6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Allinclusive Türkei
Vollkommener Quatsch der Beitrag - ich erspare mir besser eine Bemerkung über die Seite.
Das wäre der geplante Niedergang des Türkei-Tourismus- was genau denken die eigentlich bei Türob?
Aktob wäre wohl der richtige Gesprächspartner für die Riviera .Türob ist doch wohl für den Raum Istanbul zuständig?
Zudem frage ich mich warum das jetzt noch/Artikel vom 20.03. geschrieben wird-- es müssen ja alle Touristen raus, die Grenzen , egal ob Landweg/Seeweg oder Flughäfen sind für Touris dicht.Da fliegt doch keiner mehr hin?
Absurd.
Übrigens ist Thread zuletzt vor 12 Jahren mal aktiv gewesen-- komm wir machen ihn zu.
Mit Fahrad durch Istanbul
Hallo Christian,
im Juli hatte ich auf dem flug nach Antalya via Istanbul mein Bike dabei. Habs am Atatürk aus dem Koffer genommen (mein anderes Gepäck nahm ein GF mit ins Büro ) und bin dann vom Flughafen bis in die Nähe vom Taksim Platz geradelt. War nix dabei. Ich fand es zum Beispiel in Paris schlimmer. Auch am nächsten Tag bin ich ein wenig durch die Gegend gezockelt und fand immer noch nix dabei. Ich habe auch eine Adresse von einem Verleih der recht gute Biks von Stevens hat und nicht die 08/15 Räder von Bianchi.
Febeach/Side
leider ist deine Frage im falschen thread aber um sie zu beantworten muss man ja wissen auf was du so 'stehst'
Magst du gerne 'rundumversorgungspaket' Urlaub, dann die Riviera rund um Antalya mit seinen riesigen AI Hotelbunkern,
Liebst du die Natur, dann die aegaeische Küste,
Möchtest du Kultur dann die Kulturmetropole und Shoppingsparadies Istanbul oder eine Rundreise mit vieeel Kultur aus 10000 Jahren
Auch wichtig wie du es klimatisch haben möchtest. Villeicht sogar einen Skiurlaub?
Die Türkei hat für alle, alles, für jeden Geldbeutel was zu bieten. Trau dich und du wirst es nicht bereuen.
bazar in Antalya - kennt das jeder Taxifahrer ?
Hallo
wie erkläre ich dem Taxifahrer wenn ich zum Bazar möchte (ab Lara). Warum diese Frage: Wir waren in Istanbul vor 2 Jahren u. der Taxifahrer hat nur Bahnhof verstanden.... idem vor vielen Jahren als wir ein Hotel in Antalya am Konyaltii (oder so ungefähr Strand hatten.....
hat jemand einen Tipp ? vielleicht irgend eine Sehenswürdigkeit in der Nähe im Zentrum die jeder kennen sollte ? ich hab's damals mit der "Clock tower" (stand glaube ich im Reiseführer) versucht - Reinfall
Ausserdem nehme ich an dass Bazar ziemlich viel heisst dh es einige Bazars gibt - oder ? kann mich nicht mehr erinnern ....
danke für Eure Hilfe !
Frühstücksaufschnitt wie gewohnt?
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass sehr luxuriöse und hochpreisige Hotels z.B. in Istanbul oder an der Ägäisküste so Dinge wie Serrano- oder Parmaschinken, Bündnerfleisch und ausgesuchte italienische und französiche Salamisorten einfliegen.
Die dürften aber dann kein AI-Konzept haben und ausserhalb des üblichen Pauschalurlauberbudgets liegen. Zudem sind die obigen Dinge ja auch kein "normaler Aufschnitt"
Jeden Tag guten Aufschnitt und zum Mittag- und Abendessen Entrecôte oder Filet in großen Stücken neben exklusiven Markengetränken ist für den Tagesreisepreis im Winter nicht mal zu Hause zu finanzieren wo ja die Unterkunft nicht auch noch extra bezahlt werden muss...
barrierfreies Istanbul
Sorry, ich seh das auch als größtenteils schwierig. Gehwege haben oft mal einfach Engstellen oder Kellerabgänge, Stufen usw. Und je nach Reisezeit ist Istanbul ziemlich voll, da wollte ich weder mit Kinderwagen noch mit sonstwas durch, da wirds zu Fuß schon oft sehr eng, gerade im Bazarviertel.
