3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Nerviges Liegenreservieren in Thailand angekommen?!
Palme, wenn ich wie Du mein normales Leben auch im Urlaub hätte - kaum vor 5 Uhr ins Bett und selten vor 12 Uhr raus - dann wäre mir das auch egal. Aber im Urlaub bin ich brav und erhole mich
Außerdem haben wir in Thailand ja immer mehr Programm als nur eine Station und selbst bei den Strandhotels dann auch noch Tagesausflüge, wo wir meist ganztägig unterwegs sind. Ja, da habe ich es dann schon gern, wenn ich die Facilities auch nutzen kann, die ich ja mit Absicht gebucht habe, um genau dieses zu tun. Dazu zählen allerdings nicht 2-3 freie Liegen zu jeder Tageszeit in erster Reihe, obwohl auch das bis auf im Sensimar immer gegeben war. Es reichen durchaus welche auf einer Liegewiese mit Meerblick, oder am Pool, aber diese sollten schon gegeben sein.
Helmut, ich bin gespannt, wie Du es dort erlebst und beurteilst, bei mir ist es jetzt ja auch schon wieder 2 Jahre her. Auch im von Dir schon besuchten Beyond wird diese Problematik ja öfter mal thematisiert.
Shrek, chapeau, Du hast eine wirklich hohe Toleranzgrenze, wenn Du zweimal sowas mitmachst und jetzt verstehe ich Deine Suche auf Koh Chang noch etwas besser
Düren, vernünftige Liegeplätze auf einer Kreuzfahrt an sonnigen Seetagen können echt die Hölle sein, ich habe es ja gerade hinter mir und war froh, daß es einen Zuzahlbereich für 15€ pppd gab und dieser sich als die beste Zusatzinvestition auf dem Schiff erwies! Strand- und Poolliegenreservierer mußte ich leider auch schon erleben in einschlägigen Destinationen. In Thailand ist mir das noch nie aufgefallen, ein Punkt, warum ich diese Destination so liebe, die gelassene Freundlichkeit der Thais schien sich bisher immer auch ein wenig auf die Urlauber zu übertragen!
Wie gesagt, bisher war ich dort in diesem Punkt fast unbelastet und da waren durchaus auch typische Pauschalreisehotels in der Hochsaison dabei, oder zumindest mit einer nahezu 100%igen Auslastung. Aber diese waren so großzügig gestaltet und die Gäste tiefenentspannt, daß es nie Probleme gab. Die Bewertungen der letzten Zeit aber veranlassten mich, mal die Sicht anderer User anzufragen und ich finde es interessant, was hier so an Erfahrungen und Meinungen beigetragen wird und das noch in einem sehr vernünftigen Ton.
ein paar Fragen zu Pattaya
hallo Ria,
schau Dir mal das Botany Beach Resort in Jomtien an. Dieses Hotel hat inzwischen neue Bungalows, diese sind von außen sehr hübsch. Es ist zwar nur ein 3-Sterne Haus, aber im Gegensatz zu Pattaya finde ich das Hotel nicht schlecht. Es liegt eigentlich nicht in Jomtien, ist ca. 20 km von Pattaya bzw. Jomtien entfernt, also zwischen Jomtien und Sattahip. Ich war dort mal für einige Tage da ich mich mit Freunden in Jomtien getroffen habe. Du bist also total vom Rotlichtmilieu weg. Das Hotel hat einen schönen Pool und auch ein Kinderbecken. Ein paar Restaurants hat es auch in der Nähe. Am Abend ist dort aber wirklich garnichts geboten. Ihr könnt aber mit dem Taxi nach Sattahip fahren, dort hat es sehr gute Fischlokale. Als Ausflug würde ich Dir den Botanischen Garten empfehlen, ist wirklich sehr schön dort. Das Botany hat auch oft Sonderpreise, also Du bekommst 21 Nächte und zahlst nur 15 (mit 750-800 Euro kannst Du dort 3 Wochen einen schönen Urlaub machen mit Flug).
Das Meer ist natürlich nicht zum Baden geeignet, sehr viel Unrat.
Untertags kann man jederzeit nach Pattaya oder Jomtien mit dem Bus fahren (das Hotel bietet auch einen Shuttle an). Hier kann man sehr sehr günstig einkaufen, viel günstiger als in anderen Regionen in Thailand. Samui und Phuket finde ich inzwischen sehr teuer im Gegensatz zu Pattaya.
