Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Airport BKK Suvarnabhumi

hier ein paar Tipps für diejenigen, die erstmals am BKK Airport landen:

Wer vom Airport sofort, ohne die Stadt zu besuchen, innerhalb Thailands mit einem Bus weiter möchte:

Die Touristenbusse z. B. nach Hua Hin, Pattaya, Koh Chang, Ostküste fahren vom Ausßenbereich auf dem Level 1 Ausgang 8 ab. Im Flughagfengebäude vor Ausgang 8 sind viele Schalter der einzelnen Busgesellschaften, wo man Tickets erhält.

Wer mit den wesentlich günstigeren Linienbussen zu Städten innerhalb Thailands will, nimmt von hier einen Shuttlebus zum Public Transport Cent4er. Dieses riesige Busterminal liegt ca 5 Shuttleminuten entfernt vom Flughafen.

Wer auf eigene Faust in die Stadt will:

Auch bei höheren Ansprüchen ist es nicht nötig, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren.

Es ist so einfach und genauso sicher wie die S-Bahn beispielsweise in München.

Taxis vom Flughafen sind erstens richtig teuer, zweitens benötigt man wegen der Verkehrsdichte länger als mit der S-Bahn.

Ich empfehle den Airport Rail link zu nehmen. damit kommt man dann zum U-Bahn/S-Bahn-Knotenpunkt Petchaburi/Makkasan oder bis zur Endstation dem Knotenpunkt "Phaya Thai". Von dort aus kann man notfalls immer noch mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Der Bahnhof des Airport Rail link ist im Flughafen super ausgeschildert. Es gibt dort Stadtpläne mit den S-/U-Bahnlinien. Man sollte zum Bezahlen aber Baht haben.

Wer bereits ein Hotel gebucht hat und vom shuttleservice des Hotels abgeholt werden möchte :

Die Hotelabholer (shuttleservices) findet man auf Level 2 Ausgang 4. Da stehen viele Personen mit Schildern, um die Ankömmlinge abzuholen. Solltet ihr euren Abholer nicht finden, einfach einen anderen Abholer fragen, die kennen sich untereinander und helfen gerne weiter.

Wer noch ein Hotel benötigt und gleich am Flughafen eines buchen möchte:

Auf Level 2 Ausgang 4, da wo die Shuttleservices zu finden sind, befinden sich zahlreiche Schalter von Hotelvermittlern oder direkt von Hotels.

Touristeninformation

Die offizielle Touristeninformation des Staates Thailand ist in Level 2, Ausgang 4, ca. 40 m rechts (vom Innenbereich des Flughafensaus gesehen) neben dem Ausgang 4.

Restaurants/Food Court:

Günstiges Essen und Getränke gibt es auf Level 1 ca. 70 m links (vom Innenbereich des Flughafengebäudes aus gesehen) neben dem Ausgang 8: ein Kaffee kostet dort beispielsweise nur 20 Baht (in den Restaurants oben mindestens 80 Baht), ein Fertiggericht (Thai, Chinese,Western…) schon unter 100 Baht.

Hier speisen hauptsächlich die Einheimischen und die Airportbeschäftigten.

man kommt in diesen Bereich aber nur, wenn man in Thailand eingereist ist. Dieser Bereich ist für Trnsitgäste nicht zugänglich.

Mehr lesen

Thailand im Februar/März - Empfehlungen

Servus erstmal im Forum!!

Also - deine Reisezeit ist grundsätzlich für fast alle Zielgebiete in Thailand ideal - sprich egal ob Andamanenseite, südl. Golfinseln, Festland, nördl. Golfinseln etc...somit - jeder User hier wird dir seine Vorlieben empfehlen, deshalb will ich da erst gar nicht damit anfangen - DU mußt wissen, was dich anspricht - guck dir Youtubefilme der verschiedenen Zielregionen an, lies dir Infomaterial über ZG durch - z.B. bei www.sawadee.com, www.phuket.com, www.kosamui.com....auf diesen Seiten findest auch alle anderen Ziele und "alles, was man als Neuling wissen muß"!

Deine Bedingungen in Sachen Strand, Attraktionen, Sights, Schnorcheln etc. werden auch so ziemlich überall unterschiedlich erfüllt - deshalb werden dir fünf User auch fünf verschiedene Vorliebensgebiete empfehlen!

