Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Reklamationsfreie Zone

Ich habe urlaubsmäßig (und ich denke, danach ist in diesem Forum gefragt) viele schöne Erlebnisse gehabt. Aber eines ist mir spontan eingefallen.

Ich bin mal - auf einer meiner Solo-Rundreisen durch die USA - über den "Loneliest Highway", den HW 50, von San Francisco aus nach Osten in Richtung Denver/Colorado gefahren. Irgendwann, weit hinter Sacramento, irgendwo zwischen Fallon und Eureka, war ich dann wirklich absolut alleine unterwegs. Seit langer Zeit kam mir niemand mehr entgegen und genauso lange war niemand mehr hinter mir. Ich habe dann irgendwo auf der Straße mein Auto angehalten und den Motor ausgestellt und bin dann ausgestiegen. Diese Stelle war markiert als der ehemalige Ponytrail.

Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich ganz bewusst nur die Natur gehört habe. Es gab dort nichts, keine Geräusche oder Stimmen, die störend waren - einfach nur die Natur. Ich hatte bis dahin gar nicht gewusst, wie intensiv man die Natur hören kann. Ich bin sehr lange dort gestanden, und habe mir die Natur angesehen und sowohl das unglaubliche Bild als auch die Geräusche der Natur in mich aufgenommen.

Es war einer meiner schönsten (Solo-)Reisen. Ich kann diese Strecke nur jedem empfehlen.

Mehr lesen

USA Rundreise

Hallo Lilo,

im groß und ganzen finde ich die Einteilung okay und machbar. Am 9. Tag solltet Ihr vielleicht sehen, ob noch eine Fahrt durch den Joshua Tree Nationalpark möglich ist, dann wird die Zeit natürlich etwas knapp, aber ansonsten hättet Ihr dann ja überwiegend den Freeway für die Weiterfahrt.

Von Scottsdale aus solltet Ihr die Strecke über Jerome und Sedona bzw. den Oak Creek Canyon fahren.

Etwas heftig finde ich den 13. Tag. Meiner Meinung nach solltet Ihr hier einen Euerer Zusatztage im bzw. beim Zion NP einplanen, z.B. in Springdale, damit etwas mehr Zeit für den Bryce und den Zion bleibt.

Tag 16: auch hier eine weitere Übernachtung einplanen (z.B. Bishop oder Mammoth Lakes), die Strecke vom Death Valley bis zum Yosemite ist ganz schön weit. Bitte an die große Hitze im Hochsommer im Death Valley und die damit verbundenen Risiken denken.

Vom Lake Tahoe aus bietet sich evtl. noch ein Ausflug in das nette Städtchen Virginia City (Nevada) an.

Den 3. und letzten Zusatztag würde ich entweder in San Francisco verbringen oder einen weiteren Tag für die Rückfahrt von SF nach LA.

Mehr lesen

FTI East West Coast Combination im März 2012

@Stueppi,

ich glaube, du hast unsere Reise gefunden!

Bekannte machen im Moment eine Rundreise und fahren in 3 Wochen ca. 6.500 km.

Wie bereits erwähnt, war es uns bewusst, dass wir lange Fahrtstrecken auf uns nehmen werden und dass wir nie lange an einem Ort sein werden!

@Gunnar,

inklusive sind Stadtrundfahrten in Niagara Falls, Washington, Philadelphia, Los Angeles und San Francisco sowie Eintrittsgelder in das Calico Ghost Town und in alle National Parks.

Also wir freuen uns schon riesig auf die Reise uns lassen uns unsere Vorfreude nicht vermiesen! Wir wissen doch selbst auch dass es sehr anstrengend wird! Die Internetseite von Schneeflocke hat uns nur noch mehr Vorfreude gebracht! :D

Kann man denn wirklich so günstig einkaufen in USA wie immer alle sagen? Was ist besonders günstig? Ist es noch richtig, dass man pro Person Ware im Wert von 430€ ausführen darf?

Muss man während des Fluges noch diese grüne Formular noch ausfüllen? Ich habe irgendwo gelesen, dass dies nicht mehr nötig ist! Was muss man sonst noch bei der Einreise beachten? ESTA haben wir bereits beantragt und bewilligt bekommen. Aber was ist APIS?

Bitte helft mir  :frowning:

VG Elisabeth

Mehr lesen

Karibik bitte um Unterstützung

Hallo liebe Karibikwissenden!

Im Rahmen eines kleinen Westcoast trip wollen wir unseren Urlaub in der Karibik ausklingen lassen ( 4 Erwachsene). Nun bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer passenden wetterbeständigen Insel.

Der eigentliche Favorit war st.Lucia, aber dort ist es angeblich Anfang November nicht wetterbeständig und Badewetter tauglich - oder ist das eine Fehlinformation?

Aruba ist uns auch schon untergekommen, da es ja zu den ABC Insel gehört und Wetterbeständig sein sollte - aber mir kommt vor dass der Flug von San Francisco nach Aruba ziemlich teuer ist (?)

