Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

@Japanmeimer: Mit Februar hast Du schon mal eine relativ gute Zeit erwischt.....Würd Dir folgendes empfehlen: Flug nach BKK, 2-3 Tage dort, Nordthailandrundreise (gibts auch schon als Komplettpaket bei diversen Reiseveranstaltern mitm Bus/Zug etc.) bis Chang Mai, von dort Flug in den Süden nach Phuket, paar Tage Inselchecking, rauf nach Khao Lak, evtl. Phi Phi + Krabi, dann Flug rüber nach Samui mit Badeurlaub+evtl. Full-moon-party Koh Phangan....Dann hättest schon mal einen guten Rundumeindruck von Thailand und würdest viel sehen.....Die Festlandziele wie Pattaya o. Hua Hin kann man auch mitnehmen (von BKK per PKW-Transfer), aber die Strände sind nicht der Brüller, aber das Nachtleben in Pattaya erlebnisreich und wers ruhig mag dann halt Hua Hin.....Wenn Du Dir dann eine Route ausgedacht hast+die Flüge organisiert hast (Inlandsflüge mit Bangkokair, es gibt z.B. einen Dreiecksflug, wo Du z.B. BKK-Phuket-Samui-BKK drin hättest), dann kannst Du Dich mal an die Hotels ranmachen...bei längeren Aufenthalte an einem Ort würd ich schon von hier aus buchen, die 1-2-Tagesbesuche kannst vor Ort dann selber organisieren.....LG Silvia

Mehr lesen

Suche Ziel 2011!

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich kenne mich in der Ecke nicht aus und hatte mich schon sehr auf das Layana eingeschossen aber es ist zumindest im Internet zur unserer Reisezeit extrem teuer. Wir fahren mit einem anderem Paar zusammen und ich denke nicht das die Lust haben 5000 oder 6000,- Euro für zwei Wochen zu zahlen. Wir hatten so an max. 4000,-  für 15-17 Tage (inklusive 2-3 Nächte BKK) gedacht. Die anderen Hotels haben mich alle nicht so vom Hocker gehauen. Das Crown Lanta sah noch ganz net aus aber da bekomme ich keine Preise für April.

Koh Chang und Khao Lak wurde mir ja eher abgeraten. Wobei ich von beiden Orten bisher viel gutes gehört habe.

Wir brauchen wirklich keinen Rummel. Es ist nur wichtig das man Abends etwas essen und trinken gehen kann. Kann auch etwas weiter weg sein. Sind gute läufer und Tuk Tuk oder Taxi wird es ja auch geben.

Der Strand sollte halt nett sein und man sollte ins Wasser gehen können ohne Schuhe oder Lebensgefahr wegen Riesenwellen.

Wäre echt super wenn noch ein paar mehr Vorschläge kommen würden.

Mehr lesen

Flitterwochen Oktober/Novemmber

Hallo zusammen :grinning:Wir (Alena und ich(Frank)) möchten gerne Ende Oktober, Anfang November unsere Flitterwochen nach Thailand machen.

Geplant ist hier ca. 2 Wochen zu bleiben (haben insgesamt knapp 3 Wochen Zeit).

Ca. eine Woche Rundreise Nordthailand (5-8 Tage) am liebsten geführt. Wir hatten DIE HIER raus gesucht, die hatte uns sehr zugesagt aber leider sind die „günstigen“ Zimmerkategorien schon nicht mehr verfügbar und würden wir alleine bei der Rundreise bei ca. 1000€ liegen.

Ca. eine Woche Strand-/Inselurlaub auf Koh Chang.

Soweit der Grundplan. Jetzt noch die Rahmenbedingungen:

Budget: 2000-2500€ p.P.

Flüge: lieber nur Direkt

Startflughäfen: FRA, MUC, STR, oder mit Rail to Fly auch andere die man von Würzburg gut erreichen kann.

Reisezeitraum: 24.10-14.10.

Reisedauer: ca. 14-16 Tage aber flexibel

Verpflegung: auf jeden Fall Frühstück alles andere ist Luxus und nice to have,

Vielleicht habt ihr Tipps wie wir das ganze am besten angehen.

Reisebüro (DER hier waren wir bisher immer zufrieden) kann leider nur bis 31.10 buchen, da die Kataloge nur bis genau da hin gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Frank

(Falls falsches Forum bitte verschieben)

Mehr lesen

Angeln koh Chang

Hallo Dorota,

wir waren gerade (11/06) auf Koh Chang und haben dort Geangelt.

Die einheimischen haben dort vor allem abends/nachts ihre Angeln vom Strand aus einfach ins Wasser geworfen, wahrscheinlich auf Squid.

