3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Chanthaburi
Hi Doc3366, leider hatten wir nur einen Stopp von 2 Übernachtungen. Das wird nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein.
Der Strand war sehr schön und man kann supersupersuper laufen. Einfach nur laufen in Form von Wandern bzw. Spazieren gehen kann man m.E. auf Koh Chang nicht wirklich. Vielleicht zu einem Wasserfall, was für mich nicht unbedingt mit Spazieren gehen zu vergleichen ist. In Chanthaburi hat man da mehr Möglichkeiten, wie den Mangrovenwald und die Plantagen.
Beim Meer kann man sich streiten. Ich ziehe den Strand vor, der nicht der Weltschönste ist, sondern der schön ruhig ist. Und das wurde mir in Chanthaburi geboten.
Es ist halt nicht das, was man sich unter einem gängigen Thailandurlaub vorstellt, denke ich. Ich kann ja immer nur aus meiner Sicht sprechen. Man hat alles, was man braucht. Aber keine Reihe von Touristenläden, Bars und Diskotheken.
Wir hatten ein einfaches Hotel, der Preis war klasse, und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essen mag ich eh am liebsten an der Straße und in Thailand tausche ich einen Cocktail gerne gegen einen Shake.
Ich kann dir nur empfehlen, auch mal für ein paar Nächte zu bleiben.
Vielleicht sollte ich erwähnen, das wir Anfang Oktober waren. Vielleicht ändert sich das in der Hauptsaison noch?
Thailand Neuling sucht nach Tipps und Tricks
Mich würde mal interessieren, was der Pauschalreiseanbieter auf die Fragen geantwortet hat, dafür ist er doch da und wer sowas anbietet und scheinbar auch verkauft, sollte da doch Erfahrung haben.
Schokobanane, ich habe auf den Inseln keine Erfahrungen, aber überall woanders konnte ich Privatfahrer mit ein paar Klicks im Netz finden oder aber auch mein Trsnaferdienstleister hat wen für mich aufgetan. Alles, was ich bisher so über Phangan und Tao gelesen habe, werden die dort nicht in Massen rumlaufen bzw. fahren, aber da beide Inseln "motorisiert sind" und sich in Thailand befinden, bin ich mir ganz sicher, daß man auch dort wen findet!
Songthaews kann man ja auch privat mieten, ist halt die Frage, ob sich das lohnt und auch körperlich auszuhalten ist, ich war froh, auf Chang nen klimatisierten SUV privat mit Fahrer aufgetan zu haben
Ob es Sinn macht und nicht vielleicht doch eher ein privat gecharterter Bootstrip sinnvoller ist - so erscheint es mir zumindest - müssen Dir andere User sagen, leider ist die Userin Koh Phangan nur noch selten hier, die hätte bestimmt ein paar Antworten.
Und Deine Fragen zum Budget/Preisen hat mkfpa doch so gut, wie es ihm möglich war, beantwortet, weshalb also jetzt der Stress?
Thailand November 2018
Hallo Simone,
Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt, ich versuche mal noch ein paar Tipps zu geben.
Wir waren schon desöfteren in Thailand. Immer so um den Jahreswechsel, also gute 4 Wochen später als Du es vor hast. Mit dem Wetter kannst Du immer etwas Pech haben, normalerweise ist die Monsunzeit so Ende November am westlichen Teil von Thailand vorbei, aber, auch Anfang Januar kann es gleich mal 3 Tage am Stück regnen, weil ein Ausläufer vom Monsun noch Thailand gestreift hat.
Von der Auswahl der Gegenden würde ich nach Euren Wünschen vielleicht für das erste Mal Thaialnd an Khao Lak denken. Hier ist sehr schöner Strand, gute Wasserqualität und die Hotels sind auch top. Die Infrastruktur draussen ist auch schön, man findet Kneipen, Nachtmärkte und Einkaufsshops. Die Anreise nach Phuket kann man sogar als Direktflug ab Deutschland buchen.
Uns hat es aber auch sehr gut auf Koh Chang gefallen, die Anreise etwas schwieriger.
Von Phuket würde ich auch etwas abraten, hier ist auch nur noch Massentourismus, vor allen Dingen an den Patong Beach. Dasselbe gilt auch für Pattaya.
Es ist sehr schwierig genaue Reiseempfehlungen zu geben, wir wissen ja nicht, wie Eure Vorlieben sind und was Ihr Euch von Euren Urlaub erwartet.
Viel Glück bei der Auswahl.
Malaysia, Thailand (Koh Samui), etc.
Hallo atzura,
die gute Nachricht JA es lässt sich gut verbinden.Unsere Route für eine Thailand/Malaysia Kombi sieht so aus:
Bangkok-Koh Chang-Ostküste Malaysia mit Island Hopping.
