Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Kalifornien und ein wenig vom Südwesten (18 Tage)

Hallo,

ich kann in San Francisco das H.I. Golden Gateway empfehlen. Wir waren bei unserer 1. Reise im H.I. Civic Center und wurden auch mit den Obdachlosen konfrontiert. Deshalb haben wir beim 2. Besuch das obige Hotel genommen. Es liegt an einem Ende des Cable Cars und aufgrund der etwas 'besseren Lage' etwas teurer (im Mai 2006 ca. 100 € pro Nacht 4 P). Man kann auch von dort zu Fuß alles Wichtige erkunden.

Den Highway No. 1 haben wir auch unserer ersten Rundreise in 2 Tagen von SF nach LA gemacht und in 2006 haben wir uns nochmals 1 ganze Woche dafür Zeit genommen. Er ist wirklich schön, aber schöner (für uns) ist der Bryce Canyon und der Zion Canyon, das Monument Valley. Diese 3 liegen um Page und sind vielleicht auch eine Überlegung wert. Dafür würde ich dien Highway No. 1 weglassen. Dies aber nur als Vorschlag - könnt ihr auch sofort wieder verwerfen! Wir sind schon mehrere Mal im Südwesten gewesen und haben auch alles peu à peu gesehen und vieles noch nie! Man muß für sich einfach entscheiden, was man am Wichtigsten findet.

Ansonsten Alamo etc. sehe ich auch so wie alle anderen. Flüge könnt ihr imInternet auf verscheidenen Seiten erkunden und die Preise vergleichen. Einfach mal durchspielen. Ca. 320 Tage vorher kann man die Preise schon bekommen.

Alles Gute und viel Spaß bei der Planung,

Elke

Mehr lesen

3 Wochen Westküste plus New York

Hallo,

meine Freundinn und ich, beide 23, planen vom 25.4 bis 16.5.2015 einen dreiwöchigen USA Trip mit folgenden Eckpunkten:

-Flug nach San Francisco am 25.4 und ca. 3 Tage Aufenthalt

-Fahrt (mit Mietwagen) am Küstenhighway über Santa Barbara und Monterey

nach Los Angeles

- dann 1-2 Tage Aufenthalt in LA (soll ja nicht sooo schön sein)

-und danach die Weiterfahrt nach Las Vegas über Long Beach und Palm Springs

- weiter gehts dann mit einem Aufenthalt in Las Vegas incl. Besuch des Grand Canyon (South Rim) und Bryce Canyon

-Am 11.4 würden wir von Las Vegas nach New York fliegen und dort den Rest unseres Urlaubs verbringen, der dann mit dem Heimflug am 15.04 endet.

Zur Information: Die Zeit kann von uns leider nicht anders gewählt werden, die Flüge sind jedoch noch nicht gebucht.

Meine Fragen an euch, obwohl dieser Trip schon ähnlich mehrmals hier behandelt wurde, lauet, welche Dinge, Orte, Parks oder Sehenswürdigkeiten unbedingt in unserer doch recht knappen Zeit doch erlebt werden sollen?

Hoover Dam? Helikopterflug über GC? Welche speziellen Strassen/Highways sind die besten? Welche Sehenswürdigkeiten in den Städten sind am schönsten?

Ich frage deshalb, obwohl es hier schön mehrfach behandelt wurde, weil es unser erster USA-Trip ist und der dann ja auch möglichst schön sein soll.

Über jede Information und Hilfe sind wir sehr dankbar und freuen uns.

Mehr lesen

Route für 20 Tage Westküste USA

Die schönsten Nationalparks sind für mich:

1. Yellowstone NP (schwierig zu erreichen, deswegen eher nichts für eine erste Reise)

2. Grand Canyon

3. Bryce Canyon

Weitere beeindruckende Nationalparks sind (ohne Reihenfolge) :

Zion NP

Arches NP

Death Valley

Sequoia und Kings-Canyon NP

Keine Nationalparks, aber auch toll sind:

Monument Valley

Muir Wood National Monument (nahe San Francisco)

Beeindruckende Ausgrabungsstätte:

Mesa Verde (Bauten der Anasazi-Indianer unter überhängenden Felswänden)

Bestimmt habe ich einiges vergessen  und werde gleich noch "Ah, ja stimmt" denken, wenn noch weitere Vorschläge kommen.

