3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Ozim, danke für deine ausführliche Stellungnahme! Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen Danke auch allen anderen, die hier schreiben. Warte quasi stündlich auf neue Beiträge
Sehe das im Grund genommen genauso wie Ozim: Wer auf Tao urlaubt, darf kein Samui erwarten und ich bin auch froh, keines vorzufinden. Klar bekämen wir für das Geld auf Samui ne schöne Bude mit erstklassigem Service und riesigem Frühstück, aber wir haben uns bewusst für das Haad Tien entschieden.
Wir wollten Ruhe und Abgeschiedenheit an einem Traumstrand mit meist klarem Wasser, wollten gerne ein bisschen schnorcheln, deshalb viele Ausflüge rund um die Insel machen. Für diese Gegebenheit zahlen wir in den Hideaways zu fünft nicht gerade wenig, dazu noch die lange Anreise und das Vertrösten der Kinder, dass wir ja bald im traumhaften Resort ankommen.
Jetzt sieht es ja mal so aus, dass zu unserer Zeit im ganzen Bereich (also aller 3 Villenarten) abgeholzt wird. Dieser Anblick und noch das weniger schöne Gefühl, wenn man auf dem Weg zum Strand an mehreren Baustellen vorbeikommt, macht mich nicht gerade glücklich (bitte beachten: neue Hotelbewertung online)
Was am Strand bzw. neben/vor dem Restaurant los ist, weiss man ja auch nicht genau. Vielleicht ist alles auch gar nicht so wild und die Arbeiter machen wie in Thailand so üblich ganz gemächlich eine Ecke nach der anderen. Aber das weiss man eben nicht.
Die Sache mit der Wasserqualität liegt ja mal auf der Hand. Aus welchem Grund sollte jetzt das Wasser um Koh Tao plötzlich superschmutzig sein und nebenan auf Phangan sauber? Unfug. Die, die Tao noch nicht kennen, wir eingeschlossen, werden sicher zufrieden sein. Vor allem, wie Ozim richtig sagte, kann man bei schlechten Verhältnissen mal kurz auf die andere Seite der Insel.
Ich persönlich würde gerne nach Koh Tao, ich muss da hin! Bin jetzt schon verliebt Das Haad Tien allerdings werden wir wohl umbuchen. Den Strand können wir ja trotzdem besuchen gehen (früh am Morgen, gell cologne?)
Aktuell im Gespräch ist das Tao Cabana, hier sind wir dann auch schneller im Geschehen am Abend. Die Kinder freuen sich. Auch das Cocohut am Leela Beach auf Phangan wäre noch eine Alternative...mal sehen.
@cologne, meiner persönlichen Beraterin für Tao-Fragen neben Ozim: Echt schade, 1000 Dank trotzdem für alles!
Wäre nett, wenn sich alle anderen "Betroffenen" ab und zu mal melden, wie ihr Stand der Dinge so ist. Danke
Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
Hallo zusammen
wir haben uns kurzfristig dazu entschieden im Dezember (7-20.12) nach Kho Phangan zu fliegen. HOtel haben wir das Havana Beach am Thong Nai Pan Beach im Osten der Insel gebucht.
Leider gibts es erst vier Bewertungen zum HOtel, daher nicht allzu viele Zusatzinfos.
Ein paar spezielle und auch allegemeine Fragen auf die ich hier noch keine Antwort im Forum fand habe ich allerdings:
Schnorscheln: ist das am thong nai beach direkt lohnenswert oder besser zu dem Nationalpark nen Ausflug machen? Passend dazu: bei den Touren dorthin (Schnorchelausflüge werden ja sicher einige angeboten): kann auf den kleinen Inseln zum Baden angelegt werden (Freundin schnnorschelt nicht...so ne Tour wär sonst unsinnig für sie) Wie ist s im Dezember mit dem Wellengang? Heftig oder zum schnorscheln ok?
Ausflüge allgemein: Was könnt ihr auf der Insel empfehlen, wo sollten wir die Finger von lassen
Tauchen: lohnt ein Tauchkurs hier (bin Anfänger;) ) und wenn ja gibts ne Empfehlung zu ner Tauchschule?