Ich werde Anfang Nov. wieder meine Freunde besuchen. Sie sind leider nach Chomburi umgezogen, ist nur 30 km von Pattaya entfernt. Ich werde auf jeden Fall mal nach Pattaya zum Einkaufen fahren. Dann gehts weiter nach Koh Chang. Diese Insel könnte ich Dir auch noch empfehlen, sehr schön dort und auch günstig.
Vor 6 Jahren war ich das erste Mal in Hua Hin. Damals gab es nur eine Straße "Rotlicht", letztes Jahr waren es schon 2 Straßen :D
Von Hua Hin aus gibt es natürlich mehr Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen, z.B. solltest Du mit dem Zug von Hua Hin mal nach Khirikan fahren, ist sehr schön dort.
Übrigens eine Bekannte war vor einigen Jahren mit ihren 2 Jungs mal mitten in Pattaya, ihr hat es sehr gut gefallen.
Ich persönlich würde mit Kindern Pattaya aber meiden.
Grüße Lilo
Suche Hotel auf Phuket
RÜCKMELDUNG
Hallo ihr Lieben, bin wieder zu Hause. OOOOhhh meinn Gooott, wo soll ich anfangen? Es war WUUUUUNNDDERRRSCHHÖÖNNN!!!! Atemberaubent, unbeschreiblich, Meeggaaaauurrllaauubb!!!
Aber mal nach der Reihe. Das Hotel The Bliss war sehr gut, super-freundliches Personeal ( für mich ein sehr sehr wichtiges kriterium), sauberes großes Zimmer, super-mega Frühstück, tolle Pools, nicht weit von der Bangla Roa. Danke nochmal Palme für den Tip. Phuket an sich der HAMMER. Habe die Städtetour Phuket , Paradise-Beach und den Ganztagesausflug Phi Phi Island mit Speedboot vor Ort, für einen sehr schmalen Kurs, gebucht. Soo mega, am schönsten fand ich Big Budha, Karon Beach und Koh Nai. Eine von den drei Inseln die mit dem Speedboot angesteuert wurden. Geschnorchelt haben wir natürlich auch, sehr sehr cool. Nun zum Nachtleben, sehr sehr wichtig für mich, hahaha. Ich war schon auf sämtlichen Partymeilen unterwegs. Dazu zählen unter anderem: Der Ballermann, Lloret de Mar, Bulle, Playa del Ingeles, Platja den Bossa, Sölden, Pattaya (Walking Street) usw usw.. Die Bangla Road in Patong hat mir am besten gefallen. War an einem Tag von mittags14 Uhr bis morgens 6.00 Uhr dort versackt. Also denke ich kann mir ein Urteil erlauben. Also die Bierpreise sind etwas teurer. Für ein 0,33 100 bath ist nicht wirklich günstig. Ein Tequila 150 bath. In den super Diskotheken kostet es auch nicht mehr. Der Eintritt ist hier frei. Ich war sehr sehr oft im Holywood, wo es mir am besten gefallen hat. Fast keine Touris. Das Illuzion fand ich niht so berühmt. Viele Touris und teurer. Die Tigerdisco war okey aber nicht meins. Die Tigerbar fand ich dagegen suuuper. Ich empfand die Bangla Road als eine sehr kurze Straße gegenüber der Walking-Street in Pattaya. Trotzdem hat es mir besser gefallen. Es war irgendwie schon fast ein famielieres feeling. Keine aufdringlichen Girlis oder Ladyboy, nein ganz im Gegenteil. Die Reisezeit September hat mir sehr gut gefallen. Nicht so super heiß und Hotleipreis war ok. Geregnet hat es mal eine Stunde am Tag und fertig.
Ohh gooot, ich weiss ga nicht wie ich es ohne Thailand die nächsten 7,5 Wochen aushalten soll. Mein nächster Flug geht am 26.11. nach Bkk. Von dort.... mal schauen. Denke nach Udon Thani....
Wer Fragen zu meinem Beitrag hat kann sich gerne bei mir melden.
In diesem Sinne SAWADEEE euer David oder (NicKname) CHANG NOI PUMPUI
Phuket Hotelempfehlung
Koh Chang, Koh Samet oder die Gegend um Pattaya - Transorient und TOC haben da gute Auswahl......
