Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Eeeeendlich einstellig :sm6: :bounce: :banane:

[b][color=#000000][size=14px]Noch [color=#ff0000]9 Tage [/size]bis Teneriffa und[/color][/color][/b]

[b][color=#000000][size=14px]noch [color=#3366ff]129 Tage [/size]bis New York[/color][/color][/b]

[b][color=#000000][size=14px][color=#3366ff] [/size][/color][/color][/b]

Was bin ich dieses Jahr urlaubsreif ... :sos:

Mehr lesen

DSRL-Kamera in Südafrika

Aus meiner Erfahrung sind die Innenstadtbereiche in Kapstadt, J'burg usw. sicher, man kann hier auch mit einer teueren Kamera

sichtbar getragen, spazieren gehen (Tagsüber und am Abend) Nachts natürlich genau so wenig wie in Berlin.

Auch auf der Gardenrout würde ich mir an den Viewpoints keine Gedanken machen, wenn weitere Touris in der Nähe sind.

Die Statistiken sind zwar so, dass es mehr Kriminalität gibt, aber das gilt auch für Neapel, New York, Berlin oder Frankfurt.

Mit gesundem Menschenverstand lässt sich SA so sicher bereisen, wie Italien.

Mehr lesen

Outlet-Shopping Florida

@alle: Vielen Dank für die lieben Tipps von Euch!

@extremturner: Schön dass dir das Miromar-Outlet in Estero so gut gefallen hat.

Werde auf jeden Fall in die Outlets nach Orlando fahren. Ob wir bis Ft. Lauderlade düsen hängt davon ab, wo wir landen und wieder abfliegen.

Es hat mir sehr geholfen. :D

Noch eine kleine Frage. Wenn man in andere Bundesstaaten fährt zB. South Carolina, New England oder Texas, gibt es dort auch Outlets? :question:

In New York weiß ich, dass es ganz im Norden so was gibt. Die Möglichkeit wollen wir eventuell fürs Weihnachtsshopping nutzen. Naja, Amerika ist für mich halt ein Einkaufsparadies, wo das Shoppen dazu gehört, wie Besichtigungstouren (Kultur) oder das Baden im Atlantik. Sehe nicht mehr ein, ständig diese Preise bei uns für Designersachen zu zahlen. :disappointed:

LG

Mehr lesen

Woodbury Outlet mit dem Auto

Hallo!

Wir fliegen in den Herbstferien für 8 Tage nach New York City. Unser Hotel liegt in Manhattan, Nähe Empire State Building.

Einen Tag möchte wir zum Woodbury Outlet. Um etwas flexibler zu sein, habe ich überlegt evtl. für den Tag ein Auto zu mieten.

Grober Fahrplan: kurzer Stopp am Yankee Stadion, kurzer Stopp beim Filmhaus von King of Queens in New Jersey, Picknick im Harriman State Park und dann ins Outlet.

Laut Google alles ziemlich problemlos und möglich.

Aber wie sieht es mit dem echten Verkehr aus? Ist es möglich morgens ohne großen Stau stadtauswärts zu fahren? Und am Abend (ab 20 Uhr) wieder Richtung Manhattan zu kommen? Sollte man in Manhattan ein Auto mieten oder besser erst mit der Bahn etwas stadtauswärts fahren?

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag!

Gruß Bronco

Mehr lesen

New York - Besuch

Hallo Stürmer,

erst mal: Glückwunsch zur Entscheidung, nach New York zu reisen - diese Stadt wird Euch begeistern.

Wann wollt Ihr denn genau hin und wir lange bleibt Ihr?

Zu Deinen Fragen:

Hotels gibt es in New York für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. Was ist Euch denn wichtig? Wir haben bei unserem letzten Besuch im Juni 2010 im Holiday Inn Midtown in der 57. Straße gewohnt. Das Hotel hat 3 Sterne, war sauber, das Zimmer ausreichend groß und ruhig. Es gibt auch einen Pool auf dem Dach, den haben wir aber nie genutzt, weil wir nur unterwegs waren. Von dort aus bist Du in gut 10 Minuten am Times Square und im Central Park. Die U-Bahn ist auch in 5 Minuten zu erreichen. Ich kann das Hotel nur empfehlen. 

Zur Städtetour: Wir haben uns auf eigene Faust durch die Stadt geschlagen (mit einem guten Reiseführer - Lonely Planet - vorab vorbereitet). Außerdem gibt es solche "Hop-on-Hop-off-Busse", die durch die ganze Stadt fahren (und auch recht günstig sind, glaube ich). Mein ultivmativer Tipp ist, sich einen "Big Apple Greeter" zu organisieren. Das sind New Yorker, die im Rahmen einer Non-Profit-Organisation kostenlos Touristen durch "ihre Stadt" führen. Wir sind so mit einer New Yorkerin 2,5 Stunden durch New York gelaufen, sie hat uns dann in Brooklyn rumgeführt, kleine Läden gezeigt, die wir sonst nie entdeckt hätten, uns die U-Bahn erklärt etc. Das hat sich echt gelohnt. Ansonsten würde ich keine Tour buchen - man findet sich in NYC super allein zurecht, wenn man sich ein bisschen vorbereitet. Und die New Yorker sind total freundlich - wenn Du irgendwo "verloren" rumstehst mit dem Plan, sprechen sie Dich an und helfen Dir!

