Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

@miss_mary sagte:

;) Hallo Holiday-checkers :p

Welche Stadt bzw. eben Städtereise würde euch in der nächsten Zeit einmal reizen...welche möchtet ihr unbedingt noch sehen ???

Welche reizen euch überhaupt nicht?...

----------------------------------------------------------------------------

Ich war bis jetzt in Paris, Dubrovnik, Budapest und in Wien, am meisten gefallen hat mir ganz klar PARIS und Dubrovnik an zweiter Stelle.

In der nächsten Zeit (bis 2 Jahren) möchte ich folgende noch zuerst sehen:

1. New York

2. Barcelona

3. London

4. Mailand

5. Athen

6. Madrid

Das sind diese, die ich als erstes sehen möchte. Finde diese Urlaubsziele für einen 3-4 tägigen Städtetrip ideal und v.a. interessant - es reizt mich einfach.

nicht reizen würde mich Z.b. :

Dublin

Oslo

Hamburg

Neapel

Innsbruck

Amsterdam

Luxemburg

Märry

Hallo,

wir sind gerade aus New York zurück gekommen und ich kann nur sagen, diese Stadt ist immer eine Reise wert!! Empire State Building, Ground Zero, Brooklyn Bridge und Central Park sollte man einfach gesehen haben.

Ende letzten Jahres waren wir in San Francisco, war auch super.

Weiterhin waren wir in den vergangenen Jahren in: Wien, Rom, London, Hamburg und Barcelona.

Reizen würden mich die skandinavischen Hauptstädte. Aber die werden wir in den nächsten Monaten auch in Angriff nehmen.

LG

Mehr lesen

USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?

Hallo Waldbienle,

wir haben im Oktober 2003 diese Tour gemacht.

Hatten auch unsere beiden Söhne mit (damals 20 und 16 Jahre).

Wir hatten auch nur ein Zimmer genommen mit den 2 großen Betten. Der Platz war ausreichend. Die Preise bewegten sich damals (Ich habe mir gleich mal die Rechnungen von 2003 geholt) zwischen 40,00 bis 160 Dollar. Allerdings waren die 160 dollar für 3 Nächte in San Francisco .

Wir sind auch auf gut Glück gefahren. Die Hotels in Las Vegas hatte ich mir vorher im Internet herausgesucht. Gebucht haben wir allerdings vor Ort.

Ein wichtiger Tipp für die Motels oder Hotels !

Bei der Fastfoodkette "Dennys" gab kleine Heftchen. (Liegen gleich im Eingangsbereich) Dort standen für die gesamte USA Hotels drin. Viele Hotels gaben Rabatt wenn man einen solchen Coupon aus dem Heft vorlegte. Manchmal kosteten diese Hotels nur noch die Hälfte. Also wir haben konkret die Hotels uns rausgesucht, die in dem Heft standen und das war eine gute Sache.

In einem Hotel lagen Prospekte herum, wo man mit einer Flasche Pepsi

zum halben Preis in die Universal Studio in L.A. reinkam.

Man kann also, wenn man ein wenig schaut auch dort Schnäppchen machen.

Die Hefte gibt es auch jetzt noch. Eine Freundin wohnt in den USA und hat mir das bestätigt.

Gabi

Mehr lesen

Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?

Hallo Anchesa!

Nein, tut mir leid, wir haben weder Alcatrac noch Sea World und die Universal Studios besichtigt. Wir sind mehr an der herrlichen Natur im Südwesten der USA interessiert und schenken uns daher alle Dinge, an denen sich die Massen treffen.

San Francisco ist eine Traumstadt, dort waren wir bisher leider nur einmal, möchten aber unbedingt nochmal hin. Wir haben mitten in der Stadt gewohnt, wenige Schritte vom Hotel war eine Haltestelle der Cable Car - damit waren wir nicht auf unser Auto angewiesen, sondern konnten ganz unamerikanisch die Stadt erkunden. Klasse. An Fisherman´s Warf haben wir den besten Burger unseres Lebens gegessen. Und unten im Hafen liegen ganze Seelöwen-Kolonien; die hatten wir während unserer Fahrt von LA an der Küste überall gesucht, und in SF lagen sie dick und faul in der Sonne.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Barbara

.

PS: Die Eintrittskarten würde ich glaube ich vor Ort kaufen. In den Hotels liegen ja überall die Rabatthefte rum, damit kann man noch eine ganze Menge sparen.

Mehr lesen

Kalifornien Neulinge

Hallo an alle,

hatten eigentlich für Nov. eine Karibikkreuzfahrt von NY gebucht. Leider habe ist mein Urlaub zu der Zeit gestrichen worden, so dass wir umbuchen müssen, da wir keine andere Route fahren möchten.

