Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Malerone auf Koh Chang ?

Hallo Dieter ich weiss was Malaria ist ,da mein Opa sie bis ins hohe Alter hatte.

Wollte aber nicht jeden hier erklären was meine Beweggründe sind. Muss ich aber teilweise,ansonsten toben sich hier ja einige aus.

Empfehlung vom Tropeninstitut:Mein Mann ja muss sie nehmen ,wird nur gescheckt welche Sorte, muss abgestimmt werden mit Medikamente. OK?

Ich selbst nehme ein Stand by mit, -nach dem Gesprech  mit der Ärztin. Habe hier nur wissen wollen ob diejenigen , welche auf Koh Chang waren mir sagen können ob Malerone an der Tagesordnung ist.

Glaubst du ich fliege in der Welt umher und setze unser Leben aufs Spiel? Habe nicht umsonst in den letzten 4 Wochen ,(500€) für Impfungen ausgegeben. Ausserdem hat Rainer recht, es ging um den Regenwald und da kann ich mich mit Tropenspray (name egal) besprühen+den Körper bedecken. :shock1:

Gruss Roswita   P:S Damit das noch klargestellt ist ,ich spiele nie mit der Gesundheit. Schönen Tag noch, hoffe alles aus der Welt geschafft zu haben. bey

Mehr lesen

Busfahrt ab Flughafen

Hallöchen Gemeinde,

geb ja sonst auch gern Tipps aber jetzt hätt ich gern mal eure Erfahrungswerte.Lande am Abend um 19Uhr in BKK und hab nun gelesen dass meine Weiterreise mit dem Bus Richtung Koh Chang(werd Zwischenübernachtung in Pattaya einlegen)zum letzten Mal um 21Uhr stattfindet nun meine Frage an Euch ob das zu schaffen ist?War zwar erst im Mai in LOS aber kann man nicht mehr an die Zeit von Landung über Immigration zu Gepäck und Geldwechsel erinnern aber ich glaube alles nicht länger als 1-1 1/2 Stunden.Bekomm ich dann den Bus noch rechtzeitig oder muss man auch eine gewisse Zeit vor Abfahrt am Bus sein?

Danke für eure Hilfe denn aus dem loose konnt ich nur herauslesen dass der letzte Bus vom Flughafen um 20.30geht  und das wird dann echt eng nehme ich an?!Alle anderen Busse fahren dann ab den jeweiligen Bahnhöfen ab aber da muss man auch erst mal nach Bangkok rein mit Taxi um dann den Bus zu nehmen dann kann ich fast ein Taxi direkt nehmen oder?

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Thailand im November

Wir waren letztes und vorletztes Jahr in Thailand. Beide Male auch an der Westküste. Beide Male Mitte/Ende November. Im ersten Jahr hatten wir strahlenden Sonnenschein, im zweiten Jahr sind wir nach drei Tagen spontan nach Koh Chang (das große) umgezogen weil es nur geregnet hat. Man kann es leider im November wirklich nicht wissen.

Khao Lak ist jetzt nicht unbedingt der Ort an den man denkt, wenn man sich schnuckelige Bungalowanlagen direkt am Strand vorstellt. Zumindest an den beiden Hauptstränden liegen dort eher die größeren Hotelanlagen. Vielleicht wäre das "Green Beach Resort" am Nang Thong Beach was für Euch? Ich war selber nicht dort... soll aber ganz nett sein. Alternativ wäre vielleicht die Insel Ko Lanta eher das was ihr Euch vorstellt? Wir wollten dort letztes Jahr auch hin... habens dann aber wegen besagtem Regen gestrichen :(

Flug + Hotel seperat zu buchen ist kein Problem.

Bei den Flügen würde ich auch bei den gängigen Suchmaschinen ein Auge auf die Preise haben und wenn es was gutes gibt zuschlagen.

Mehr lesen

Transfer Bangkok - Koh Chang ????

aldaschwede,

klar gibt es am White Beach genug Restaurant am Strand, an der Straße und Supermärkte auch 7/11, Banken, Geldwechsler - Klamotten-Andenken-Shops. Im südl.Teil auch Discos, Bars und was sich halt alles so ansiedelt.

