5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen
trafalog:
Hallo zusammen,
wir planen für Ende August einen Urlaub in Kroatien.
Fest vorgenommen haben wir uns, die Plitvicer Seen zu besuchen. Allerdings wollen wir keine ewige Anfahrt von unserem Hotel bis dorthin haben. Also bezüglich der Urlaubsregion fällt Istrien und Süddalmatien weg. Bisher haben wir uns auf dem Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Zadar umgesehen, haben aber nichts gefunden, dass uns hundertprozentig zusagt.
Deswegen dieser Thread. Gibt es hier jemand der auf einer der Inseln in der Kvaner Bucht gewohnt hat und einen Ausflug zu den Seen gemacht hat? Ist das überhaupt möglich bzw. wird das überhaupt angeboten? Wie umständlich ist die Anfahrt?
Lieben Dank schonmal im vorraus! =)
Also wir waren vor 12 Jahren auch in Plitvice,es ist sehr schön dort.Es gibt dort auch verschiedene Arten von Unterkunftsmöglichkeiten,von der einfachen Pension bis zum 4 Sterne Hotel.Wir haben im voraus gebucht bei einem Direktanbieter für Kroatienreisen.Wir haben ansonsten in Porec den Urlaub verbracht,aber die Anreise nach Plitvice ist sehr zeitintensiv,also lieber dort übernachten.Bei Interesse bitte mailen ,dann sende ich Ihnen den Anbieter zu ,oder einfach mal im Netz schauen.Liebe Grüße Gabi
HP oder AI
Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.
Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"... ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.
Beide habe ich übrigens nicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).
Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.
(Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)
Was "meine" Hotels an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe
, das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.
Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.
Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2000: griechenland (kreta), juli, 10 tage
österreich (niederösterreich), juni, 5 tage
österreich (kärnten), august, 1 woche
2001: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
österreich (kärnten), juli, 1 woche
österreich (salzburg), august, 1 woche
2002: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
österreich (wien), juni, 5 tage
österreich (burgenland), juli, 1 woche
2003: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen
tschechien, juli/august, 2 wochen
2004: österreich (kärnten), juni, 5 tage
österreich (kärnten), august, 1 woche
2005: ägypten (hurghada), september, 2 wochen
2006: kroatien (rovinj), juni, 1 woche
dom.rep. (punta cana), august, 2 wochen
2007: spanien (valencia - el campello - granada), juli, 17 tage
2008: tunesien (djerba), juli, 1 woche
türkei (belek), august, 1 woche
2009: türkei (belek), september/oktober, 1 woche
2010: ägypten (safaga), juli, 1 woche
tunesien (hammamet), september/oktober, 2 wochen
und noch diverse wochenendtrips nach deutschland (münchen, inzell, oberstdorf), holland (heerenveen), italien (venedig, gardasee, südtirol), österreich (alle bundesländer)
Irland im August überlaufen?
Das ist auch schon ein paar Jährchen her, mehr als bei dir - 2005 und 2006. Sorry.
Ich denke, dass es heute wahrscheinlich dort touristischer zugeht als 2005 / 2006, allerdings waren z. B. Ferienhäuschen oder -wohnungen auch damals schon fix weggegrabbelt. z. B. in der Region um Blackwater Bridge. Ist aber auch eine schöne Ecke. Gefiel mir echt gut.
Und ja, entspannt ging's dort zu, am entspanntesten 2006 vor meinem Rückflug an der einzigen Sicherheitskontrolle des kleinen Airport Kerry.
Ich war in dem Jahr allein zur Verwandtschaft unterwegs, nur mit Rucksack wegen des Fliegerwechsels mit Gepäckabholung, usw. in Dublin. Irgendwas in meinem Rucksack erschien der Kontrolleurin am Kerry Airport bei der Durchleuchtung verdächtig und die Sucherei begann (während hinter mir die Schlange wuchs): ein Nagelknipser, Lachs auf Alufolie und nach langem langem Suchen das metallene "Bullshit Corner" Schild auf dem Grund des Rucksackes. Alles sehr peinlich ! Aber die Kontrolleurin hielt es - laut vorlesend - triumphierend hoch und die Wartenden lachten und klatschten. Irland... ja.
Aber Kroatien ist auch schön. Ich war 2x in Dalmatien: in Dubrovnik und Trogir. Gefiel mir auch sehr gut. Gibt viel dort zu sehen. Ist aber halt völlig anders.
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo liebe Tauchgemeinde,
auch wir dürfen uns seit kurzer Zeit in die Grossfamilie der Taucher mit eingliedern und freuen uns tierisch das wir es nach 7 Jahren überlegen nun endlich gewagt haben.
Mit Abschluss der Tauchkurse und des Urlaubes steht natürlich nun das grosse Thema an: Wo gehen wir als nächstes tauchen
Agypten ist uns glaube ich zu voll, für Insidertips wären wir natürlich dankbar wenn es die gibt.
Mallorca kann mich von der Sicht her nicht so überzeugen.
Kroatien und Sardinien scheint Sichttechnisch wohl ganz Ok zu sein aber wie sieht es da unter Wasser aus???
Wichtig und Schön wären für uns kleine Tauchboote/basen mit max. 10 Leuten an Bord die auch Spots anfahren wo ich dann im Wasser nicht nur die Bläschen der anderen Taucher sehen kann.Wir hatten es einmal so das um uns herum nur andere Taucher waren ( oben, unten, links und rechts ) und das fanden wir wirklich ätzend
Mit grossen und starken Strömungen haben wir " fast " keine Probleme das eigentlich alle Tauchgänge inkl. der Kurse unter starker bis sehr starker Strömung absolviert wurden.