Ich habe jetzt als 1 Wahl an eine kleine Kalifornien Rundreise gedacht wobei ich meinen Mann noch nicht ganz von Florida abgebracht habe wo wir schon im letzten Jahr waren.

Möchte Euch hier mal meine Route mitteilen und hoffe, Ihr Profis werdet mir sagen können ob das so für 15 Tage ok ist.

Mein Mann möchte nicht wieder so einen "stressigen Urlaub" wie im letzten Jahr.

Es geht los am 1.10. von Frankfurt via LAS V.

1.10 - 5.10.  Las Vegas, MGM Hotel

5.10 - 11.10. Long Beach, Hotel Maya

11.10 - 12.10 Fresno, Hotel four Points by Sheraton

12.10. - 16.10 San Francisco, Holiday Inn Golden Gateway

natürlich werden wir uns zwischendurch einiges ansehen, meint Ihr das ist von den Meilen her ok?

Falls jemand auch schon mal in Florida war, sind die Kosten für Verpflegung, Leihwagen ectr. im Westen höher?

So und jetzt die wichtigste Frage für meinen Mann: Wo sind die schönsten Strände, die wir besuchen können um zu relaxen?

Freue mich auf Eure Tipps

LG Pedi

Mehr lesen

Russische Kriegsschiffe vor der Küste Kubas

Selbe rote Nachrichtenagentur:

PANAMA-STADT/MOSKAU, 06. Dezember (RIA Novosti). Erstmals seit 64 Jahren ist ein russisches Kriegsschiff durch den Panama-Kanal gefahren.

Das berichteten panamaische Medien am Samstag unter Berufung auf die russische Botschaft in Panama. Das U-Boot-Abwehrschiff "Admiral Tschabanenko" lief gegen 3.00 Uhr MESZ vom Atlantik in den Kanal ein. Zuvor hatte die "Admiral Tschabanenko" an einem Seemanöver mit der venezolanischen Marine teilgenommen. In der Marinebasis Rodman an der pazifischen Küste soll das Schiff für fünf Tage vor Anker gehen, um nachzutanken sowie Lebensmittel- und Wasservorräte an Bord zu nehmen. Das 1999 in Dienst gestellte Schiff ist 164 Meter lang und hat rund 300 Mann Besatzung.

Zuletzt hatten 1944 vier sowjetische U-Boote nach einer Reparatur den Kanal vom Atlantik Richtung Pazifik durchfahren. Damals wurde der Kanal von den USA kontrolliert, die während des Zweiten Weltkrieges neben der Sowjetunion die Anti-Hitler-Koalition mit geprägt hatten.

Die Neutralität des Kanals war von Panama und den USA im Jahr 1977 in einem Abkommen vereinbart worden. Seit seiner Rückgabe an Panama zu Beginn 2000 wird der Kanal von der Kanalbehörde Panamas verwaltet.

Und da passen die Amis besonders auf!

Panama-Kanal! Der ist ihnen wichtiger, als die kleine Insel Kuba.

Warenverkehr an die Westküste, San Francisco usw.

Mehr lesen

Handy in den USA

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mein Triband Handy in den USA ohne Probleme funktioniert hat, das Quadbandhandy meiner Tochter allerdings nicht. Wir haben des öfteren zu Hause angerufen, weil wir einen Monat unterwegs waren, aber so schlimm waren die Kosten nicht! Ich ziehe es allerdings vor, nach Hause Mails zu schreiben.

Wir haben die Fähre nach Ellis und Liberty Island auch vorab gebucht und war im Internet kein Problem. Da auf der Jersey Seite fast keine Menschen auf die Überfahrt gewartet haben, kamen wir sogar früher als gebucht rüber, ging ruckizucki. Du musst dir aber viel Zeit mitnehmen, Ellis Island ist ein großartiges Museum, da hätte ich Stunden verbringen können! In New York würde ich mir vorab anschauen, ob du online nicht Kombi-Tickets kaufst, z.B. Freiheitsstatue + Top of the rock + Hop on Hop off Tour! Wir haben es einzeln gebucht und kamen so teurer!

Ansonsten ist die Buchung von Alcatraz mehr als wichtig. Wir waren im August 2007 drüben und konnten in den vier Tagen, die wir in San Francisco waren, kein einziges Ticket für Alcatraz erwerben, war 10 Tage im Voraus ausgebucht! Nächstes Jahr mache ich das sicher auch mit der Vorab Buchung. Oft spart man sich dann auch etwas!

