Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

SuperShuttle Alternative gesucht

Hi,

ich wäre ja bei meiner nächsten New York-Reise auch davon betroffen, dass es "SuperShuttle" nich mehr gibt und würde wohl dann "Go Airlink" wählen. Beides dürfte sich nicht viel nehmen...

Wobei man bei drei Personen eigentlich auch schon ein Taxi nehmen kann und für eigentlich den fast gleichen Preis nicht stundenlang mit dem 'Shared Ride Van' von Terminal zu Terminal und dann u. U. von Hotel zu Hotel fahren muss, bevor das eigene Hotel vielleicht erst als letztes angefahren wird...

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 06.03.2018

11.55 - 12.40 (BR)

Deutsche Urlaubsparadiese

Von der Neusse an die Spree

14.00 - 14.30 (WDR)

Tamina im Paderborner Land - D 15 (Wh.)

14.30 - 15.15 (WDR)

Mit dem Zug ... durch Taiwan - D 12 (Wh.)

15.15 - 16.00 (WDR)

Mit dem Zug ... durch Südkorea - D 13 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

New York

18.50 - 19.15 (HR)

service: reisen

Südafrika - Garden Route - D 18

20.15 -21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Bad Hersfeld hautnah! - D 18

20.15 - 21.45 (RBB)

Berlin bei Nacht erfahren - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Aida New York

Hallo Tinichen,

wir haben Hamburg - New York gemacht.

Wg. Einreisekontrolle USA: Wir sind ja in New York am Hafen in die USA eingereist. War absolut easy, überhaupt kein Problem. Klar, lange Schlange stehen, aber das war schon im Vorfeld klar.

Nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Meldungen - Einreise USA ist kein Problem (gültige Ausweisdokumente werden benötigt, das ist alles).

Auch die Ausreise (bei uns am Flughafen NY) kein Problem. Sicherheitskontrollen wie an jedem Flughafen. Laptops wurden genauer betrachtet (aber deswegen kein Grund es zuhause zu lassen!) und jeder muss im Vorfeld die Schuhe ausziehen, aber sonst nichts ungewöhnliches. Noch nicht mal Schlange stehen mussten wir.

Was meinst du mit 'dauert es täglich'? Sobald man in die USA eingereist ist, interessieren die sich nicht mehr sonderlich für die Passagiere. USA Häfen sind dann wie alle anderen Häfen auch. (schiff wird freigegeben, fertig). Aufgrund der aufwendigeren Einreiseformalitäten finden während der USA Routen keine Personalwechsel statt (außer im Ausnahmefall wie Krankheit...): Crew bleibt gleich, somit verzögert sich auch diesbezüglich nichts.

Für die kanadischen Häfen - Landgänge - benötigt man einen 2.Ausweis (Führerschein oder Personalausweis). Wobei es auch kein sonderliches Problem war, wenn man den Ausweis nicht dabei hatte - einige haben ihn dann nämlich doch auf der Kabine vergessen...

Die besten Chancen den Indian Summer mit der bunten Färbung der Bäume zu erleben hat man wohl Mitte Oktober (Dieses Jahr hatte nur die Route AB Mitte Oktober das Vergnügen - war die letzte, die angeboten wurde... ist aber nicht jedes Jahr gleich)

Temperaturen generell recht frisch! Wir hatten Mitte September zwar noch über 30 Grad in New York, danach wurde es aber auch dort kälter und die kanadischen Ziele sind um diese Jahreszeit nicht gerade Badeziele!

Was willst du sonst wissen??

LG

Santimar

Mehr lesen

Hotelpreise im Dezember?

Ja, das gegenwärtige Lufthansa-Angebot geht leider nur bis zum 18. Dezember, habe ich auch schon feststellen müssen. :(

Ich habe gerade einen Aufenhalt vom 17. bis 27. Dezember im Auge und bin schwer am überlegen ob ich buche oder nicht, weil ich in diesem Jahr ja eigentlich mal zu Hause bleiben wollte nach 8 Mal New York im Dezember seit 2005. :D Der Flug von Leipzig nach Frankfurt und weiter nach JFK würde auch nur 529 € kosten und das Milford in dieser Zeit in der billigste Queen Room-Version 1.747 $ (1.333 Eur).

