Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

August/September Khao Lak

Na wenn Du es sagst, muß es ja stimmen ;)

Ich hatte übrigens auch schon im Wanaburee gewohnt und dort in einer der teureren Kategorien, danach im Sensimar in der preiswertesten Kategorie und bin ohne zu Zögern wieder ins Sensimar zurück. Das Wanaburee kam an das Sensimar nicht ran in puncto Lage, Service, Sauberkeit und Verpflegung, punktete natürlich in Sachen Platz/Gast am Strand, am Pool auch, aber nur am oberen, da wollte nie einer liegen und natürliche Umgebung.

Bei der Hotelwahl muß man viele Punkte in Betracht ziehen und natürlich gehört auch der Preis dazu. Nicht jeder bevorzugt kleine Thaibungianlagen und bezahlt gerne nur für einen halbwegs netten Bungalow und Dschungelflair ziemlich hohe Preise, um dann täglich zu Billigmassagen und Restaurants zu laufen, sowie seine eigenen Getränke an den Strand zu schleppen. Perfekt ist es natürlich, wenn man sich die ++Variante leisten kann, dann rate ich aber zum Paradise, was in meinen Augen wirklich ne andere Hausnummer als das Wanaburee ist, oder besser noch das Sarojin, Pimalai oder Layana. Geht aber nicht immer und ich z.B. fliege lieber zweimal im Jahr 3-4 Wochen in Urlaub und schaue dann aus der 2. Etage, wo ich auch ne super Aussicht habe, nur einen Nachbarn nebenan und vom "Hotelklotz" eigentlich nix mitbekomme. Allerdings hat der User Helmut&Ulla mir aus April berichtet und da waren ein paar Punkte dabei, die mich auch stören würden, wenn sie mir dann so widerführen. Aber lange noch nix dermaßen Dramatisches oder Unabänderliches, als daß ich zu so hanebüchenen Urteilen wie Du käme!

Die Geschmäcker sind verschieden und da hilft es suchenden Usern mehr als Deine Schwarzweißmalerei an die Hand zu geben, vor allem solchen, die sich intensiver informieren wollen, was auch Dir sicherlich gut tun würde. Bessere Information + Feinjustierung der Erwartungen ---> weniger Griffe ins Klo a la Koh Chang und Koh Samui ;)

Mehr lesen

Alternativen zu Khao Lak

Wir planen eher späten Oktober, zum indest wenn es um Koh Chang ginge. Ich weiss, man wird überall gewarnt, ich weiss auch, dass wir letztes Jahr Glück hatten, aber wir sind ja das Risiko bewusst ein gegangen.

Südlicher Golf ein paar Wochen früher wäre eine Überlegung - käme natürlich auch auf die Preise an.

Samui reizt mich wirklich gar nicht, das ist für mich raus.

Phangan - das assoziiere ich spontan mit Partylife....müsste ich mich nochmal näher mit befassen und die vorgeschlagenen Hotels ansehen.

Inselhopping wirds nicht geben - GöGa ist seßhaft im Urlaub, wollte nichtmal innerhalb KL das Hotel wechseln. 2 Tage oder so vorab als Stopver ist das höchste was machbar wäre.

Hua Hin hatte ich überlegt - klar ist da viel mehr zu tun, aber Hochhäuser am Strand lang - nach Khao lak bin ich nicht sicher, ob das was wäre.

Koh Tao schau ich mir mal an, das hatte ich noch gar nicht im Sinn.

Ja stimmt, das Lah Own hat mich "versaut", deshalb habe ich mit größern Anlagen so ein bissi Probleme (das auch nur in Thailand komischerweise, in DomRep wars ok). Dem Lah Own trauere ich weiterhin nach und auch das kann ich mir noch nicht ganz aus dem Kopf schlagen.

Doc, was ist das Problem mit dem Klong beim ST? Hochwasser?

Das Paradise hatte ich egstern aus irgendwelchen Gründen aussortiert - warum muss ich nochmal schauen.

Emerald halt wegen der Größe.

Beim KC hätte ich die Größe nur der Lage wegen akzeptiert, aber mein Traum wärs grad nicht.

