3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
USA Rundreise
Hallo Lilo,
im groß und ganzen finde ich die Einteilung okay und machbar. Am 9. Tag solltet Ihr vielleicht sehen, ob noch eine Fahrt durch den Joshua Tree Nationalpark möglich ist, dann wird die Zeit natürlich etwas knapp, aber ansonsten hättet Ihr dann ja überwiegend den Freeway für die Weiterfahrt.
Von Scottsdale aus solltet Ihr die Strecke über Jerome und Sedona bzw. den Oak Creek Canyon fahren.
Etwas heftig finde ich den 13. Tag. Meiner Meinung nach solltet Ihr hier einen Euerer Zusatztage im bzw. beim Zion NP einplanen, z.B. in Springdale, damit etwas mehr Zeit für den Bryce und den Zion bleibt.
Tag 16: auch hier eine weitere Übernachtung einplanen (z.B. Bishop oder Mammoth Lakes), die Strecke vom Death Valley bis zum Yosemite ist ganz schön weit. Bitte an die große Hitze im Hochsommer im Death Valley und die damit verbundenen Risiken denken.
Vom Lake Tahoe aus bietet sich evtl. noch ein Ausflug in das nette Städtchen Virginia City (Nevada) an.
Den 3. und letzten Zusatztag würde ich entweder in San Francisco verbringen oder einen weiteren Tag für die Rückfahrt von SF nach LA.
Gibt es überhaupt "schöne" Hotels auf Hawaii?
<p>Hallo Puffel,</p>
<p>schöne Strande mit Hotels bzw. Condoanlagen jeglicher Preisklasse gibt es eigentlich auf allen Inseln, soll es denn nur eine Insel sein oder Inselhopping ?
Wegen dem Flug kann ich nur für Deutschland sprechen: ab Frankfurt/Main und München gibt es einige Flugverbindungen an die US-Westküste wie z.B. Los Angeles oder San Francisco von wo man dann direkt nach Oahu, Big Island oder auch Kauai fliegen kann.
Die reine Flugzeit beträgt etwa 12 Stunden an die Westküste und dann nochmal 5 bis 5 1/2 Stunden auf die Inseln. Wir haben vor 2 Jahren jeweils einen Stopover von 2 bzw. 3 Tagen einglegt. Die derzeit günstigsten Flüge gehen über London.
Auf Oahu kann man mit The Bus auf der Insel weiterkommen. Bei allen anderen Hauptinseln benötigt man einen Mietwagen oder schaut sich nach einem Privattransfer um, was aber sehr teuer sein dürfte.
Die Reisezeit August/September ist ok, man muss immer mal mit etwas Regen rechnen. Generell gibt es auf den Inseln eine Regenseite und eine Schönwetterseite.
LG
Winzi
</p>
<p> </p>
4 Wochen USA: Südwesten + Yellowstone
Hi Sy,
die Mammut-Bäume im Seqouia sind schon toll.
Ich habe mal auf der Basis deiner Wünsche und der Zeitvorgabe von rund 28 ÜN eine Tour geplant, die zusätzlich Moab und das Monument Valley und Salt Lake City mit dem schönen Antelope Island enthält. Du musst nur auf den Yosemite verzichten, aber der ist ehedem ein Ziel für einen zweiten Besuch und bietet weniger als der Sequoia NP. Die Tour erspart euch einen Inlandsflug und ist insgesamt runder und ein bisschen weniger hektisch (aber immer noch anstrengend genug, eher für junge Leute und Erstbesucher geeignet ) .
Las Vegas 3 ÜN
Tusayan (Grand Canyon) 1-2 ÜN
Monument Valley 1 ÜN
Zion NP 1-2 ÜNBryce NP 2 ÜN
Moab (Arches NP ein Tag, Canyonlands und Dead Horse Point ein Tag) 2-3 ÜN
Salt Lake City (Ausflug zum Antelope Island State Park) 2 ÜN
West Yellowstone (Yellowstone NP) 3-4 ÜN
Inlandsflug nach San Francisco (Ausflug zum Muir Wood: Küsten-Sequoias) 3-4 ÜN
Highway 1 bis Morrow Bay 1 ÜN
Three Rivers (Sequoia NP, geht nicht in die Tropfsteinhöhle! ) 2 ÜN
Los Angeles 3 ÜN
Furnace Creek (Death Valley) 1 ÜN
Las Vegas 1 ÜN und Rückflug
Richtige Hotelwahl in SFO?
