3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Alternativen zu Khao Lak
So ihr Lieben.
Jetzt habt ihr euch so viele Gedanken gemacht, ich tagelang gesucht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Männe hat entschieden, für mich gänzlich unerwartet.
Er möchte gerne - ins Lah Own. Trotz ihm nicht gefallenem Frühstück, weil halt sonst alles stimmt.
Da ich das Lah Own einfach liebe, ist es für mich keine Frage, dass ich dabei bin. Zumal die Low Season Preise auch super sind.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ihr habt mir super viele nützliche Tipps gegeben und meine Wahl wäre wohl letztendlich das Panviman auf Koh Chang geworden. Das werde ich ganz sicher für zukünftige Reisen im Auge behalten.
Jetzt müssen wir noch überlegen, ob wir mit Stopover fliegen, wenn ja, wo.
Danke euch sehr.
Wohin zu Ostern?
Hallo Caveman,
leider ist das Wetter nirgendwo auf der Welt mehr vorausschaubar, auch nicht in Thailand. Deshaln versehe ich meine Aussagen auch mit zumeist oder anderen Zusaetzen. Ueber lange Zeit gesehen, sagt die Statistik fuer April jedoch wenig Regen voraus. Und im Unterschied zu Euch oder auf Koh Chang hat es in Hua Hin und Pranburi (selbst diese nahebei liegenden Ortschaften haben ab und an unterschiedliches Wetter) sowohl 2007 wie auch in diesem Jahr wenig geschuettet. Das ging erst im Mai los, aber auch ertragbar.
Troesten wir uns mit Wilhelm Busch und seinem Vierzeiler: Dauerhaftem schlechten Wetter sollst Du mit Geduld begegnen. Mach es wie die Schoeppenstedter, regnet es, dann lass es regnen. Gewusst, wo die Schoeppenstedter sind?
Gruss Wolfgang
Ko Chang und Ko Mak
Hallo zusammen,
bin seit 20.9. von Koh Chang zurück. Ich war am Klong Prao-Beach in der "Klong Prao-Resort"- Anlage. Es war ein Traum !
Urlaub wie ich ihn mir vorstelle. Gepflegte Anlage, super Preis/Leistungsverhältnis und drumrum Natur und an der straße preisgünst. gute Lokale.
A B E R :: Die Sandfliegen !!! Die können einem die Url.Freuden verderben.Am Pool, auf der Liege wurde ich sogar gestochen. Die Stiche jucken, schwellen an, entzünden sich - und das Tage und Wochen lang.
Aber es werden nicht alle Url. gestochen. Mittel dagegen gibt es nicht - nur für "after" !
Das "Boutique-Resort" habe ich mir angeschaut. Furchtbar düster, kein Strandzugang, kein Pool.
Bung. sehen urig aus, schön bepflanzt. Zum Strand kommt man nur durch die Coconut-Bung.Anlage.
Gruß
Truschel
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
Momentan sieht unser Plan so aus, dass wir uns Koh Chang und die umliegenden kleineren Inseln anschauen werden und vorher evtl. den Khao Yao Nationalpark (oder so ähnlich, weiß momentan nicht wie der genau heißt) besuchen werden, oder evtl. sogar nen Abstecher nach Angkor Wat machen (je nachdem wieviel Urlaub wir genehmigt bekommen). Aber die endgültige Entscheidung fällt wohl erst kurz vorher, da der Süden ja auch sehr verlockend wäre. Was ich vergessen habe: Bangkok muß natürlich auch für ein paar Tage sein, mindestens auf dem Rückflug!
Mich hat Dubai damals vor allem deswegen interessiert weil ich Bauchtanz mache und von der Musik und diesem Gefühl aus 1001 Nacht irgendwie begeistert war. Sehenswert ist das ganze auf alle Fälle mal!
Koh Chang
unique2, die Userin ist länger hier angemeldet als Du und hat schon im Oktober11 Reisetipps abgegeben, warum sollte man also an ihr zweifeln?
Du hast hier eine Frage zu dieser Agency gestellt und auch wenn man zu der Homepage geteilter Meinung sein kann, sie existiert offensichtlich schon länger auf Koh Chang. Es muss ja nicht alles immer 100% sein und deutschen Normwerten entsprechen, auch ein Grund für mich, Thailand zu besuchen.