Roller fahren: hab viel gelesen, dass die Strassen allgemein nicht die besten sind auf der Insel...wie siehts speziell im Osten der INsel aus? Kommen wir mit nem Roller von hier überhaupt raus richtung Westen oder wird das schwierig bis unmöglich mit nem Roller (fahr Motorrad, hab auch Rollererfahrungen...möcht mir aber nicht unbedingt den Kopf einfahren im Urlaub;)?
Anreise: Kommen wegen "langer" Wartezeiten in Bagkok und Koh Samui erst recht spät in Koh Phangan an (gg. 18:00-19:00 Uhr)---ist s da noch hell abends oder fahren wir schon (wie bei uns imo) im stockdüsteren über die Insel?
Mückenschutz: von Deutschland mitnehmen oder dort kaufen? (vergangenes Jahr auf Bali empfahl man uns vor Ort auf Grund der Wirkstoffe zu kaufen)
Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)
Paradise Bar & Pirates Beach: habe auf ner HP nen Hinweis dazu gefunden, aus dem aber weder Ort noch sonst was hervor ging. Sollen zwei recht nette Bars sein auf der Insel...ist dann ggf ne Alternative für einen abendlichen Ausflug....kennt die jemand und kann mir näheres sagen?
So, das wars erstmal...würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.
Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen
Jörg
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Neee nicht das Renaissance, Ebbe und Flut sind ätzend, zumindest in dem Monat wo wir dort waren.
Der Weg bis zur Hauptstraße, wo die Songthaews fahren, zieht sich. Du sagst selbst weit ab vom Schuss.
Wir wären vor einigen Jahren in dem Hotel, also eigene Erfahrung aus erster Hand. Wir sind sehr häufig mit dem Taxi gefahren, weil uns dieser Weg so sehr genervt hat. Ansonsten war es tatsächlich schön.
Chaweng Noi ist auch ganz nett. Ruhig gelegen, drumherum ist nicht viel los, ein paar einfache Restaurants.
Nach unserem letzten Koh Phangan Aufenthalt waren wir im New Star. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, brauchen wir zu dritt immer 2 DZ, da müssen wir immer etwas abspecken in punkto Luxus. Aber das New Star war eigentlich für den Preis doch ganz ok. Wird dir aber vielleicht doch zu einfach sein. Dann doch das Vanabelle......lach.
Wir waren zuletzt auch ein paar Nächte im Anantara Bo Phut, eigentlich auch schön, nur der Strand ist nicht so umwerfend, man sinkt sehr tief ein. Die Nähe zu Bo Phut und dem Nachtmarkt war ausschlaggebend für unsere Buchung, man muß im Anantara nicht durch den Sand um in den Ort zu kommen.
Im Bo Phut Resort haben wir auch schon mal gewohnt, auch sehr knuffig. Aber hier ist der Strand halt nicht so prickelnd, ein chilliger Strandspaziergang eher nein, dafür ein schweißtreibender Work Out.....oder an der Straße entlang um in den Ort zu gelangen.
Falls dir Chaweng nicht zu trubelig ist, nimm das Centara Reserve. Ich kenne noch das vorherige unrenovierte Centara. Das hatte den schönsten Strandabschnitt und lag etwas Abseits vom Trubel. Außerdem hatte es ziemlich viel Flair Wie es jetzt nach der Renovierung ist.....keine Ahnung. Die deutschen Bewertungen sind durchwachsen, aber bei TA schneidet es wohl besser ab. Der Strand davor ist aber wirklich wunderschön.
Überhaupt wäre der Chaweng Strand aktuell meine erste Wahl für Samui, den Trubel fand ich persönlich eher ganz nett am Abend und am Strand stört es nicht.
Wir haben übrigens gesplittet ein paar Tage vor Koh Phangan und ein paar Tage danach.
Das Santiburi haben wir uns vor Jahren mal angeschaut, es ist sehr schön, aber ich fand die Umgebung nicht ganz so toll. Kann sich in den Jahren ja geändert haben. Die einfachen Maisonette-Zimmer sind übrigens in einem größeren Gebäude und nicht in den wirkich tollen Villen, sollte man wissen.