Moin! Der Zusammenhang zwischen "richtiger Gegend" und 5jährigem Kind ist mir nicht ganz klar. Darf die Gegend düster und gefühlt unsicher sein, wenn man ohne Kind unterwegs ist? San Francisco ist voll mit Hotels, es wird jede Besenkammer vermietet, ähnlich wie in London, weil mehr Menschen dort Hotelgast sein wollen als Angebot verfügbar ist, vor allem in der Hauptsaison.
Der geringe US-Standard von Hotels in den USA im Vergleich z.B. zu Hotels in Mitteleuropa sollte bekannt sein. Ein Hotelzimmer hat oft zwei große Queen oder King Size Betten, also können zwei Erwachsene in einem Bett und das Kind im anderen schlafen oder wie immer man es kombinieren möchte. Der Öffentliche Nahverkehr in SFO ist exzellent, wohl der beste in den gesamten USA. MUNI bringt einen überall hin und BART fährt in die Bay Area nach Osten und Süden.
Wenn man Tenderloin in mit Einschränkung "SoMA" (South of Market) meidet, kann man nix verkehr machen. Man sucht in Hotelbuchungsforen, guckt, was einem Preislich und der Nutzerbewertung am ehesten zusagt und dann schläft man zu. Ich habe mir gerade in SFO das "Luz Hotel" in der Geary Street reserviert. Schönen Urlaub.
Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??
Habe den Mietwagen direkt bei Alamo gebucht. Habe über google einen 20% Nachlass auf Alamo gefunden, direkt bei Alamo.
http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/20_generic_master_standard.php?iata_code=AL019587
Du kannst bis 72Stunden vorher kostenfrei stornieren.
Bezahle für 14 Tage für einen 7 Sitzer Minivan 565€ somit pro Person etwa 141€
Direktflüge 7.9.-24.9. (Landung 25.9.) von Düsseldorf nach San Francisco und zurück 525€
Nationalpark Jahrespass 80$ somit pro Person etwa 20€
für SFO teilen wir uns zu viert ein Zimmer im Hotel Zelos 744€ für 3 UN somit 186€ p.P.
restliche ÜN habe ich noch nicht gebucht. Komme aber ungefähr auf 700-800€ bei gutem 3 Sterne Standard (tripadvisor minimum 4/5)
Komme ohne Benzin und Essen für 19 Tage und 18 Übernachtungen (eine davon im Flieger) auf etwa 1600€ pro Person.
Benzin lässt sich relativ gut rechnen. Letztes mal waren es zwischen 8-10L pro 100km. Mal großzügig gerechnet bei etwa 4000km sind es maximal 400L. 400L sind etwa 106 Gallonen und diese kosten durchschnittlich 2,5$ (in Kalifornien teurer, dafür in AZ, NV, UT günstiger). Gesamt damit 265$ bzw. etwa 250€ - Pro Person 62,50€. Mit anderen Worten fast zu vernachlässigen
Flug an die Westküste
Meine aktuell Planung sieht wie folgt aus:
Las Vegas 2 ÜN
Death Valley - Alabama Hills - Lone Pine 1 ÜN
Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - Lake Tahoe 1 ÜN
Lake Tahoe - Yosemite NP 2 ÜN
San Francisco 4 ÜN
Santa Cruz - Monterey - Point Lobos - Bixby Bridge - Moonstone Beach - Morro Bay - Pismo Beach 1 ÜN
Los Angeles 3 ÜN
Joshua Tree NP 1 ÜN
Oatman - Kingman 1 ÜN
Hackberry - Seligman - Grand Canyon 2 ÜN
Navajo National Monument - Monument Valley 1 ÜN
Page (Antelope Canyons, Rainbow Bridge Tour, Horseshoe Bend) 2 ÜN
Bryce Canyon 1 ÜN
Las Vegas (Ausflug Hoover Dam + Valley of Fire) 3 ÜN
Da ja nun der Highway 1 teilweise gesperrt ist, würde ich nördlich trotzdem gerne die Strecke bis zum Pfeiffer Beach fahren, das Ganze wieder zurück, über die 101 und auf dem Highway 1 südlich zumindest zurück bis zum Moonstone Beach. Die Frage ist jetzt, ob ich eventuell bei SF, LA oder Joshua Tree NP eine ÜN abzwacke und somit 2 ÜN auf dem Highway 1 hätte? Wo würdet ihr die zusätzliche ÜN abzwacken und wo die beiden ÜN buchen? Pismo beach macht für die zweite Nacht ja nicht so viel Sinn, oder?