LG, Dani

Mehr lesen

Motels in San Francisco

Lieber Fischer,

ich würde mir die 35 € Fahrzeugmiete pro Tag gönnen. Dazu kommen dann noch 20 $ Parkgebühr in der Innenstadt. Dafür seid ihr flexibel, spart Unmengen Zeit und könnt Ziele nach Lust und Laune ansteuern. Und ein günstigeres oder besseres Motel und günstigere Restaurants könnt ihr dann auch erreichen.

Ich sag es mal so: Cable-Car fahren und an einer Endhaltestelle eine Wendung beobachten dauern etwa eine Stunde. In der Innenstadt um Fishermans Warf kann man lange verbringen, zusammen mit Cable Car vielleicht sogar einen ganzen Tag.

Alcatraz lohnt einen Vormittag.

Und dann kommen die Fragen der Familie: "Können wir mal zur Golden Gate Bridge fahren? Ist doch gerade kein Nebel."  - "Nee, weiß von hier aus nicht, welcher Bus."

"Ist es noch weit bis zur Lombardstreet?" - "Sei ruhig und lauf weiter."

"Wo sind diese süßen Häuser, die auf den Postkarten sind?" - "Der Bus dorthin kommt erst in dreißig Minuten, und wir müssen umsteigen. Schaffen wir nicht mehr."

Rings um San Francisco sind zudem einige interessante Attraktionen, von den Muir Woods bis zu Vergnügungsparks.

Ich würde mir die 109 € gönnen. Dafür bekommst du nicht mal zwei Eintrittskarten für Disneyland.

Das Geld habt ihr schon wieder rein, wenn ihr drei- bis viermal statt in einem Steakhaus bei "Denny´s" essen geht.

Mehr lesen

Usa Mietwagenrundreise Hotels

Hallo

Es wurde ja schon einiges geschrieben . Beides hat seine Vor und Nachteile . Wenn du vorbuchst hast du dein Hotel sicher und verbrauchst keine Zeit zum Hotel suchen .

Bist allerdings gebunden an deine Route .Und du erlebst vieleicht eine Überraschung wenn das Hotel auf dem Bild ganz anders aussah .

Wenn du auf gut Glück fährst ist deine Route flexibel , und du weist was dich erwartet . Also du gehst ins Hotel und lässt dir immer ein Zimmer zeigen . Dann bekommst du einen Schlüssel und kannst dir das Zimmer und die ganze Anlage anschauen . Gefällt es dir bleibst du da , wenn nicht gehst du zum nächsten .

Priceline bzw. Hotwire ist wieder das andere Extrem . Du hast einen unschlagbaren Preis . ( habe mal in SF für ein 4 Sterne Hotel 65 $ bezahlt was vor Ort 270 $ die Nacht kostet ) . Die belasten aber sofort bei Buchung deine Kreditkarte und die Buchung ist nicht mehr zu stornieren , das bedeutet wenn du nicht kommst ist dein Geld futsch .

Ich persönlich würde für LA vorbuchen ( erstes Hotel nach Ankuft ) denn wer will nach mehr als 10 Stunden Flug noch ein Hotel buchen . Ebenso in San Francisco . Und für Las Vegas würde ich Priceline benutzen . Du kannst dir nicht vorstellen was für Top Hoels du für wenig Geld da bekommst

bis dann

Mehr lesen

6 Wochen Ostküste und Mittelland

Hallo,

wir wollen auch eine längere Tour durch die USA machen, haben auch noch keinen genauen Plan, werden wir wohl auch bei Abreise noch nicht haben. Wir lassen uns immer die genaue Route offen. Allerdings fahren wir mit dem Mietwagen. Mit einem Wohnmobil ist es uns zu teuer, mehr Benzinkosten, hohe Mietkosten und wir mögen auch lieber flexibel ( größe des Autos ) sein. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Im Moment ist unsere grobe Route, New Orleans, eine Mississippi Fahrt, ein bisschen Texas, dann gen Norden bis Chicago zu den großen Seen, dann Mount Rushmore, Yellowstone, bis San Francisco. Vancouver würde mir auch noch gefallen, aber schaun wir mal.

Ihr wollt die Ostküste mit dabei haben, das haben wir im letzten Jahr gemacht, Flug nach Atlanta, dann die alten Südstaaten Städte Charleston und Savannah, ganz toll, die haben noch richtig Flair. Dann die Küste mit den vielen tollen Inseln, Jeckyll Island ist ein Idyll, dann bis St. Augustin, rüber an den Panhandle, an den Golf von Mexiko. Dort gibt es ganz tolle, wenig bekannte Orte und auch sehr viel Natur. Durch Alabama dann wieder nach Atlanta.

Dieses Jahr werden wir wohl einen Gabelflug wählen und beim Auto ordentlich Einwegmiete zahlen müssen.

Berichtet mal weiter über eure Planungen, vielleicht ist für uns ja auch was dabei.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!