Ich jedenfalls werde sie mir mal anschauen und mein eigenes Urteil bilden. Allerdings würde ich ohne dort jemanden zu kennen auch nicht im Vorfeld meine Reisen dort buchen und im Voraus bezahlen, aber vielleicht Transfers, die dann nach Abwicklung beim Fahrer bezahlt werden, ein ganz normaler Vorgang in Thailand.
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Hallo Leute.
Vielen lieben Dank für eure Hinweise und den netten Empfang im Forum! Es ist äußerst verwunderlich, aber mein Login funktioniert nicht mehr - und der HC Kundenservice kann irgendwie auch nicht helfen!? Aus diesem Grunde nun von einem neuen Profil...
Wir haben uns nun schon zu den Tipps belesen und uns die genannten Anlagen angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Nur „etwas kostspieliger“ (sprich das Casa der Flora) übersteigt unsere Möglichkeiten bedauerlicherweise doch sehr stark.
Zum anderen hatten wir Ko Chang bisher überhaupt nicht im Blick. Dankeschön für den Hinweis - wir werden versuchen uns die Tage durch den (doch sehr ausgewachsenen) Thread zu lesen. Aber so vom ersten Eindruck ist die Insel wohl doch recht stark touristisch, oder nicht? Ist es von der Fülle an Hotels, Touristen etc. gar mit Phuket vergleichbar?
Bzgl. der Regionen ist nun alles schon etwas deutlicher:
(1.) auf jeden Fall keine Westküste wegen der ausklingenden Regenzeit, obwohl die Natur, Strände und Felsformationen z.B. auf Koh Tao schon toll aussehen
(2.) wahrscheinlich würde Ko Chang bzw. die Region Khao Lak gut passen (da wir noch nie in Thailand waren muss ich mich bei der Recherche auf Fotografien und Reiseberichte verlassen - deswegen entschuldigt bitte die unbedarfte Nachfrage, aber ist die Natur dort wirklich etwas weniger spektakulär als weiter im Süden?)
(3.) Spricht laut unseren Wünschen und Vorstellungen eigentlich etwas gegen die Region Krabi (vielleicht in Richtung Koh Lanta)? Wie würdet ihr das einschätzen? Gibt es da auch Erfahrungsberichte oder Geheimtipps?
(4.) Empfiehlt sich die Ostseite unter Krabi weiter südlich in Richtung Malaysia? Für unsere Belange vielleicht etwas zu abenteuerlich, oder?
Euch ein schönes, langes Wochenende & vielen Dank.
Mit besten Grüßen,
Tom
Rundreise
Halli Hallo !
Mein Freund und ich fliegen heuer im Sommer (22. Juli - 7. August) nach Bangkok. Von dort wollten wir unsere selbstgeplante Rundreise starten. Nun wollte ich euch fragen, was ihr von unserer Route haltet, ob sie machbar ist (zeitlich) ob wir etwas wichtiges ausgelassen haben, ob wir was weglassen sollen weil es etwas 'besseres' zu sehen gibt in der Nähe usw. Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Am Samstag um ca. 21:00 kommen wir in Bangkok an, verbringen dort drei Nächte (bis Dienstag). Dort wollen wir uns spontan die Stadt anschaun, wie es gerade kommt so kommts (geplant ist mal Wat Phrae Kaeo, Chinatown, Wat Pho, mit der Skytrain wollen wir fahrn und mindestens eine Skybar besuchen).
Am Dienstag wollen wir ganz in der früh zum Flughafen und uns von Hertz ein Auto mieten (ja wir sind schon mal in Thailand mit dem Auto gefahren, und uns gefällt es besser als mit einem Bus oder Fahrer) und dann zum ERAWAN Nationalpark. Davor wollen wir evtl noch die 'Todeseisenbahn' besichtigen bzw. mit der fahren (im Reiseführer steht es ist ein muss, daweil bin ich nicht so begeistert ) . Den Tag wollen wir im Nationalpark verbringen und dann am Abend Richtung DAMNOEN SUDAK fahren bzw. Richtung RATCHABURI.
Dienstag auf Mittwoch wollen wir dort eine Nacht verbringen um am nächsten Tag (also Mittwoch) in der früh den SCHWIMMENDEN MARKT anzuschauen und am Tag den Ort Ratchaburi sowie den Tempel Wat Rong Chang.