Mit weiteren "Attraktionen" wie Westernstädten etc. fange ich gar nicht an, dann wird die Liste sehr lang.

Zu deinen Zielen:

Palm Springs: Da ist nichts!

Joshua Tree: Bine liebt ihn, die meisten verzichten aber auf einen Besuch.

Williams: Da war ich, als ich mit der historischen Bahn zum Grand Canyon fahren wollte. Sonst lohnt sich ein Besuch nicht. Zu weit entfernt als Anlaufstelle zum GC!

Zion: Toll, aber du brauchst 2 ÜN und nicht ungefähr 5 Stunden, wie von dir geplant.

Yosemite: Graue Felswände, Nadelwald und Wasserfälle wie in den Alpen. Schön für Wanderungen, wenn man Wandern im Touristenstrom mag. Nix für einen ersten Besuch. Mammut-Bäume in der Mariposa Grove zur Zeit nicht erreichbar.

SF: Kommt bei dir zu kurz.

Highway 1: Um Monterey bis etwa Pismo Beach tolle Küste, Meer, Seelöwen. Mehr nicht. Ach, doch, Golfplätze!

Santa Barbara: Da ist nicht viel.

Mehr lesen

Rundreise Los Angeles - Las Vegas - San Francisco

T6: Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon

T7: Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas

Diese zwei Tage sind für mich auch etwas stressig - wollt Ihr kleine Wanderungen machen oder nur reinschauen in den Park, durchfahren und weiter ???

Der Lake Powell ist auch nur mit etwas mehr Zeitaufwand wirklich zu "nutzen". Im Vorbeifahren sieht man hier nicht viel außer den Glen Canyon Dam.

Also wir sind von Tusayan (beim Grand Canyon) nach Page mit kurzem Abstecher zum Marble Canyon ca. 4 1/2 Stunden gefahren (reine Fahrtzeit). Von Page nach Kanab 2 1/2 Std. und von dort durch den Zion NP (UT-9) und durch das Valley of Fire (bei Overton am Lake Mead) 4 3/4 Std. nach Las Vegas. Das sind dann insgesamt 11,75 Std. Das wäre dann pro Tag ca. 6 Stunden Fahrtzeit.

Ihr wollt jetzt noch rauf zum Bryce Canyon, was lt. Routenplaner noch mal ca. 1 3/4 Std. einfache Wegstrecke sind. Also ich würd mir das schenken.

Wie bereits von Vorredner erwähnt, ist die Strecke von Las Vegas über das Death Valley zum Sequoia eindeutig zu lang. Du kommst ja nur von der westlichen Seite in den Sequoia NP rein.

Ich würde den einen Tag L.A. zu Beginn streichen und dafür einen Tag länger in San Francisco bleiben.

Mehr lesen

Oktober/November (Mutter+Tochter)

Wenn ihr erst im November nach Mallorca kommt empfehle ich euch auf jeden Fall einen Urlaubsort in der Nähe von Palma, denn dann wirds um die Ecke Cala Millor, CR, etc. zu ruhig. Ab November seid ihr sehr gut aufgehoben an der Playa de Palma, da gibts ne schöne Promenade, und Palma ist einen Katzensprung entfernt mit dem Bus zum Shoppen oder so. Paguera soll auch schön sein, aber das Publikum dort ist glaub noch älter als an der Playa. Im November ist es etwas günstiger dort, weil die Saison vorbei ist, viele Lädchen haben zu, auch viele Restaurants und Discos machen zu. Aber an der Playa hat ganzjährig der Bierkönig offen, wenn man doch mal was trinken gehen will. Ist aber natürlich alles gediegener als im Sommer, also da würd sich auch die Mutter sicher noch wohl fühlen. Über Winter, also ab November sind sehr viele Rentner da, was mich persönlich aber nie gestört hat. An der Playa sind die Hotels Riu San Francisco und Riu Bravo meine Favoriten. Die anderen hab ich noch nicht getestet.

Wie es Ende Oktober ist, weiß ich nicht, ob da in CR, CMillor, etc. auch schon alles zu hat oder ob da noch was los ist. Aber das können dir sicher andere Forumsmitglieder genauer sagen, es leben ja auch einige auf der Insel.