Anreisen - es ist generell nicht schwer, von BKK aus in die touristischen Ziele zu kommen - sowohl nach Samui als auch nach Phuket (...und damit Erreichbarkeit anderer Ziele im Andamanengebiet), Koh Chang, Festland etc.....die Anreiseart bestimmt den Preis - ein Landtransfer dauert länger, kostet aber u.U. viel weniger als eine Fluganreise - die aber durch den Faktor "Zeit" punktet!

Es gibt zwei relativ gute Seiten, wo du durch Eingabe "von" - "nach" so ziemlich alle Möglichkeiten der Anreise inkl. Preise findest:

hier klicken

hier klicken

Man kann sowohl eine Pauschalreise bei den namhaften RV - Meiers Weltreisen, Dertours etc. - buchen oder sich per Bausteinsystem alles separat zusammenstellen/bzw. sich vom RB zusammenstellen lassen......oder selber den Flug + Hotel via Flugsuchportal (ratsam dann eher direkt bei der Airline zu buchen) und Buchungsüberportal (z.B. Holidaycheck, directrooms, TA etc.) + evtl. Rundreiseroute, falls sowas gewünscht ist, zu organisieren...was natürlich etwas mehr Arbeit bedeutet, aber meistens dort günstiger kommt!

Hier im Forum findest schon viele Threads über "Neulinge", "Pauschal oder getrennt gebucht", "Zielgebiete", "Wetter", wo die User schon viele Infos rausgehauen haben....und deine Frage ist jetzt nicht unbedingt neu, sondern kommt schon regelmäßig hier vor....

Somit - Nutze die Links für eine grundsätzliche Information über das dir noch unbekannte Thailand - schau dir die Maps an, damit du weißt, wo was liegt....such dir aus, was DICH persönlich anspricht zwecks Zielgebiet anhand von Youtubes der Ziele, Strände, Nightlife, Sights etc.....und wenn du dich für ein Ziel entschieden hast, kannst an die Hotelauswahl ran gehen - zuvor machts wenig Sinn:grinning: Für eine womögliche Frage nach den Hotels - es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen und Bedingungen - von einfachen Thai-Bungis bis hin zu modernen, stylisch-jungen Lifestyle-Hotels....je nach Vorliebe natürlich - direkt am Strand oder etwas weiter drinnen....

Jetzt liegts an dir, dich erstmal zu beschäftigen und zu informieren, bis du wieder weitere Fragen dazu hast! Viel Spaß bei der Recherche erstmal!!

Mehr lesen

Krabi oder Koh Chang

Hallo Izi,

wir waren dieses Jahr auf Phuket und in Ao Nang. Phuket (Patong) hat uns auch nicht so gefallen. Aber Du warst ja selber dort :D

Dagegen hat uns Ao Nang umso besser gefallen. Dort kann man noch auf die Strasse und ein wenig abends bummeln und spazieren ohne dauernd angequatscht und irgendwo reingezogen zu werden.

Krabi hat sehr viele Felsen und wir empfanden es auch als grün. Aber ich hab den Vergleich zu Samui nicht. Zu Chang kann ich Dir auch nichts sagen.

Wir waren im Ao Nang Villa. Ist ein nettes Hotel. Die Zimmer sind groß und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Pool und einen großen Felsen. Vom Hotel ist man schnell am Strand, welcher nur durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt ist. Auch ist man schnell an der "Einkaufsstrasse". Ao Nang ist nicht sehr groß aber wir haben uns dort wohl gefühlt.

Zurück zum Hotel. Wie gesagt Zimmer sind schön. Das Bett hat 2 Decken und nicht nur eine große. Fön,... alles vorhanden. Leider gibt es zu wenig Liegen. Die sind alle immer ganz früh belegt. Das Frühstück ging so. Uns hat es nicht sooooo gefallen. Aber es findet schon jeder was das ihm schmeckt. So ist es nicht. Wir waren vielleicht nur von unseren 2 Vorgängerhotels verwöhnt ;)

Aber man kann das Hotel empfehlen. Es ist wirklich nett und auch gepfelgt,... und die Kleinigkeiten, die ich genannt habe, findet man woanders bestimmt auch und sind nicht tragisch. Uns hat es dort trotzdem gefallen. Ich erwähne es nur damit sich macnh andere darüber nicht ärgern.