Von JFK sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Direkt vor dem Ausgang stehen solche "Vermittler", Du bekommst dann ein Taxi zum Festpreis (ich glaube, wir haben 55 Dollar bezahlt).

Zum Einkaufen: Shoppen geht überall super in New York - beachte nur, dass in einigen Geschäften auf den Preis noch die "City Tax" drauf kommt. Das kann den Preis ordentlich nach oben treiben. In den großen Kaufhäusern (also Macy's z.B.) war das nicht so, aber in kleineren Designerläden schon. Zum "Massenshoppen" kann ich Dir nur empfehlen, mit einem Bus zum "Woodbury Outlet" zu fahren - da kannst Du richtig gute Schnäppchen machen. Ganz gut zum Shoppen ist auch das "Century 21 Outlet" am Ground Zero. Am Times Square gibt es jetzt den Disney Store (der war da noch nicht in 2010) und einen tollen M&Ms-Laden ;). Ansonsten ist der 24 Stunden geöffnete Apple Store an der 5th Avenue ein absolutes "Must See".

Ansonsten: Unbedingt angucken solltet Ihr: 

- Top of the Rocks (Rockefeller Center), der beste Blick aufs Empire State Building

- Empire State Building fand ich nicht sooo toll, muss man aber mal gemacht haben. Wir sind Samstagabend hoch, da mussten wir kaum anstehen und die Stadt nachts zu sehen ist Wahnsinn

- Mit der Staten Island Ferry könnt Ihr kostenlos an der Freiheitsstatue vorbei fahren, wenn Ihr nicht unbedingt direkt auf die Insel und zur Statue wollt, für Bilder reicht die Fähre ;).

- Natürlich einmal über die Brooklyn Bridge rüber nach Manhattan, am besten in der Dämmerung, wunderschön

- Ground Zero muss man wohl auch mal gesehen haben, genauso wie der Financial District

- Little Italy und Chinatown

Bei weiteren Fragen einfach melden ;).

Viel Spaß!

Liebe Grüße

von der Schnecke

Mehr lesen

Zentrale Lage oder günstiger Preis

Hallo Ferry,

wir waren Oktober 3 Nächte in New Jersey im Ramada Limited Jersey City.

Das Hotel liegt zu Fuß 4 min von der Station Journal Square der PATH Trains. Für uns war es kein Problem mit den Zügen nach Manhattan zu fahren - tagsüber sehr gute Taktung und mit 1,50 US $ pro Fahrt auch recht günstig. Hier mal der link dazu:

http://www.panynj.gov/CommutingTravel/path/html/map.html

Da ihr in New York sowieso vorhabt die Metro Card zu kaufen ist es auch kein Problem mit den PATH Trains - die Karten zählen auch dort! Übrigens auch für den Transfer zum Flughafen und den Airtrain - könnt ihr alles mit der Metro Card bezahlen.

Und da Manhattan von der Ausdehnung her sehr groß ist werdet ihr wahrscheinlich eh öfters mit der U-Bahn fahren.

LG Ralf

Mehr lesen

Busrundreise Naturwunder des Westens mit FTI

Uiiii, das ist wirklich sehr sehr schwer zu sagen, denn beide Destinationen könnten unterschiedlicher nicht sein! Ostküste mit den ganzen großen Städten wie Washington, New York und Philadelphia sowie Toronto und Niagarafälle war auf jeden Fall gigantisch. Vor allem, da es unsere erste Reise in die Staaten war. Wir waren einfach nur geflasht.

Die Südstaaten waren einfach ein wenig gemütlicher... Memphis, Nashville, Savannah (sehr sehr schön), Atlanta und als absolutes Highlight New Orleans... 

Ich kann es wirklich nicht sagen, ich möchte keine der Touren missen!!! Wobei, wenn mich jemand, der das erste Mal in die Staaten fährt fragen würde, wo er zuerst hinfahren sollte, dann würde ich ihm auch Ost- oder Westküste empfehlen. Die Südstaaten kann bzw. sollte man machen wenn man die anderen Richtungen schon gesehen hat.

Mehr lesen

Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?

Bei mir begann wohl alles damit, dass einige meines Stammbaumes schon sehr früh in die USA auswanderten... Das war dann schon so ein "Der Onkel aus Amerika" Feeling an Weihnachten. Bonanza, westlich von Santa Fe und viele sonstige Serien hielten die Fantasie über Amerika am laufen.

So wars denn in den siebziger Jahren, dass ich das erste Mal zu den Verwandten an der Ostküste mitdurfte und alles ganz toll fand. Kurze Zeit später wiederholte sich das mit einem Besuch in New York. Auf eigenen finanziellen Füssen stehend musste ich zuerst Kanada durchqueren um danach das Ziel Kalifornien zu finden, wo ich dann einen längeren Schulaufenthalt einlegen konnte. Da im Westen hab ich mittlerweile alle Staaten von Kalifornien bis South Dakota und von Washington bis New Mexico besucht. Welcher am besten gefallen hat? Keine Ahnung, weil jeder einen ganz speziellen Eindruck hinterlassen hat. So wurdens denn halt über 25 Aufenthalte im Westen.