Thailandreise im Dezember 2018
Nessie - ich möchte nur mal auf die Thematik "südl. Golfinseln" bei deiner Tour eingehen.....es ist wirklich so, daß im Dezember dort Monsun herrscht - mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.....siehe hierzu auch die Rückblicke der letzten Jahre im Dezember....ABER: Aufgrund dessen, kanns vorkommen, daß Fähren+Boote nicht fahren - du zwar womöglich nach Phangan oder Tao rüberkommst, aber nicht mehr zurück....ebenso nutzen auch meine dort lebenden Freunde genau diese Zeit, um ihren Heimatbesuch in D anzutreten - nicht umsonst! Auch mein Freund unten setzt im Dezember seine Bootstouren aus und macht hier seine jährliche Generalüberholung und Renovierung, damit das Boot wieder zum Hauptsaisonsstart wieder wie ein 1er dasteht Im schlimmsten Fall bleibt es nicht nur bei gelegentlichen Schauern+Gewittern, sondern kommt auch zu überschwemmten Straßen und starken Winden/Unwettern.....habs selber leider auch schon miterlebt, so daß die Straßen nur noch per Boot zu bestreiten waren - kein Moped, kein Auto konnte mehr fahren, so hoch stand das Wasser....die Läden schleppen zu dieser Zeit vermehrt Sandsäcke heran, da sie sich schon für etwaiige Vorkommnisse rüsten wollen....Aber wie gesagt - alles könnte sein, nichts muß sein.....aber dennoch möchte ich dir zwei Varianten vorschlagen, wie du es besser machen könntest mit deiner Planung:
Variante 1: Gleich im August - anstelle einer kostenintensiven Hochzeitsfeier daheim - mit viell. deinen engsten Freunden im Schlepptau ab nach Samui - dort dann eine kleine Feier abhalten und die Ausflüge nach Koh Tao+Koh Phangan mitnehmen....hier könntet ihr auf Samui z.B. ins Samui Paradise Chaweng einchecken - in die schöne Honeymoonsuite - und dort am Strand eine kleine Feier organisieren (würde alles das Hotel planen, ihr bräuchtet euch um nichts mehr zu kümmern...).......und dann die andere Geschichte mit der Andamanenseite - Phuket, PhiPhi, Lanta etc. irgendwann dann von ca. Nov.-Mitte-Ende April machen....
ODER
Variante 2: Obwohl du zwar nicht warten wolltest lt. Eingangsposting - aber einfach die komplette Reise 2-2,5 Monate verschieben und Mitte/Ende Februar das ganze durchziehen, was du geplant hast...dann hättest nämlich wettertechnisch alles unter einem Hut gebracht, hier wären dann sowohl Andamanen- als auch die Samui-Seite (südl. Golfinseln) wettertechnisch empfehlenswert und könntest dein volles Programm (...im wahrsten Sinne des Wortes *g*....) durchziehen....
Mach dir einfach paar Gedanken dazu - du wirst ja eh selber entscheiden, was du machst - sollte nur eine Anregung und "gut gemeinter Rat" sein....
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
koh samui/koh phangan hast du jänner-april die trockenste zeit. mai/juni kanns mal regnen, aber nicht so arg wie wie okt.-dez. .... dafür hast du super flugspecials div. linien nach bangkok um die 500eur hin&retour. thai fliegt direkt ab muc & fra. etihad stoppt in abu dhabi, emirates in dubai, qatar in doha. würd ich alle der lufthansa & ganz besonders AB/ltu vorziehen! ab wien hat emirates hin&wieder special mit 550eur. ausser bangkok wird sonst nur phuket aus europa aus angeflogen.
juli & august ist wieder normalerweise etwas trockener als mai/juni & okt.-dez., aber nicht so wie jän.-april. die flüge sind hier aber auch teurer & auch die rates der unterkünfte ist für die 2 monate wieder höher.
sept. ist wieder fast wie mai/juni aber die specials gehn meist nicht so weit runter.
