3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Rundreise Westküste / Nationalparks
Hallo,
nachdem ich für unsere Florida-Reise im April 2015 hier so tolle Tips bekommen habe möchte ich heute wieder auf Eure Hilfe und Unterstützung vertrauen. Flüge sind gebucht nach SFO, von LA wieder zurück.
Die Tour soll wie folgt ablaufen:
02.-05.06. San Francisco
05.-06.06. Yosemite
06.-07.06. Bishop
07.-09.06. Las Vegas & Hoover Damm
09.-11.06. Bryce Canyon / Zion NP
11.-12.06. Page mit Horseshoe Bend & Antelope Canyon
12.-13.06. Grand Canyon
13.-14.06. Kingman
14.-15.06. Palm Springs
15.-17.06. Santa Monica / LA
Was meint Ihr? Kind ist ja dann schon 8 und hat auf der Florida-Reise (ungefähr gleiche KM-Zahl) echt gut mitgemacht...
Lohnen 2 Nächte für Bryce Canyon / Zion - oder die Nacht lieber wo anders einbauen?
Habt Ihr evtl auch noch Übernachtungstips und was man auf der ToDo-Liste stehen haben muss?
Würdet Ihr den Mietwagen direkt am Flughafen mitnehmen oder in der STadt abholen? Man braucht ihn doch nicht Wirklich oder?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tips und Hinweise zur Route...
Gruß, Anja
optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen
OK, Ihr seid zu einer “Meilen Fresser” Reise entschlossen. Hier sind meine Vorschlaege:
Streicht etwas Zeit von Eurem zweiten Los AngelesAufenthalt, dann habt Ihr mehr Zeit fuer die grosse Tour. 4 Tage am Ende derReise in Los Angeles sind, meines Erachtens zu viel. Ihr habt genuegend Grossstaedte in Europa. Die Straende in L.A. sind nicht besonders schoen, es koennte schlechtes Wetter sein am Meer entlang, und das Wasser im Pazifik ist s…kalt. Ich wuerde den Aufenthalt um 2 Tage kuerzen.Es ist kein Problem in den USA einen Hotel Aufenthalt zu kuerzen oder zu stornieren, oft bis 16 Uhram am Tage der Ankunft, oder ein oder zwei Tage zuvor. Las Vegas ist im August nicht ausgebucht, zu heiss.
Ankunft L.A. am 14. 8. Uberenachten; 15. & 16. 8. Erholen vom JetLag, und dem 9 Stunden Zeitunterschied.
17.8.Fahrt nach San Francisco in zwei Tagen: Am 17.8. Uebernachten in San Louis Obispo. Auf der Strecke dahin, die US 101 bis Santa Barbara, eine 4-bahnige Schnellstrasse. Ab S.L.O.auf der CA 1 meistens an der Kueste entlang.
Ankunft San Francisco 18.8.; Abfahrt 21.8.
Von hier ab wuerde ich den Reiseplan aendern:
Ich wuerde am 21.8. von S.F, in einem Tag auf der US 101suedlich bis zur CA 152 bei Gilroy fahren; die CA152 bis Fairmead, eine kurze Strecke noerdlch auf der CA 99 bis Merced und von da nach Fish Camp, suedlich ausserhalb des Yosemite N.P. fahren. Fish Camp hat viele Unterkunftsmoeglichkeiten, in allen Preislagen. Zweimal in Fish Camp uebernachten und den Park besuchen, dann am Morgen des 23.8. auf der CA120 ueber den Tioga Pass nach Lee Vining fahren, und weiter zum Death Valley. Einmaldort uebenachten (Furnace Creek Ranch) .
Dann auf der CA 190/178/Nevada372/NV 160 nach Las Vegasz. In L.V. wuerde ich nicht an de Grand Canyon fliegen,sondern das Valley of Fire fuer einen halben Tag besuchen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Valley_of_Fire_State_Park).
Nach dem L.V. Aufenthalt ueber die Interstate 15 Richtung Norden zur Ausfahrt #13 und auf der Utah 9 nach Mt. Carmel Junction. Diese Strasse fuehrt durch eine Teil des Zion N.P. Ich wuerde mich da nicht lange aufhalten.Der Bryce Canyon ist viel interessanter. Von Mt. Carmel Junction noerdlich auf der U89 zur Abzweigung der UT 12 zumBryce Cayon, NP fahren. , Dort uebernachten und dann auf der US89 zurueck undweiter nach Page und dem Grand Canyon fahren. Dort so oft uebernachten wie IhrZeit habt, und dann in einem Tag nach Los Angeles auf der I-40 .
