Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Flug via Bangkok nach Siem Reap (Transit)

Hallo an alle,

vor meinem Thailand-Urlaub (v.a. Koh Chang) möchte ich ein paar Tage nach Kambodscha (Siem Reap/Angkor Wat) reisen.

Mein Flug geht mit Etihad von München nach Bangkok. In Bangkok komme ich um 06:50 Uhr an. Die Flüge habe ich noch nicht gebucht, nur geplant.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten von BKK nach Siem Reap weiterzufliegen

- 10:25 Uhr mit Cambodia Angkor Air

- 11:35 Uhr mit Bangkok Airways (bin ich schon mehrmals geflogen)

Ich hätte dann zwei Tickets - also eines von München nach Bangkok und dann eines von Bangkok nach Siem Reap.

Nun meine Frage: Wie läuft das mit den Einreiseformalitäten ab? Ich bin bisher immer direkt nach Thailand eingereist und dort dann inländisch weitergereist. Für Kambodscha werde ich ein e-Visum beantragen.

So wie ich bisher recherchiert habe, muss ich wohl bei der Ankunft aus Deutschland in Thailand einreisen (Visum) und dann wieder ausreisen, wenn ich nach Kambodscha weiterreise - und dann nach meinem Aufenthalt in Kambodscha wieder einreisen (neues Visum?)

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in BKK - Transit?

Bin über jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Mehr lesen

Songkran-Fest der Horror?

Hallo zusammen,

wir kommen zu Dritt (3. Erwachsene) am 16.04.2018 in Bangkok an. Nun konnte ich aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe, leider nicht abschätzen, welcher Stadtteil am meisten Sinn für die Ankunft macht. Insgesamt möchten wir ca. 5-7 Tage in Bangkok bleiben und von dort auch Tagesausflüge machen. Da es unsere 1. Thailandreise wird es wohl ein Standardprogramm wie z.B. in Bangkok der Königspalast oder die Besichtigung der Stadt Ayutthaya. Nach Bangkok möchten wir dann weiter nach Koh Chang.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie intensiv findet noch das Songkran Fest im Bangkok zwischen dem 16.04-22.04 statt und wo wäre ein gutes Stadtgebiet für die Ausflüge zu starten. Habe kein Problem damit ein "bißchen" Wasser abzubekommen. Muss jetzt aber nicht unbedingt die ersten 3 Tage nass durch die Straßen ziehen.

Wenn ihr noch interessante Ziele für bis zu 150 km außerhalb von Bangkok habt, könnt ihr mir die auch gerne nennen:-)

Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe

Alex

PS: Die Ankunft zu verschieben ist Urlaubsbedingt keine Option Wenn noch Angaben fehlen sollte einfach bescheid sagen, wie gesagt sind Thailandneulinge

Mehr lesen

Koh Samet???????

Lieber Holidayforever......mach Dir nicht so einen großen Streß wegen des Hotels und zwecks Koh Samet....an Deiner Stelle würd ich einfach ein besseres Hotel in Pattaya nehmen (z.B. eines direkt am Strand mit mind. 4 Sternen, ist ja nicht so teuer, schau mal bei www.transorient.de) und dann tagsüber immer nach Ko Lan zum Baden rüberfahren (Fähre geht regelmäßig direkt ab Pattaya für ca. 1 Euro), Traumstrände dort!!! Und abends geht Ihr wieder in Euer Hotel zurück und könnt noch ein bißchen in Pattaya bummeln....das heißt ja nicht, daß Ihr in die Rotlichtmeile gehen müßt, es gibt viele Einkaufszentren, viele nette Cafes, wo nichts mit "Sex" ist und auch viele Pärchen mit Kindern unterwegs sind!!! Auf Koh Samet ist es halt sehr einsam, da könnt Ihr ja abends dann fast nichts mehr machen, deswegen wär Pattaya schon besser für abends!!!! LG Silvia (PS: bei näheren Fragen schreib mir gerne direkt, freu mich auf alle Anfragen!!!)