Ich hoffe meine Anfängerfragen und Ansprüche stossen hier nicht auf Unmut.
Danke und LG von einer frischgebackenen Taucherin
Sandra
Wohin nur...
Hallo liebe Leut
Da mir nun endlich mein Urlaub im Sommer von der Firma genehmigt wurde, bin ich schon fleißig am Suchen - Wohin soll's denn gehen?
Stoße da aber leider auf eine viel zu große Auswahl und habe auch schon im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Eigentlich hatten wir ja geplant nach Kroatien zu fahren (Eigenanreise), jedoch bin ich bis jetzt noch auf kein Plätzchen gestoßen, wo man es halbwegs ruhig hat und vll. auch Sandstrand vorfindet, deshalb poste ich meine Vorstellungen einfach mal hier.
Reisedauer: 1-2 Wochen
Reisebudget: bei 1 Woche max. 700, bei 2 Wochen max. 1000
Reisezeitraum: zwischen 22.06 und 22.07
Ausgeschlossen: Griechenland (4 mal hintereinander brauchen wir nicht), sämtliche Partyregionen
Wichtig ist uns vor allem, dass wir unsere Ruhe haben (können). Uns stört zB kein Familienclub, sofern es die Möglichkeit gibt, auch mal ein ruhiges Plätzchen am Strand zu finden. In eine Partyregion wollen wir aber nicht. Strand bevorzugt Sandstrand mit klarem Wasser. Verpflegung bevorzugt Halbpension, Frühstück zwingend.
Da ich mit der großen Auswahl leider überhaupt nicht zurecht komme, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mal eine Empfehlung abgibt
Danke schon im Voraus! Lg Dominik
die schönsten Strände in Europa???
so, jetzt hab ich die ersten Sommerkataloge zu Hause und bin geschockt... Warum kostet denn ein ganz normales 4* AI Hotel an der Costa del Sol und Costa de la Luz AB 1500€ aufwärts für 14 Tage???? Versteh ich nicht. Normalerweise würde ich bei diesen Angeboten von Hotels mit ca. 1000€ rechnen, halt das, was man auf Mallorca und den Kanaren auch bezahlt. Bin total traurig, denn so viel Geld will ich nicht für ein normales Hotel in Spanien ausgeben...
Warum ist es da denn so teuer???
Jetzt werd ich mir wohl leider leider ein anderes Ziel suchen müssen und weiß nicht wohin: Kanaren war ich schon so oft, Mallorca will ich nicht mehr, Türkei ist mir eigentlich noch zu warm (genauso Griechenland und Zypern), in Bulgarien und Kroatien gefallen mir die Hotels nicht.... Ja... und wo soll ich Urlaub machen?? Helft mir bitte! Das ist eine Notlage!
Wir wollen einen weißen langen Sandstrand, ein 4*Hotel, das direkt dran liegt und AI für ca. 900€ für 10 Tage. Hatte jetzt schon Tunesien überlegt, aber im August, ist das da sicher unerträglich heiß oder???
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
Guten Morgen Kroatien Dario
Dass mit der Hotelaufzählung stimmt, aber man darf dabei nicht ausser Acht lassen auf welche Fläche sich diese Hotels verteilen. Soweit ich mich erinnern kann, betrug nur z.B. die Fahrzeit vom Akassia bis zum Mövenpick mind. 30 Minuten. Lasse mich aber gerne eines Bessere belehren.
Der Zustand des Riffs, und ich spreche hier nun wieder nur vom Mövenpick, war excellent. Denn die Bucht ist eine sogenannte Ökebucht und steht unter Naturschutz. Konnte also im Gegensatz zu gewissen Tauchgebieten in der Region Hurghada nur intakte Riffe feststelllen.
Betreffend der Tauchausflüge mit Booten müsste sich aber in den letzten zwei Jahren einiges geändert haben (habe aber gerade bei Taucher.net einen neuen ausführlichen Bericht gelesen, in welchem von Bootausflügen die Rede ist). Wir haben nämlich Ausflüge mit dem Boot, und nicht nur mit dem Zodiac, gemacht. Natürlich ist es nicht die Art Boot die man in Hurghada oder Sharm so kennt, aber es ist unverkennbar ein Boot. Aber ich gebe Dir Recht, dass dies natürlich nur Trip's in der "näheren" Umgebung sind.
Die Coroya Bay würde mich schon auch einmal interessieren. Aber irgendwie haben mein Mann und ich unsere Herzen an das Mövenpick verloren.
So long
Bluesun Berulia - bitte um Hilfe
Hallo alle zusammen,
wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen und haben uns das Bluesun Berulia ausgesucht. Nach den Bewertungen zu urteilen, machen wir keinen Fehler. Ich hätte nur noch einige Fragen. In unserem Katalog ist es als Hotel mit Halbpension ausgezeichnet. Da wir nicht auch noch Mittags im Hotel essen möchten, lautet meine Frage: gibt es nette kleine Restaurants in direkter Nähe, wo man mittags essen kann und wir nicht kilometerweit laufen müssen um ein Restaurant zu finden? Meine zweite Frage betrifft den Strand: in den Bewertungen sagen einige Gäste, dass der Strand sehr schmal und nicht sehr schön ist. Da wir aber die erste Woche einen Strandurlaub machen möchten, wäre uns schon daran gelegen, einen schönen Strand zu haben (die zweite Woche werden wir ein Auto mieten). Und zuletzt meine dritte Frage: es steht auch geschrieben, dass es im Juli und August auch regnen kann. Und ausserdem, dass es auch abends schon sehr kühl sein kann und man eine Jacke mitnehmen soll. Stimmt das denn?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, da wir nächste Woche gerne buchen möchten.
Schon im voraus vielen Dank
Chouette