Ich bin alle diese Strecken mit meinem Pkw gefahren. Es sind alle gute Strassen. Und die Strecken sind in der angebenen Zeit ( wenn auch machmal lang) zu machen.
Koffergrösse überschreiten ?
Hi,
zuerst mal Danke für eure Antworten..
Ich denke ich werde nochmal ins Reisebüro gehen und mich da informieren..
@'piscator' sagte:
Übrigens beneide ich Dich um Deinen Urlaub! Wohin führt Dich Deine Route denn - und ist es der 1. USA-Urlaub?
Ja, bin das 1. mal in den USA und denke mal bestimmt dann auch nicht das letzte mal
Fliege wie gesagt zuerst 3 Tage nach San Francisco, dann geht`s per Flugzeug Richtung Las Vegas, dort 4 Tage Aufenthalt, anschliessend 5-tägige Cabrio Rundreise in/durch die Nationalparks (Grand Canyon,...), zurück nach Las Vegas und Weiterflug nach Los Angeles. Dort schlafen wir 3 Nächte im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, wo sonst die Golden Globes verliehen werden :D
Anschliessend geht es per Flieger weiter nach Miami Beach, wo wir 3 Tage Strandurlaub machen (denke das das unsere ersten Tage sind wo man richtig entspannen kann) und zum guten Schluss noch eine 5-tägige Kreuzfahrt Richtung Bahamas...
Freu mich schon mächtig darauf...
VG
Markus
4 Mädels brauchen Hilfe!
Hallo,
mir gefällt euer Plan. Den freien Tag würde ich dazu nehmen, von Page zum Monument Valley zu fahren.
Wir sind vor 2 Jahren von L.A. den Highway No. 1 Richtung San Francisco mit dem RV gefahren. War sehr schön und kein Nebel. In Monterey und Pismo Beach waren wir je auf einem tollen CP direkt am Meer, war super! Die Straße an sich ist sehr kurvig und mit dem Wohnmobil etwas zäh zum Fahren, da man in jeder Kurve fast bis zum Stehen kommt und dann wieder beschleunigt, da dauern die Entfernungen!
Im Yosemite kann man die CP (ich glaube) ab 6 Monate vorher reservieren. Bin mir nicht mehr sicher. Sonst geht noch first come (6 Uhr morgens am besten) first serve! Ich habe mir immer die CP schon voher im Internet rausgesucht, damit ich weiß, was mich erwartet. Auch preislich. Am Highway No. 1 haben wir zu viert durchaus 60 $ für die Übernachtung gezahlt.
Bei Santa Barbara waren wir auch einem staatlichen CP mit herrlichem Blick auf das Meer.
Alles Gute!
Elke
Westküste Reisezeit
Hallo Palme,
wenn du drüben 3 Wochen Auto gefahren bist, wirst du dich hier in Deutschland erschrecken, wenn du das erste mal wieder hier fährst und trauerst der ruhigen Fahrweise in den USA nach. Inbesonders die gleichförmige Bewegung auf den Highways ohne Stress und Überholmanövern. Lediglich die Ballungsgebiete benötigen zumindest in der Rushhourzeit deine Aufmerksamkeit.
Wir waren von Mitte August bis Mitte September im SW. Wir fanden es stellenweise kühl. Beispielsweise haben wir noch im August warme Sachen in San Francisco gekauft, da es auf der Brücke recht kalt war. Auch die Pässe wie Tioga waren sehr kühl um diese Jahreszeit, controvers zu der Hitze in Las Vegas (mindestens 40 Grad).
Es ist also egal ob du im Juni oder im September fährst.
NYC ist jedenfalls immer für eine Woche gut und meine Erfahrung ist, das die Kurverei durch den SW auch schlaucht. NYC ist daher nicht der Ort um aufzutanken, sondern benötigt ohnehin den ganzen Mann/Frau (12 - 14 Stunden am Tag auf den Beinen). Macht das lieber ein andermal.
LG Delaware
Westküste USA mit Kindern
Hi Wz,
das wird eine richtig coole Reise.
Also, für die Kinder gibt es in jeder der größeren Städte viele Attraktionen. Wir haben immer eine ungefähre Dreitilung vorgenommen: Ein Papa-Tag (Canyons), dann ein Mama-Tag (Shopping) und dann ein Kinder/Familien-Tag (Vergnügungsparks).