Habe ich schon einmal beschrieben, Massentouris pur und unfreundliche Leute die einen Abzocken weil die es nicht mehr nötig haben.
Versuche mal einen guten Obstladen oder auch einen "normales" Geschäft in Phuket zu finden...Fehlanzeige - nur Touri-Nepp
Es leben ja auch "kaum" Thais dort im Verhältnis zu anderen Orten mit normalem Hinterland und normalen Preisen, wundert also nicht, dass wer kann und nicht dort im Tourismus arbeitet in günstgere Gegenden zieht. Pattaya, dass sicher auch viel Schattenseiten hat ist dagegen eben eine gewachsene Stadt mit "normalen" Leuten, neben dem recht massiven Rotlichtgewerbe (was uns nicht stört) man kann sich ja aussuchen wo man hingeht, nur in Phuket geht dies eben schlecht denn ALLES ist Tourikram und Taxis kosten z.B. das 5 Fache von BKK oder Pattaya und bei Wucherpreisen von ca. 1€ pro KM schränken die Mobilität doch recht ein.....da ist es schwer und teuer mal eben wo hinzufahren.....
Hier meine Erfahrungen:
Im hotel ist es durch die vielen Kinderreichen Familien aus Skandinavien recht unruhig und laut am Pool und Abends war eben in Kamala nix los (was wir aber ja wussten) also zum absoluten WUCHERPREIS (das wussten wir nicht) nach Patong, welches wir absolut ätzend fanden - weil super klasse Family Urlauber mit der Einstellung: Oh schau mal Mama eine NXtte..... ja doll nicht, da machen wir mal ein Foto von.....****! Und die Nxtte macht gerne mit bei dem Familienfoto und hinterher wird dann gestritten, weil diese "Person" auch noch Trinkgeld fordert...na sowas...da platzt einem der kragen und das hat man dann alle 10 meter entwerder die gaffenden familie oder Daddy der sich streitet....
So etwas gibt es in Pattay nicht, da sind diese sachen allen Klar....
Und ansonsten will Patong Schicki Micky sein mit Lokalen wie aus dem dem Schöner-Wohnen-Katalog mit Kellnern in Uniform wie vom Zirkus Sarasani und Preisen wie Nizza.......
Da lobe ich mir mein bosenständiges Pattaya, da ist "die Welt noch in Ordnung" und hoffentlich bleibt der Ruf so schlecht, damit die super proll Familytouristen und die Schickeria noch lange weg bleiben !
Da kann der schönere Strand uns das blauere Meer nur schlecht drüber wegtrösten......
Auch das Wetter ist in Phuket WESENTLICH unbeständiegr war aber trotzdem sehr gut und hat nicht getört, aber das Risiko ist klar größer dort Schiffbruch zu erleiden...auch ein Grund der gegen Phuket spricht...
und
Wieso, Pattaya bietet doch alles was ich für meinen Urlaub brauche und die "erstauliche" Feststellung diesen Jahres ist, dass die Sex-Touris gegenüber den Familiy-Touris die WESENTLICH angenehmeren Miturlauber sind
(siehe oben)
Pattaya ist günstig und man wird überall nett und freundlich als Mensch behandelt, dieses Gefühl hatten wir in Phuket oft nicht!
Da ist man Touri, der zum Abzocken freigegeben ist und wird behandelt wie ein ATM.....
Die sind einfach schon zu satt dort und haben es scheinbar nicht mehr nötig......kein Wunder wenn man so liest wie die Region hochgejubelt wird......
Aber ich werde keine Werbung für Pattaya mehr machen, denn sonst kommen wohlmöglich noch mehr Families und "Qualtätstouristen" dahin und die nerven oft.......
ABER
Jeder hat einen anderen Geschmack und dies sind meine Erfahrungen zum Thema Phuket im Vergleich, vielleicht ist Kao Lak noch eine Alternative..........
Inspiration für neue Thailandroute gesucht!
Vielen Dank euch beiden für eure so schnellen Rückmeldungen.
Habe gestern einen Direktflug nach Phuket für ca 630 € gefunden - ich glaub, dass wir dann diesmal BKK weglassen (waren wir ja auch schon vier mal) - wenn wir dann Chiang Mai mit einplanen haben wir somit ja auch ein bisschen Großstadtfeeling und sollten wir uns doch für den Nationalpark entscheiden dann gibts eben keine große Stadt diesmal.