Wie Chriwi schon schreibt bietet Air Aisa auch Flüge von BKK an, wir haben die Flüge für März 08 schon gebucht und zahlen für die Strecke Bangkok-Kuala Lumpur-Kota Bharu für 2 Personen um die 80 Euro, es gab für diese Flüge ein Angebot für 0 Euro, es mussten also nur die Steuern bezahlt werden.
Wir waren dieses Jahr auf Langkawi und fanden es toll aber die schneeweißen Strände und das türkisfarbene Wasser haben wir vermisst.Von daher ist unsere Entscheidung auf die Ostküste von Malaysia gefallen.Dieses Jahr hat es dort leider noch zu stark geregnet und wir fanden kein Boot was uns übersetzt
Da Ihr aber auch erst im Mai fahrt und der Monsun dann in jedem Fall vorbei ist empfehle ich Euch eher die Ostküste als die Westküste von Malaysia.
In Penang konnt man z.B. gar nicht ins Wasser gehen da es einfach zu schmutzig war, Penang vermittelt auch eher den Eindruck von Festland als den einer Insel.
Mehr fällt mir jetzt auch erstaml nicht ein, einfach weiter fragen
LG
Sandra
Koh Samet???????
Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute mit einer sehr grossen Bitte an Euch, denn ich bin der Verzweiflung nahe!
Wir, das heisst mein Kumpel und ich haben einen Thailandurlaub über einen grossen dt. Reiseveranstalter vom 15.-30.09.08 gebucht.
Wir fliegen mit Emirates via Dubai nach Bangkok und sind 14 Tage im
East Sea Resort in Pattaya.Es handelt sich hierbei um ein absolutes Schnäppchen von 775.-€ p.P.!
Wir machen jedes Jahr einmal Urlaub getrennt von unseren Frauen und sind nun aufgrund des günstigen Preises dort gelandet.
Von allen Seiten werden wir belächelt, nach dem Motto, "die wollen doch nur zum bum... dort hin, oder die sind doch schw....!
Keines trifft zu, denn wir wollen nur einen schönen, ruhigen Badeurlaub an einem schönen Strand verbringen, vielleicht mit schnorcheln oder surfen!
Das gebuchte Hotel muss eine einzige ******** sein und somit wollen wir das Hotel verfallen lassen und nach Ankunft in BKK 3 Tage im Baiyoke Sky Hotel verbringen und danach nach Koh Samet fahren, da wir nur noch ca.
10 Tage übrig haben.
Natürlich wäre Samui oder Chang besser, aber die Flüge, Transfers, Fähren, etc. gehen doch ganz schön ins Geld!
Also was ratet Ihr uns, damit wir doch noch mit einem blauen Auge davon kommen?
Phuket oder Khao Lak??
Karin, ist ja auch gut so, wobei "schön" immer sehr schwammig und vor allem subjektiv ist
War auch wie gesagt nicht böse gemeint, nur kommen im Moment wieder vermehrt Anfragen, wo man sich denkt, "hey Leute, das ist Euer Urlaub, habt Ihr Euch denn wenigstens mal ein paar Gedanken über Eure Vorstellungen gemacht?! Und falls ja, schreibt sie hier vernünftig nieder und lasst Euch nicht alle Infos aus der Nase ziehen, dann können wir hier auch gezielt helfen!"
Deine Punkte oben passen halt auch perfekt, wenn nicht sogar besser, nach Khao Lak, bis auf die Möglichkeit, abends mal schnell richtig auf die Rolle zu können, deshalb das ganze Hickhack hier. Woher sollten wir jetzt also wissen, wie wir sie werten sollten?
Zum Wetter nur kurz hier, Andamanenseite im November besser als südlicher Golf, schlechter als der nördliche. Koh Chang würde ich in etwa mit Khao Lak gleichsetzen, wobei ich dort das Publikum als jünger empfand und die Beachrestaurants am Abend als einfacher, aber gechillter. In WSB und am Klong Prao sowie in Kai Bae gibt es auch ein paar Bars, die was länger aufhaben. Das sind auch schöne Strände mit netten Beachresorts, dafür ist die Anreise nicht so einfach wie nach Phuket und Khao Lak. Hua Hin kann ich nix zu sagen.
Das erste mal Thailand
@chriwi sagte:
Das wundert mich nicht! Immerhin ist noch fast ein Jahr bis dahin! Das Novotel Rayong kann ich übrigens im Oktober buchen und das sieht auch gut aus. Flug dazu, fertig! Dafür braucht man keine Pauschalreise. "Transfer" bedeutet, dass man am Flughafen in Bangkok zum Taxistand geht.
, eben, die Sommersaison 2018 ist von den Reiseveranstaltern noch nicht offiziell eröffnet, Eigene Anreise/ N ur-Hotel-Angebote vorab schon buchbar. Aber auch Flüge kommen jetzt erst so nach und nach für Okt. Warte selbst auf welche für Ende Okt. Grad mal Qatar hat schon Okt. im Plan.
editiert...
