunter versteht.
Sonntags ging es etwas ruhiger zu und viele Bars machten schon um 23 Uhr dicht.
Auf Lanzarote in Puerto del Carmen hingegen kann man sicher eine SEHR ausgelassene Stimmung mit unzähligen Discos und Bars erwarten.
Viele Grüße
Soluna