Wichtig ist mir, dass ich erstmal ein passendes Hotel für den Strandpart finde, denn es soll ja dieses Jahr ein ruhiger Badeurlaub werden.
Ich würde am liebsten in einer kleiner Bungalowanlage im Thai Style direkt am Strand hausen mit einem tollen Frühstück. Ich mag nicht innerhalb der Hotelanlage mit einem Auto herumkutschiert werden um von A nach B zu kommen.
Habe mir den Strandabschnitt Nang Thong angeschaut und auch schon die ein oder anderen Hotels geprüft. Das Bhandari sieht echt zucker süß aus und gefällt mir vom Style, die Wege sind nicht all zu weit und die Bewertungen über das Frühstück sind auch sehr gut. Auch die Lage klingt toll, dass man Fußläufig doch einiges erreichen kann aber es nicht zu viel Troubel ist und in die City wo dann etwas mehr los ist, ist es auch nicht so lange. Aber da stört mich dann wiederum der Strandabschnitt - ich bin einfach kein Poolmensch. Ich mag am Meer, im Sand liegen und gleich ins Meer springen zu können wenn mir danach ist.
Das Laguna Resort finde ich eigentlich auch ganz nett, aber ich glaube ich bekomme in diesen dunklen Bäder depressionen - vorallem wenn ich dort zwei Wochen verbringe. Das tolle am Laguna ist jedoch die tolle direkte Strandlage.
The Sands Khao Lak sieht auch klasse aus, jedoch ist mir die Anlage einfach zu groß.
Koh Chang habe ich bis jetzt noch nicht so detailliert ins Auge gefasst wie Khao Lak, das nehme ich mir aber am Wochenende vor. Aber das was ich bisher grob auf Agoda und HC gesehen habe, gibt es dort auch kaum Bungalowanlagen mit direkter Strandlage - zumindest bei den von euch vorgeschlagenen Stränden/Orten. Wie gesagt, ich schau am WE nochmal genau drüber.
Kata und ein paar andere Strände habe ich mir auch schon grob angesehen und die Resorts die da in Frage kommen sind einfach viel zu teuer da wir Maximal 70 € pro Person die Nacht ausgeben wollten.
Hach.. ich such mich dann mal weiter durch, durch die endlose Hotelwelt
Khao Lak
Na dann fangen wir doch mal an, Deinen großen Hohlraum zwischen den Lauschern zu füllen, nachdem Dortmund erstmal für Ruhe gesorgt hat
@'holiday-shrek' sagte:
doc3366:
...
Shrek, wieviele Fehlversuche waren es bei Dir noch gleich, um festzustellen, daß Khao Lak nicht das Richtige für Dich ist?
Fehlversuche will ich es mal nicht nennen.....war schon OK ..so 3-4 - aber nach 4 Jahren hatte Khao Lak noch mal ne 2. Chance bekommen...
Den meisten halbwegs geradeaus Denkenden hätte wohl ein Versuch gereicht, um zu erkennen, daß Khao Lak nicht das Richtige für sie ist und auch in nächster Zukunft kein zweites Pattaya oder Phuket draus wird.
Ich hatte kein Problem mit dem Bayfront, da ich dort noch nie logiert habe. Aus gutem Grund informiere ich mich vorher über meine Unterkünfte/Dstinationen und muß das nicht mehrfach testen, um irgendwann doch mal zu erkennen, was ich erwarte, mir leisten kann und bekomme.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen böse auseinander, wenn ich ein Hotel mit genügend Platz in direkter Strandlage, bestem Service und günstigen Inhousepreisen in der Hochsaison für 70€ auf Koh Chang erwarte. Skurril wird es sogar, wenn Shrekchen erwartet, daß dieses Hotel nach Rebranding zu einer nicht unbekannten Kette für ihn noch besondere Specials heraushaut. Großartig natürlich die Lösung, sich in günstigem Schwesternhotel einzuquartieren, täglich hinzushutteln und am liebsten das gecaterte Sixpack vom 7/11 zu konsumieren. Ok, der Anspruch an die Location und das eigene Auftreten matchen dann auch nicht wirklich, aber hey, ich gebe Dir insofern recht, daß Du nie gefordert hast, Du müßtest auch zur geforderten Unterkunft passen!