Das Wolcott sieht auf Fotos auch sehr schön aus - nach Ninas Tipp habe ich auch mal danach geschaut ;) , aber für mich persönlich und als Fußgänger in New York ist die Lage schon ein kleines bisschen zu weit weg vom absoluten Zentrum Midtowns, welches ich für mich mit rund um den Times Square und nahe am Rockefeller Center festgelegt habe. ;)

Nach Washington mache ich übrigens seit 2009 jeweils eine Tagesfahrt mit Megabus hier - wenn man Glück hat (und das hatte ich schon ein paar Mal :D ) bekommt man die 1 Dollar-Fahrt. Jede erste Fahrt einer jeden Uhrzeit an jedem Tag kostet nur 1 Dollar - die Kunst ist nur zu wissen, wann die Fahrten freigeschaltet werden und dann als erster nicht lange danach die Fahrt zu buchen. ;) Aber auch die nachfolgenden Fahrten sind nicht sooo teuer....da ist man u. U. schon mit 9, 13, 18, oder 23 Dollar dabei. Im Moment sind die Fahrten bis 19. November freigeschaltet.

Ein Hostel war für mich ehrlich gesagt noch nie eine Überlegung - ich mag nicht mit anderen Leuten ein Zimmer und ein Bad teilen. ;)

Gern möchte ich Dir auch das andere große New York-Forum hier empfehlen, vielleicht bekommst Du ja da auch noch einige interessante Anregung in Sachen Hotel.

LG - R. :D

Mehr lesen

Weihnachten in New York

@ypsi1975 sagte:

hallo! ich bin neu hier im forum und habe eine frage an alle:

wir wollen dieses jahr mit unserer gesamten familie weihnachten in new york verbringen und dem ganzen stress hier in deutschland entgehen.

wie feiert man denn am besten den heiligen abend in new york als tourist?

bzw. den ersten weihnachtsfeiertag, denn der ist ja in amerika der "hl.abend"? im hotel, im restaurant...? es soll halt trotzdem etwas festlich sein....

für tipps und infos wäre ich euch sehr dankbar!

es soll nämlich mal ein ganz besonderes weihnachten werden.

:laughing:

ganz liebe grüße

eure ypsi

Für etwas festliches könnte ich am Weihnachtsmorgen (25. Dezember) die 10.15 Uhr-Messe in der St. Patricks Cathedral empfehlen. Ich bin zwar letztes Jahr auch erst darauf zugekommen und habe so ziemlich ganz hinten gestanden, aber als am Ende "Stille Nacht" in drei Sprachen angestimmt wurde, als erstes in Deutsch, da war das echt bewegend - dieses Erlebnis trägt man ein Leben lang in sich.

Vielleicht habt ihr ja das Glück für die Mitternachtsmesse am 24. Dezember Karten zu bekommen - die muß man allerdings schriftlich mit Rückumschlag dort bestellen und wenn man Glück hat, dann bringt der Postboten ja vielleicht sogar die Tickets....ich hatte leider in den letzten beiden Jahren kein Glück und nur ein Absageschreiben erhalten.

Die Mitternachtsmesse ist übrigens die einzige Weihnachtsmesse in der Kathedrale, für die man ein Ticket benötigt.

Vielleicht habt Ihr aber auch in einer anderen Kirche bei einer Messe einen schönen "Heiligen Abend", den ich Euch heute schon von Herzen wünsche. Ich werde ihn in diesem Jahr aber wieder mal in Deutschland verbringen, ich bin am 23. Dezember schon wieder aus New York zurück.