@holidayforever sagte:

Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute mit einer sehr grossen Bitte an Euch, denn ich bin der Verzweiflung nahe!

Wir, das heisst mein Kumpel und ich haben einen Thailandurlaub über einen grossen dt. Reiseveranstalter vom 15.-30.09.08 gebucht.

Wir fliegen mit Emirates via Dubai nach Bangkok und sind 14 Tage im

East Sea Resort in Pattaya.Es handelt sich hierbei um ein absolutes Schnäppchen von 775.-€ p.P.!

Wir machen jedes Jahr einmal Urlaub getrennt von unseren Frauen und sind nun aufgrund des günstigen Preises dort gelandet.

Von allen Seiten werden wir belächelt, nach dem Motto, "die wollen doch nur zum bum... dort hin, oder die sind doch schw....!

Keines trifft zu, denn wir wollen nur einen schönen, ruhigen Badeurlaub an einem schönen Strand verbringen, vielleicht mit schnorcheln oder surfen!

Das gebuchte Hotel muss eine einzige ******** sein und somit wollen wir das Hotel verfallen lassen und nach Ankunft in BKK 3 Tage im Baiyoke Sky Hotel verbringen und danach nach Koh Samet fahren, da wir nur noch ca.

10 Tage übrig haben.

Natürlich wäre Samui oder Chang besser, aber die Flüge, Transfers, Fähren, etc. gehen doch ganz schön ins Geld!

Also was ratet Ihr uns, damit wir doch noch mit einem blauen Auge davon kommen? :disappointed:

Mehr lesen

Neuling Flitterwochen

Eigentlich hat Bernhard schon alles gesagt, flitterwochengeeignet mit guten Wetterbedingungen, wenn man dazu schöne Strände und ein sauberes Meer will, sind m.E. zu der Zeit wirklich nur die nördlichen Golfinseln.

birdy, auch ich empfehle Dir, die Idee der Pauschalreise sein zu lassen. Je tiefer Ihr in den November reinkommt, umso besser werden die Wetteraussichten, obwohl sie eigentlich schon ab Ende Oktober, Anfang November recht gut sind, aber es gibt immer mal wieder Jahre, wo es sich um 1-2 Wochen verschiebt, so z.B. vergangenes.

Ich würde zu Flügen nach Bangkok raten, dort 3-4 Nächte zum Akklimatisieren, Kultur und Shopping, mein Favorit hier ist das Siam Kempinski, weiter per Privattransfer im Minivan nach Koh Chang, hier könnte je nach Geschmack sowas wie das Paradise Resort, Santhiya, The Dewa oder Emerald Resort passen, dann auf Koh Mak eine Beachfrontsuite im Seavana oder auf Kood, sollte es das Budget hergeben, natürlich als Highlight das Soneva Kiri.

Zurück würde ich nen Stop in einem tollen Hotel in Pattaya einlegen, hört sich erstmal nicht flitterwochentauglich an, aber es verkürzt die Rückreise ungemein und für 1-2 Nächte ist es absolut ok. Am letzten Abend vielleicht ein tolles Abschiedsdinner im hervorragenden Mantra Restaurant dort und am nächsten Tag glücklich und erholt die Stunde Fahrt bis zum Flughafen für den Rückflug.

Buchst Du sowas pauschal, wirst Du arm, individuell hält es sich im Rahmen! Tipps, das Siam Kempinski ist bis Ende Oktober deutlich günstiger als ab 1. November, auf Chang würde ich immer das Emerald nehmen, bester Service, geniales Spa und trotz oder gerade wegen der kleinen Mauer, immer badetaugliches Meer. Leider bietet das Haus keine Bungis, aber die Zimmer sind riesig, tiptop und eine Seaviewsuite natürlich großartig und gerade frisch renoviert. Sollte Dir das Haus zusagen, schreib mich per privater Nachricht an und ich vermittle Dir nen guten Kontakt, der Dir bestimmt ein gutes, persönliches Angebot unterbreitet, das wahrscheinlich auch die Veranstalterpreise toppt. Im Seavana sind die Seafrontsuiten m.E. besser als die Seafrontbungis und sind auch Bungalows, nur mit eigener Bezeichnung, etwas verwirrend. Zum Soneva Kiri kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beitragen, das sprengte bisher immer unser Budget, aber schau es Dir im Netz an und ich bin mir sicher, Du wirst nicht abgeneigt sein :wink:

Für die Landtransfers kann ich vor allem Ian von iamkohchang.com empfehlen, seine Webseite für alle Infos zu den Inseln und wenn es Dir deutschsprachig lieber ist, dann Peter Heim Transfers, der auch sehr gut ist, mich störte nur die Vorabüberweisung, ich zahle lieber bei Ankunft am Zielort bei den Fahrern.

Sollte was Passendes dabei sein, frag ruhig hier oder per PN.

Mehr lesen

Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand

Guten Morgen liebe Forengemeinde! :D

Fürs nächste Jahr planen meine Frau und ich (26/32, Hannover) eine Rundreise in die o.a. Gebiete, 20-25 Tage im Zeitraum Ende Januar bis Ende März. Gebucht haben wir bisher noch nichts. In erster Linie würden wir gerne Tempel und schöne Naturlandschaften sehen. Die letzten Tage sollen dann nochmal etwas Entspannung an einem schönen Strand bieten.

Wir wissen, dass wir die jeweiligen Länder immer nur kurz anreissen. Sollte es uns irgendwo besonders gut gefallen, würden wir dieses Land dann in den nächsten Jahren nochmal separat bereisen.

Anhand der diversen, bereits bestehenden Forenbeiträge sieht unsere grobe Planung aktuell wie folgt aus:

- Flug Deutschland nach Hanoi

- ca. 4 Tage Hanoi inkl. Halong-Bucht (dort 1N aufem Schiff)

- Flug Hanoi nach Luang Prabang

- ca. 5 Tage Luang Prabang

- Flug Luang Prabang nach Siem Reap

- 3-4 Tage Siem Reap

- 5-6 Tage Strand

- Rückflug nach Hannover

Hierzu haben wir noch diverse Fragen:

1) Fallen in den jeweiligen Gebieten zu der Zeit irgendwelche Feste, Ferien etc. an, von denen man wissen müsste? Hinsichtlich der Reisezeit wären wir innerhalb des o.a. Zeitraumes nämlich noch flexibel. Passen die Örtlichkeiten zur Reisezeit?

2) Flüge D nach Hanoi: Direktflüge über FFM nach Hanoi und zurück findet man relativ gut. Allerdings möchten wir nach dem langen Flug nicht nochmal von FFM nach Hannover fahren, weshalb der Rückflug nach HAJ gehen sollte. Da hätte ich nun folgendes gefunden, was auf jeden Fall schon ganz ordentlich aussieht: HAJ - IST - HAN, BKK - IST . HAJ mit Turkish Airlines für 583 Euro. Das dürfte für die Strecke ganz ordentlich sein, oder?

Die Inlandsflüge würde ich später dann über Air Asia etc. raussuchen.

3) Hanoi

- Für die Halongbucht sollte man wahrscheinlich mit An- und Abreise zwei volle Tage einplanen oder?

- Habt ihr sonst noch Tipps für Ausflüge, die man bspw. ausserhalb Hanois unternehmen könnte?

4) Luang Prabang

Aufgrund diverser Reiseberichte möchten wir gerne in Laos den Schwerpunkt auf diese Stadt setzen, da die Stadt und auch das Umland sehr schön sein soll. Als Aktivitäten haben wir bisher, neben der Stadtbesichtigung, die Kuang Si Falls aufem Plan. Wie sieht es mit dem Elephant Village aus, hat da jemand Erfahrungswerte? Normalerweise machen wir sowas nicht, da es sich meistens um Tierquälerei handelt. Allerdings haben wir von dieser Einrichtung gehört, dass die Tiere dort tatsächlich gut behandelt werden sollen.