So hab ich im Zuge meiner Suche "euch" gefunden und hoffe, dass ich nun aussagekräftige Antowrten auf meine Frage finden :)

The facts: nur 4-5 Tage Erholung an einem schönen Strand

Wetter schön, warm, badetauglich (zumindest statistisch und aus Erfahrungswerten)

4 Erwachsene, günstige schöne Unterkunft - allerdings ist die Unterkunft im Moment nebensächlich, zuerst brauch ich mal eine Insel ;)

Also ich hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, wir sollten demnächst Flug buchen!

Ich bedanke mit jetzt schon herzlich wenn jemand kurz für mich Zeit hat und mir sein Wissen weitergibt!Beste Grüße  terlilu

Mehr lesen

21 Tage Rundreise ab/an L.A. - Mai 2012

Hallo Katrin,

also ich würde trotzdem dann auf dem Weg nach San Francisco den Highway 395 östl. der Sierra Nevada fahren. Ihr habt dann immer noch die Möglichkeit, Euch kurzfristig zu erkundigen, ob der Tioga Paß bereits offen ist oder nicht (z.B. auf der Homepage der Nationalparkbehörde, evt. auch per Telefon). Falls nicht, könnt Ihr einen der anderen Highways nehmen, die die Berge weiter nördlich durchqueren. Die Strecke ab Death Valley über einen der nördlicheren Straßen ist etwa 800 km lang, also mit einer Zwischenübernachtung durchaus zu schaffen. Diese könntet Ihr z.B. in Mammoth Lakes einlegen, aber ich würde an diesem Tag nichts vorbuchen, fahrt einfach solange, wie Ihr wollt und sucht Euch dann was.

Falls der Tiogapaß doch schon offen sein sollte - umso besser, Ihr könnt dann an dem Tag nach Euerer Zwischenübernachtung wenigstens den Yosemite noch durchqueren und Euch einen kleinen Eindruck verschaffen.

Übrigens: auf dieser Internetseite

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

(die direkte verlinkung scheint immer noch kaputt zu sein)

könnt Ihr alle Öffnungstermine im Überblick sehen: es ist gar nicht sooo selten, dass man bereits Mitte Mai über den Tiogapaß fahren kann!

Mehr lesen

Clubsongs / Clubdance / Minidisco

@Fransiii sagte:

Huhu mache ich auch mal eine kleine Liste von den Lieder die ich kenne bzw bei Bedarf könnte ich Sie auch als MP3 verschicken ;-)

Normale Lieder:

Bipbipbip

DJ Casper - Cha Cha Slide

King Africa - La Bomba

Mueve la Colita

Nansi Ajram - Ah Wenous

Zaama Zaama

DJ Ötzi - Hey Baby

Nadra (Club Dance)

Follow the Leader

Issam Karika - Boulika

Nicole Saba - Ya Changelni Bik

Jessi - Fiha Haga Di

Hanen - Kasdek Ih

Saber Rebai - Barcha

Saber Rebai - Sidi Mansour

Safri Duo - Played Alive

David Guetta - Summer Moon

Elissa - Baddy Doub

Global Deejays - The Sound of San Francisco

Ragheb Alama - Nassini Edounia

The Underdog Project - Remember, Summer Jam, Saturday Night

Sean Paul - Ever Blazin, We will be burning, eye deh a mi knee

Rihanna - Pon de Replay

Pussycat Dolls - Don't ya

Wael Kafoury - Arrab Leye

Mini Disco:

Intro Mini Disco

Black Lace - Agadoo

Neckermann Kinderhits - Die rote Feuerwehr

Teresa Rabel - El tren

Black Lace - Hockey Cockey

Black Lace - Musicman

Snooy

Black Lace - Superman

Teresa Rabel - Veo veo

Neckermann Kinderhits - Zauberbrei

AliBaba

Clap Clap Song

Hands up

RamZamZam

Das singende Känguruh

Ententanz

Pappachico

Black Lace - Do the Conga

Bei Bedarf einfach mal privat melden,

lg Fransiii

Mehr lesen

USA westküste +Ranchaufenthalt Hilfe bei der Planung

Hallo aGruß

le

ich weiß hier gibt es zwar schon ganz viele Einträge aber ich brauche Eure Hilfe :)

Mein Freund und ich würden gerne nächstes Jahr eine Rundreise durch den Westen der USA unternehmen. Für uns ist es die erste Rundreise auf eigene Faust und ich habe so viele Gedanken im kopf und weis irgendwie nicht wie ich es angehen soll:)

wann ist denn die beste reisezeit? Ist es besser die hotels im voraus zu buchen?oder kann man auch dort spontan buchen ?klar bei der Ankunft ist es schon sinnvoll.

wir haben uns 3 wochen vorgenommenen und würden gerne Highlights wie LA, las vegas, san Francisco

,  grand canyon,bryce canyon, death valley  usw. sehen. Was dürfen wir auf keine fall verpassen?

