3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Air France
Hallo
Wir sind letztes Jahr mit Air France von Stuttgart über Paris nach San Francisco geflogen . Der Flug ansich und der Service ist nicht schlechter als bei anderen Fluglinien .Alles war korrekt freundlich und professionell . In-Seat Entertainment mit deutschen Filmen in riesiger Auswahl .Wirklich in Ordnung.
Aber der Flughafen in Paris ist der reinste Alptraum . Als wir ankamen sahen wir unseren Flieger nach SFO an der anderen Seite des Terminals schon stehen . Wir wurde aber mit mehreren Bussen um den kompletten Flughafen herumgefahren . Treppen hoch dann Sicherheitskontrolle . Treppe wieder runter . Wieder in den Bus usw. usw.
Das dauerte dann so in Etwa 1,5 bis 2 Stunden . Wir konnten dann alle noch mal eben für kleine Reisende und ab in den Flieger .
Es ist schon klar das bei Flügen in die USA die Sicherheit größer ist als bei Europäischen Flügen , aber das ist ja nicht erst seit gestern so . Es hat für mich den Eindruck gemacht als ob alles auf die schnelle organisiert wurde und nicht mehr geändert .
Ich versuche auf jeden Fall den Pariser Flughafen bei meiner nächsten Reise zu vermeiden .
Viel Spass
USA Westküste Oktober 2022
Hallo und herzlich willkommen,
das klingt nach einer soliden Planung! Die Strecken sind alle machbar und ihr habt einen guten Mix aus Natur und Städten!
Zwei Übernachtungen für Zion NP sind gut und auf keinen Fall zu viel. Ihr werdet auf jeden Fall genug Interessantes finden. Es empfiehlt sich, in Springdale zu übernachten, dann kann direkt vom Hotel aus mit dem Shuttle fahren.
Ein Tagestrip zum Monument Valley ist mit viel Fahrerei verbunden. Das würde ich mir gut überlegen - auch in Page und Umgebung gibt es viel zu sehen. Antelope Canyon solltet ihr schnellstmöglich buchen.
Wenn ihr morgens sehr zeitig in Page los fahrt, hättet ihr einige Stunden, um den Grand Canyon zu erleben. Das wäre schon okay. Mehr hättet ihr von dem Aufenthalt, wenn ihr Tusayan oder direkt am Rim übernachtet. Dann wäre es auch möglich den Sonnenuntergang oder -aufgang zu sehen. Schaut mal, ob ihr noch ein Zimmer in der Bright Angel Lodge bekommt. Das ist günstigste Möglichkeit direkt am South Rim.
Ich würde dem Highway 1 auf jeden mindestens zwei Übernachtungen widmen. Tatsächlich würde ich um eine San Francisco kürzen und dafür zwei in Monterey verbringen, aber das ist Geschmacksache.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir fliegen am 26.11 von München via Los Angeles nach Las Vegas. Der Flugroute wurde komplett über LH gebucht und wir steigen dann auf United in Richtung Las Vegas um. Die Umsteigezeit beträgt 3 Std..
Hierbei würde mich interessieren wie das mit dem Gepäck inneramerikanisch gehandhabt wird wenn wir umsteigen. Wird das Gepäck durchgecheckt oder wie geht das Prozedere vonstatten. Kenne es von anderen Langstreckenflügen so wenn man z.B. in Dubai umsteigt dass das kein Problem ist. Da ich sehr verschiedene Dinge gehört habe, würde ich gerne wissen wie es dann tatsächlich aussieht bzw. welche Erfahrungen ihr aktuell gemacht habt?
Beim Rückflug ist es im Endeffekt das gleiche Thema. Hierbei ist es allerdings so dass wir von Las Vegas via San Francisco zurück nach München fliegen. Die Umsteigezeit beträgt allerdings nur 1Std. 14 Min.... Hoffe dass LH hier nicht zu knapp kalkuliert hat. Habe in der Buchungsübersicht auch gesehen dass Lufthansa und United auch jeweils verschiedene Terminals nutzen. Hierbei würde mich interessieren ob diese recht umständlich zu erreichen sind bzw. wie hierbei die Erfahrungen von euch sind.
Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag!!!!
USA Westküste - Städte & Nationalparks 2014
Hallo,
beim The View hab ich jetzt mal geschaut, es wären noch Zimmer frei ab 88 € pro Person. Die unterschiedlichen Zimmerkategorien versteh ich nicht ganz, ich werd einfach das günstigste nehmen.