Desweiteren wäre diese "The Gibbon Experience" (Ziplines durch den Urwald) noch etwas, was uns reizen würde. Hat das schon mal wer von euch gemacht?

Könnt ihr uns sonst noch etwas empfehlen?

- Vientiane, ja oder nein? Wie lange würde man dorthin mit dem Bus fahren? Lohnt sich dieser Abstecher bei unserem Reiseverlauf? Aktuell würde ich eher davon absehen und ggf. eher an anderen Orten länger bleiben.

5) Siem Reap

- 2 Tage Angkor Wat: Habt ihr euch die Anlage alleine angeschaut oder würdet ihr eine Tour empfehlen?

- 1-2 Tage Seam Reap und Umgebung.

- Phnom Penh: Ähnlich wie Vientiane würden wir die Stadt wohl streichen.

6) Strand

Hier wirds aus unserer Sicht nun schwieriger. Gegen Ende der Reise würden wir uns gerne noch einmal so richtig erholen und suchen dafür die Trauminsel mit Traumstrand.. ;) Nach Möglichkeit in nem schicken Hotel. An- und Weiterreise nach BKK sollte nicht übermäßig umständlich sein.

a)

- Koh Rong: Gefällt uns schon sehr gut, laut Bildern absolut genialer Strand. Allerdings haperts da wohl am Hotel, da fast nur Bungalow-Anlagen existieren. Und für diese Privatinsel mit nem Nachtpreis von 1400 Euro reicht der Geldbeutel nicht aus.. :)

- Koh Chang: Vom Strand her nicht ganz so schön wie Koh Rong, dafür gibts hier ein schönes Strandhotel: Centara Koh Chang Tropicana Resort. War da schon mal wer? Gibts andere Empfehlungen?

- Andere Inseln in dem Bereich? Wie würdet ihr den Transfer nach BKK gestalten?

b)

- Phu Quoc: Habe grad zufällig gesehen, dass die Insel überhaupt nicht weit von Siem Reap entfernt ist. Nen Flughafen gibts dort auch, wodurch man auch problemlos nach BKK weiterreisen könnte. (rund 120 Euro, 5 Stunden Reisezeit mit Stop in SGN) Ebenfalls eine sehr schöne Insel! Wie siehts da mit dem Visum aus? Wären ja wieder in Vietnam. Ist das dann noch gültig?

c)

- Koh Samui / Ko Tao: Auf Koh Pipi war ich schon mal und fand es klasse. Einige Arbeitskollegen haben mir von Ko Tao berichtet und schwärmen von den dortigen Stränden. Ggf. würden wir dort auch nen Tauschschein machen. Von der Fahrerei/Fliegerei her, wäre dies aber wahrscheinlich die umständlichste Variante. Flüge von Siem Reap nach Koh Samui gibts nur als Gabelflüge, welche bei rund 200 Euro p.P. liegen, was uns ehrlich gesagt zu teuer wäre.

7) Bangkok/Thailand

Dem König sowie auch der Königin gehts aktuell ja nicht besonders gut. Seht ihr da Probleme, falls dieser tatsächlich versterben sollte? Sind da u.U. Unruhen zu erwarten?

Viele, viele Fragen. Es wäre prima, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