Egal: Wir haben die Touritour gebucht. Abholen um 8 Uhr, zurück um 17 Uhr. Genial, nur wir zwei auf dem Fischkutter, jeder hatte 2-3 Angeln zu "überwachen". 3-4 mal die Örtlichkeit gewechselt, immer vor unbewohnten Inseln mit genialer Aussicht.

Nebensaison hat wie ich immer behaupte viele Vorteile.

Geangelt wird mit Tintenfisch als Köder auf 2 Haken, Schnur mit dem Bleigewicht auf Grund (max. 22m tiefer ist das Meer dort nicht) herunterlassen, dann wieder ca. 1m einholen, der Köder soll eben leicht über dem Grund schweben.

Habe ich das erste mal gemacht und fand es absolut toll, auch meine Freundin war zufrieden ;)

Evtl. findest du auch noch einen Fischer, nur Bang Bao hat wirklich nichts mehr mit einem Fischerdorf zu tun. Das ist ein Beton -Steg (OK., auf Stelzen) recht lang, wird gerade ausgebaut, d.h. 3x länger

mit Shops und Restaurants, Laden an Laden rechts und links. Essen kann man gut, sonst nichts. :?

Udo

Mehr lesen

Koh Chang, oder ????

Also wir waren im The Dewa und in dieser Ecke fand ich den Strandabschnitt am Schönsten. Im Amari haette ich nicht wohnen wollen, zu unserer Zeit im November null Strand und ein Gros der Gäste Osteuropäer.

Schöne Strandspaziergänge möglich, auch der Ort nebenan am White Sand Beach war durchaus nett. Schöne Atmosphäre abends am Strand mit Feuershow usw., viel los war jedoch nicht. 

Haben die Insel mit dem Roller erkundet, ist wirklich noch recht verschlafen. Könnte durchaus passen für euch und es gibt ja auch viele, die gerne wiederkommen!

Ja, kann sein, dass ich mir die ganze Atmosphäre ein bisschen von den Gästen hab vermiesen lassen. War ich halt so nicht gewohnt in Thailand und deshalb steht Koh Chang bei mir in Thailand ganz unten auf der best-of-Liste. Ist aber nicht jeder so empfindlich, was die anderen Gäste betrifft. Und vielleicht hatten wir wirklich auch nur Pech, dass wir es etwas "umtriebig" hatten am Strand. Im Hotel selbst kein Problem! Nur kommen an den Strandabschnitt vom Dewa auch Gäste aus dem Schwesternhotel, hier sind extra Liegen reserviert.

Schaut euch mal das Gajapuri an! Strand ist halt leider nicht so toll.

Mehr lesen

Flug via Bangkok nach Siem Reap (Transit)

Hallo an alle,

vor meinem Thailand-Urlaub (v.a. Koh Chang) möchte ich ein paar Tage nach Kambodscha (Siem Reap/Angkor Wat) reisen.

Mein Flug geht mit Etihad von München nach Bangkok. In Bangkok komme ich um 06:50 Uhr an. Die Flüge habe ich noch nicht gebucht, nur geplant.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten von BKK nach Siem Reap weiterzufliegen

- 10:25 Uhr mit Cambodia Angkor Air

- 11:35 Uhr mit Bangkok Airways (bin ich schon mehrmals geflogen)

Ich hätte dann zwei Tickets - also eines von München nach Bangkok und dann eines von Bangkok nach Siem Reap.

Nun meine Frage: Wie läuft das mit den Einreiseformalitäten ab? Ich bin bisher immer direkt nach Thailand eingereist und dort dann inländisch weitergereist. Für Kambodscha werde ich ein e-Visum beantragen.

So wie ich bisher recherchiert habe, muss ich wohl bei der Ankunft aus Deutschland in Thailand einreisen (Visum) und dann wieder ausreisen, wenn ich nach Kambodscha weiterreise - und dann nach meinem Aufenthalt in Kambodscha wieder einreisen (neues Visum?)

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in BKK - Transit?

Bin über jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Mehr lesen

Kho Samui - Hilfe bei meiner Hotelauswahl

Hier muss ich Dich berichtigen, der Shuttleservice für 2 Personen kostet hin und zurück 400 Baht.

Wir haben komplett Shuttle+mehrere Essen+paar Mai Tai Cocktails und paar Chang Bier und 3 Desserts maximal 2500 Baht gezahlt + 100 Baht Tip für den Fahrer,

fanden wir sehr günstig. Ich hab aber mehrere Gerichte gegessen und ordentlich getrunken.

Buchen kann man der Rezeption überlassen, im New Star hab ich die Rezeption per Tablet informiert was ich will, also die kennen jetzt das Spiel.

Ihr werdet zum vereinbarten Zeitpunkt per Geländewaagen abgeholt, eine Fahrt hinten auf der Ladefläche sorgt für gute Bilder und Filmchen.