Jetzt ist mir ein etwas peinlicher, aber toller Fehler unterlaufen
Ich habe jetzt mal zu meiner Route die Flugdaten dazugeschrieben und habe 23 Nächte mit 23 Tagen gleich gesetzt. Ich rechne den Ankunftstag aber als 1. Tag und somit ist der Abreisetag der 24. Tag. Heißt, ich kann noch eine weitere Nacht unterbringen
Wie gesagt, erstmal hab ich beim Grand Canyon und am Highway 1 noch eine Nacht geplant. Jetzt bin ich aber langsam am Verzweifeln, wo ich noch was dranhänge. Da ist einfach zuviel Auswahl. Gut fände ich noch ein Tag mehr in San Francisco, Death Valley, Las Vegas, Zion oder Bryce.
Ursprünglich wollten wir auch etwas shoppen, was ich aber aufgrund des straffen Plans nicht mehr wirklich in Betracht gezogen habe, höchstens Mal wenn man zufällig wo vorbeikommt. Gibt es in einer der drei Städte Outlet-Malls die sich dafür anbieten? Dann würde ich vielleicht dort noch den Tag anfügen.
Viele Grüße
Lemone
das erste Mal nach Südafrika
Hallo Mary.
Wir fliegen Ende September für knappe 3 Wochen nach Südafrika.
Da wir sehr gute Erfahrungen mit dem Veranstalter Berge und Meer (Reise Quer durch die USA) gemacht haben, haben wir auch diesmal dort gebucht. Es geht über Johannesburg auf eine Busreise in den Krügerpark und Umgebung. Nach einem Inlandsflug nach Kapststadt erkunden wir die Gartenroute. Mehrere Safaris und Zusatzausflüge haben wir schon mit gebucht.
Wir hoffen es läuft wieder so genial wie in den USA.
Wir sind damals in San Francisco gelandet, sind von der Reiseleitung empfangen worden und los ging's. Es war alles top organisiert. Kein lästiges einchecken in die zahlreichen Hotels der Rundreise, alle Eintritte in die Nationalparks inklusive, Mautgebühren bezahlt . Die Reise war deutschsprachig geführt, unsere Reiseleiterin wußte genau wo die allerbesten Fotostops waren , wo wir günstig und gut Abendessen konnten und gab uns viele nützliche Tipps.
Wir fuhren im nagelneuen Reisebus und konnten uns voll auf die Highlights der USA konzentrieren.
Irgendwann werden wir mit dem PKW einige Stationen selbst erkunden. Fürs erste Mal in einem fremden Land ist für uns so eine organisierte Reise jedoch der Favorit.
Grüße, Volker.
Absolute Neulinge Reise 2014
Hallo ihr Lieben,
auch wir werden uns nächstes Jahr unseren Traum erfüllen und nach Amerika fliegen ..eigentlich wollte ich schon immer mal nach New York, jetzt wirds aber erstmal eine Rundreise durch den Westen
Wir sind noch absolute Neulinge, mir sagen nicht mal alle Parks oder hier aufgeführte Ausflugsziele wie zb. Page etwas.
Trotzdem möchte ich mich bereits jetzt an euch wenden und mir Tipps, Ratschläge einholen.
Wie schon erwähnt wird das unser erster USA Urlaub. Wir wollen unsere Reise für September 2014 buchen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ab wann man den Flug buchen sollte und mit welchem Betrag wir hier rechnen müssen? Heute kann man da noch nichts für September 2014 buchen..zumindest hab ich da noch nichts gefunden. Ich hab aber schon gehört das Ankunft in Las Vegas am Günstigsten wäre?
Wir hatten uns vorgestellt das die Rundfahrt 3 Wochen dauern soll. Das ist ja erstmal ausreichend denke ich?!
Über die Route haben wir uns noch absolut gar keine Gedanken gemacht, Los Angeles und San Francisco sollen auf jeden Fall dabei sein.
Am Bestenb ist es wohl wenn wir uns weiterhin die Routen ansehen die hier so präsentiert werden?
Alcatraz Tour.....
Also wir haben auch die Alcatraz Tour mitgemacht. Es lohnt auf alle Fälle. Da wir aber individuell unterwegs waren, konnten wir keine Vorbuchung von Deutschland aus vornehmen. Wir kannten nicht genau unseren Aufenthaltstag in San Francisco.
Die offiziellen Tickets am Ticketschalter waren ausverkauft. Dann wurden wir auf ein Schild mit dem Hinweis auf "LastMinute Tickets" aufmerksam. Die haben wir dann gebucht. Es war optimal. Ohne lange Wartezeit konnten wir sofort mit dem nächsten Schiff nach Alcatraz übersetzen. Der Preis war zwar etwas höher als der reguläre, aber noch annehmbar. Wir hatten noch einen Bike-Rental-Gutschein inklusive. Manchmal kann man auch handeln. Ursprünglich wollten wir nur zwei Tickets kaufen. Da aber noch genau drei Tickets vorhanden waren, bekamen wir das dritte Ticket für 10 Dollar.