Am selben Tag (Mittwoch) fahren wir die Küste runter und übernachten irgendwo? Vielleicht in Hua Hin oder Prachuap Khiri Khan? (damit die Fahrt nach CHumphon nicht so lange ist und wir würden noch gerne etwas anschaun ? Ideen?)
Am nächsten Tag (Donnerstag) gehts in der früh wieder los richtung Chumphon - an diesem Tag würden wir den MU KO Chumpon Nationalpark anschauen und eine Nacht im Ort verbringen.
Am Freitag würden wir nach Don Sak oder Surat Thani fahren und dort entweder mit der Personenfähre (wenn wir das Auto in Surat Thani zurückgeben können) nach Koh Phangan oder mit der Autofähre nach Koh Samui fahren und dort dann von Freitag bis den darauffolgenden Samstag zwei von den drei Inseln anschaun (Koh Samui - Ko Phangan - Koh Tao) da wäre schon meine nächste frage - Koh Samui habe ich gehört soll sehr touristisch sein, wären Koh Phangan und Koh Tao 'besser' ? Den Mietwagen könnten wir sicher in Koh Samui zurückgeben - wenn wir diese Insel anschauen würden wir das Auto länger behalten und die Insel mit dem Auto noch befahren. Nach Koh Phangan könnten wir es nicht 'mitnehmen' . Was würdet ihr machen?
Vielen vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text zu lesen und für eure Hilfe
GLG
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Es war keine Enttäuschung, nur fand ich auf Lanta nichts, was ich in Khao Lak und auf Chang nicht besser hatte/habe, außer dem Layana Resort. Der einzig etwas größere (Küsten-)Ort dort Ban Saladan, hat mich eher abgeschreckt denn angezogen für einen abendlichen Bar- und Restaurantbummel. Die Strandrestaurants waren ok, aber jetzt nix Besonderes, aber ich muß dazu sagen, daß das Layana da auch die Messlatte für alles Andere sehr hoch gelegt hat auf der Insel. Für Euch vielleicht noch wichtig, wir waren in der ersten Dezemberwoche dort und der Long Beach am Layana, einer der, wenn nicht sogar der Hauptstrand auf Lanta, hatte im Vergleich zu Khao Lak noch ordentlich Brandung und es ging recht zügig tief runter.
Verabschiede Dich ein wenig von den romantisierten Traumstränden, die man in Filmen oder Katalogen immer vorgeführt bekommt. Entweder sind sie auf kleinen Inseln sehr abgelegen mit kaum Infrastruktur in Naturschutzgebieten, oder tagsüber von Touristenströmen überrannt.
Die Strände in Thailand sind schön, aber jetzt nicht mit der Karibik oder den Seychellen zu vergleichen. Gerade in Khao Lak hat man da aber noch eine tolle Auswahl, z.B. mit dem etwas dunkleren Sunset Beach mit traumhafter Dschungelkulisse dahinter und netten Felsformationen anbei, oder den helleren und feinsandigeren Stränden nördlich des Cape Pakarang, aber auch die dazwischen sind ganz ok, große Teile des Bang Niang vielleicht mal außen vor, aber überlaufen habe ich sie nie erlebt, eher im Gegenteil und bis auf die Peakseason Ende Dezember bis Mitte Januar habe ich so ziemlich jede Hochsaisonzeit dort erlebt.
Wie gesagt, der idyllischen und alternativen Vorstellung, die ich bei Dir rauszulesen glaube, kommt Koh Chang deutlich näher und auch Trips zu den Nachbarinseln sind sehr leicht möglich. Wäre der Tiger nicht, hätte ich Chang noch mehr favorisiert, aber mit ihm ist Khao Lak wahrscheinlich leichter, obwohl ich auch auf Chang und Nachbarn schon genügend Familien mit noch kleineren Teppichratten gesehen habe, waren aber meistens robuste Skandinavier
Splitten kannst Du auch bei Chang, da würde sich z.B. das Seavana auf Mak sehr anbieten und besonders zu Deinen Vorstellungen passen, schätze ich. Allerdings ist dort echt Ruhe pur angesagt und im Wasser hat es viel Korallenbruch und Seeigel, da muß man aufpassen, auch wenn der Strand sonst sehr schön ist.
https://www.holidaycheck.de/hi/seavana-beach-resort/91ac4dd2-062d-35e7-ab65-9316bd147142