3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
Auf der "Partyinsel" Koh Chang ist es momentan so heiß, daß ich ne Siesta eingelegt habe, aber nicht wegen der übermäßigen Party hier Muß ich irgendiwe verpasst haben und war wohl zur Hochphase der GUS auf der Insel. Am Lonely und WS Beach geht abends ein bißchen was, aber das als Partyhochburg zu bezeichnen, halte ich doch für ein wenig überzogen. Auch die Beachparties halten sich noch arg in Grenzen, wohingegen sich die "Rotlichtbezirke" - eher 2-4 Beerbars nebeneinander - wohl ausdehnen, wie mir ein schwedischer Pattayaresident soeben im Meer berichtete.
Betoniert wird hier auch, z.B. wenn ein thailändischer Handwerker ausnahmsweise mal eigenverantwortlich arbeiten will und die neuen Lüftungsschlitze im renovierten Hauprestaurant des Emerald zubetoniert
Ansonsten, jeder wie er mag, man sollte sich nur im Vorfeld eingehend informieren, was in der heutigen Zeit wohl kaum noch ein Problem darstellt und wer dann am falschen Ort landet, ist es selber schuld, etwas einfältig oder einfach nur faul
So, ich höre mein Chang schon am Strand nach mir rufen und um 17Uhr steigt die Party im Spa, leider nur für zwei, bei trauter Partnermassage
Ko Chang im Juni
Hallo Palme,
der Einwand war ja garnicht böse gemeint, hatte eben nur gehofft, dass Koh Chang eine Alternative wäre. Mein Traumziel wird auch ewig Samui bleiben, war 2011 und 2012 da, 1x Chaweng Noi und 1x Lamai, diesmal sollte es wieder Lamai sein ( Thai House Beach Resort) Lamai bietet für uns den idealen Spagat von Ruhe im Hotel und am Strand und die Bummelmeile vor der Haustür wo man Abends die Zeit verbringen kann. Koh Pangan wäre mir dann wahrscheinlich doch zu ruhig.
Hua Hin und Cha Am hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, vielleicht habe ich da auch eine falsche Meinung von diesem Gebiet, und vom hörensagen sollen die Strände eben auch nicht die tollsten sein ebenso das Wasser, 2010 war ich das 1x in Thailand ( Jomtien ) vom Strand die blanke Enttäuschung ( 1x nur im Wasser gewesen ).
Hast du ein paar Vorschläge für Hua Hin und Cha Am, ( passabeles Hotel, einiger-massen Strand und etwas los am Abend. Wer wenn nicht du kann da ein paar Ratschläge geben.
Vorab schon mal Danke.
Gruß Dirk
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
Ok, überzeugt
Sollte sich Jonas für diese Ecke entscheiden, würde ich an seiner Stelle eh ganz grob so planen:
Bis über Neujahr eh in Bangkok bleiben, dann über Pattaya nach Koh Mak/Kood, Laem Ngop Pier, da gibt es eigene Transfers und sowohl diese als auch die Unterkünfte sind nicht so voll, die Unterkünfte um Einiges preiswerter und er kann sich bestens erholen. Über Koh Chang wieder ins Leben eintauchen und anschliessend per Landtransfer nach Siem Reap, wo abends auch ordentlich die Post abgeht. Von dort per Billigflug zurück nach Bangkok und je nach verbliebener Zeit noch nach Chiang Mai.
Oder halt Silvester in Bangkok, Flug nach Phuket und mich dort die Küste runterarbeiten, was ich persönlich mir aber teurer und voller vorstelle.
Mist, ich merke gerade, ich wäre auch gern nochmal jung und ungebunden
Jonas, begib Dich mal in ein paar Backpackerforen, da wird man Dir sicher zielgerichteter helfen können und auch viel zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Destinationen zu der Reisezeit und bezogen auf Deine Wünsche exakter beitragen.
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und versuche mich gerade so bisschen zu informieren. Ich habe zusammen mit meiner Freundin gestern unseren Flug nach Bangkok und zurück vom 04.06.16 - 21.06.16 gebucht.