Ich schau evtl das Emerald nochmal an.

Nach 23 Uhr sind wir normalerweise nie unterwegs, das wäre kein Problem.

Jetzt habe ich ja doch schon eine Reihe Anregungen von euch - danke dafür!

Mehr lesen

Thema: 17150

Hallo Lilo,

außer Transfers habe ich alles über Explorer gebucht. Wir fliegen von Hamburg nach Wien, von dort nonstop mit Austrian nach BKK. Hatten keine Lust auf R&F und dann ab z. B. Frankfurt. Ab Hamburg ist das Angebot halt sehr beschränkt. Ob Zug zum Flug mit drin ist, kann ich Dir daher nicht sagen. Wir bleiben 4 N. in BKK (Hotel Mandarin) und fliegen dann mit Bangkok Airways nach Koh Samui. Bleiben dann 7 N. im Banana Fan Sea und anschließend 7 N. im First Bungalow. Fliegen dann abends zurück nach BKK und um 22.30 oder 23.30 Uhr wieder nach Wien. Incl. Inlandsflüge bezahle ich ca. 1500 € pro Person. Habe gestern noch mal bei Meiers gestöbert. Ab München am 5.12. kostet es nicht 683 sondern 789 EUR (A-Zeit). Bei Opodo kostet ein TG Flug vom 5.-19.12. ab München zzt. ca. 570 EUR incl. Steuern.

Hallo Klaus,

mußt mir vom Mandarin berichten, eine Bekannte fliegt am 23.10. nach Bangkok auch in dieses Hotel, ist ja im HC nicht viel an Bewertungen drin. Wir treiben uns Ende des Monats auch in Bangkok rum, sind im Tawana-Ramada Mitte des Urlaubs und dann am Ende (20.-22.11.) nochmals im Ramada. Wir zahlen jetzt für ein 5-Sternehaus (3. beste Hotel in Thailand bei HC) 1083, aber sind dort nur 14 Tage, dann Koh Chang und die anderen Inseln, haben aber nichts gebucht. Sorry stimmt natürlich mit 789 Euro, hab nochmal die Augen aufgemacht.

Wir haben beim Reiseveranstalter vor 2 Jahren ein 5-Sternehaus in Krabi gebucht (Pavilion Queens Bay) 3 Wochen, mußten nur 2 Wochen zahlen mit allem für 1100. War wunderschön. Aber waren leider nur eine Nacht in Bangkok.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Ratschläge zur Reiseroute für Oktober 2018

Servus liebe HC-Gemeinde,

ich war bisher stiller Mitleser im Forum und konnte mir schon einige Dinge für die Planung meiner Reise rausziehen. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich um Eure Tipps bitten würde.

Meine Frau und ich reisen von 22.10. bis 08.11. nach Thailand. Für uns ist es das erste Mal Asien und dachten, dass Thailand ein guter Einstieg ist die fernöstliche Kultur ist. Für die ersten drei Nächte haben wir uns bereits in Bangkok ein Hotel genommen. Soweit die bisherigen Planungen.

Wir sind Honeymooner und wollen uns etwas Luxus gönnen (bekommt man für 100-150 Euro pro Zimmer pro Nacht was schönes?), zwei Wochen nur am Strand liegen brauchen wir dann aber nicht. Wir dachten an etwas Kultur im Landesinneren ( ein paar Nächte in Chiang Mai oder sogar Angkor Wat?) und anschließend ans Meer. Aufgrund der Jahreszeit scheiden wohl Inseln wie beispielsweise Koh Samui aus. Mir ist Khao Lak in Verbindung mit Ko Lanta ins Auge gestochen. Alternativ habe ich hier auch schon einiges zu Koh Chang und auch Hua Hin gelesen; beide Orte wären wettertechnisch zum Reisezeitpunkt wohl günstiger. Wie seht ihr das? Wir sind natürlich auch für andere Badeorte offen.

Wir brauchen keine Partystrände a la Patong oder Pattaya, groß abends Party machen müssen wir nicht mehr haben. Es darf aber ruhig etwas Infrastruktur in der Umgebung vorhanden sein, damit man auch was anderes als das Hotel sieht und abends mal den einen oder anderen Cocktail genießen kann.