das ganze gilt aber nur für die region samui/phangan/tao. an der westküste (phuket usw.) hua hin, pattaya & chang verschiebt sich das alles etwas bzw. ist die komplette zeit von mai bis mitte november sehr instabil.
sollten euch wirklich so beachparties & strandbars & rumchillen am strand etc. interessieren & schrecken euch längere anreisen mit flug & fähre nicht ab, dann solltet ihr auch mal boracay ins auge nehmen. das liegt in den philippinen.
die asiatischen ziele haben halt einen feinen vorteil. ist man erst mal da, gibts mahlzeiten für 5eur & weniger und bier um die 2eur & weniger.
für ayia napa hab ich hier eine homepage: klick das sind aber längst nicht alles clubs. es gibt in ayia napa an die 100 clubs & bars.
club-news & dj-lineups, photos & noch mehr gibts hier: OnThisIsland
soe siehts dort aus, wenns voll ist klick
ayia napa ist zwar relativ international, aber klar ist, dass auch hier (wie in sämtlichen feierorten der inseln des östlichen mittelmeeres) sehr sehr viele leute aus GB sind.
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hi
Ich war dieses Jahr vom 16.4 - 8.5 in Thailand. Bin erst nach Koh Samui mit dem ersten Flieger und hab dann direkt nach Phangan gewechselt. Für 10 Leute die gemeinsam ein paar schoene Tage verbingen wollen kann ich Bungalows rund um BanTai empfehlen. Strände nicht Perfekt aber es liegt schoen Zentral und ist recht günstig. Den Rest kann man sehr gut mit Roller von da aus erkunden. Preis pro Tag rund 3 Euro. Liegt mitttig zwischen Haad Rin ung Thong Sala. Alle Moonpartys sind gut erreichbar. Die Sounds waren sogar vom Bungalow hoerbar. Beste Partys, Black, Sheeva und Halfmoon. Fullmoon sollte man sich einmal ansehen aber nichts mitnehmen was etwas Wert hat. Als Strand kann ich Haad Yuan sehr empfehlen. Ist von Haad Rin per Longtailboot nur zu erreichen oder guter Fussmarsch. Da gibt es auf der einen Seite eine sehr nette Bar direkt auf die Riesensteine gebaut. Ich hab da gleich eine Nacht verbracht obwohl ich einen Bungalow in Ban Tai für 3 Euro hatte. Viele Aussteiger dort und lecker Essen am Strand. Empehlenswert der Nachtmarkt in Thong Sala. Gibt immer was neues und leckeres zu endecken. Zum Schnorcheln kann ich Ko Mah sehr empfehlen. Dort gibt es auch einen sehr schoenen Strand. Elefantenreiten, Wasserfälle, Thai Boxen und extrem nette Leute kannst dort auch entdecken. Ich bin leider glatt auf Phangan hängen geblieben und hab nur noch 5 Tage Ko Tao mitgenommen um mich von den ganzen Partys zu erholen. Ko Tao ist dazu perfekt. Dort entweder Tauchkurs machen oder Schnorcheltouren buchen. Hammer. Bin dann zurück über Sura Thani nach BKK Kao San. Werde den Trip so ähnlich nächstes Jahr wiederholen. Phi Phi und Raley sind was für ein zwei Nächte. Es ist auch recht teuer da. Aber auch sehr schoen. Noch ein paar Tips. Prepaid-Karte kaufen, EC-Karte(Maestro) funktioniert. Roller falls Kaputt nie zum Verleiher. Werkstatt!
Viele Cafes haben oft Internet über WLAN umsonst. Zu dieser Zeit ist der Meersspiegel tiefer als im Winter. Bzw ist tagsüber Ebbe und nachts Flut.
Samui und Phangan haben erst ab Juli Regenzeit in Krabi ist es ab April. Würde es glatt vom Wetter und Laune abhängig machen.
So das wars auf die schnelle Kann sehr gut sein das ich zur gleichen Zeit wieder da bin. Und treffe dort auch immer nette Leute aufn Chang Bier.