Schön ist halt am White Beach - nördl. teil der Strand und dann gleich dahinter die grünen Berge - nicht zugebaut wie auf Samui. ( Berge )

Am Strand und über der Str. soweit Platz war ist schon zubetoniert - aber noch ertragbar für mich. War schon vor 15 J. auf Koh Chang - da war es natürlich ganz anderes - Sandstrassen, kein Strom, kein Tel.

Ich bin die ersten 4 Tage im Banpu-Resort / Bungalow ( Meiers ) dann 12 N. im KACHA-Resort Hillside-deluxe Zimmer. ( über Th.-Anbieter günstig ) Dann sehe ich vor Ort - oder per I-net weiter.

Letztes Mai war ich in 5 Resorts - wenn schon kein Orts/Inselwechsel , dann Strand/Hotel wechsel.

Wegen Knie-OP bin ich diesmal nicht soooo beweglich - und will keine großen Strecken zurücklegen um meine "Bedürfnisse" zu erfüllen. ;)

Rest können wir gerne per PN austauschen.

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Koh Chang

Sonne1962-D:

unique2:

Hi,

wir wollen im Dezember nach Koh Chang. Im Internet habe ich folgende Seite entdeckt:

http://www.od-travel.com

Wir haben ein Angebot erhalten das ganz gut klingt - meine Frage: kennt ihr diese Seite oder sogar Dirk? Sind solche Angebote grundsätzlich ok?

Danke,

lg

Hallo Hallo unique2!

Wir kennen OD Travel und auch Dirk! Die machen das super, wir haben mehrere Ausflüge über ihn gebucht, unter anderem nach Kambodscha und ein Inselhopping. Es gab nichts zu beanstanden, alles hat super geklappt! Dirk ist auch auf unsere individuellen Wünsche eingegangen, alles verlief pünktlich und einwandfrei!

Dirk ist ne Rakete, ein sehr lustiger Typ, er hat viele tolle Tips und spricht fliessend thai, man ist gut aufgehoben bei ihm. Man kann ihn auch rund um die Uhr erreichen, falls etwas bei den Ausflügen nicht klappen sollte (was bei uns nicht nötig war). Dirk war früher als Reiseleiter vor Ort für die großen deutschen Reiseunternehmen tätig, bis er sich selbstständig gemacht hat (Mayers, TUI etc.), er versteht sein Handwerk wirklich und ist absolut vertrauenswürdig!

Viele Grüße,

Keldby

Mehr lesen

Bungalowanlage Ko Chang

Hallo Simcarpus,

ich verstehe genau was du meinst, finde es jedoch nach wie vor viel zu übertrieben um nicht zu sagen Panikmache :?

Deine Quellen /Links auf die du Leute die "sich selbst ein Bild machen wollen" hinweist sind ein Lufthansa City Center (!!) und eine private Homepage eines reiselustigen Pärchens !! :shock1: Für mich so sinnig wie ein Hinweis auf z.B. einen Forenbeitrag oder eine Hotelbewertung als Quelle.

Davon abgesehen: Ihr hattet einfach Pech und Sandfliegen an eurem Strand abschnitt. Das ist regional und saisonal durchaus möglich auf Koh Chang, hat aber nichts mit Malaria oder "Rest meines Lebens krank, und zwar schwer krank" zu tun. Nicht schön ist das natürlich trotzdem.

Mir geht es nicht darum mit dir hier zu streiten. Bringt auch nichts, du erscheinst mir hier deutlich zu ignorant. :?

Schade nur um die Urlauber, die bei den etablierten/großen und in deinen Augen wohl "unverantwortlichen" Reiseanbietern buchen bzw. gebucht haben und sowas lesen müssen. Evtl. verpassen sie einen schönen und unbeschwerten Urlaub wie wir ihn hatten.