Nun wollte ich die Reise ein bisschen planen. Unser Ziel ist es relativ viel zu sehen aber trotzdem etwas Entspannung. Wir sind kulturell sehr interessiert und lieben die Natur. Ich stell einfach mal kurz vor was ich mir so gedacht habe und hoffe auf erfahrene Meinungen. Gerne möchten wir auch viel spontan reisen, allerdings wollen wir einen groben Plan verfolgen.
Ich dachte daran nach der Ankunft auch erst einmal die ersten 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben. Anschließend wollen wir evtl per Inlandsflug in den Norden nach Chang Mai. Dort soll ja die Natur so wunderschön sein. Gedacht hatten wir anschließend nach Phuket/Krabi zu fliegen und diese beiden Ziele jeweils 2 Tage zu erkunden. Die restlichen Tage dann auf Koh Samui/Koh Tao und weiteren Inseln im Osten etwas mehr entspannen, bevor wir dann wieder von Koh Samui nach Bangkok fliegen wollen.
Was meint ihr? Zu stressig und lieber Phuket weglassen? Lohnt sich stattdessen Pattaya?
Würdet ihr Inka dsflüge schon buchen oder alles relativ kurzfristig machen?
Danke schon mal für eure Tipps, bin für jeden dankbar. gerne auch andere mögliche Reiserouten.
Mit freundlichen Grüßen
LUkas
Eine Hotelempfehlung für Pattaya
Hallo,
also mal davon abgesehen, dass uns Pattaya (wir waren heuer 3 Tage dort, nur ein Zwischenstop um nach Koh chang weiterzureisen) überhaupt nicht gefallen hat, würde ich doch das Woodlands empfehlen. Ist eher ruhig gelegen, aber nicht weit vom Zentrum des Geschehens. In unmittelbarer Nähe gibt es genug Lokale, Geschäfte und Massagesalons. In den Zimmern hört man praktisch keinen Strassenlärm. Die Zimmer sind recht gross und sehr schön eingerichtet. Der Pool ist zwar nicht riesig aber auch sehr schön und ruhig. Das Frühstück ist (überhaupt für Thai-Verhältnisse) reichhaltig und sehr gut. Ausserdem verfügt das Hotel über einen sehr schönen Garten. Also ich würde sagen, wenn schon Pattaya, dann das Woodlands. Da passt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis.
Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
Ist hier total ot, deshalb nur kurz. Ich habe keine Ahnung, wie es dort früher aussah, aber als idyllisches Fischerdorf würde ich Bang Bao nicht mehr bezeichnen, genausowenig wie Khao Lak. Da mußte schon an die Osktküste nach Salak Phet oder besser noch Salak Khok und da muß man wirklich einmal um die Insel, oder von Bang Bao mit dem Boot.
Bang Bao selbst ist mehr ein Touristenpier, die durch Nippes zu den Booten geschleust werden. Hier klickend ab 2 Minuten siehst Du es ganz gut. Und hier klickend extra für Dich die Taxipreise , da wird sich seit 2008 bestimmt auch was getan haben.
Schneider- Preise
meine frau hat es auf koh chang schneidern lassen.
man muss aber schon einige zeit einplanen, bei uns war es ca. 1 woche.
man muss halt öfter zum anprobieren.
kosten waren ca. 350 € (recht schlichtes kleid), die qualität eigentlich ganz gut - bis auf den reissverschluss, aber der hat zum glück erst nach der hochzeit den geist aufgegeben
ob man das machen will, muss natürlich jeder selber entscheiden.
ich will auch keinem dazu raten, weil die qualität vielleicht nicht immer optimal ist.
von der zeit her: für meine frau war es o.k., ich hab die zeit lieber sinnvoll am strand verbracht
oh, fast vergessen: das kleid dann einigermaßen unversehrt heim zu bringen ist schon etwas aufwändig. bitte die schlepperei mit einkalkulieren...
Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus
@truschel sagte:
Schau mal bei :
www.bussuvarnabhumikohchang.com
geht direkt vom Airport um 7.50 ab direkt nach Koh Chang 600 THB, hin und rück günstiger.
nähe Airport incl. Airport Shuttle übernachten. Booking.com , agoda.de. etc.
ich bin früher auch mal von Ekamai gefahren und vor ein paar Jahren mit dem o.g.