LG Andy
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallöle
Oje ich glaub ich muss die ganzen Infos Weihnachten erstmal sacken lassen. Tanote Bay täte mir schon gefallen zum Schnorcheln, ich weiß nur nicht, für wie lange. Aber wenn es sonst auf der Insel nichts zu sehen gibt, der Strand an sich auch nicht so schön zu sein scheint (kieselig, keine Strandbars) und auf Tao alles nur auf Tourismus ausgelegt ist, dann reichen vielleicht auch schon drei Tage und wir investieren lieber zwei weitere für Phangan. Und bevor wir entscheiden, führen wir uns noch den Loose zu Gemüte.
Holginho, doch ich nehme die Warnungen, Roller zu fahren, ernst. Da ich von Tao aber ständig lese, dass dort Roller gefahren wird (auf der einzigen befestigten Straße im Westen) und auch Fotos der Straße (sicher nicht in Gänze) gesehen habe, dachte ich mir, dass es dort vielleicht eher geht als auf Phangan. Aber letztendlich muss man das vor Ort entscheiden. Wenns nicht geht dann lassen wir es halt und nehmen uns ein Taxi. So weit sind die Wege ja nicht, dass man dabei arm wird
Von Koh Nang Yuan hab ich sowohl Hochglanzfotos als auch "echte" Bilder und gestern Abend auch youtube-Videos gesehen. Ich weiß also, wie es da tagsüber aussieht. Die Unterwasserwelt überzeugt mich jetzt auch nicht so. Es ist eben doch was anderes, wenn man das "Blue Hole" am Sinai kennt. Von einem anderen HC-Foren-Mitglied habe ich aber einen Bericht gelesen, dass man sich ruhig mal einen Tag ein privates Boot chartern soll und dann nach dem Touri-Ansturm nach Nang Yuan fahren soll. Das ist dann aber auch schon 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang und die Lichtverhältnisse sind dann wahrscheinlich nicht mehr die besten unter Wasser.
Kombination Thailand (Samui) mit Malediven
Hallo zusammen,
haben lange und intensiv gegoogelt, aber leider zu dieser doch eher ungewöhnlichen Kombination nichts wirklich Brauchbares gefunden. Vllt. kann einer der Experten hier weiterhelfen, denn unser "Dorf-Reisebüro" konnte (oder wollte) uns hier leider keine hilfreichen Tipps geben
Wir würden gerne im September erst ca. 2 Wochen nach Thailand (Koh Samui und Koh Phangan, die Phuket Seite ist zu der Jahreszeit ja leider nicht wirklich empfehlenswert) und im Anschluss noch 6 Tage auf die Malediven.
In Thailand waren wir bereits 2x, die Malediven einmal selber erlebt zu haben wäre ein großer Traum von uns. Hotels stehen auch schon mehr oder weniger fest (Panviman, NewStar, Meeru)
Da wir aber auch gerne etwas "Leben drumherum" (Bars, Ausflüge, etc.) haben, wollen wir keinesfalls länger als eine Woche auf den Malediven bleiben, da wird uns wahrscheinlich bei längerem Aufenthalt "langweilig" und außerdem sind die Preise dort ja auch mehr als happig.
Daher die Überlegung, "auf dem Rückweg" noch auf den Malediven vorbeizuschauen
...nun aber zur Frage:
Wie kann man beide Destinationen am besten und kostengünstigsten kombinieren? Oder ist das völliger Unsinn?
Meine bisherige Idee war eigentlich Gabelflug FRA-USM + MLE-FRA (ca. 700 Euro). Und dann One-Way USM-MLE. Erschrocken bin ich aber beim Preis für den One-Way Flug: Knapp 500 Euro für 1-Stop und immer noch knapp 350 Euro für 2-Stops und dazu ewige Reisezeit.
Gibt es irgendwelche anderen sinnvollen Flugkombinationen oder Umsteigeverbindungen, oder haben wir nur falsch geschaut? Was mich wundert, One-Way Phuket-Male würde man z.B. grade mal ein Viertel zahlen (140 Euro).
Vieeeelen Dank im Voraus!
Steffi und Matthias