Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Autobahngebür in SLO

Also wenn ich hier die Disskusion lese,dann muß ich schon schmunzeln.

Ich komme gerade aus Kroatien zurück. Dank der 35€ Vignette ;die ******* ist ,kommt man sehr schnell durch SLO.Am Karawankentunnel konnten wir hin und zurück das Mauthäuschen aussuchen und auch am fehlenden Autobahnstück vor Lubjana war nicht als freie Fahrt.So schnell war ich noch nie in Rupa.Leider kommt dann in Rijeka der MAutumfahrungsstrom zur Baustelle dazu.Wir hatten einen Mitfahrer der ist mit uns in Villach losgefahre aber über Udine -Triest. Er war 4! Stunden später im Hotel als wir. Castell ist jeden Tag auf HR2(NICHT HESSEN) mit mindestens 10KM Stau dabei.Weil hier so viele auf die Östreicher schimpfen,wenn man gerade auf der Tauernautobahn sieht wo und wie das Geld verwndet wird,dann relativiert sich so eine Vignette wieder.In 2 Jahren am Katschberg eine neue Röhre zu bauen,ich glaube bei uns dauert das Generationen.Jedenfalls alle Umfahrer die mit uns unten waren sagten,sie würden es nicht wieder machen,allerdings wie es um Maribor aussieht weiß ich nicht.

Viele Grüße

Mehr lesen

Welche Währung?

Hallo,

teiweise könnt Ihr in Kroatien in Euro bezahlen.

Ich mache es immer so:

Ich wechsele in D so viel Euro in Kuna, dass ich vor Ort die ersten 3-4 Tage (inkl. Anreise, Benzin, AB-Geb.) über die Runden komme.

Zudemnehme ich noch ein "Notgeld", z.B. 200€ mit (man kann nie wissen).

Vor Ort versorge ich mich dann am EC-Automaten mit Bargeld (Kuna).

Ich meine, dass dort pro Tag 2.000 Kuna (ca. 270€) am Bankomat gezogen werden können (es können auch 3.000 Kuna sein).

Es gibt auch zahlreiche Wechselstuben in den touristisch geprägten Orten.

Welche Variante nun die günstigste ist, kann ich nicht genau sagen (sind ja auch keine Unsummen).

Man sagt jedoch, dass der Umtausch in D der UNgünstigste sei.

Bei der EC-Karte/Kreditkarte kommt es natürlich auch darauf an, was das heimische (D, A, CH) Geldinstitut für die Barabhebung berechnet.

Die Kurse der Wechselstuben unterliegen auch gewissen Schwankungen. Beim Wechsel in den Wechselstuben immer schön nachzählen ;)

PS:

All zu viel Bares mit sich rumzuschleppen kann viel teurer kommen, als event. Gebühren oder Provisionen.

Mehr lesen

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Hallo!

Wir kommen soeben von unserem Urlaub in der Türkei zurück (AI, sehr heiß, schönes Hotel). Obwohl es uns sehr gefallen hat, wollen wir im kommenden Jahr irgendetwas Anderes machen.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (9 und 11 Jahre imkommenden August) und wollen in der 2. Augusthälfte 2016 für 14 Tage nach Kroatien, Spanien, Italien oder Portugal. Wir wollen ein Hotel mit Frühstück oder Halbpension, direkt am Meer mit Swimmingpool. Mobile Homes kommen auch infrage. AI ist in Ordnung, wir wollen aber nicht immer im Hotel essen. Auch ein Apartment direkt am Meer mit Frühstücksmöglichkeit nebenan (irgendeine nette Bar) ist okay. Wir wollen zu Fuß einen netten Ort mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Außerdem wollen wir gerne die Möglichkeit haben, Ausflüge zu unternehmen. Animation im Hotel ist okay, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall sollten viele Familien dort Urlaub machen und unsere Kinder leicht Anschluss finden können. Unser Sohn liebt Fußball, also würden wir uns eine Wiese, die von Kindern genutzt werden darf, freuen. Wir wären sehr dankbar für Hotelvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hi.

Tucepi klingt gut. Preis auch supi. Wir wollen 7 Tage am Strand liegen, die nähere Umgebung erkunden. ich habe einen Preis, 7 Tage Kleinwagen, ohne SB , ab Maka.. usw für 151 €. Mit diesen wollen wir dann Ausflüge machen, Split, Dubrovnik zb. Wenn dort die Busverbindungen so gut ( in Chalkidiki fuhr kein Bus ) sind das wir keinen brauchen , umso besser. Wie ist das Preisverhältniss wenn man in Kroatien nur Frühstück bucht, weil wir gerne einheimische Kost geniessen, zu einem im vergleich zur hp ( hier 150 € unterschied ) vernünftigen Preis ? Was muss man als mäßiger Esser dort veranschlagen ? In Griechenland haben wir 11,33 € pro abend ausgegeben, Fisch, Fleisch, Salat gegessen, inklusive Tischdecke ( 1€ pro Person ) und Wasser ( 0,5 l , 1,50 € pro Person ), Bier haben wir im Supermarkt ab  und zu gekauft.