War o.k.
Truschel
Und was hat dir damals mehr zugesagt? Also ich fühle mich glaube ich mit dem gedanken "Im oder mit Reisebus" auf der Fähre auch nicht so wohl.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe fährt der von mir angesprochene Bus 999 nur bis zum Pier???
Die Option nur bis Trat zu fahren und von da aus mit dem Taxi oder ähnliches weiter vom freie Pierauswahl zu haben....sinnvoll?
Welchen Pier/Fährgesellschaft könnt ihr empfehlen?
Thailand-Neuling Wohin?
Erstmal, verabschiede Dich bei den Zielgebieten von Deinen Strandvorstellungen, auch wenn Samana jetzt nicht die hellsten Strände auf der RD hat, wird es in den genannten Destinationen schwer, diese Bedingungen zu erfüllen. Vom Strand weg schnorcheln wie auf den Malediven ist zwar möglich, aber wenn Du auch was Interessantes sehen willst, müsst Ihr Schnorcheltouren per Boot unternehmen, trefft es aber noch lange nicht so vor wie auf den Malediven. Sollte also ein reiner Traumstrandschnorchelhotelurlaub geplant sein, sucht Euch besser ein anderes Reiseland, ich würde zu Mexiko-Yucatan raten.
Aber, als absoluter Thailandfan möchte ich Dir das Land natürlich nicht ausreden, mit Khao Lak und Koh Chang hast Du auch zwei meiner Lieblingsdestinationen dort erwähnt, nur solltest Du wissen, was Dich erwartet und die Vorzüge Thailand`s bei einem Erstbesuch besser nutzen, als nur 2 Wochen an einem relativ durchschnittlichen Strand abhängen, das gibt es woanders einfach besser!
Im Sensimar waren wir zweimal im April, vom Regen her ok, aber es ist sehr heiß und luftfeucht. Es ist der Übergangsmonat zur Greenseason und nicht umsonst ist das Hotel zu der Zeit schon recht preiswert. Khao Lak und Umgebung bieten zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, schnorcheln bei den vorgelagerten Inseln, Dschungel inkl. Nationalparks, sowie die Phang Nga Bucht, oder auch Phuket, um nur die Hauptattraktionen zu nennen.
Bessere Wetterbedingungen wirst Du im April auf Koh Chang vorfinden, dafür sind die Ausflufsziele etwas geringer, aber für 2 Wochen noch reichlich vorhanden. Ein Hotel, was ich dort sehr empfehlen kann und welches dem Sensimar recht ähnlich, sogar noch nen Tacken besser ist, wenn auch leider nicht adult only, das Emerald Cove. Ob es ins Budget passt, müsst Ihr selbst eruieren.
Auf jeden Fall würde ich unbedingt Bangkok für 3 Nächte mit einbauen, es ist für mich einer der Punkte, die Thailand trotz eher durchschnittlicher Strände zu meiner Lieblingsdestination machen.
Ach ja, Samui ist wettertechnisch im April übrigens nicht schlechter als Khao Lak, aber bei Euren Präferenzen würde ich da eher zur Nachbarinsel Koh Phangan tendieren.
Kriegsrecht über Bangkok ?
Hallo!
Wir werden am 19. April von Frankfurt aus das erste Mal nach Thailand fliegen. Den Aufenthalt in BKK haben wir extra verlängert, bevor es dann weiter nach Koh Chang geht.
Unser Hotel liegt in Pratunam und wir hatten eigentlich vor von dort aus die Sehenswürdigkeiten im Nahbereich zu erkunden. Wie sieht es denn mit Praunam als Stadteil bzgl den Demonstrationen aus?
Die großen Malls, die geschlossen haben, da zählen dann doch bestimmt auch das MBK und die umzu, richtig? Und wie sieht es mit den Märkten wie den Pratunam Market oder den Suan Lum Nachtmarkt ausß
Vielen Dank schonmal für die Infos!
Wäre echt schade, wenn man die Zeit nicht nutzen könnte um BKK und seine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen...