5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Hochzeitsreise / Honeymoon September 2017
Hallo Zusammen ,
am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.
Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).
Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).
Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.
Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann
.
Schon mal herzlichen Dank
Im August mit dem PKW nach Rab
Hallo @Markus300174 .
Zum Thema Anreise, ja, entweder alternativ den Wurzenpass, wie Tangomaus schon sagte, oder auch den Loiblpass.
Ihr wollt die Nacht von Freitag zu Samstag fahren. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn Ihr so fahrt, dass Ihr bei Zeiten an der Grenze zu Slowenien seid.
Alternativ könnt Ihr auch den Grenzübergang Pasjak nehmen, dort bin ich bisher immer gut durchgekommen. HIER KLICKEN
Ja, Personalausweis reicht zur Ein- bzw. Durchreise. Impfausweise nicht vergessen. Und für die Tochter vermutlich einen negativen Test, da bin ich mir aber nicht sicher. GGf. kurz vor der Reise auf der Seite des Auswärtigen Amtes informieren. HIER KLICKEN
Am besten, Ihr meldet Euch bei Enter Croatia an. Hier geht es zum Onlineformular: https://entercroatia.mup.hr/
Fähre würde ich vorher nicht reservieren. Meist hat man eh etwas Wartezeit und kann sich dann die Karte holen und wieder zum Auto zurücklaufen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch mit Euro an der Fähre bezahlen.
Die Autobahngebühr in Kroatien kannst Du auch in Euro bezahlen.
Wenn Du Geld am Automaten holst, immer zum Tageskurs abrechnen lassen, niemals zum festgelegten Eurokurs. Da zahlst Du drauf!!
Schau Dir mal den Goldstrand in Lopar an, der hat Sand und ist teilweise ziemlich fach. Ansonsten kann ich zu den Stränden nichts sagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße, Daniel.
Pinnacle - wer war schon mal da ?
Hallo Eki ! Hast mir schon super geholfen , danke für die Tipp's ! Ja , wir kennen ja in den Urlaubsländer auch keinen , aber wir haben in Bulgarien gesehen das die Zimmermädchen sehr Dankbar waren und sich besonders viel Mühe gegeben haben , wenn wir mal ein Deo , oder zwei Drei Euros hingelegt haben ! auch Bonbons und Schokolade wurde gern genommen . Bulgarien fanden wir übrigens ganz gut - ! -Kroatien war auch nicht so toll (dubrovnik).Sehr steinig der Strand .
wir werden in Bangkok auch das Hotel nehmen - (Tawana ) - wenn das ok ist reicht uns das ! Mit dem abnehmen ist das aber auch ein Krampf . Mein Mann isst nicht so gern Reis - nur mit viel Fleisch und da bringt es wohl nicht so viel ! Er freut sich auf die Thailändische Küche ! (Ich auch )
Ich freu mich auf Euren Bericht ! Ich habe auch immer ne Flasche Wasser dabei ! Kälteempfindlich bin ich nicht so , aber wenn die Temperaturen so schwanken , bekomme ich leicht Schnupfen !
Seid ihr denn geimpft -gegen Hepathitis AundB - ? Mein Mann meint das sollten wir tun !! Und nochwas - habt Ihr dort Schlangen gesehen ? Meine Cousine meint man sollte nur nicht so in den Busch laufen ? Geckos sind ja viel dort - hatten Sie im Bungalow - hab ich auf Video gesehen ! Die sind ja harmlos !
Was nimmst Du denn an warmen Sachen mit ? Nur das was man zum fliegen braucht ? Cu Moni
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Was regt Ihr EUch gerade wegen dem Coperto so auf????
1) machen das bei uns nicht auch alle Lokale, die von Touristen frequentiert werden? Gut, die machen es nicht offensichtlich, aber trotzdem!
2) geht die extreme Preissteigerung in Italien schon wieder zurück.
3) gibt man in Italien eigentlich kein Trinkgeld mehr, da ja schon coperto berechnet
und noch
4) ist man im Urlaub, da ist es doch egal, ob eine Cola 2,- oder 2,50 kostet, oder???
Wir gehen in Italien immer in Seitengässchen, suchen uns von aussen unscheinbare Lokale aus und sprechen ausschließlich Italienisch mit dem Personal. Wir lesen auch nur die Italienische Menükarte, da ich im Ausland keine deutschspr. Karte sehen möchte.
Klar, es kann nicht jeder Ital. sprechen, aber schaut Euch doch mal in MÜnchen um! Was geht denn dort z.Bsp. im AUgustinerbräu ab???? Oder in Innsbruck, gerade am Christkindlmarkt? Der ist ein Touristenmagnet, klar, daß da gleich um einiges mehr verlangt wird. Die Nachfrage bestimmt ja das Angebot, sprich die Nachfrage bestimmt den Preis. Wäre ich Lokalbesitzer, und hätte jeden Abend full house, ich würde das doch auch machen.
Ich bin halt ehrlich...
Wenn man billig Urlaub machen möchte, dann muß man ausweichen, nach Bulgarien, Kroatien, Türkei oder Tunesien.
Das kann halt mit dem ital. Flair bei weitem nicht mithalten.
Wir fahren auf jeden Fall diesen Sommer wieder nach Italien!
Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !
Also,wir fahren am 20.August mit 4Kindern zw 2 und 9Jahren und 2Hunden nach Zadar. Haben dort ne Ferienwohnung gemietet,die uns mit allen Nebenkosten-Strom,Wasser,Endreinigung,Handtuch-und Bettwäschewechsel,Gebühr für die Hunde- für 12Nächte 850Euro kostet. Und das in der Hochsaison. Spritkosten,Moutgebühr u. Vignette kommen wir auf ca500Euro hin und zurück,inkl. dem was wir dort unten evtl rumfahren. Unser Budget liegt auch in etwa bei 2000Euro.Nach Abzug der fixen kosten bleiben uns somit ca50Euro pro Tag zum Leben. Da solltet Ihr mit 2Kindern wohl locker mit rum kommen.
Schaut doch mal rein bei www.adria-perle.de.
Das Haus wurde erst dieses Jahr frisch renoviert. Ist ca 700m vom Strand entfernt,liegt etwas ausserhalb von Zadar. Wir kommen aus der Karlsruher Ecke und haben ca 1100km vor uns. Was das Wetter betrifft,kann es auch im Oktober noch sehr schön sein da unten. Ne Garantie gibt´s natürlich nicht. Aber die hast Du auch woanders im europäischen Ausland nicht. Was noch als Pluspunkt zu verzeichnen wäre-die Leute in Kroatien sind super nett und vor Allem sehr Kinderfreundlich. Und es ist nicht so überfüllt wie z.B in Spanien,wo das ganze Jahr insbesondere zu sämtlichen Freienzeiten Massentourismus angesagt ist.
Kannst ja mal berichten,was Ihr letztendlich entschieden habt und wie es war.
Gruss und schönen Urlaub
Abi4life
@carsten79 sagte:
Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.
Sehe ich ein wenig anders Carsten, finde eher, es zeugt von Rückgrat und ausserdem handelt es sich ja nicht um ein laufendes Rechtsvefahren!
Habe mir mal die Mühe gemacht, die beiden von Dir verlinkten Artikel und den Beitrag in dem anderen Portal, der m.E. alles ins Rollen gebracht hat, zu lesen!
Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist, aber mein Gott, das waren 475 feierwütige Abiturienten, dass da mal was zu Bruch gehen kann, steht wohl ausser Frage! Habt Ihr bei Euren Abschlussfeiern nur am Lagerfeuer gesessen und nem Klampfenzupferer gelauscht?!
Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!
Für mich stellt sich das eher so dar, dass nachdem die Bewertung im anderen Portal nicht zurückgenommen wurde, eine Meldung an die Presse lanciert wurde, die dann eine gewisse Eigendynamik entwickelte, die vom Veranstalter so auch nicht gewollt und erwartet wurde, ist nämlich mit ner gehörigen Portion Negativwerbung verbunden!
Bin mal gespannt, ob man auch auf mich zutritt, nachdem ich jetzt hier nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargelegt habe!
Wohin nur...
danke palme30!
jaja, ich weiss, einfacher wäre es natürlich, wenn man zuerst einmal ein zielgebiet definiert. es ist nur leider so, dass uns sooooo viel interessieren würde, und wir einfach nicht wissen, was wir nun bevorzugen möchten oder eben nicht.
in italien waren wir nun schon oft (obere adria und süditalien), das scheidet also einmal definitiv aus.
kroatien ebenso.
bei griechenland sind wir uns nicht sicher "ob es uns gefällt" (klingt jetzt komisch, aber bisher ist uns griechenland noch nie "ins auge gesprungen")
tunesien scheidet für mich persönlich aus!
ägypten nur zum baden ist uns zu schade - im sommer für besichtigungen aber viel zu heiß!
zypern ist für meinen mann ein no-go!
bulgarien - naja, ich weiß nicht...
sri lanke ist bzgl. monsun nicht empfehlenswert (leider, leider, leider)
karibik - hurricane season
und so weiter, und so fort.
klingt jetzt so, als ob ich überall was zum bemängeln hätte, aber ich habe mich doch schon über die eine oder andere destination vorinformiert.
es wird doch auf der großen, weiten welt ein fleckchen geben, das einfach DAS traumziel ist - jedenfalls nach unseren kriterien.
klar: einfacher wäre es, wenn wir sagen würden: wir möchten gerne in das land xy reisen - aber wir sind ja nicht einmal so weit...
bitte, ich nehme gerne weitere anregungen und tips entgegen