Wir werden wohl fliegen. Ich könnte jetzt buchen, ist das ratsam oder warten bis die neues Preise für den Sommer 2015 rauskommen ? Wohl eher nicht, weil alles eher teurer wird ? In diesem Fall zahlen wir 799 € übern.Flug ab H.+ Zug zum Flug + Transfer

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999: USA Rundreise (4 Wochen),

2000: Nord- und Ostsee, Dänemark (2 Wochen)

Gardasee, Venedig (1 Woche Camping)

2001: Südtirol (3 Tage), Gardasee (1 Woche),

Istrien (1 Woche)

2002: Istrien (2 Wochen), Deutschland (Schwarzwald,

Hannover, Hamburg für 1 Woche), Skiurlaub (3 Tage)

2003: Gardasee (1 Woche), Israel-Rundreise (1 1/2 Wochen)

2004: - kein Urlaub wg. Krankheit -

2005: Venedig (3 Tage), Irland (10 Tage), Schweiz/Tessin (1 Woche)

2006: Türkei/Sarigerme (1Woche), Türkei/Antalya (1Woche), Skiurlaub

(3 Tage)

2007: Kroatien/Opatja (1Woche), Südtirol (3 Tage), Skiurlaub (1 Woche)

2008: Hannover(3 Tage), Gran Canaria(1 Woche),

Köln (5 Tage), Ägypten (1Woche),

2009: gebucht: Dubai (9 Tage), Island-Rundreise (8Tage)

Das waren so die Urlaube die wir in den letzten Jahre gemeinsam

verbracht haben. Zwischendrin fahren wir übers Wochenende

auchmal gern mit unserem Campingbus weg. Einfach spontan,

des waren oft schon die schönsten Urlaube.

Aber generell waren bisher alle Urlaube sehr schön. Einen

richtigen Reinfall haben wir bisher noch nie erlebt.

Mittlerweile stell ich fest dass wir auch wieder gerne wegfliegen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

Es ist auffällig, dass für 90% der Schreiber Urlaub nur auf eine einzige Art möglich ist:

es muss geflogen werden

es muss "veranstaltet" werden (durch einen Reiseveranstalter)

es muss ein Riesen-Hotel sein mit AI und kostenintensiver Bespassung (Animation, Wasserpark)

es muss am Strand sein

Man kann auch in so schöne Länderwie Dänemark, Österreich, Niederlande, Italien, Kroatien mit demAuto fahren

Mann kann statt im Hotel auch in einer Pension, Appartment, Ferienhaus, Hostel, Wohnwagen, Zelt, ..... wohnen

Man kann mit Kindern auch einfach mal über einen lokalen Wochenmarktschlendern oder irgendwas angucken, was sowieso da rumsteht, ihnen überhaupt einfach mal das Land zeigen in dem man sichbefindet, anstatt teuer Geld für die ganze Hotelbespassung rauszuschmeissen

Wenn man einfach mal solche Alternativen in Betracht zieht, hat manplötzlich viel mehr Auswahl, man bekommt auch ein besseres Gefühl für Preis undLeistung, und fühlt sich nicht mehr der völlig undurchaubarenPreispolitik der Reiseveranstalter ausgeliefert.

P.S: Meine Grenze ist bei 2.000 Euro für 2 Wochen, wenn ich allein unterwegs bin, zu zweit weniger. Damit meine ich den Gesamtpreis für 2 Wochen herumreisen inklusive Flug, Unterkunft, Essen, Ausgehen, Transportkosten, Eintritte.

Mehr lesen

Adult only Hotels für Singles

Falls delalma20 ein Party affines Mädchen ist rollen sie im Adam & Eve den roten Teppich aus ... :wink:

(falls nicht ist es eben ein Partyhotel mit zumeist deutlich mehr Adams als Eves, was zuweilen ein bisschen auf die Stimmung drückt)

Ich würde das Prädikat "auf Party spezialisiert" durchaus auf dieses Hotel anwenden, da stellen die echt was auf die Beine.

Leider eher gering ist hingegen das Flirtpotenzial, da der Frauenmangel schon fast chronisch ist.

Man versucht zwar, dem mittels wirklich reizvoller Ladies Angebote entgegenzuwirken, allein scheint das allein das "Problem" nicht zu beheben.

Zumindest während der Hauptsaison (Mai bis September) trifft man junges Feiervolk im Orange County in Kemer an, insofern ist auch noch die Reisezeit relevant. Das ist zwar kein adult only fällt aber nicht weiter auf ... (böse, böse - aber wer so ein Hotel mit Kiddies bucht ist dann halt auch irgendwie selbst schuld!).

Vielleicht wär ja auch mal Spring Break ne Alternative, da kann man´s sogar in Kroatien richtig krachen lassen.

Diese Jahr war allerdings das Wetter unterirdisch, auf der sicheren Seite wäre man in Punta Cana.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!