Liebe Grüße - Ronald

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Rauchende Köpfe und qualmende Socken zeugen von Erlebnissen im Jahre 1889, als Blues zum ersten Mal geboren wurde (der ärmste, kann sich jetzt nicht wehren) und bei Oma mit ihrem Strickstrumpf hinter dem Ofen saß und er noch Guiseppe Beltrami hieß, freute er sich immer, wenn die Oma ihm erzählte, dass er mal Bürgermeister von St.Gallen werden würde, und den Menschen dort immer mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und ihnen hilft so gut er kann, denn unser Blues ist der Schutzengel mit der Gitarre der unermüdlich für Recht und Gerechtigkeit kämpft und dabei auch nicht durchblickt (sorry Blues) was aber nicht so schlimm ist, da er nebenbei auch noch an einem Talentwettbewerb teilnimmt und dabei sehr erfolgreich ist, da er ein ganz besonderes Talent hat und zwar

> kann er gleichzeitig Gitarre spielen, telefonieren, Spaghetti essen und Rad fahren und das auch noch ohne Probleme, denn Blues ist hochmotiviert, weil er aus dem St.Gallen-Mief auch mal rauskommen möchte und eine Karriere in New York anstrebt, was er auch mit Sicherheit schaffen wird, da er als weltoffener Mensch problemlos selbst dort - unrasiert und fern der Heimat - in der Blues- Szene mit offenen Armen empfangen werden wird, (Fan  Nr.1, Googelina, reist übrigens umgehend hinterher, um ihm die vergessene Gitarre und das Fahrrad hinterherzubringen) damit sein Auftritt ein Erfolg werden kann und ganz New York wie vom ****** besessen jubeln wird, danach steht einem weiteren Event in Las Vegas nichts mehr im Wege welches die Ereignisse von New York mit Sicherheit übertreffen wird, da unser Blues sämtliche Mafia-Bosse des Landes aufhorchen läßt und diese das Fürchten lehrt, da ...

Mehr lesen

British Airways

@'Kroatien-Dario' sagte:

Entschuldige mal, aber wie oft und wohin bist du denn mit den 3 genannten Airlines geflogen?

Mit AF bin ich nach Orlando und zurück, mit BA nach New York und mit Lufthansa dann zurück geflogen. willst du sonst noch was wissen?

Mehr lesen

"operated by Lufthansa"

Na das ging ja schnell...

Den LH-Service auf dieser Strecke kenne ich. Im Internet las ich nur einen Beitrag, dass bei UA teilweise die Getränke bezahlt werden müssen und der Service nicht sehr berauschend war.

Ich fliege nach New York gern mit SQ, aber diese fliegt nur JFK, diesmal muss ich aber nach EWR und da fliegt LH hin oder UA operated by LH.

Zusammenfassend heißt es also, dass es mit UA operated by LH ein ganz normaler LH-Flug ist.

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt - welches Schiff?

Servus Sabsl

Wir waren heuer mit der Explorer of the Seas von RCL von New York in die Karibik unterwegs.

Traumhafte Fahrt und Inseln

RCL hat ein sehr gemischtes Publikum von Jung bis alt, alle möglichen Herkunftsländer usw....

Es gibt eine Disko, jede menge an Bars, eine Eishalle, uvm....

Preislich ist diese Fahrt Top, für nächstes Jahr wird sie zur Zeit um

knapp € 800 angeboten.

Wenn du darüber mehr infos möchtest schreib mir oder schau auf meine Private Homepage (siehe im Profil)

Mehr lesen

Weihnachten in New York

@berliner1963

Als wir mit der Subway gefahren sind, war die Fahrt nicht annähernd so wie du beschrieben hast. Wir haben weder ****** noch ähnliches Volk im Zug gehabt. Außerdem war der Zug gut gefüllt mit Einheimischen (ich brauche nicht unbedingt überall Touris um mich rum haben).

...aber wie du geschrieben hast, ist es jedem selber überlassen wie er sich vom und zum Flughafen bewegt.

@Karin+Norbert

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass in New York - bin euch sehr neidisch.... Diese Reise wird euch bestimmt unvergessen bleiben!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!