Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Ausnahmezustand in Bangkok

aus R & P

Demonstrationen

Mehr Einschränkungen für Touristen in Thailand

Thailand-Touristen müssen sich wegen der Demonstrationen in dem Land auf zunehmende Einschränkungen einstellen. Laut »Bangkok Post« beteiligen sich mittlerweile auch Teile des Personals von Thai Airways an den Protesten. Mitarbeiter von Thai Airways brauchen zwei Tage lang nicht zur Arbeit erscheinen. Das sei mit der Gewerkschaft sei vereinbart worden, berichtet die »Bangkok Post«. Vereinzelt kommt es mittlerweile auch in anderen Landesteilen als Bangkok zu Demonstrationen. Laut Auswärtigem Amt sind davon zum Beispiel die Ferienregionen Phuket und Krabi betroffen. Touristen sollten deshalb - ebenso wie in Bangkok - Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen meiden. Von den Protesten könnten auch von Urlaubern regelmäßig besuchte Sehenswürdigkeiten betroffen sein.

Candy

Mehr lesen

Brauche Tips für"Erstes mal Thailand"

Hallo,

ich empfehle zunächst einmal in einen Reiseführer zu schauen und sich ein Bild zu machen wo was liegt und was wie zu erreichen ist

Chinag Mai geht immer, aber danach wird es wie Bernhard geschrieben hat mehr als konfus. Samui - ok - aber in welchem Reiseführer habt ihr das mit dem Zug denn gelesen :shock1:

Die letzten Tage "egal wie nach Bangkok " Ab Samui würde ich den Flieger nehmen - ab Krabi natürlich auch.

Tips zu den Reiseorten ? Spontan fällt mir da bei der Stresstour nicht viel ein. Ich würde es einfach nur ruhiger angehen . Deine Frau wird es Dir danken. Bangkok am Ende ist auf jeden Fall eine gute Wahl :D

Ist ja noch ein paar Tage Zeit

Mehr lesen

Wie von Krabi nach Ko Lanta?

Servus Consta,

habt ihr es eilig wenn ihr in Urlaub seid?

Machts entspannt, steigt aus dem Flieger, holt die Koffer, geht zu einem der Schalter (wenn es noch mehrere auf dem Krabi Airport gibt) und sagt, dass ihr schnellst möglich nach Koh Lanta wollt.

Meistens muss man sich entscheiden entweder schnell ODER günstig!

Nen Fährplan wirst du bei Google finden. Da bin ich ganz sicher!

Sollte man Euch jemals auf ein Boot setzen wollen, wo keine Koffer mehr drauf passen, dann weigert euch einzusteigen, denn ich befürchte dann handelt es sich um ein Kajak und damit dauert das sicher ewig bis Koh Lanta!

Link schick ich dir per PN weiß nicht wie ich den hier einfüge!

Gruß

der maxauer

Mehr lesen

Welches Hotel in Khao lak???

Ärger' Dich nicht über die unqualifizierten Bemerkungen. Wenn Du im Forum mal rumliest, sind es immer die selben Dummschwätzer.

Und nun zu Deiner Frage: wir waren letztes Jahr im Ramada Resort. Das ist auch eine sehr schöne Anlage. Super gepflegt und auch richtig was fürs Auge, da die Anlage eher modern und nicht im Thai-Tunten-Style gehalten ist. Aber das ist Geschmackssache:-)

Mit dem Strand kann ich mich meinen Vorrednern zum Teil anschließen. Für mich war es eben nicht der Traumstrand, den ich aus Thailand (Gegend um Krabi) her kenne. Aber schön war es trotzdem und für lange Strandgänge ist er bestens geeignet:-)

Also schau dir mal die Bilder vom Ramada Resort an. Wir waren begeistert:-)))

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

yvi, herzlich willkommen bei HC! :blush:

Du kannst hier im Thread und auf vielen Seiten im Netz nachlesen, daß der Juni für Krabi eher suboptimal bzgl. des Wetters ist. Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen. Ich persönlich hätte kein großes Problem mit diesen Bedingungen, brauche in Thailand aber auch nicht immer strahlend blauen Himmel und kann auch im Pool schwimmen.