Nebenkosten:

Also im Hotel in der Minibar hat eine Dose Cola läppische 35 Baht gekostet. Das fanden wir doch sehr günstig. Da kann man wirklich zugreifen wenn man keine Lust oder Zeit für den Supermarkt hat. Davon gibt es genug in Ao Nang. Und auch sonst kann man gegen die Preise nix sagen.

Ausflüge:

Zu Koh Poda, Chicken Island,... welche quasi kurz vor Krabi liegen fahren Longtailboote. Hin- und zurück kosten pro Person 350 Baht.

Dafür gibt es ein Tickethäuschen.

Wir haben noch einen Ausflug mit dem Speeboot gemacht. Maya Bay, Phi Phi, Bamboo Isalnd und zwischendrin ganz oft anhalten zum Schnorcheln. Hmmm, was hatten wir den gezahlt? Ich bin mir nicht mehr sicher, es waren glaube ich 2100 pro Person :question:

Aber da gibts auch verschiedene Anbieter.

Internetcafes sind genügend vorhanden für 1 Baht die Minute.

Ao Nang an sich hat keinen schönen Strand. Wir sind dort nicht gelegen sondern sind lieber an einen anderen gefahren. Am Ende des Strandes gibt es vieeele freilebende Affen die ganz schön frech werden können ;)

Von den Gezeiten haben wir auf Krabi nichts bemerkt. Im Gegensatz zu Phuket.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten einfach noch nachfragen.

LG,

Lotte

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo zusammen von Koh Chang.

Ist nicht meine Art im Urlaub das Handy zu bemühen... Wollte nur zwei aktuelle Dinge mitteilen für alle die es betreffen könnte. 

1. Das barali Beach Resort geht gar nicht. (zugegenen,  ich bin kein nörgler hier habe ich dann aber doch genau geschaut am Ende

- die Zimmer sind ungepflegt (dreckige Bettwäsche bei Ankunft, Staubig, Bad sehr Schmutzig)

-Klima sehr laut

- Gartenanlagen sehr ungepflegt 

- wie der Strand aussieht wussten wir vorher, deswegen war unsere Hoffnung beim Pool in dem das Wasser nicht zirkuliert wurde.... Es war wirklich schon nicht mehr durchsichtig (lt Aussage wird es erst in einem Monat gewechselt / die Reinigung wieder in Gang gebracht

-Frühstück Buffet wäre ausreichend (wussten es ja vorher) wenn die Qualität stimmen würde. Alles sehr lieblos hin geklatscht die Wurst ist in Wasser eingelegt??????? Klar es können dann keine fliegen kommen aber andere Hotels schaffen es auch ohne die fragwürdige Suppe. Dies Butter Stücke waren zu einem unappetititlichen Klumpen zusammengeschmolzen. Der Koch hatte eine Mütze auf da finde ich hier am Straßenrand bessere...  

-Plastikliegen und Holzliegen am Strand bunt gemischt wobei die Plastik liegen wirklich alle kaputt waren... Da helfen auch die zerrissenen und angegammelten Auflagen nicht

-alles in allem wirkte es so als wäre es der Hotel Leitung bewusst und egal... Hauptsache noch abkassieren bis man zu macht und abreisst (so war die Stimmung zumindest)

-Handtücher fleckig und zerfleddert

Wir sind wirklich nicht kleinlich und bis eben wusste ich nicht wie viel Sterne es haben sollte... Aber 4**** ??? Nein. 

Ich habe in 20 Hotels in dem letzten 4 Jahren über Kleinigkeiten weggesehen und mich arrangiert da ich weiß das ich nicht in D Urlaube....  Aber hier haben wir dann mal den "Reiseleiter" angerufen...  Der erste hat sich als angehört... Ist vorbei gekommen,  hat mit dem Hotel gesprochen und uns alternativen angeboten (leider alle mit Aufpreis sodass wir auf eigene Faust weg sind).

Das barali berechnet eine cancelation night und man hat uns zwar kurz ein Upgrade angeboten war aber ansonsten nicht sonderlich schockiert das es uns nicht gefällt.. Eher verständnissvoll??????????? 

