Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Oasis of the Seas im Mittelmeer

@helscha

Wir haben schon so etliche Kreuzfahrten mit RCL gemacht. Mehrfach die Liberty (immer noch unser Liebingsschiff wegen der Atmospär), Navigator, Oasis, Voyager (Japan). Dann mit Mein Schiff, was für uns beim Preis-/Leistungsverhältnis völlig indiskutabel war, deshalb weiter nur mit RCL.

Eine plausible Erklärung zu den Unterschieden im Preis sind die Kosten für die Reederei in der Karibik für Liegeplatzgebühren (Haiti ist von RCL gepachtet), Einkäufe der Vorräte, Müllentsorgung etc. im Vergleich zu den europäischen Preisen für diese Kosten.

Auch für die Passagiere vergleiche man mal in Europa den Aufenthalt, Rom, Barcelona, Genua, Venedig mit denen in z.B. Florida oder den karibischen Inseln. Eine Erklärung auch für die hohen Preise für Nordeuropa. Ich weiß was z.B. ein Kaffee, Spagetti Bolognese, Limo, Bier etc. in Stockholm, Kopenhagen kostet.  :(  Ich denke, dass wird für die Reederei ähnlich sein.

Jetzt geht es erst einmal wieder auf die Oasis, die wir von Ft. Lauderdale nach Barcelona bringen.  :laughing:

helscha:

Ich habe Angebote gesehen, wo die Oasis of the Seas im Herbst im Mittelmeer fährt. Habe jedoch den Eindruck, daß es da viel teurer ist als in der Karibik. Wer hat Erfahrungen mit der Oasis?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

Herzlich Willkommen im Forum,

meiner persönlichen Meinung nach, hast du bzw. ihr euch zu viel für die Zeit vorgenommen. 

Wir waren bisher 2 x für 9 Tage alleine an der Amalfiküste. Gewohnt haben wir in Sant Agata due Golfi, oberhalb von Sorrent. Es ist eine traumhaft schöne Ecke, wir sind dort mit dem Bus und/oder Bahn gefahren z.B. als Tagestour nach Neapel, nach Pompeji, auf den Vesuv, nach Amalfi, Positano, einfach mal zum Baden u.a. nach Sorrent. Tagestour mit dem Schiff nach Capri. 

Die Toskana haben wir im letzten Jahr besucht, sind mit dem Auto aus NRW mit Ü am Comer See dann weiter nach Marina di Bibbona ins Hotel Marinetta einem schönen Strandhotel. Von dort mit dem Wagen kreuz und quer durch die Toskana gefahren. 

In Florenz waren wir als Städtetour für 4 Tage eine tolle Stadt, aber als Tagestour eher erschlagend. Für Rom würde ich mir auch mind. 3-4 Tage Zeit nehmen. 

Ich würde mit die Liste deiner Orte in verschiedene Urlaube aufteilen und nicht alles so eng rein packen. Bewertungen und Hoteltipps findest du in meinem Profil.

LG

Bine

Mehr lesen

Mit einem fast 2jährigen Mädchen nach LV?

Hallo liebe LV Fans! 

Im Juni diesen Jahres haben wir eine 2wöchige Kanadareise gebucht. Nun hat sich spontan meine Schwester verlobt und will genau in dieser Zeit in LV heiraten. Mein Mann und ich sollen Trauzeugen sein...

Die Überlegung war von Toronto nach LV zu fliegen um bei der Hochzeit dabei  sein. Bleiben würden wir 5 Tage.

Ansich ist das ne tolle Sache, ich wollte mal wieder nach LV (war vor 10 Jahren dort).

Aber.... wir haben nun unsere kleine Tochter dabei. Ich weiß nicht ob das mit so einem kleinen Kind eine gute Idee ist. Wir waren zwar letztes Jahr in Rom und sie hat da viel gesehen und war richtig gut drauf. Aber Las Vegas? Und im Juni? 

Zudem, gibt es da überhaupt so kleine Kinder? Ich meine es ist ja das Disneyland für Erwachse. Hätten wir in den Hotels Probleme mit einen kleinen Kind? Und gibt es irgendwo eine Kinderbetreuung wenn wir evtl mal was für uns machen wollen? Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern? Als Hotel stehen zur Auswahl (wenn wir das machen): Excalibur, Stratosphere Tower oder Luxor. 

Danke im Vorfeld

Mehr lesen

Weiterreise ab Rimini, Regionenempfehlung?

Hallo zusammen

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.  Ich bin Tatjana, 28 Jahre und aus dem schönen Nürnberg.

Mein Freund und ich lieben Italien und haben uns vorgenommen, jedes Jahr eine andere Region zu bereisen.

Wir sind eher die Sightseeing-Urlauber, gerne auch mal mit 2 Strandtagen dazwischen aber spätestens

dann wird uns langweilig. Wir wollen viel sehen und möglichst viel aus der jeweiligen Region "mitnehmen" und erleben.

Bisher haben wir schon geschafft:

Venetien (Bibione, Venedig etc).

Adria (San Marino, Rimini,..)

Toskana (Pisa, Lucca,...)

Rom

Ligurien ("Alles" südlich von Alassio)

Sizilien (Nordosten der Insel)

Gardasee

Südtirol

Für unseren diesjährigen Urlaub sind wir noch auf der Suche nach Tipps. In Frage kommt prinzipiell alles, was wir nicht schon besucht haben.

Eigentlich stand die Almafiküste auf dem Plan. Das wären nochmal ca 500 km ab Rimini und entspricht mit Vesuv, Pompeji, Neapel auch genau unseren Anforderungen. Die Begeisterung meines Freundes, nochmal so weit zu fahren  hält sich aktuell jedoch noch in Grenzen :-D

Deswegen bin ich derzeit auf Recherche, ob es etwas näheres gibt, was uns vllt ebenso reizt.

Ich bedanke mich hiermit schon mal für zahlreiche Vorschläge und einige Tipps :-)

LG Tatjana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!