Mehr lesen

Routenplanung - New York - Westen

Guten Morgen zusammen,

soooo wir werden dieses Jahr vom 29.04. - 22.05. eine Reise nach Amerika starten. Unsere Route haben wir durch diverse Foren geplant und ist wohl so ne typische Rundreiseroute :-) Würd gerne mal eure Meinung dazu hören und vielleicht kann uns der ein oder andere ein paar Tips geben - was gut oder schlecht ist... Vielen dank schon mal im voraus :-)

29.04. Flug NY (Ankunft ca. 18.30 Uhr)

30.04. NY

01.05. NY

02.05. NY

03.05. NY

04.05. Flug NY --> San Francisco Ankunft ca 14.30 Uhr

05.05. SF

06.05. SF --> Abholung Nachmittags Mietwagen Fahrt Highway 1  evtl Monterey

07.05. Irgendwo Highway 1

08.05. Highway 1 abends Ankunft LA

09.05. LA

10.05. LA - Mittags Fahrt 29 Palms, Joshua Tree NP

11.05. Fahrt Grand Canyon, Route 66

12.05. Grand Canyon

13.05. Fahrt Rtg Page dort Übernachtung, Monument Valley, Glen Canyon Dam

14.05. Antelope Canyon, Lake Powell, Fahrt Zion NP Übernachtung Hurricane

15.05. Zion NP, Fahrt Valley of Fire, Rtg. Las Vegas Übernachtung dort

16.05. LV

17.05. LV (Tagesausflug Hoover Dam, Red Rock canyon, was noch???)

18.05. Fahrt durchs Death Valley, Übernachtung Ridgecrest

19.05. Lake Isabella, Fahrt Rtg. Oakhurst, wenns reicht kurz abstecher Sequioa NP

20.05. Yosemite NP

21.05. Fahrt Rtg SF

22.05. Abends Abflug Rtg Deutschland

23.05. Ankunft Deutschland

Mietwagen ist auf jeden Fall schon fest gebucht!

Sooo was meint ihr???

Grüßle

Andrea

Mehr lesen

Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Die letzten Mietwagen habe ich jeweils bei Alamo gemietet. Auch jetzt gerade bin ich mit einem Alamo-Mietwagen unterwegs, den ich in Denver, CO bekommen habe. Ich habe noch in keinem Fall mit Alamo irgendein Problem gehabt. Wenn man mich gefragt hat, ob ich eine bestimme Zusatzleistung möchte, hat man sofort mein "Nein" akzeptiert. Ich habe es auch schon jetzt zweimal erlebt, dass mit der Mitarbeiter bestätigte, dass ich ja schon "alles" inclusiv hätte.

Jetzt in Denver hat man mich gefragt, welchen Wagen ich gern hätte. Ich hatte einen Mini SUV bestellt und hatte mir einen Ford Escape ausgesucht. Draußen auf dem Parkplatz wurde ich von einem Mitarbeiter nach einem Blick in den Mietvertrag sofort zu einem Toyota SUV geführt, der mich eigentlich auch gefiel - aber ich wollte ja gern einen Ford Escape. Nach meiner Bitte, mir doch einen Ford Escape zu geben, lief der Mitarbeiter sofort über den gesamten Parkplatz und brachte mir den gewünschten Ford Escape.

Nebenbei - von Alamo klasse ausgestattet, neben jedem erdenklichen Schnick-Schnack u.a. auch mit freigeschaltetem Sirius-Radio. Der Wagen ist einfach Klasse, aber es geht ja hier jetzt nicht um den Wagen, sondern um Alamo.

Ich werde auch beim nächsten Mal wieder bei Alamo buchen.

Übrigens - bei Alamo zahlt man für die Strecke von Denver, CO nach San Francisco, CA  KEINE Einwegmiete (beim richtigen deutschen Reiseanbieter) !!

Mehr lesen

Zu viele Übernachtungen ?

Hallo und herzlich willkommen,

ich muss mich Gunnar grundsätzlich anschließen - so spannend fand ich den Highway 1 nicht. Anderseits finde ich gut, dass ihr euch nicht verzettelt und euch so viel Zeit zum Entdecken und genießen bleibt.

Wir hatten allerdings auch leider Pech mit dem Wetter und haben Anfang August Big Sur mit starkem Nebel erlebt. Die Strecke San Francisco - Los Angeles sind wir mit 3 Zwischenübernachtungen gefahren (2 in Monterey und 1 in Pismo Beach).

Hotelempfehlungen gefällig?