Ganz besonders wertvoll ist es auch, mit seinem westlichen Denken anderen Kulturen den Tierschutz erklären zu wollen und wenn man dann keine wirklichen Lösungen hat, schützt man die Spezies am besten durch Ausrottung.
Auf Dein Russenbashing gehe ich lieber nicht nochmal näher ein, ist mir einfach nicht wert, mit jemandem etwas zu diskutieren, der in über 25 Jahren noch nicht mitbekommen hat, daß seine sogenannten Russen aus zig Nationen und Kulturen bestehen.
Da Du Worthülsen und heiße Luft ins Spiel brachtest, wie wäre es denn damit, wenn Du "Khao Lak passt gar nicht" auch mal nur ansatzweise mit Substanz erfüllen würdest, statt hier nur Phrasen zu dreschen? Nach Deinen 1-2 oder doch 3-4 Versuchen sollte da doch wenigstens ein Argument herausspringen, womit Du anderen Usern auch mal ein wenig hilfreich zur Seite stehen könntest...
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
Wenn nicht ständig jemand eine Unterhaltung schrotten würde, dann wäre diese auch in die richtige Richtung gehen und das Forum nicht Spielplatz von Narzisten, sondern tatsächlich Hilfestellung sein.
Erwähnt wurde "nur" FSME, weil dieser Krankheit durch einen Impfschutz vorgebeut werden kann. Gegen Borreliose gibt es leider keine Schutz... natürlich bietet das "Bad" in Antizeckenmittel eine gewisse Linderung des Risikos. Matürlich nur sinnvoll, hält man sich im Risiko Gebiet auf
und nun noch mal
Das Risiko sich im Risikogebiet, während eines 2wöchigen AUfenthaltes mit FSME (da Impfung fehlt) zu infizieren ist um ein vielfaches höher als sich bei einem 2wöchigem Aufenthalt auf Koh Chang mit Malaria zu infizieren.
Um nun auch mit meiner unterstellten "Ausländerfeindlichkeit" aufzuräumen:
Alle hier dagestellten Szenarien sind selbst erlebt und das viele Italiener kein English sprechen ist keine Geheimnis, das Schulsystem sieht dieses für den Großteil überhaupt nicht vor. Wohingegen in Thailand eben jeder in dieser Sprache unterrichtet wird. Dies hat aber nichts mit der EInstellung ggü einer Nationaliät zu tun. Ich schätze alle Menschen, egal ob grün, gelb, blau oder rot, laut leiste, dick dünn.....
Mitnehmen auf eine solche Reise solltest du in jedem Fall:
- Ibu-Saft
- Paracetamolzäpfchen
- Elekrolyte
- Moskitonetzt fürs Bett (wenn keine Klimaanlage im Zimmer)
- -"- für den Buggy
Der Rest (Hipp, Pampers und Co) bekommst du vor Ort
Als Moskitospray ist am besten das von Sofel geeigent, dass bekommt ihr vor Ort als Lotion, als auch als Spray.
Sonst ist Thailand ein sehr leicht zu bereisenders Land. Du bekommst von A bis Z um jeder Urhzeit alles was du brauchst.. nichts ist unmöglich! Die nfrastrucktur ist top! Überall im Land verstreut gibt es Krankenhäuse, die in deutschland ihres gleichen suchen
Tja:
Ab wann ist es vertretbar?
Ab dem Moment wo ihr euch in der Lage seht, die Situation vor Ort im Griff zu haben!
Noch eine Anmerkung hierzu, da es 2 Froten zu geben scheint. Jeder der bevor er/sie/es Mutter/Vater nur Pauschalreisen gemacht hat, hat irgendwie ein Problem damit mit Kind auf Fernreise zu gehen. Bei den Backpackern gibt es nie die Diskussion.
Das hat nicht mit der mangelnden Intelligenz zu tun, sondrn mit Erfahrung.