1000 Dank im Voraus!

Viele Grüße

Mehr lesen

Von Battambang nach Rayong

Kommt im Endeffekt dem von mir gemachten Privattransfer Siem Reap-Koh Mak gleich und kannst Du entweder vorab im Netz, oder in Kambodscha an jeder Ecke buchen. Der kambodschanische Fahrer bringt Dich bis zur Grenze, dort übernimmt Dich ein "Schleuser", der Dir den Weg weist und auch für schnellere Formalitäten sorgt. Hinter der Grenze wartet der Thaifahrer und bringt Dich ans Ziel. Uns haben die Grenzformalitäten mit ner Zigaretten- und Kaffeepause ca. 30 Minuten gekostet, waren uns die 5 US$ extra mit 4 Personen wert (die er gar nicht wollte und der Kofferträgerin übergeben hat, als wir ihr ein Trinkgeld geben wollten). Einzig etwas befremdlich ist, daß man Euer großes Gepäck getrennt von Euch rüberschafft, also am besten schon abschließen und keine Wertgegenstände drin haben, wie sonst auch üblich. Bei uns war alles in Ordnung, wohl auch, weil die Jobs an der Grenze für die Agencies sehr begehrt sind und die keiner riskieren mag. Bei unorganisiertem Übergang dauert es halt was länger und Du schleppst Dein Gepäck ein paar hundert Meter, hätten wir auch gekonnt, mir war es so lieber, nur Frau doc hat wie üblich Beklemmungen ob ihrer Garderobe gehabt ;)

Könntest mal Peter Heim auf Deutsch oder Ian/Koh Chang auf Englisch anschreiben. Die Strecke ist zwar nicht die Standardroute, aber ich bin mir sicher, daß sie Dir ein Angebot machen können. Aber wie gesagt, in Siem Reap konnte man das für`s gleiche Geld auch an jeder Ecke buchen und ich gehe davon aus, daß das in Battambang nicht anders ist.

Noch ein Tipp, solltest Du nicht alleine sein, würde ich ab 2 Personen den Aufpreis für nen Minivan zahlen, so hoch ist der nicht, aber die Strecke zieht sich und man kann sich gut mal langlegen.

Mehr lesen

Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)

Hallo zusammen,

nach etlichen Suchen bei bekannten Suchmasken und auch Foren bin ich genau so schlau wie vorher und hoffe nun auf Ihre Unterstützung. Scheint mir ein "Ort" mit viel Fachwissen zu sein :) einen Beitrag habe ich hier sogar gefunden, aber dieser konzentriert sich vollends auf den Westen. Der ist zwar gut, aber unsere grundsätzliche Fragen beantwortet er nicht...

Folgende Thematik: meine Frau und ich planen für Ende Februar zwei Wochen Thailand. Eckdaten stehen soweit: Hinflug, zwei Nächte BKK, 10 Nächte zur freien Verfügung und dann wieder zurück nach BKK, eine Nacht wieder dort und dann zurück nach D. Flugzeiten aktuell perfekt.

Für die "Zwischenzeit" wollen wir gerne an den Strand. Erholung ist angesagt, Abends ab und an mal im Restaurant was essen oder einfach nur nett ausgehen, aber keine Party o. ä. D. h. wichtig ist eine schöne Umgebung, natürlich die Strände, keine Hektik, für meine Frau ein netter Pool, Palme und Aussicht :D für mich die Möglichkeit irgendwo "abzutauchen". Ebenso mal ein Ausflug ins Hinterland (Dschungel, bzw. Nationalpark, Wasserfälle etc.) könnte interessant werden, aber kein Muss. Hin- und Rückflug stehen bereits. Im Inland wäre Budget für Flüge da und bei den Hotels bis ca. 100€ - 120€ pro Nacht. Das nur so am Rande, bevor Fragen kommen :)

Nun stehen wir nun vor einer weitreichenden Entscheidung:

Nach BKK wohin? Mit dem Flieger runter nach Krabi oder doch eher die andere Seite (Koh Samui, etc. - wobei das zu viel Party für uns wäre) oder gar ganz gen Osten, z. B. Koh Chang etc.?

Während der "Inselzeit" würden wir entweder ein, zwei Mal die Insel wechseln, oder direkt auf einer verweilen und per Boot Tagesausflüge machen.

Was würdet ihr empfehlen? Für zu viel Hopping ist nicht die Zeit, aber grundsätzlich brauchen wir Hilfe zur Entscheidungsfindung, was die grundsätzliche Richtung ab BKK angeht.

An dieser Stelle schon Mal vielen Dank vorab!