Das wars von mir zu diesem Thread

Udo

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Herzlich willkommen im Forum! :smiley:

Es gibt noch einen anderen und aktuelleren Koh Chang Thread, aber ich kann Dir sagen, daß Du dir gerade am Klong Prao keine "Sorgen" bzgl. unserer östlichen Nachbarn machen mußt. Dort ist das Publikum meist gut gemischt und es ist eh eher ein ruhiger Strand. Die etwas lebhafteren Orte White Sand Beach und Kai Bae sind aber schnell und günstig zu erreichen, Klong Prao selbst bietet genügend Infrastruktur für nen abendlichen Drink und gutes Essen bis ca. 23 Uhr. Der dritte Ort mit mehr Leben ist Lonely Beach, wobei das schon eine etwas längere und abenteuerlichere Fahrt über`n Berg Richtung Bang Bao ist.

Das Paradise Resort ist eine eher kleine und sehr nette Bungalowanlage am nördlichen Ende des Klong Prao mit vielen Stammgästen.

Die "Russeninvasion" hatte vor ein paar Jahren einen deutlichen Einbruch, als der Rubel nicht so rollte, nun sind es wieder ein paar mehr, aber ich hatte nie Probleme mit ihnen und ganz ehrlich, deren Mädels sind fast immer viel netter anzuschauen als die ein oder andere "Schwarzwaldtrulla" oder "Ruhrpottelse", Dein Mann wird mir bestimmt zustimmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

Ähhh November und Bali ????  Da ist Regenzeit.....außerdem fliegt man gut und gerne von BKK noch 3 bis 4 Stunden weiter + Umstiegszeit. Da biste schon lange in Koh Chang. Übrigens ist die schnellste Verbindung nach Bali ( und auch meist die teuerste) mit der Singapore Airlines, aber das nur am Rande.

Wenn die Regenzeit nicht abschreckt, ihr ein absolutes "Top Schnorchelgebiet" sucht vielleicht in Verbindung mit Bali, gibts in Sulawesi einige wunderschöne Tauchresorts, die auch Schnorchelausflüge anbieten. Hier konzentriert sich alles größtenteils aufs Tauchen und Schnorcheln, dafür aber in  absoluter Perfektion.

Von den Schorchelspots habe ich bislang nichts vergleichbares auf meinen bisherigen Reisen gefunden die waren einfach atemberaubend. Absolut intakte Unterwasserwelt und wenig Touristen. Also keine Massenveranstaltung a la Schorchelausflug in Thailand.

Mein Tipp Siladen Resort und Spa im Bunaken Nationalpark, für ein paar Tage zum abhängen und chillen. Nicht ganz preiswert, aber superleckeres Essen ( VP) , tolle Atmosphäre und zum schnorcheln ein Traum. Die Restaurants am Strand und das Bummeln müsstest ihr allerdings in Bali erledigen, da bietet diese Miniinsel nichts.. Übrigens lässt sich auch für relativ kleines Geld ein Tauchschein machen......

Mehr lesen

Südostasien im Mai

M.E. wird die Regenzeit total überbewertet und ich habe mich selbst auch viel zu lange danach gerichtet. Die Grenzen sind inzwischen so fließend, daß ich schon in absoluten Hochsaisonzeiten mehr Regen hatte als in "Hochrisikozeiten". Insofern würde ich dazu raten, dorthin zu reisen, wo es gefällt und auch das Budget paßt!

Ich mag Khao Lak, liebe Koh Chang und fühlte mich auf Langkawi sehr wohl. Alles Ziele, die recht gut mit 1-2 Stopps zu erreichen und mit interessanten Städten kombinierbar sind, wo man selbst entscheiden kann, wieviel Kultur es sein "muß", denn sie haben nicht nur diese zu bieten :wink:

Konkreter Vorschlag, Flug nach Bangkok, dort treffen, dann Inlandsflug nach Surat Thani, von dort in den Khao Sok Nationalpark, entweder weiter nach Khao Lak oder Langkawi (wir waren begeistert vom Berjaya und seinem Strand/der Natur dort) und von dort nach Singapur, wo sich die Wege wieder trennen könnten und man einen tollen Abschluß hätte.

Aber das ist nur ein Vorschlag, derer gibt es sicherlich noch unwahrscheinlich viele nach Geschmäckern und Erfahrungen der jeweiligen User.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!