Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Abi4life

@carsten79 sagte:

Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

Sehe ich ein wenig anders Carsten, finde eher, es zeugt von Rückgrat und ausserdem handelt es sich ja nicht um ein laufendes Rechtsvefahren!

Habe mir mal die Mühe gemacht, die beiden von Dir verlinkten Artikel und den Beitrag in dem anderen Portal, der m.E. alles ins Rollen gebracht hat, zu lesen!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist, aber mein Gott, das waren 475 feierwütige Abiturienten, dass da mal was zu Bruch gehen kann, steht wohl ausser Frage! Habt Ihr bei Euren Abschlussfeiern nur am Lagerfeuer gesessen und nem Klampfenzupferer gelauscht?!

Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

Für mich stellt sich das eher so dar, dass nachdem die Bewertung im anderen Portal nicht zurückgenommen wurde, eine Meldung an die Presse lanciert wurde, die dann eine gewisse Eigendynamik entwickelte, die vom Veranstalter so auch nicht gewollt und erwartet wurde, ist nämlich mit ner gehörigen Portion Negativwerbung verbunden!

Bin mal gespannt, ob man auch auf mich zutritt, nachdem ich jetzt hier nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargelegt habe!

Mehr lesen

Hotel Afrodita in Tucepi

Es ist ein gutes Hotel u. Tucepi ein ruhiger netter Ort.

Geht unbedingt einmal eine Fischplatte essen ( Konoba Postup, kurz nach der Marina).

Ich würde einen Ausflug nach Dubrovnik oder Zadar machen und wenn du die Natur liebst auf keinem Fall die Krka Wasserfälle auslassen. Am Strand werden sehr günstig (20 - 25 Euro) Bootsausflüge auf die Insel Hvar und Brac angeboten die auch nicht schlecht sind, da kannst du das goldene Horn sehen und das hübsche Städtchen Jelsa.

Mit dem Wetter kannst du zu dieser Jahreszeit natürlich auch Pech haben,meistens gibst es dann Regen u. Wind, kalt ist es aber trotzdem nicht. Bei Schönwetter könnt ihr noch baden und in der Sonne braten, von der Temperatur ist es eine angenehme Zeit

Für mich ist das Schönste in Dalmatien, das Wasser, du siehst Meterweit auf den Meeresgrund und die Wasserqualität ist auch sehr, sehr gut!!

Die Kroaten selbst sind freundlich,hilfsbereit und sprechen oft sehr gut Deutsch. Du kannst das Leitungswasser zum  Zähne putzen verwenden, absolut alles essen und am Strand ist keiner aufdringlich und lästig. Aber wenn du schon zwei mal dort warst, weist du das ja.

Im September sind sehr viele Pensionisten mit Bussen in Kroatien, bucht ein Zimmer Meerseitig und ihr erspart euch die laufenden Motorengeräusche um 4Uhr in der Früh!

LG Sonja

Mehr lesen

Ausflüge von Omis??

@Fruchti32 sagte:

Danke für die Tipps!  :laughing:

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Infos zur Verpflegung in Omis bzw. im Umkreis. Wie teuer ist das Essen gehen im Vergleich zu Deutschland?? Und wie teuer ist die Verpflegung in allgemeinen im Vergleich zu Deutschland??

Gruß

Fruchti

Hallo,

wir waren letzten Sommer in einem Vorort von Omis(Stanici), waren aber oft in Omis...kann man nur empfehlen, wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort :D

Das essen gehen ist in Kroatien mittlerweile auch relativ teuer geworden, am günstigsten ist es in den Pizzerias. Außerhalb essen ist auch günstiger, da gibt es so ein nettes restaurant in einer alten Mühle, ca. 5km von Omis weg. Ein absolutes MUSS, hatte uns unsere Vermieterin empfohlen, war echt klasse! Wir haben meist selbst gekocht, in Omis direkt gibt es einen riesigen Supermarkt, indem du alles findest.  Von deutschland aus mitnehmen, muss auch nicht unbedingt sein, es ist in Omis nicht wesentlich teurer. Außer vielleicht deutsche Markenprodukte, wie Nutella und so.

Ausflüge würde ich dir empfehlen nach Makarska, Trogir (wunderschöne Altstadt) und evt. eine Schiffahrt nach Brac zum goldenen Horn. Und ein absolutes Highlight sind die Raftingtouren auf er Cetina, die werden in Omis überall angeboten, ein echtes Erlebnis.

falls du noch Fragen hast...meld dich einfach ;) hab auch jede menge Fotos.

Gruß

strawberry

Mehr lesen

NAXOS

Hallo Zusammen,

also wir überlegen wo dieses Jahr in Urlaub fahren. Reisezeit ist Anfang mitte September.

Wir suchen einen schönen Ort mit charmanter Altstadt, schönem Sandstrand und netten Hotels. Also keine Animation oder so. Auch gehen wir abends gern landestypisch essen.