Florida ist zwar etwas arg flach, aber als Ausgangspunkt für Kreuzfahrten bzw Badeferien auf den kleinen Antillen immer wieder ein Hit.

New York kann man schlecht beschreiben, aber es ist einfach mega gut. Ob Christmas oder New Years Eve, ob 35 Grad im Schatten oder mit Frühlingslüftchen - NYC mag ich echt. Bald reichts auch mal wieder für meinen 10 Aufenthalt in NYC.

Ach ja - der oft erwähnte JWB serviert mir in den USA weder das Frühstück noch macht er mein Zimmer. Ich treffe ihn eigentlich überhaupt nie an und ist an sich kein Thema während den US-Ferien. Also geniessen wir doch das schöne Land und seine freundlichen Bewohner.

Sonst müsste man ja viele Länder meiden, weil einem der Präsident bzw die Regierung nicht passt. Uih das gäbe aber lange Gesichter, wenn populäre Badeferien-Ziele dabei sind...!

Mehr lesen

New York im Winter - Tipps & Fragen

Hm...also ich war ja nun schon viermal im Dezember in New York...ist aber doch etwas schwierig da nun bestimmte Weihnachtshighlights zu nennen.

Natürlich wäre da der große Weihnachtsbaum in Rockefeller Center und die Schlittschuhläufer, die dort drunter laufen. Im Bryant Park ist auch ein Weihnachtsmarkt aufgebaut mit einer Eisbahn und am Central Park wo der Columbus Circle ist, war auch eine Art Weihnachtsmarkt.

Nur Rostbratwürste, wie man sie überall in Deutschland auf solchen Märkten findet, sucht man dort leider vergebens. ;)

Eine weitere Eisbahn ist natürlich der Wolmann Rink im Central Park. Ein schöner Weihnachtsbaum stand auch im Lincoln Center vor dem Metropolitan Opera House. Überall stehen auch die Leute von der "Salvation Army" und werben um Spenden und am Kaufhaus Saks gegenüber vom Rockefeller Weihnachtsbaum sind Schneesterne angebracht, die alle 15 Minuten oder so blinken und es wird dabei ein Weihnachtslied gespielt.

Im Grand Central Terminal wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder das Kaleidoskop gezeigt, das ist eine winterlich-weihnachtliche Show, die an die Säulen der Bahnhofhalle projeziert wird.

Zu guter letzt läuft natürlich in diesem Jahr auch wieder und nun schon zum 77. Mal das Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall. Das ist eine 90-minütige Weihnachtsshow mit den berühmten Rockettes, der "Parade of the Wooden Soldiers" und dem beeindruckenden Schlußbild "The Living Nativity". Sehe ich jedes Jahr immer wieder gern.

Für meine erste New York-Reise habe ich mir eine Karte "gebastelt" und alle wichtigen Highlights, die ich sehen wollte, darauf markiert....ich krame den Link dann hier wieder mal vor. :laughing: Muß nicht jedem gefallen, aber ich habe darauf alles, was ich brauche. ;)

Pass-mäßig hatte ich bisher immer den New York-Pass gebucht und war zufrieden - leider kann man seit Anfang des Jahres jede Attraktion nur noch einmal besuchen, davor konnte man jeden Tag wieder das selbe besuchen, also jeden Tag z. B. wieder und wieder und wieder auf das Empire State Building hochfahren...nun eben nur noch einmal.

Bei der Buchung auf der Pass-Homepage sollte man immer schauen, das es eine günstige Rabattaktion gibt - wenn eine beendet ist, folgt sogleich die nächste. Wenn der 7-Tage-Pass beispielsweise 144 Dollar kostet, dann ist das ein topp-Preis - günstiger war in diesem Jahr noch keine Aktion. ;)

Den Explorer-Pass oder den City Pass (?) hatte ich bisher noch nicht benutzt, kann also dazu nichts sagen...müssen ja auch nicht schlecht sein, aber ich bleibe doch bei dem anderen.

Soweit ein paar Gedanken zur Weihnachtszeit in New York.

LG - Ronald :D

Mehr lesen

Heute nacht ist es soweit..Kanada ich komme :-)

@'Engel1344' sagte:

...am dienstag mache ich ein tour mit moosesnetwork.ca nach quebec city und tadousac( wie auch immer man das schreibt ) whale watching und eisberg stunning ;-)...hostel und greyhounf bus nach ottawa und von dort aus nach Boston und nach new york hab ich heute alles gebucht...man ist das ein stress..aber da lass ih mal wieder voll den deutschen raushaengen:-) @ll

Hallo Engel 1344,

Mann- was tust du mir leid (sarkastisch grins!!!! ;))

Solch einen Stress hätte ich auch gerne......

Machs gut- viel Spaß!

jo-joma

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!