Darum:
"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hi
Ich war dieses Jahr vom 16.4 - 8.5 in Thailand. Bin erst nach Koh Samui mit dem ersten Flieger und hab dann direkt nach Phangan gewechselt. Für 10 Leute die gemeinsam ein paar schoene Tage verbingen wollen kann ich Bungalows rund um BanTai empfehlen. Strände nicht Perfekt aber es liegt schoen Zentral und ist recht günstig. Den Rest kann man sehr gut mit Roller von da aus erkunden. Preis pro Tag rund 3 Euro. Liegt mitttig zwischen Haad Rin ung Thong Sala. Alle Moonpartys sind gut erreichbar. Die Sounds waren sogar vom Bungalow hoerbar. Beste Partys, Black, Sheeva und Halfmoon. Fullmoon sollte man sich einmal ansehen aber nichts mitnehmen was etwas Wert hat. Als Strand kann ich Haad Yuan sehr empfehlen. Ist von Haad Rin per Longtailboot nur zu erreichen oder guter Fussmarsch. Da gibt es auf der einen Seite eine sehr nette Bar direkt auf die Riesensteine gebaut. Ich hab da gleich eine Nacht verbracht obwohl ich einen Bungalow in Ban Tai für 3 Euro hatte. Viele Aussteiger dort und lecker Essen am Strand. Empehlenswert der Nachtmarkt in Thong Sala. Gibt immer was neues und leckeres zu endecken. Zum Schnorcheln kann ich Ko Mah sehr empfehlen. Dort gibt es auch einen sehr schoenen Strand. Elefantenreiten, Wasserfälle, Thai Boxen und extrem nette Leute kannst dort auch entdecken. Ich bin leider glatt auf Phangan hängen geblieben und hab nur noch 5 Tage Ko Tao mitgenommen um mich von den ganzen Partys zu erholen. Ko Tao ist dazu perfekt. Dort entweder Tauchkurs machen oder Schnorcheltouren buchen. Hammer. Bin dann zurück über Sura Thani nach BKK Kao San. Werde den Trip so ähnlich nächstes Jahr wiederholen. Phi Phi und Raley sind was für ein zwei Nächte. Es ist auch recht teuer da. Aber auch sehr schoen. Noch ein paar Tips. Prepaid-Karte kaufen, EC-Karte(Maestro) funktioniert. Roller falls Kaputt nie zum Verleiher. Werkstatt!
Viele Cafes haben oft Internet über WLAN umsonst. Zu dieser Zeit ist der Meersspiegel tiefer als im Winter. Bzw ist tagsüber Ebbe und nachts Flut.
Samui und Phangan haben erst ab Juli Regenzeit in Krabi ist es ab April. Würde es glatt vom Wetter und Laune abhängig machen.
So das wars auf die schnelle Kann sehr gut sein das ich zur gleichen Zeit wieder da bin. Und treffe dort auch immer nette Leute aufn Chang Bier.
LG Andy
Thailand Neuling und Null Ahnung
Na dann nochmal hier, wußte ja nicht, wo Du Dich ansiedelst
Willkommen bei HC!
Eigentlich stehen Euch bis auf die südlichen Golfinseln alle Stranddestinationen zur Verfügung, aber mir schweben zwei Routen vor.
Erstmal solltet Ihr überlegen, ob Ihr nur Chiang Mai oder auch Rai machen wollt, danach würde ich die Flüge buchen. Wenn auch Chiang Rai, würde ich mit ner Budgetairline DMK-CEI fliegen und von dor ne Tour mit Endstation Chiang Mai planen, von da aus dann in den Süden fliegen. Ansonsten halt Flug DMK-CNX und nur dort die Gegend drumherum erkunden und halt auch wieder von CNX in den Süden fliegen.
Bei Route A würde ich nach Utapao fliegen und von dort weiter zum Changarchipel, wo Ihr über Koh Chang auch die Inseln Wai, Mak, Kham und Kood in Eigenregie ab Bang Bao sehr einfach erkunden könnt und auch mit Koffern ist das kein Problem. Eine sehr hilfreiche Seite für die Inseln und auch Transport findest Du hier klickend. Zurück würde ich nen Halt in Pattaya einlegen und dann von dort zum Rückflug ab BKK.
Route B liefe bei mir mit Flug nach Suratthani, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, weiter nach Krabi und Umgebung und Rückflug KBV-BKK-DACH. Geht natürlich auch andersrum, wenn man nach Bangkok und Norden direkt an den Strand möchte und nicht noch nen Nationalpark/Natur will. Diesen dann halt vor dem Heimflug, oder statt von Suratthani/URT dann von Phuket/HKT nach BKK zurück, wenn man den Khao Sok nicht mitnehmen möchte.