Deutlich besser sind die Werte (langjährige Statistiken sind besser als Einmalerfahrungen aber natürlich auch keine Garantie) im südlichen Golf von Thailand, einen direkten Vergleich findest Du hier klickend.

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Lieber @doc3366. Herzlichen Dank für die sehr ausführliche und anschauliche Hilfestellung - das hilft uns bei der Entscheidungsfindung wirklich ausgesprochen. Was mich aber wirklich noch sehr interessieren würde, wäre deine Expertenmeinung zur Gegend Krabi und Ko Lanta? Wohl eher kein Fan von der Region wie es scheint, oder? Sonst wäre es sicher bereits erwähnt worden.

Auch dir vielen Dank @bernhard707 für die vielen hilfreichen Gedanken. Auch habe ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen recherchiert & dementsprechend natürlich die ein oder andere Karte gesehen :wink: so langsam sehe ich also auch mit ähnlich klingenden Inseln recht gut durch. Und ich meinte: Ko Tao liegt auf der westlichen Seite Südthailands und fällt aus diesem Grund wegen Regenzeit raus.

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

Hallo liebe bumblebee,

ist ja auch ein lustiger Name.

Also will hier auch mal was zum besten geben.Ich würde mich für Option 2entscheiden und wie ich entnehme ist Dein Problem eher wem Du es nun recht machst???Entweder Deinem Freund der am 27.wieder abfährt und nochmal nach Phangan will oder einem der Mitreisenden der nach Krabi will und auch am 27.abreist oder???Hab gerade mal bei airasia geschaut und hab jedoch nur einen günstigeren Flug am 21.4nach Krabi gefunden wären dann ca.31Euro je nachdem wie der Kurs abrechnet.

Würde dann nach Railey weiter auch wenn es da recht voll sein könnte oder ihr bleibt in Ao Nang und Umgebung und fahrt immer mit nem Boot auf die jeweiligen "Inseln".

Von da werden überall Transfers nach Koh Samui oder eben Phangan angeboten ist zwar ein Tag verloren und man muß oft irgendwo an einem Busplatz oder Restaurant warten das es weitergeht aber in einer Gruppe wird das sicher lustig.

Auf Phangan und tao wollt ihr insgesamt ne Woche bleiben oder?Ich bin auch ein Fan von viel anschauen kann nicht an einem Ort bzw.Hotel länger als 4Tage bleiben denn ich möchte auch viele Strände testen so dass ich jetzt im Sept erst 4Tage Koh Samui(dort 2Hotels)dann 3Nächte koh Tao und dann auf Phangan bleiben einmal 3 und ein Mal 2Nächte an jeweils verschiedenen Strandabschnitten.

Hin fliegen wir mit airasia nach Surat Thani dann mit Fähre und zurück wollen wir uns die Tour mit Fähre und Bus insges.12Stunden geben(kostet aber auch schon 900Baht und ist die günstigste Variante denke ich außer noch mit Zug).

dadurch dass ich nun immer sehr kurz in einem Hotel bin wollte ich mir den Stress mit Zimmersuche vor Ort nicht auch noch antun denn sonst ist wie hier schon geschrieben der Erholungsfaktor nicht gegeben und billiger ist es u.U.auch nicht als wenn man über einschlägige Seiten bucht.So weiß man wo man hin muß und kann dann nach Ankunft gleich loslegen mit Entspannung oder Erkundung der Gegend.

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen auch wenn Du sicher nicht weißt wem Du es recht machen sollst aber vielleicht macht ihr shopping Sightseeing und floating market am Ende der Reise und könnt dann beides erfüllen Krabi und Phangan??

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden

Mehr lesen

Neuling sucht: Strand, Tiere, Dschungel und wenig Touristen

Hallo Netik!