Es sind schon wieder 1 1/2 Jahre vergangen. Daher kann ich nicht mehr genau die Firma benennen. Ich weiß aber noch, dass direkt an der Abfahrtsstelle (ich denke Pier 5 ) eine Treppe hochging zum Last-Minute-Schalter.
Bei uns war kein Ranger weit und breit zu sehen. Es war eine Self-Guided-Tour, aber dennoch sehr interessant. Die Sprache ist frei wählbar.
Zwischenstopp 5h in Newark -> reicht das für Ausflug New York
Kann man locker machen.
Wir haben folgende Erfahrung gemacht. Wenn die Maschine pünktlich ankommt, muss man für die Einreise, mit Koffer abholen, Koffer abgeben, zwischen 30 und 40 Minuten rechnen.
Dann ist man schon im Nationalen Bereich. Hier schnell zur Air Train. 10 Minuten Fahrt und Umsteigen in die Metro. Fahrzeit ca. 35 Minuten. Aus der Metro. Und schon ist man am Broadway. Zeit zum Umsehen 60 Minuten. Dann in die Metro. Achtung, die Richtige zum JFK nehmen. Fahrzeit 35 Minuten. Umsteigen in die Air Train. Zum Terminal 10 Minuten. Durch die Sicherheitskontrolle braucht man nur 15 Minuten einzuplanen. Bording 30 Minuten vor Abflug. Und ab geht es nach San Francisco.
Geht also locker. Die Wartezeiten zwischen den Anschlusszügen dürfen aber nicht zu lange sein.
Aber mir wäre das Risiko zu groß. Ich würde die Finger davon lassen.
Wir hatten im März auch 5 Stunden Aufenthalt. Da haben wir uns den Flugplatz angesehen. Die Zeit ging (***)schnell rum.
Ps. Man kann auch das Taxi nehmen. Kosten ein Weg ca. 40 Dollar. Spart an Fahrzeit bestimmt 10 Minuten. Wenn man nicht in einen Stau kommt.
Gruß Horst
hochzeitsreise hawai
hallo,
wenns euch interessiert hier mal der letzte stand der dinge in sachen unserer hochzeitsreise bzw der derzeitige vorschlag unseres reisebüros, den ich gar net so schlecht finde:
bin gespannt was ihr dazu sagt?!
2 nächte san francisco
mit einem mietauto der küstenstraße entlang richtung la
1 nacht pismo beach
2 nächte l.a
abendflug nach las vegas
2 nächte las vegas
flug nach oahu
4 nächte oaha
flug nach maui
6 nächte maui
meine sorge:
der rückflug - mit UA von maui nach la und dann nur 40 minuten aufenthalt und zeit zum umsteigen in la (kann sich das denn ausgehen, kenne den flughafen in la nicht. aber nehme an der ist bombastisch riesig). es ist zwar die selbe airline, aber laut reisebüro eine andere flugnummer....
dann weiterflug nach washington
1, 5 stunden aufenthalt und mit einer anderen airline zurück nach wien.
dann bräuchte ich noch einen tipp von euch, werde aber ev zu diesem thema auch einen neuen thread eröffnen:
brauche unbedingt noch ein leistbares hotel in la, von wo aus man auch zu fuß oder mit bus etc. die wichtigsten punkte erreichen kann.
hat wer einen guten tipp?
danke nochmals
kim
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Selbstverständlich toleriere ich deine Meinung, zumal es ja auch in Ostasien muslimische Kulturen gibt und dies hier breiten Raum in der Argumentation einnimmt.
Vielleicht ist Brigittes Formulierung "schöne Strände und westliche Orientierung" unglücklich gewählt, dennoch muss es auch statthaft sein, sich ungeachtet der religiösen oder kulturellen Orientierung für schöne Strände und Hotels zu entscheiden. Das ist nun mal eine sehr persönliche Angelegenheit.
Fraglos allerdings stellt dies aufgeschlossene türkische Staatsbürger nicht richtig dar, denn bei aller Modernität sind sie zwar am Westen und seiner Kultur interessiert, sich ihrer eigenen kulturellen Herkunft und Geschichte jedoch sehr bewusst und auch stolz darauf. Ihre Leitbilder sind eindeutig orientalisch, was im Gegensatz zu der Meinung einiger hier Aufgeschlossenheit und Toleranz keinesfalls ausschließt, sondern sogar vorbildhaft sein kann.
Vielen Dank, Alexa33 für die Beiträge, die mir alle sehr entsprechen!
Wer neugierig genug ist, um zu reisen, sollte auch neugierig genug sein, sich für andere Kulturen zu interessieren.
Schafft man auf der Basis der Medienberichterstattung seine eigene "Black List", versäumt man Erfahrungen, die Toleranz und vieles mehr lehren.
Eindimensionale Vorverurteilungen haben weder Dresden noch Palma, Neapel, Istanbul, Bankok oder San Francisco verdient!