Ich hab nun ganz Europa abgeklopft und bin dabei auf Naxos gestoßen. Mein Favoriet ist hier das Hotel Nissaki Beach. Allerdings ist dies recht teuer. Als günstigere Alternative hab ich das Galaxy Hotel heraus gesucht. Wer war schon von Euch dort?

Nachdem ich den ganzen Naxos Thread durchgelesen habe, hat das den meiner Meinung nach einzigen Negativpunkt bestätigt. Die komplizierte Anreise.

Da ich auch Schwanger bin (dann im Ende 5 anfang 6 Monat) überlegen wir, ob die Anreise machbar für mich ist. Ich weiß, das empfindet jeder anders. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ne Empfehlung geben.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand bei einem Pauschalangebot auch 1-2 Auf Santorin verlängert hat bzw. ob jemand das Hotel (welches man vorher ja nicht kennt) umgeändert hat.

Wir haben vor kurzem noch den Tipp Kreta mit rethymnon bekommen. Da wäre die Anreise einfacher. Aber ich finde kein schönes Hotel ohne Animation, mit Sandstrand fusläufig zur Stadt. Vielleicht weiß da ja auch jemand noch einen Tipp.

Obwohl mir Naxos schon gut gefällt. Erinnert mich irgendwie an Hvar /Kroatien.

Also schon mal vielen dank.

Gruß Dani

Mehr lesen

Wohin nur...

Danke schön,

also wir wollen im Juli/ August fliegen. Es wäre natürlich wunderbar wenn Riffe vorhanden wären, allerdings waren wir letztes Jahr in Mexiko und konnten dort auch ohne richtiges Riff gut schnorcheln gehen und haben viel gesehen.

Länder die nicht infrage kommen sind: Italien, Kroatien, Tunesien und das spanische Festland. Wir haben uns schon ein wenig informiert und sind bisher bei der Türkei, Agypten und Griechenland hängen geblieben. Jedes dieser Ziele scheint seine Vor- und Nachteile zu haben. Wir suchen eine Region, die nicht hoffnungslos überlaufen ist und dennoch nicht langweilig wird. Es sollte kein reiner Strandurlaub werden sondern auch kulturellen Hintergrund haben. Man sollte shoppen können und es sollte nette gute Restaurants geben. Super wäre es auch wenn es eine Vielzahl von Landestypischen Fotomotiven in der REgion geben würde.

Das Hotel sollte einen Pool und Zugang zum Strand (Türkisblaues Meer) haben, wobei wir auch gerne weiter fahren würden um an einen "extra-tollen" Strand zu gelangen. Von AI halten wir nicht so viel, da meist die Qualität darunter leidet. Es sollte wie gesagt maximal 200 Zimmer haben und optisch einen guten Eindruck machen. 

Allerdings sind wir eher an tollen Regionen interessiert als an tollen Hotels. Die suchen wir uns dann aus wenn fest steht wohin es geht. Über Vorschläge würden wir uns dennoch sehr freuen!

MFG

Mehr lesen

Jugendtours

Jugendtours

Hallo zusammen,

meine Tochter ist mit Ihren Freundinnen im Sommer 2013 mit Jugendtours nach Kroatien gefahren. Wir buchten über den Veranstalter das Hotel Zagreb in Karlobag. Was die Mädchen dort erwartete war eine Katastrophe. Die vier Mädchen wurden in einem Doppelzimmer untergebracht, welches nicht geputzt war. Unsere Kinder beschwerten sich bei den Betreuern, worauf die nur antworteten: " Versucht das mal selber wegzumachen, heute wird hier nicht mehr geputzt!" Nicht genug dessen...es fehlte ein Bett. Nachdem wir Eltern uns von Deutschlang eingeschaltet haben, wurde den Kindern abends eine kaputtes Klappbett hingestellt. Ohne Bettlaken und Bettzeug. Dies blieb die ganze Woche so. Es wurde auch nicht geputzt. Angeblich war das Hotel ausgebucht und man konnte kein anderes Zimmer organisieren..Zu den Ausflügen ist zu sagen, dass der Bus so voll war, dass für manche Kinder kein Platz im Bus vorhanden war, sie mussten im Gang des Busses sitzen! Die Busfahrer waren sehr unverschämt zu den Kindern. Da auf der Rückreise der Bus etwas Verspätung zum Anschluss Bus hatte, sagte der Fahrer zu meiner Tochter und den anderen: "Da ihr zu spät gekommen seit, könnt ihr als Strafe eure Koffer selber in den Bus stellen. Die Betreuer standen daneben und sagten nichts! In Deutschland wurde  alles abgestritten. Fazit: Die Betreuer sind absolut unfähig!!!! Bitte keine Reise mit Jugentours buchen!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!