Ist nur meine Meinung, will Dir nichts aufschwatzen:

Für den ersten Thailandbesuch könntest ein paar Tage in Bangkok am Anfang machen, da kannst dir die Stadt anschauen, außerhalb die Stadt Ayutthaya (da könntest z. B. schon mit einem Boot hinfahren, da hast schon ein bißchen Natur) Finde schon, dass die Stadt was besonderes ist und beim ersten Thailandbesuch nicht fehlen sollte.

Du könntest dann nach Krabi weiterfliegen. Bei deiner Terminwahl würde ich Anfang April bevorzugen, müsste noch passen, Regenzeit fängt im April an, aber wohl nicht gleich am Anfang? Oder was sagen die Spezialisten? Auf jeden Fall wirds dann in Krabi ruhig. Du könntest von Ao Nang aus ganz viele Ausflüge in die Natur machen, wir waren begeistert. (aber leider im Jänner dort, da wars am Strand total überlaufen) Die Affen findest dann schon am ruhigen Ende, nach den Massagehütten, brauchst gar nirgends großartig hinfahren um die zu sehen. Kannst Ausflüge in die Umgebung machen: mit dem Longtailboot in 5 oder 10 Minuten rüber nach Rai Leh, dort kannst ganz allein durch den Urwald wandern (etwa 30 Minuten) von Rai Leh East nach Attonsai, da hopsen dann auch die Affen rum. In Rai Leh East gibts auch eine tolle Tropfsteinhöhle, überhaupt kannst in Rai Leh zwischen den einzelnen Stränden herumwandern, fand ich schön.

Oder der Tempelberg Wat Tham Sua, da gibts nicht nur den Aufstieg mit herrlicher Aussicht, sondern auch unten einen ca. 30 minütigen Wanderweg durch den Wald, auch hier Affen, wir haben dort einen Waran gesehen, außerdem riesige Bäume. Dort leben die Mönche im Urwald. Im Khao Phanom Bencha N.P. kannst stundenlang herumwandern, hier gibts Vögel, einen herrlichen Wasserfall, Affen.  Mehr haben wir leider nicht entdeckt, aber dort solls ganz viele Tiere geben.

Elefanten haben wir nur in einem Camp gesehen, aber die dort zu füttern ist auch ein wunderschönes Erlebnis, kannst ja auch mal reiten.

Ein Tuk Tuk-Fahrer hat uns dann auch noAch zu einer Schlangenfarm und einer Fischzucht (riesige Welse) gebraucht, das ist halt Geschmacksache.

Mit den Booten gibts in der Umgebung auch viel zu entdecken.  Zum Tempel u. zum Nationalpark kannst dir in Ao Nang ein Taxi organisieren, der wartet dort auch auf dich.

Ich würde meinen für einen Naturliebhaber hat Krabi ganz besonders viel zu bieten, allein schon die Felsen. 

LG Sabine

Mehr lesen

Ausreise Thailand

@'chriwi' sagte:

"Ausreisesteuer" (€ 17,--)hab ich noch nie (extra) bezahlt, war also mglw. schon früher immer im Ticketpreis dabei. Flughafensteuer in BKK war Ende Jänner 500 bath, und bei uns (Individualtouristen) nicht im Ticketpreis enthalten.

Man geht zu einem Schalter, löhnt 500 bath und bekommt eine Quittung, die bei der Passkontrolle in den RP getackert wird.

Bei Pauschaltouris von Thomas Cook waren die 500 bath im Arrangement-Preis inkludiert (lt. Auskunft der Reiseleiterin vor Ort).

Hallo! Habe eben mit meinem Reisebüro telefoniert( fliegen am 21.04.07 nach Krabi). Laut Bestätigung von Thaiair Frankfurt sind die zur Zeit fälligen 700 Bath bereits im Flugpreis includiert und müssen nicht mehr in Thailand bezahlt werden, wie bisher Gruss Heike!! :question: :shock1: ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!