Wenn Ihr loswollt, einfach an der Bar Bescheid sagen, die fahren euch dann wieder ins Hotel, klappt alles problemlos.

Die Leute nebst Gästen da oben sind richtig locker unterwegs, sehr nett und das Essen war sehr gut, ich hatte paar Portionen Hähnchenspieße mit einer Erdnusssoße sehr sehr lecker.

Der Laden ist so mega genial da passt alles zusammen, Leute, Ambiente, Aussicht 30km bis Koh Phangan, Musik, Essen und paar Geckos gibt es auch zu sehen.

Mückenspray vorher benutzen, meine bessere Hälfte hatte 30 Stiche in knapp 2.Wochen.  :laughing:

Mehr lesen

Songkran-Fest der Horror?

Hallo zusammen,

wir kommen zu Dritt (3. Erwachsene) am 16.04.2018 in Bangkok an. Nun konnte ich aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe, leider nicht abschätzen, welcher Stadtteil am meisten Sinn für die Ankunft macht. Insgesamt möchten wir ca. 5-7 Tage in Bangkok bleiben und von dort auch Tagesausflüge machen. Da es unsere 1. Thailandreise wird es wohl ein Standardprogramm wie z.B. in Bangkok der Königspalast oder die Besichtigung der Stadt Ayutthaya. Nach Bangkok möchten wir dann weiter nach Koh Chang.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie intensiv findet noch das Songkran Fest im Bangkok zwischen dem 16.04-22.04 statt und wo wäre ein gutes Stadtgebiet für die Ausflüge zu starten. Habe kein Problem damit ein "bißchen" Wasser abzubekommen. Muss jetzt aber nicht unbedingt die ersten 3 Tage nass durch die Straßen ziehen.

Wenn ihr noch interessante Ziele für bis zu 150 km außerhalb von Bangkok habt, könnt ihr mir die auch gerne nennen:-)

Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe

Alex

PS: Die Ankunft zu verschieben ist Urlaubsbedingt keine Option Wenn noch Angaben fehlen sollte einfach bescheid sagen, wie gesagt sind Thailandneulinge

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

Also erstmal danke, besonders dir doc, dass hier alles vernünftig abläuft und auch ein wenig Verständnis vorhanden ist, für solche unentschlossenen, wie ich es bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine so weiten Reisen, außer nach Ägypten als weitestes, gemacht habe. Bin da vielleicht auch etwas unbeholfen. Hinzu kommt dass mein "Englisch" (und das meiner Häsin) sehr begrenzt ist. Deshalb will ich da sprachlich möglichst keine großen Risiken eingehen. Ist vielleicht anders, wenn man schon mal in Thailand war und das ganze Drumherum kennengelernt hat. Ich will da halt etwas sicherer sein oder zumindest mich sicherer fühlen. Ich will im Urlaub meinen 60. verbringen, passt zeitlich eh nicht anders und das soll möglichst stressfrei sein. Na und mit kaputten Knochen will man sich nichts aufbürden. Also deshalb die erste Reise nach Asien als Pauschalreise.

Glücklicherweise ist bis November noch etwas Zeit. Also Thailand bleibt nach wie vor interessant für mich. Koh Chang. Indonesien wäre die Alternative.

Und nach wie vor bin ich an Informationen interessiert, um für mich entscheiden zu können, wo es letztendlich hingehen soll, wie ich am bequemsten hinkomme.

Dann allen Lesern ein schönes Wochenende

Mehr lesen

Koh Chang

Anreise per Flugzeug würde ich mir nochmal überlegen. Wenn ich mir Euer Budget für die Unterkünfte völlig wertfrei anschaue, würde ich zum Vip-Bus raten, Ihr verliert nicht viel Zeit und spart gut Kohle. Darfst nicht vergessen, Ihr müsst von Bangkok zum Flughafen, ne Stunde vorher da sein, ne Stunde fliegen, Gepäck holen und ne halbe bis Stunde bis zum Pier einplanen.

Am Tag vor dem internationalen Flug würde ich vor allem bei der Uhrzeit des Abfluges schon in Bangkok anreisen, wiederum mit Bus oder shared minivan. Schau mal hier im Thread, da findest Du genügend Links zu den möglichen Transfers.

Klong Prao wäre meine Wahl, WSB ist mehr los, Lonely Beach wäre vielleicht noch was für Euch, dort ist das Publikum etwas jünger und alternativer, daher gibt es dort auch mehr passende Unterkünfte, welche Du ebenfalls in den Links findest.

Aufteilung würde ich 3-3-7(6) machen, wobei die 7 für Koh Chang stehen und ich am Ende machen würde. Vorbuchen der Unterkünfte oder nicht ist eine Glaubensfrage, ich mag es, wenn ich im Urlaub nicht noch suchen muß, andere User halten sich gerne ein wenig die Optionen offen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!