Für mich ist die Mischung aus Budgetflügen und Privattransfers perfekt, günstiger natürlich mit Bussen oder shared minivans. Wie lange Ihr wo verbleiben wollt, ist ganz Euch überlassen und hängt sicherlich von EUREN Interessen ab, da solltet Ihr dann auch mal selbst ein wenig Recherche betreiben, Material gibt es genug im Netz. Ohne da detaillierten Input zu bekommen, macht das keinen Sinn, sowohl Verweildauer betreffend, als auch Unterkünfte und außerdem sind wir hier kein Reisebüro
Grob, ich empfinde alles unter drei Nächten Aufenthalt irgendwo als pure Hetzerei und Zeitverschwendung, dann lasse ich lieber Destinationen ganz weg, denn ich brauche auch Zeit, um mich auf einen Ort einzulassen und ihn wenigstens ansatzweise aufsaugen zu können, nebenbei soll es ja auch Erholung sein und keine Photosafari.
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
Stehe fast vor einer ähnlichen Überlegung, aber bei Dir würde ich es fast genauso sehen wie Aida.
Bangkok ist sicherlich eine geniale Stadt, in der man auch noch viel länger bleiben könnte, aber für einen Neuling mit kleinem Zeitfenster finde ich 3 Tage ok, da hat man zwei volle Tage, einen zum Shoppen und einen für Sightseeing, sowie drei Abende, das paast fürs Erste. Dem Chatrium kann ich auch nur zustimmen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wobei man nicht weiß, wie sehr die Baustelle nebenan im November stört, ich würde/werde es dennoch buchen. Könnt Ihr ja über die Homepage oder entsprechende Vermittler mit kostenloser Stornierung bis zum Anreisetag.
Koh Chang ist statistisch gesehen im November sogar etwas wettersicherer als die Andamanenseite, kann ich Dir aber nix zusagen, da ich noch nicht dort war und es mir gerade selbst überlege. Die Anreise jedenfalls scheint mindestens genauso lang und aufwändig wie über Krabi nach Lanta, insofern kann ich Patrick`s Argumente gegen Lanta nicht nachvollziehen.
Dieses könnte man gut mit Krabi kombinieren, Krabi mehr für Ausflüge und Lanta zum Chillen. Dort gibt es neben den hochpreisigen Layana, Pimalai und Rawi Warin(?) auch noch preiswertere Resorts.
Das Sensimar ist momentan mein Lieblingshotel in Khao Lak, was Preisleistung, Lage, Standardzimmer und Service anbelangt und ich überlege gerade, es zum dritten Mal zu buchen. Bummeln, essen gehen und Cocktails schlürfen passt da perfekt, für mehr Abendunterhaltung müsst Ihr dann aber selbst sorgen
Im November gibt es gute Bestpriceangebote, die Du blind buchen kannst. Du könntest dieses auch mit dem Apsara kombinieren, oder gar einem Hotel auf Phuket, würde es aber nicht mit Lanta kombinieren, da geht ein Tag für den Transfer verloren.
Letztendlich noch ein Tipp, weiß ja Euren Abflughafen nicht, aber schaut Euch mal die Specials von Emirates ab Frankfurt und Etihad ab Dummdorf an, klasse Flugzeiten, Etihad ohne Air Berlin Codeshares und so kämt Ihr mit Inlandsflügen, allen Transfers, 3 Nächte Chatrium und 11 Nächte Sensimar z.B. auf um die 1100€
Ach ja, noch eine Idee, Ihr könntet auch nach Bangkok noch 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, das passt sehr gut in Kombi mit Khao Lak
Edit: Der Stopp im NP macht die Sache nicht teurer, aber den Ausflug dahin sinnvoller, als ein Daytrip von Khao Lak! Zwei Nächte würden reichen, dann hättet Ihr noch 9 im Sensimar, von wo aus ich einen Trip auf die Similans oder Tachai machen würde, sowie einen in die Phang Nga Bucht. Das Casa de la Flora würde ich (nicht nur im November) knicken, aber das ist nur meine persönliche Meinung, wobei im November da auch noch der Strand fehlen könnte...