Nun denn kp obs an der lowseason liegt. Glaub aber kaum das man es so verkommen lassen kan, im Glauben in 3 Monaten alles wieder rauszuputzen... Und egal wir sind im chaichet Resort  (hat sage und schreibe 33% weiterempfehlung hier bei HC)

2. Für alle die ins KC wollen: dort werden sie Bungalows renoviert gerade. Kp wie lange das dauert im Zweifel vorher anfragen.

Haben vom barali runter zum chaichet echt alle Hotels gesehen:)))) habe ein paar Schmuckstücke gefunden falls wir wieder kommen... 

So wir gehen frühstücken wenn das passt wird das barali unter (dumm gelaufen) abgehakt und geurlaubt..

Wetter: es regnet abends immer mal und nachts/früh morgens... Ansonsten Wechsel von bedeckt zu Sonne brennt...  Von Luftfeuchtigkeit und Hitze ist es eigentlich ideal... :) uns gefällts bis jetzt... 

Rechtschreibfehler und Satzzeichen gehen auf das Konto der handytaststur.... 

Details und Fotos gern nach dem Urlaub.... 

Grüße

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Lieben Dank, palme!

In die nähere Auswahl haben wir die folgenden Hotels gezogen:

(Wir müssen umbuchen, daher ist die Auswahl an Hotels leider etwas beschränkt)

1. Imperial Boat House

2. Kandaburi Resort

3. Impiana Resort

(und eigentlich das The Dewa auf Koh Chang. Das ist aber nun wohl aufgrund der Reisezeit im September raus :( )

4. Ozo Chaweng

Wir suchen ein gepflegtes, eher ruhiges, nicht zu kleines Hotel an einem schönen, sauberen Strand, an dem man gut baden gehen kann. Zu Ebbe und Flut habe ich in einem anderen Thread schon etwas gefragt. Wir kennen das mit den Gezeiten auch aus Ägypten, das ist grundsätzlich nicht tragisch. Wenn sich aber das Wasser größtenteils tagsüber zurückzieht wäre das natürlich eher blöd. Außerdem mögen wir beide den Rummel nicht so gerne. Also man sollte schon seine Ruhe haben können, abends würden wir aber gerne etwas unternehmen können. Sind aber keine Disco-/Ballermann-Typen, uns reicht eine schöne Bar, spazieren gehen, Live-Musik o.ä. ;)

Nun zu den einzelnen Resorts:

1. Imperial Boat House:

Grundsätzlich finde ich das Hotel etwas zu "rustikal", aber es hat einen schönen Garten und Strand.

Wie gut sind dort Restaurants erreichbar, da es nicht direkt am Chaweng Beach liegt?

Ich habe gehört, es ist etwas renovierungsbedürftig? Insbesondere was die Strandliegen etc angeht?

2. Kandaburi Beach Resort

Mein derzeitiger Favorit. Schöne Gartenanlage, schöner Strand, moderner gestaltet als das Imperial Boat House.

Es liegt ja am Chaweng. Wie sieht es am Hotelstrand mit dem Rummel aus? Ist es sehr laut und sind viele Händler/Wassersportler (Jetskis) etc unterwegs? Kann man dort auch entspannen, oder ist es eher ein Hotel für Leute, die etwas erleben wollen ;)

In den neuesten Bewertungen habe ich gelesen, dass der Strand sehr dreckig sein soll und es stinkt... Das ist natürlich nicht so schön! Kann man mir hierzu etwas sagen?

Muss man zwingend ein Beachside-Zimmer nehmen? Die Hillside-Zimmer sind wohl recht ab vom Schuss, etwas lauter und man darf wohl auch nicht am Strand frühstücken. Beachside-Zimmer wären nämlich im Budget nicht mehr drin.

3. Impiana Resort

Finde ich von der Optik und Strand sehr schön.

Was mich irritiert ist, dass die Liegen extrem eng nebeneinander liegen. Da bekommt man doch jedes Gespräch des Nachbarn mit. Außerdem ist es sehr klein; von der Anlage her und vom Pool.

In den Zimmern soll es sehr hellhörig sein (Klimaanlage, Zimmer an sich), das Personal nicht sehr aufmerksam und gelangweilt.

Gibt es hier auch Restaurants vor Ort? Oder muss man nach Chaweng rein?