The Stevenson Motel / Monterey

Ein typisches Motel mit freundlichem Personal. Praktisch ist, dass man einfach zu Fuß oder mit dem kostenlosen Trolley ins Zentrum gelangt. Das bieten die meisten Unterkünfte der günstigeren Kategorie in Monterey nicht.

Dolphin Cove Motel / Pismo Beach

Wir haben auch lange überlegt, ob wir in Morro Bay oder Pismo Beach übernachten und haben letztendlich für einen Zwischenstopp im Ersteren und Übernachtung in Letzterem entschieden. Das Motel liegt wirklich super, direkt angrenzend an den Strand. Den tollen Blick aufs Meer haben wir sehr genossen.

Sea Shore Motel / Santa Monica

Auch hier schließe ich mich meinen Vorrednern an: 5 Tage Santa Monica sind eine gute Idee! Das Sea Shore Motel ist sicherlich keine Top-Adresse aber für Santa Monica wirklich bezahlbar und hervorragend gelegen. Der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar und Handtücher und Sonnenschirm können beim freundlichen Personal ausgeliehen werden. Parken ist gratis.

Mehr lesen

USA Westküste 4 Wochen / Boondocking, Dispersed Camping

Hallo,

zwischen LV und dem Yosemite kann ich die Gegend um Lone Pine empfehlen... da gibt's zwei schöne Campsites und in den Alabama Hills darf man auch so "wild" campen. Und die Landschaft ist grandios. Ansonsten gibt's an der Ostseite der Sierra Nevada viele Campsites. Z.B. auch in der Gegend um den June Lake. Denke schon, dass man da irgendwo noch was Freies findet.

Würde für die Strecke von LV nach San Francisco aber eh mehr als zwei Nächte einplanen. So ist das letztendlich nur Fahrerei, ohne dass ihr großartig was unternehmen könnt. Selbst wenn ihr nicht großartig Zeit im Yosemite verbringen wollt (landschaftlich ist das schon toll, aber sehr voll), gibts da trotzdem viel zu sehen. Death Valley, die schon genannte Gegend um Lone Pine oder auch am June Lake. Auch die Gegend um Lee Vining gefiel uns gut.

In LA haben wir in Hollywood im Coral Sands Motel gewohnt. Ist nichts Besonderes, aber in Ordnung. Und preislich im Rahmen (wir haben Ende September 2017 um die 100€ pro Nacht bezahlt. Von dort ist man in ein paar Minuten im Griffith Park. Fanden wir toll, weil man dadurch auch morgens und abends schnell mal zum Griffith Observatory fahren konnte, wo man nen tollen Blick auf LA hat. Auch die sonstigen von dir genannten Ziele in LA sind in annehmbarer Zeit erreichbar.

P.S.: Hast ne PN

Mehr lesen

Hilfe beim Feinschliff unserer Westküsten-Tour

Hallo,

nachdem ich hier unzählige Beiträge gelesen habe, steht endlich die grobe Planung unserer Westküsten-Rundreise, die vom 05. bis zum 29. September dieses Jahres stattfindet. Hin- und Rückflugsort ist Los Angeles. Ausser den Flügen und dem Hotel in Los Angeles ist noch nichts gebucht.

Beim lesen der Beiträge habe ich gemerkt, dass hier echte Experten unterwegs sind und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben könnte...

Es ist so, dass wir von den 24 Übernachtungen 21 verplant haben , hier mal ein Überblick:

3 Ü Los Angeles

1 Ü Joshua Tree

2 Ü Grand Canyon

1 Ü Monument Valley

2 Ü Bryce Canyon

3 Ü Las Vegas

2 Ü Death Valley

2 Ü Yosemite

3 Ü San Francisco

2 Ü am Highway one entlang (würden gern ein bisschen relaxen und den Urlaub in Ruhe ausklingen lassen)

Ich habe mich dabei an anderen Planungen hier im Forum orientiert und denke, dass das so gut machbar ist.

Wir wollen zwar viel sehen , es aber auch nicht in Stress ausarten lassen.

Allerdings fehlen noch 3 Übernachtungen und ich kann mich einfach nicht entscheiden wo man die noch einbauen soll. Sollen wir noch einen anderen Nationalpark besuchen oder den Aufenthalt irgendwo verlängern?

Wir sind übrigens zwei Personen , beide Ende 20.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar :grinning:

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!