LG

Mehr lesen

Nerviges Liegenreservieren in Thailand angekommen?!

Bernhard, die Zweifel bezogen sich auf die Durchsetzungsfähigkeit und -Willen des Staff im Bayfront, nicht auf Shrek`s Schilderungen.

So richtige Nervbratzen hatte ich ja mal im Wanaburee, ne Truppe Rentner, die jeden Morgen die ersten vier Liegen rechts neben der Massagesala reservierten. Grundsätzlich kein Problem für mich, da genügend andere Liegen vorhanden sind. Aber bei einer Massage wurde es dann zum Problem, denn dort fiel mir der Grund auf, man hatte so den kürzesten Weg sich bei der Peter Bar billiges Bier und Speisen zu holen, die man dann auf den Liegen konsumierte und dementsprechend war der Geräuschpegel dieser alten Laberbacken direkt neben der Massage, da sie auch öfter Besuch von Bayfrontgenossen bekamen. Auch wenn Thais grundsätzlich jede laute Unterhaltung ablehnen, so hatte ich doch das Gefühl, daß sie dankbar waren, daß ich in dem Sinne mein Gesicht verlor und dem Pack (sorry, aber das war es!) ein paar deutliche Worte zukommenließ. Hielt dann aber leider immer nur, wenn ich bei der Massage war, andere Urlauber ließen es mit Grummeln über sich ergehen und waren nie wieder bei der Massage gesehen :?

Summerdays, zu Deinem ersten Absatz, in Thailand so erlebt und genossen im Le Meridien Khao Lak, Layana Koh Lanta und Emerald Resort Koh Chang.

Shrek, war die einzige, die die Route anbot, ansonsten hätte ich mir die zwei 4 mal 6 Meter Pullerbecken für ca. 1800 Passagiere garantiert nicht angetan, kann mir aber nicht vorstellen, daß das außerhalb von Privatchartern so viel anders und besser ist :disappointed: Wie gesagt, ich war dankbar für den Zuzahlbereich, genauso dankbar, wie für vernünftigen Service an und zur Liege in einem Hotel, weshalb ich dafür gerne mehr Geld an die Hand nehme. :p

Mehr lesen

Anfängerfragen

Hallo Lotte,

zunächst einmal: Glückwunsch und euch alles Gute.

Du hast recht. Auf Samui ist da noch Regenzeit. Ich würde es daher nicht darauf anlegen. Dann lieber Phuket oder aber Koh Chang (Lilo weiß hier im Forum eine Menge über Koh Chang. Sie war bereits dort. Ich war bisher nur auf Samui. Im Sept. 06 fliegen wir nach Phuket.

Geh mal auf die Seite "www.phuket-photos.com". Dort habt ihr eine tolle Übersicht über die HOtels, STrände, Ausgehmöglichkeiten, Shopping, Touren etc.

Wir haben das Hotel "Central Karon Village" am Karon Beach gebucht. Schau es Dir an unter der o. g. Seite.

Es sind nur 70 Villa-Bungalows in einer üppigen Jungle-Landschaft an einem Hang gebaucht mit Sicht auf Strand. Abends soll es eine tolle Aussicht sein. Dort sind Himmelbetten und jeder Bungi hat einen großen Balkon. Wir haben Meerblick gleich erste Reihe auf dem Hang gebucht. Das HOtel soll der Wahnsinn sein (hat super Bewertungen hier).

Es hat einen eigenen Spa Bereich und der Strand ist gerade in der Haupsaison schön ruhig und flach abfallend mit türkiser Farbe.

Es ist an einem ruhigen Ort. Allerdings nur 5 Minuten mit Taxi und man ist in Patong (Halli-Galli). In der NÄhe sollen viele Restaurants, Kneipen und auch Einkaufsmöglichkeiten sein. Halt alles was man braucht, jedoch in Maßen...