4. Ozo Chaweng

Das ist ja von den Bewertungen her Top! Allerdings halt mitten am Chaweng Beach (laut?) und uns fast etwas zu modern vom Design her. Irgendwie nicht ganz so gemütlich ;)

das war jetzt eine ganze Menge ;) Ich bin gespannt, was es hier für Meinungen gibt. Wie gesagt, die Meinungen in den Bewertungen gehen teilweise sehr auseinander.

Lieben Dank!

Mehr lesen

Hotelauswahl Koh Tao und Koh Phangan

War nur ein Hinweis meinerseits, weil sich überteuert so negativ anhört und sich auch durch viele Bewertungen zieht, wo dann aber gleichzeitig erwähnt wird, man habe im Hotel ausschließlich das Frühstück genutzt :laughing:

Der Hotelpreis ist aber ziemlich hoch, welches war es denn? Vergleichbare Preise hatte ich in Khao Lak bisher nur im Le Meridien, sonst lagen sie alle so im Rahmen von 160-250 Baht, ebenso wie das Emerald Koh Chang. Dort gibt es Curries für 180-220 Baht, Portionsgröße in etwa einer Tom Kha Gai als Hauptgang gleichzusetzen, dazu zwei verschiedene Reissorten zur Auswahl, natürlich inkludiert und fortwährend mit Nachlegeservice, vorher ein warmes Amuse Gueule, sowie selbstgebackenes Brot/Brötchen/Grissini mit Butter/Olivenöl, dazu saubere Teller und Besteck, wahlweise am Strand, oder wenn es anfängt zu regnen auf überdachte Außenplätze oder klimatisiertes Innenrestaurants änderbar.

Dafür zahle ich dann halt gerne den Aufpreis zum Strandrestaurant, der vielleicht 2€ ausmacht, nachdem man noch kostenpflichtigen Reis zubestellt hat und von den meist sehr übersichtlichen Portionen in Vorspeisengröße eh nur für maximal 2h satt wird. Ja ok, ich zahle auch gerne den Aufpreis für die teureren Getränke, die mir in einwandfrei sauberen und passenden Gläsern wohltemperiert dargeboten werden.

Da wir überwiegend mindestens zu dritt sind und keine Berührungsängste haben, bestellen wir so ca 4-6 Speisen, die wir oft nichtmal schaffen, bezahlen vielleicht 10-15€ mehr als draußen, sind aber pappsatt, hatten eine tolle Vielfalt mit hervorragendem Service und das wirklich Gute daran ist, ich bekomme im Nachhinein einen wirklich guten Espresso und kann zur Not auch die Toilette dort nutzen, welche ich mir nach reichlichem Verzehr von Glutamat (Geschmack ;) ) draußen auch schon öfter angeschaut, aber dann verweigert habe :rofl:

cYnoR, ich will die Außenrestaurants nicht schlecht machen und natürlich gibt es sowohl dort, als auch in Hotels gute und schlechte! Mir als Gastronom geht nur dieser so oft völlig falsch gezogene Quervergleich mit unqualifiziertem Urteil auf den Keks, Hotelrestaurants seien überteuert und draußen sei alles so preiswert, was sehr oft halt nur billig ist.

Wir mischen in unseren Urlauben sehr gerne, so ca. 50-50, weil wir auch Abwechslung mögen, uns manchmal abends aber einfach nur nen Gemütlichen im Hotel machen und nicht großartig durch die Gegend rennen wollen. Im besagten Emerald war das Verhältnis übrigens ob der tollen Location und des großartigen Essens sowie Services und guten Preise vielleicht sogar bei 70-30. Aber ein wirklich überteuertes(!) Hotelrestaurant habe ich bisher nur einmal erlebt und das war im Le Meridien Khao Lak, da dort weder die Produkte, noch der Service für die aufgerufenen Preise angemessen waren.

So genug OT, ich will die "Füßeimsandfraktion" auch gar nicht bekehren, ist mir wirklich egal, aber wenn nur einer derer sich bei der nächsten Bewertung mal Gedanken macht, bevor er wieder von überteuerten Hotelrestaurants fabuliert, die er gar nicht genutzt hat, und Thailand zur Billigdestination deklariert, waren diese Zeilen nicht umsonst...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!