@inesjasper, ich lese raus, dass du nicht so glücklich mit dem Zielgebiet bist, dir eine schöne Insel vorschwebt , die gut erreichbar ist aber auch schönes Wetter bietet.. an Sri Lanka hatte ich auch evtl. gedacht, hast aber vom Flughafen auch weite Anreise zur Ostküste und ob dir Baden dort so gefällt , Schnorcheln auch eher nicht dort.
Als Alternative kannst du nochmal über Sansibar nachdenken. Dort ist die Regenprognose weitaus positiver und schöne Hotels gibt es auch.
Gruß
Huch, les grade, chriwi meint den Transfer nach Rayong Novotel mit Taxi..
Aber ich meinte TRansfer nach Koh Chang.. . Also, Chriwi, alles gut. du hast recht mit dem Taxi. ..
Schnorcheln in Thailand November
hasilein, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Das hier sind nur Hilfestellungen und wenn sie dazu dienen, eine Entscheidung gegen etwas zu treffen, weil es einfach nicht passt, ist es fast genausogut. Natürlich wollen wir hier am liebsten immer die beste Lösung für einen Urlaub in Thailand finden, aber wenn es nicht passt, muß es nicht passend gemacht werden
Von pauschal hätte ich Dir eh abgeraten, denn wie Du schon sagst, ist es dort nie sicher, wie Ihr transportiert werdet, gerade nach Chang. Der Flugtransfer ist zwar ein wenig kürzer, aber ob er komfortabler ist, wage ich zu bezweifeln. Auch dort bist Du gute 4 Stunden unterwegs und hast noch Rennerei dabei, zudem sind die Sitzmöglichkeiten bei weitem nicht so gut, wie bei einem privaten Transfer im Minivan, der nicht viel mehr kostet, Pausen machen kannst wie es Dir beliebt und Du Dich vor allem lang legen kannst.
Aber das ist wahrscheinlich ein ähnliches Thema wie "Bangkok am Anfang oder Ende", nonstop oder über den Sandkasten und Samui oder nicht, wurde dazu schon ausführlich im großen Koh Chang Thread beleuchtet.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und solltest Du irgendwann nochmal Fragen zu Thailand haben, komme gerne wieder, mit Dir kann man arbeiten
OT
Gerade Thailand braucht man nicht pauschal buchen und hat im Endeffekt auch nicht viel davon. Da ist nicht ständig ein Reiseleiter um Dich rum, außer bei Rundreisen, bei den Flügen biste eh alleine und für die Transfers haste meistens die gleichen Dienstleister, die Du individuell viel günstiger und vor allem nur für Deine Leute und Dich alleine buchen kannst. Im Hotel kann man sich immer an die Rezeption wenden, oder hat sogar einen Reiseleiter, wenn man das Hotel über einen Veranstalter im Modus "eigene Anreise" bucht. Der Unterschied ist also marginal, die gewonnene Flexibilität hingegen nicht und meistens ist man noch ne Ecke günstiger unterwegs. Vielleicht solltest Du erst nochmal die Konzeption Eures Urlaubes überlegen
Thailand während der Regenzeit
Hallo zusammen,
ich habe mir die etlichen Threads "Thailand für Neulingen" angesehen, allerdings finde ich diese teilweise sehr ungeschickt bzw. nicht so dass sei einem helfen würden.
Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.
Meine Frage wäre nun:
Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.
War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?
Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?
Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so grob.
Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.
z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.
Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?
Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.
aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?
Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.
Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Gaja Puri auf Koh Chang
Wir werden auch im September an diesem Strand Kai Bae/Koh Chang sein. Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht, aber ich glaube Euer Hotel ist an diesem Strand?
Vor 3 Jahren waren wir Mitte/Ende Aug. da. Mein Eindruck von damals: es ist absuluteste lowest saison, d.h. viele Resorts haben zu, Tauchschulen haben zu, Ausflugsfahrten mit dem Schiff o.ä. haben wir nicht gesehen.
Wir haben bei Moccachino, einem Lokal an der Hauptstr. dort, von einem Österreicher geführt (habe dort ein ganz jämmerliches Thai-Curry gegessen, aber Schnitzel sah gut aus, ...widerliche Art des Wirtes in meinen Augen), einen Motorroller gemietet, der leider auch nicht in guter Qualität war, weil die Bremsen nicht mehr ordentlich funktioniert haben. Mit dem Roller sind wir dann einmal in den Süden runter und bis zur Fähre in der anderen Richtung. Dieser Tagesausflug hat echt Spaß gemacht.
Es gibt einmal die Woche einen Markt da, mit vielen Haushaltswaren vor allem.
Auch ein offener Laden mit frischem Obst ist in der Ecke zu finden, sowie eine Hähnchengrillerei, wo an Plasiktischen (sehr basic) ein sehr leckeres Thaiessen serviert wird.
Also insgesamt ist es eine sehr ruhige Zeit, die wir im September wieder mit Strandspaziergängen und Lesen verbringen werden.