Bucht besser pauschal. Das ist einfacher und man spart bei Einzelbuchungen nicht unbedingt sehr viel. Thailand bekommt man Pauschal schon sehr günstig. Wir zahlen für 14 Nächte/16 volle Tage mit Frühstück in Villa-Bungalow im Meerblickzimmer 1100 € p. P. inkl. aller STeuern, Zuschläge etc. Wir fliegen mit Thai Airways. Mann muss dazu sagen, wir fliegen im Sept. nach Phuket, also in der Regenzeit. Daher ist der Preis auch ein Witz. In der Hauptsaision kostet es ca. 200,00 € je nach Monat mehr. Trotzdem sehr günstig.

Fragt im Reisebüro mal nach, ob die Transorient Kataloge haben. Die sind sehr gut und gerade was Thailand-REisen angeht, sehr angesehen , da faire Preise und erfahren, was Rundreisen und Stops angeht.

Übrigens: ballermann-Feeling. IN Patong, ja das kann sein. War ja auch noch nicht da. Aber ich habe es gehört. Aber nicht in Karon oder Kata oder ganz südlich von Phuket. Das sind die Orte für "ERholungssuchende"!. Dort könnte ihr auf jeden Fall absteigen.

Besonders Karon ist nicht allzu weit weg vom Schuss. Vielen ist es dort sogar zu ruhig. Aber vor dem Hotel kann man ja gleich in einen Tuk Tuk steigen und sich ins GEschehen fahren lassen.

Ich hoffe, euch etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße

Izi

Mehr lesen

Tipps Reiseroute

Hallo liebe Community,

Ich würd euch mal um eure Tipps/Insiderinfos zu folgender Lage bitten.

Wir reisen Anfang März 2013 für 2 Wochen nach Thailand. Derzeit ist lediglich der Flug VIE – BKK gebucht. Wir sind eine Gruppe von 7 Personen (3 Taucher, 4 Schnorchler).

3 von den Reisekollegen waren in 2007 schon mal 14 Tage in Koh Tao. Und in einer ähnlichen Konstellation wie nun waren wir bereits im Jahr 2009 in Thailand. Da hat unsere Reiseroute wie folgt ausgesehen: 3 Tage Bangkok – 4 Tage Koh Phi Phi – 4 Tage Live Aboard Similian Islands – 3 Tage Khao Lak. Es war ein Traumurlaub und wir würden gern ähnliches wieder erleben, nur eben an neuen Plätzen. Es soll eine nette Mischung aus ein bisschen Shopping, Kultur, Abenteuer und Tauchen/Badeurlaub werden.

Wir hätten wieder mit 2 Tagen Bangkok zum Akklimatisieren begonnen und wären dann gerne weitergezogen.

Eine Idee wäre eine kurze Rundreise in den Norden… Wie lange müsste man für eine Reise in den Norden rechnen? Kommt man ihr mit 3 Tagen aus? Uns hätte da so eine Dschungeltour / Elefantensafari oder ähnliches vorgeschwebt… Gibt es hier bereits vorgeplante Touren die ihr empfehlen könnt?

Wir sind keine Bus/Bahn – Reisenden und würden daher unsere Urlaubsorte mit Flug/Fähre erreichen wollen (auch aus Zeitgründen).

Wir würden nach einer ev. Reise in den Norden noch gerne 1 oder 2 andere Stationen anfahren… (diese sollten natürlich nicht allzu weit voneinander entfernt sein, bzw. gut verbunden) oder wir machen nur 1 weitere Station und machen einige Ausflüge

Der Plan könnte beispielsweise so aussehen:

Ankunft Bangkog Freitag, 1.3. 15 Uhr

Station 1 Bangkog 1.-3.3.

Abflug nach Chang Mai 3.3.

Station 2 Rundreise Nordthailand 4.-7.3.

Station 3 von 7.-11.3.

Station 4 von 11.-15.3.

Alternativ Station 3 von 7.-15.3.

Rückreise nach BKK 15. bzw. 16.3.

Bin für jeden Tipp Reiseroute betreffend dankbar! J

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!