Welche Orte würdet ihr aufgrund meiner Beschreibung denn empfehlen? Ist denn in Zentralthailand während unseres Reisezeitraums aufgrund der Witterung wirklich so viel besser für Badeurlaub als in Phuket und Umgebung? Ein täglicher einstündiger Regenschauer am späten Nachmittag empfinde ich jetzt nicht als das große Drama.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Riesi83

Mehr lesen

Hotel Neptune Paradise Village

Ok,

ich zieh hier mal den Hut, verneige mich und bitte um Entschuldigung.

Ich habe bei mehreren Aufenthalten in Kenia nie ein Problem mit Sandflöhen (so werden diese Mücken genannt ;). Ich benutze gegen diese kleinen Plagegeister AUTAN.

Ja, genau richtig gelesen. Auch meine Frau. Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, oder ob ich (und meine Frau) einfach imun sind? K.a.

Ich vergleiche nur mit einem anderne "Sandfliegenfloh-Hotel" in Thailand - Koh Chang, Tropicana Resort.

Es gibt bei HC viele Bewertungen mit "Sandflöhen" und ich hatte mal wieder mit Autan kein Problem. Man sollte aber wissen, dass das "große Jucken" auch erst nach ca 2 Tagen kommt. Also, wo kam es genau her?

Wie auch immer, ich war im Neptun, Southern Palms, Sun'n Sand und Travelers, hatte nie ein Problem und habe auch nie einen Unterschied bei den Viechern bemerkt. Warum gerade nun das Neptune betroffen sein soll (guckt mal bei Google Earth, sieht man ja schön, dass der Strand an einem Stück über Kilometer geht), kann ich nicht nachvollziehen. Vieleicht wirklich wegen Gifteinsatz ... aber auch egal. Hauptsache, es trifft nicht mich oder euch ... sondern nur die anderen.

Habe allerdings auch die "Nebenaussagen" über Qualität in letzter Zeit gelesen ... das hat natürlich eine andere Qualität

Mehr lesen

Wohin im Juli???

@wolfmisc sagte:

Im Juli geht es noch mit Regen in Thailand.

Hm, bei uns im Nordosten sind die Monate Juli und August meist die regenreichsten im ganzen Jahr (im letzten Jahr war's allerdings anders). Auch im Sueden sind heftige und auch durchaus mal laenger anhaltenden Regenfaelle im Juli nicht gerade ungewoehnlich. Zumindest auf dem Festland und auf den Inseln auf der Wetsseite, wie auch im und am noerdlichen Golf. Lediglich die Inseln rund um Samui sind im Juli halbwegs wettersicher, weil der Suedwestmonsun sich meist schon abgeregnet hat, wenn er dort ankommt (allerdings nicht immer!). Ueber dem Golf tankt der dann wieder auf und wenn er dann oben im noerdlichen Golf angekommen ist, schleppt er wieder ordentlich Regenwolken mit sich.

In Hua Hin ist das alles nicht so auffaellig, weil Hua Hin in einer ohnehin recht trockenen Gegend liegt.

@wolfmisc sagte:

Koh Chang liegt wieder in der Richtung von Samui.

Auch das stimmt nicht. Wie ich weiter oben ausgefuehrt habe, hat der Suedwestmonsun da oben im Golf schon wieder soviel Kraft gewonnen, dass sich die klimatischen Bedingungen dort im Juli aehnlich wie auf Phuket darstellen.

Im Juli kann also nur die Inselwelt rund um Samui fuer einen Strandurlaub empfohlen werden. Alles andere ist wettermaesig Hochrisiko.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Warnung vor grossen Wellen und Stürmen

Jetzt mal sachlich, der gut gemeinte Hinweis von alia.elke stammt ursprünglich von der HP der „The Nation“, eine bedeutende thailändische Zeitung. Und diese Meldung ist nun mal Fakt! Thailändische Medien neigen nicht unbedingt dazu, durch negative Meldungen Touristen nervös zu machen.