Hipotels Playa de Palma direkt nach der Neueröffnung?
daggy - dann wär doch glatt das HM Tropical was für dich - wurde neu renoviert, alles modern+weiß+stylisch - Zimmer mit Meerblick....genauso ist nämlich auch meine Präferenz immer dort an der Playa und das Tropical bei mir mit Sicherheit an oberster Listenfront bei meiner Auswahl....Im Iberostar Bahia war ich jetzt desöfteren - ok, es ist modern, stylisch, weiß, neu - aber die Gerätschaften im Zimmer leider soooo dermaßen "stylisch", daß es schon unbrauchbar in der Handhabung ist - ich betone hier mal die neuen ganz flachen Waschbecken oder der Schrank im Wohnraum, welcher sich mit der Tür mitm Safe ständig aufhängt - und lauter solche "Bausünden" - ebenso ist das Personal an der Rezeption nicht gerade für Freundlichkeit bekannt - deshalb werd ich mal hier großen Abstand nehmen....neben dem Tropical wäre auch noch das San Francisco was für dich - die Zimmer sind wirklich top, modern und vor allem brauchbar Das neu renovierte Iberostar Playa de Palma dagegen scheint zimmermäßig wirklich top zu sein - dies wäre auch eine Alternative mal auszutesten!
Daneben gesagt machen jetzt fast alle Hotels dort auf "jung, frisch, modern, stylisch" - ehemalige "alte Schinken" sind auf einmal optisch zimmermäßig wie ausgewechselt - anscheinend ist es DER Look, der momentan dort gut ankommt....
USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)
Hallo Peter,
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Wenn man etwas flexibel ist, geht es in der Regel ohne Vorreservierung, allerdings muß man dann bereit sein, evtl. auch etwas weiter weg von den Nationalparks zu übernachten, also beispielsweise in Williams oder Flagstaff, falls näher am Grand Canyon nichts frei sein sollte.
Daher wäre es schon ratsam, gerade die Nationalparkunterkünfte vorzubuchen, und zwar am besten sehr langfristig.
Beim Death Valley hab ich mal gerade geschaut (weiß ja nicht, wann genau Ihr dort sein wollt):
in der Furnace Creek Ranch wäre z.B. noch was frei am 20. Juli, in den Tagen davor nicht, auch das Stovepipe Wells Village scheint während dieser Zeit komplett ausgebucht zu sein (gilt für eine Direktbuchung - vielleicht habt Ihr ja über einen Reiseveranstalter noch Glück). Alternativen gibt es dort nur wenige, evtl. könntet Ihr ja z.B. in Lone Pine übernachten und dann bis Las Vegas durchfahren.
Ähnlich schwierig könnte es z.B. auch beim Monument Valley sein und auch in den anderen Nationalparks.
Auch Großstadtunterkünfte buche ich lieber vor, zumindest für San Francisco, in LA finde ich es hingegen weniger notwendig.
Flug- und Reisekosten Las Vegas
@ Sany4
@Sanny4 sagte:
... Kann mir jemand sagen, wie teuer die Tickets für den Flug gewöhnlicherweise sind
... Du wirst mit Preisen so um die 500.- bis 700.- Euro rechnen müssen. Genau kann man das nicht hervorsagen.
Ich hatte im Juni/ Juli 2008 (Sommerferien) mit Condor für diesen Flug knapp 900.- Euro für eine Person bezahlt.
Bezahle jetzt im Oktober 540.- Euro jedoch als Gabelflüg nach San Francisco und von Las Vegas mit Air France via Paris bzw. KLM via Amsterdam.
@Sanny41 sagte:
... und welcheZimmerpreise in diesem Zeitraum akzeptabel sind? ...
... da kannst Du direkt auf den Hotelseiten nachschauen und über eine Reservierungsabfrage die Preise erfahren.
Erfahrungsgemäß NIE Freitag- & Samstagnacht sowie bei Kongressen oder Großverstaltungen.
Da musst Du mindestens mit dem 2 bis 3 fachen des normalen Zimmerpreises rechnen.
@Sanny41 sagte:
... Was habt ihr soausgegeben in Las Vegas bzw. welches Budget sollte man einplanen? ...
... das kann man nie pausal sagen.
Das hängt ganz allein von Dir ab (Shopping/ Dining/ Playing) aber lieber ein paar Dollar mehr eingeplant und dann ausgegeben als ein zu knapp bemessenes Budget.
Gruß Stefan
*usakowa*
P.S.:
Bei Fragen einfach fragen !