Im Anschluss würden wir gerne für Paar  Tage auf eine ranch gehen. Kann man das gut kombinieren? Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht ?kann mir jemand gute Adressen ubd Tipps geben?

Hat uns jemand gute Tipps für eine gute Route? 

Wie sieht es preislich aus?was kostet ein mietwagen Flug usw. ungefähr so dass wir ein paar Anhaltspunkte haben....

lieber gruß und vielen Dank schon mal für eure informationen

Mehr lesen

Richtige Hotelwahl in SFO?

Moin! Der Zusammenhang zwischen "richtiger Gegend" und 5jährigem Kind ist mir nicht ganz klar. Darf die Gegend düster und gefühlt unsicher sein, wenn man ohne Kind unterwegs ist? San Francisco ist voll mit Hotels, es wird jede Besenkammer vermietet, ähnlich wie in London, weil mehr Menschen dort Hotelgast sein wollen als Angebot verfügbar ist, vor allem in der Hauptsaison.

Der geringe US-Standard von Hotels in den USA im Vergleich z.B. zu Hotels in Mitteleuropa sollte bekannt sein. Ein Hotelzimmer hat oft zwei große Queen oder King Size Betten, also können zwei Erwachsene in einem Bett und das Kind im anderen schlafen oder wie immer man es kombinieren möchte. Der Öffentliche Nahverkehr in SFO ist exzellent, wohl der beste in den gesamten USA. MUNI bringt einen überall hin und BART fährt in die Bay Area nach Osten und Süden.

Wenn man Tenderloin in mit Einschränkung "SoMA" (South of Market) meidet, kann man nix verkehr machen. Man sucht in Hotelbuchungsforen, guckt, was einem Preislich und der Nutzerbewertung am ehesten zusagt und dann schläft man zu. Ich habe mir gerade in SFO das "Luz Hotel" in der Geary Street reserviert. Schönen Urlaub.

Mehr lesen

Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

Habe den Mietwagen direkt bei Alamo gebucht. Habe über google einen 20% Nachlass auf Alamo gefunden, direkt bei Alamo.

http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/20_generic_master_standard.php?iata_code=AL019587

Du kannst bis 72Stunden vorher kostenfrei stornieren.

Bezahle für 14 Tage für einen 7 Sitzer Minivan 565€ somit pro Person etwa 141€

Direktflüge 7.9.-24.9. (Landung 25.9.) von Düsseldorf nach San Francisco und zurück 525€

Nationalpark Jahrespass 80$ somit pro Person etwa 20€

für SFO teilen wir uns zu viert ein Zimmer im Hotel Zelos 744€ für 3 UN somit 186€ p.P.

restliche ÜN habe ich noch nicht gebucht. Komme aber ungefähr auf 700-800€ bei gutem 3 Sterne Standard (tripadvisor minimum 4/5)

Komme ohne Benzin und Essen für 19 Tage und 18 Übernachtungen (eine davon im Flieger) auf etwa 1600€ pro Person.

Benzin lässt sich relativ gut rechnen. Letztes mal waren es zwischen 8-10L pro 100km. Mal großzügig gerechnet bei etwa 4000km sind es maximal 400L. 400L sind etwa 106 Gallonen und diese kosten durchschnittlich 2,5$ (in Kalifornien teurer, dafür in AZ, NV, UT günstiger). Gesamt damit 265$ bzw. etwa 250€ - Pro Person 62,50€. Mit anderen Worten fast zu vernachlässigen :smiley:

Mehr lesen

4 Wochen USA: Südwesten + Yellowstone

Hi Sy,

die Mammut-Bäume im Seqouia sind schon toll.

Ich habe mal auf der Basis deiner Wünsche und der Zeitvorgabe von rund 28 ÜN eine Tour geplant, die zusätzlich Moab und das Monument Valley und Salt Lake City mit dem schönen Antelope Island enthält. Du musst nur auf den Yosemite verzichten, aber der ist ehedem ein Ziel für einen zweiten Besuch und bietet weniger als der Sequoia NP. Die Tour erspart euch einen Inlandsflug und ist insgesamt runder und ein bisschen weniger hektisch (aber immer noch anstrengend genug, eher für junge Leute und Erstbesucher geeignet ) .

Las Vegas 3 ÜN

Tusayan (Grand Canyon) 1-2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Zion NP 1-2 ÜNBryce NP 2 ÜN

Moab (Arches NP ein Tag, Canyonlands und Dead Horse Point ein Tag) 2-3 ÜN

Salt Lake City (Ausflug zum Antelope Island State Park) 2 ÜN

West Yellowstone (Yellowstone NP) 3-4 ÜN

Inlandsflug nach San Francisco (Ausflug zum Muir Wood: Küsten-Sequoias) 3-4 ÜN

Highway 1 bis Morrow Bay 1 ÜN

Three Rivers (Sequoia NP, geht nicht in die Tropfsteinhöhle! ) 2 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

Furnace Creek (Death Valley) 1 ÜN

Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!