Ob es möglich ist evtl. langfristig Zugrichtungen von Monsungebieten vorherzusagen, bzw. aufgrund von Satellitenaufnahmen zu interpretieren entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat von wolfmisc war:

Lass mich überraschen und werde dann eventuell berichten. In den 15 Jahren, in denen ich mich in der Provinz Prachuap Khiri Khan (zu der auch Hua Hin und Pranburi gehören) herumgetrieben habe, hat es so etwas ab Mitte November jedoch nie gegeben.

und

Ich wollte damit nur sagen, dass es ab Mitte November normalerweise in der Gegend kaum noch stürmt oder regnet. Aber bei den Wetterkapriolen heutzutage weiss man ja nie.

Mehr nicht!

Wenn man daraus einen Allgemeinangriff auf andere User machen muss, noch nicht mal mit freundlicher Ironie umgehen kann und andere Foren zitiert, sollte man sich vielleicht besser auch weiterhin in diesen Foren profilieren.

Tommy, auch Uwe hat nicht Unrecht, dieser Stil von CD-MA geht nicht! Schau mal in die Kristallkugel für November auf Koh Chang ;) Sollte aber eigentlich gutgehen, auch das hat alia.elke geschrieben.

Mehr lesen

Thailand oder Bali?

Holginho:

Hallo Tiina,

klar sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden und Deine Meinung sei Dir auch gerne belassen, aber tu' mir (uns?) doch bitte den Gefallen und sag uns welcher der Strände Bali's denn der Traumstrand ist (gerade auch im von Dir genannten Vergleich zu Thailand, der Dom.-Rep. und Mexiko).

Nusa Dua? ...dann hättest Du aber arg üble Strände in den anderen Destinationen vorgefunden!

Huhu, 

die Länder die ich aufgezählt habe war ich in den Hotels...

Thailand - OZO Chaweng Samui- auch sehr schön!

Koh Chang; weiß ich leider nicht mehr wie das hieß... super Anlage aber grauenvoller Strand...noch nie so etwas schreckliches erlebt...mussten wir leider von Bangkok aus umbuchen, da im März 2011 Ko Samui unter Wasser stand...daher mussten wir umbuchen vor Ort.

Bali - Ayodya Beach Resort

Mexico - Viva Wyndham Maya

Dom. Rep- Riu Bambu

Dom. Rep- Iberostar Punta Cana

Joah alle Länder und Strände hatten Ihren Charme....Aber für uns war Bali einfach der Höhepunkt dieses Jahr ... der Strand (ich weiß aufgeschüttet) war wunderschön, keine hohen Wellen, GLAS KLAR..... einfach toll.... und knapp dahinter natürlich gleich Ko Samui die super Empfehlung von Palme OZO :)

Aber das Land des Lächelns habe ich tatsächlich jetzt erst in Bali kennen gelernt :)

Mehr lesen

Koh Chang

Ich bin so frei und meld mich jetzt auch mal zu Wort :-)

Wir waren vier Jahre auf Koh Chang und uns hat es am Kai Bae Beach auch mit am besten gefallen da Abends schon auch was geboten ist und man auch schnell in die Richtung WSB und auch an den Lonley Beach kommt. Was ja auch so gewünscht ist von euch wie ich das lese oder? Allerdings ist das mit dem Strand so eine Sache am Kai Bae wie du ja evtl schon gesehen hast auf Bilder der Hotels. Das Awa Resort hat so eigentlich keinen richtigen Strand und Meerzugang. Unsere Schwiegereltern waren letztes Jahr vor Ort. Das Hotel an sich hat ihnen ganz gut gefallen allerdings hatten sie ein Zimmer auf der Bergseite was auch nicht unbedingt der Hit ist. Habt ihr euch schon mal das Gajapuri angeschaut? Der Neue Teil würde mir gut gefallen hier hast du auch einen breiteren Strand und einen besseren Zugang zum Meer. Wir waren leider noch im alten Teil des Hotels. Wir waren das letzte mal im KB Resort was allerdings schätze ich nicht in deine Hotelkategorie passt da es schon eine Kategorie niedriger einzuschätzen ist.

Kleiner Tipp noch neben der Mojito Lounge auf  jeden Fall die Filou Lounge besuchen ;-)

Gruß Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!