Die Istiklal ist kein Problem, rauf kommt man mit Tünel oder Füniküler, runter natürlich auch.
Bei den Verkehrsmitteln gibt es schon Zugänge die Behindertengerecht sind, in die Tram kommt man auch, aber meist sind die Überfüllt. Bei den neuen Verkehrsmitteln, Metro + Marmaray, wirst du keine Probleme haben.
lg - socola
Regen: Busunfall bei Antalya
Soeben bei SPIEGEL Online:
"Schwerer Unfall im Regen: Ein Bus mit Touristen an Bord ist in der türkischen Provinz Antalya verunglückt. Zahlreiche Deutsche wurden ins Krankenhaus gebracht, drei von ihnen mit schweren Verletzungen.
Istanbul - Bei einem Busunfall im Süden der Türkei sind am Donnerstag 18 deutsche Touristen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die halbamtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, ereignete sich der Unfall bei Akseki in der Provinz Antalya.
Der Bus mit den Touristen rutschte demnach bei nasser Fahrbahn von der Straße und kippte um. Die Verletzten wurden im Kreiskrankenhaus von Akseki behandelt. Woher sie stammten, war zunächst nicht bekannt.
sto/AFP"
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
..oder eine andere...
Nein, nein , das letzte Beispiel ist schon i.O. Da ist bis auf Civitaveccia (den Strand kannst Du vergessen) überall in kürzester Zeit ein schöner Strand zu finden.
Ich kenne zwar die genauen Routen nicht aus dem Kopf, wundere mich nur wegen der unterschiedlichen Anzahl an Hafentage. Nicht nur deshalb würde ich lieber die Route mit den meisten Landmöglichkeiten nehmen.
Ausfahrt Venedig ist natürlich auch nicht schlecht, so lange es noch durch den Canale geht.
...und Istanbul wollte ich schon immer mal .
Wie Du liest, ist es nicht einfach DIE richtige Tour zu finden.
mutter mit 17jähr.tochter, Istanbul städtereise
Männerblicke werden euch verfolgen, aber die verletzen nicht körperlich.
Ihr werdet vor Restaurants und Läden angesprochen werden, wie in in allen südlichen Ländern.
Und da Gelegenheit überall Diebe macht, macht man euch die Taschen leer, wenn ihr nicht aufpasst ( meinem Mann wurde im letzten Istanbul der Geldbeutel geklaut, Gott sei Dank ohne Papiere).
Wenn ihr freundlicherweise die "verlorene" Bürste einem Schuhputzer hinterhertragt, wird er euch über den Tisch ziehen. Unbedingt liegen lassen!!!!!!
Wir haben uns niemals unsicher gefühlt, selbst nicht im engsten Getümmel und auch nicht bei Nacht in den dunkelsten Ecken.
Vorsichtig sollte man immer und überall sein.
Taxipreise vom Flughafen Antalya
Hi!
Wir haben für Ende September 2010 einen Flug nach Antalya gebucht. Wir kommen von Istanbul und wollen nur 4 Tage am Meer bleiben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel, das nicht all zu weit vom Flughafen entfernt ist.
Die Hotels in Lara bieten sehr viel (was wir großteils nicht nützen werden), kosten aber auch entsprechend.
Die Hotels in der Region Side und Alanya sind wesentlich günstiger, aber wieviel kostet eine Fahrt vom Flughafen AYT nach Belek, Side oder Alanya?
Gibt es Alternativen zum Taxi??
Oder könnt ihr mir ein nicht allzu teures Hotel in Lara empfehlen?
Danke!
Maria