Attraktionen für Kinder findet ihr, wenn ihr in eine Suchmaschine den Namen der Stadt und "Attractions Kids" oder "family attractions" eingebt. Dann kommt ihr z.B. zu diesem Ergebnis:
sanfrancisco.about.com/od/kidfriendly/tp/kidattractions.htm
Nahe San Francisco ist ein Vergnügungspark: Californias Great America.
Hier der Link: www.cagreatamerica.com/
In LA gibt es natürlich Disney, Madame Tussauds, Universal u.v.m.
Wie wäre es mal mit einer Whale-Watch-Tour? Meiner Tochter hat es gefallen.
Mein Reisetipp dazu: Whale Watching in LA Long Beach
Der Anbieter ist in Long Beach. Toll dort auch die Queen Mary!
Houston: www.houstonkids.net/houston_attractions/houston_attractions_landing.htm
Ich denke, ihr werdet alle Spaß haben! Viel Spaß!
Menschliche Asche im Flugzeug transportieren.
@Vaninchen sagte:
Hallo liebe Holidaycheck-User,
ich habe, so glaube ich, eine sehr spezielle Frage an euch und hoffe, dass mir diese jemand beantowrten kann.
Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und wir haben ein bisschen Asche von ihm erhalten. Sein größter Wunsch war es nämlich, das wir ihn in den USA "begraben". Naja, nicht direkt begraben, sondern im Meer vor San Francisco verstreuen.
Aber ich frage mich, wie wir meinen Vater in die USA bekommen. Meint ihr man kann die Asche einfach so mit ins Handgepäck nehmen oder in den Koffer packen? Die Asche ist in einer Metaldose. Zieht man diese beim Durchleuchten der Koffer oder des Rucksacks? Und macht der Zoll in Deutschland oder eher in den USA Probleme?
Das ist wirklich eine sehr ernst gemeinte Frage und kein Fake oder so. Also bitte auch nur ernst gemeinte Antworten. Ich danke euch schon ganz herzlich und bin auf eure Antworten gespannt.
Lieben Gruß
Vaninchen
Damit jeder weiß, um was es ging! die Frage stammt vom Juli letzten Jahres
Tipps für die erste Reise nach SF
Hallo,
reise dieses Jahr zum ersten mal nach San Francisco.
Da ich ganz alleine reise, stellen sich mir natürlich viele fragen..( War letztes Jahr auch alleine in West Palm Beach/Miami/Key West)
2 Wochen habe ich eine feste Route gebucht mit Suntrek ..
Hat da vielleicht jemand ne erfahrung mit gemacht und kann nützliche Tipps geben??
Naja und anschließend habe ich noch 3 Tage alleine zur verfügung.
Ich habe mir das Hotel Best Western Carrige Inn gebucht.
Start und Ziel meiner Suntrek Reise ist das Red Roof Inn...
Soderl wie komme ich vom Airport zum Red Roof.. dann vom Red roof zum Carrige Inn und dann am Ende vom Carrige Inn wieder zum Airport...
Wie ist der Airport?? Übersichtlich??
Wollte natürlich auch alcatraz besichtigen... wie ist das so alleine?? Muss ich mit belästigungen rechnen?? oder gibt es irgendwelche viertel die ich meiden soll???
Für alle Tipps und erfahrungsberichte freue ich mich...
Ach ja und war schon mal einer Ende März anfang April da?? Wie ist das Wetter???
glg Tine
Meine USA- Reise
Hallo zusammen
Im Mai/Juni gehe ich für zwei Monate mit meiner Freundin in die USA. Es ist unsere erste grosse Reise und wir freuen uns sehr auf diese Zeit. Gewisse Sachen haben wir schon geplannt und gebucht, einige Sachen haben wir aber noch offen (bspw. welche Route wir nehmen.
Unser Programm sieht folgendermassen aus:
Flug nach New York:
5 Tage New York
Dann mieten wir ein Auto für zwei Wochen und fahren runter nach Miami. Dort haben wir
7 Tage Ferien.
Nach dieser Zeit fliegen wir von Miami nach Denver. Und von dort haben wir dann 4 Wochen um mit einem erneut gemieteten Auto nach San Francisco zu kommen. Unter anderem übernachten wir noch zwei Nächte in Las Vegas und würden gerne die schöne Westküste sehen.
Ich wäre froh um Tipps welche Route am schönsten ist für diese Zeit und vielleicht auch noch andere wertvolle Tipps!
Vielen Dank schon im Vorraus:)!!
Raphi