Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand mit Kind

Hallo Bonnie77,

wir sind eine Familie mit 5-jährigem Kind. Wir kennen Thailand von vor dem Kind und auch zusammen. Wir waren als Familie bereits vier mal in Thailand. Mit dem Kind reist man anders: langsamer und ruhiger ist auf jeden Fall angenehmer. Wir bevorzugen immer Orte, wo es ruhiger und nicht so überlaufen ist. Phuket kommt für uns nur am Anfang oder Ende der Reise für wenige Tage in Frage, wenn wir über Phuket fliegen.

Wir haben uns als Familie überall wohl gefühlt. Phuket für den ganzen Urlaub wäre uns viel zu stressig, die Möglichkeiten, die Du dort hast, wirst Du gar nicht stark nutzen können, da alles viel zu anstrengend bei der Hitze ist. Ausserdem muss Du überlaufene Strände und Massentourismus pur mögen. Patong mit dem Kind ist echt anstregend (wir waren schon zum Einkaufen da). Es gibt dort nichts, was man mit einem Kind unbedingt machen muss. Auch als Erwachener ist es reine Geschmacksache. Wir waren sechs mal in Thailand und ein Mal in Patong und werden es wahrscheinlich nicht noch einmal ansteuern.

Es hat uns gut auf Koh Lanta, Khao Lak oder auf den kleinen Insel gefallen wie Koh Phayam, Koh Hai, Koh Koh Kho Khao oder Koh Lipe. Unser Kind hat meistens Spielkameraden gefunden dort, wo es rhuiger und übersichtlicher war und nicht in dem Gewusel auf Phuket. Wir haben viel Zeit am Strand verbracht, Elefanten Camps besucht. Das Moped fahren z.B. auf Koh Phayam kannst Du mit dem Kind problemlos machen, es macht auch Riesenspass. In Khao Lak haben wir lieber einen Mietwagen genommen. Auf Koh Lanta findest Du noch viel Rhuhe, es gibt einige Bungalows direkt am Strand.

Das Pink House liegt in Klong Nin Beach (Koh Lanta), direkt am Strand und hatte sehr gute Preise dieses Jahr sogar am Weihnachten. Dort hat eine Familie gewohnt, die wir im Urlaub kennengelernt haben. In Khao Lak am White Sand Beach gibt es eine günstige Anlage Ao Thong, kenne ich nur vom Restaurantbesuch. Die Anlage gehört dazu. Wir kombienieren gerne mehrere Orte in einem Urlaub, haben aber meistens 4-6 Wochen Zeit gehabt.

Koh Chang haben wir auch bis jetzt gemieden, wegen geringem Malariarisiko. Denguefieber, wie Bernhard707 bereits geschrieben hat ist auch nicht zu vernachlässigen. Wir haben uns immer eingesprüht und bei Dämmerung im Bungalow aufgehalten. Abends haben wir lange Hosen und lange Ärmel bevorzugt. Für uns waren Bungalows mit A/C angenehm.

Wenn wir mit einem Boot oder Fähre unterwegs waren, haben wir immer eine kleine Rettungsweste aus Deutschland für das Kind mitgenommen. Für´s Moped hatten wir einen Fahrradhelm dabei.

Wir haben immer eine grossartige Zeit in Thailand gehabt und unsere Tochter ist bereits jetzt mit dem Thailand-Virus infiziert. :-) 

Grüsse

Magda

Mehr lesen

August/September Khao Lak

Da uns die gütigen Admins hier soviel OT zugestehen :D, Kreuzfahrt waren wir ja diesen Februar im indischen Ozean. Für die Route fand ich es wirklich ok, ansonsten wird das Kreuzfahren wohl eher nicht unsere bevorzugte Reiseart und gerade für CR will ich mir Zeit nehmen. Wir hatten ja auf den Seychellen 2, Madagaskar 3 und Mauritius 11 Tage, aber mir war schon der eine Tag auf Reunion viel zu wenig, ich brauche einfach immer mehr Zeit, weil ich zuviel sehen will ;)

unique, zumindest von Bangkok aus bringt der Flugtransfer nach Chang maximal ne Stunde Zeitersparnis, ist in meinen Augen viel unbequemer und teurer noch obendrein. Aber vielleicht vergeht er gefühlt schneller, weil man mehr zu tun und mehrere Etappen hat. Ich bin gespannt, wie Du ihn empfindest, kommt in etwa auf`s Gleiche raus, wie der Flugtransfer nach Khao Lak von Bangkok. Wir haben nen Privattransfer Hua Hin-Koh Chang Ende Oktober, das wird dann echt lang mit ca. 8h :?

Aber vielleicht mache ich in HH nen entsprechenden Abschlußabend und lege mich im Minivan dann flach. In ner Limousine wollte ich die Transfers auch nicht machen, aber im Van liegend sollte es passen ;)

Mehr lesen

Thailand - OKT/NOV, 2 WO, bitte Hilfe

Wir fliegen seit Jhren Mitte/Ende Oktober für 3,5 Wochen nach SOA und hatten immer gutes Wetter - natürlich regnet es auch mal zwischendurch, aber ein kleiner (ok, manchmal auch großer) Regenschauer schreckt mich weniger ab, als Massenhaft Touris überall in der Hochsaison. Schließlich schüttet es in der Regel nie den ganzen Tag. Wir waren bisher immer zunächst ein paar Tage in BKK (2 Nächste sind m.E. definitiv zu wenig), anschliessend rund 1 Woche im Norden und dann eige Tage am Meer, bevors mit Zwischenstopp in BKK wieder zurück geht. Auch dieses Jahr werden wir wieder am 24.10. in BKK landen :-)

Den Traumstrand (wie Du ihn beschreibst) wirst Du in Thailand kaum finden, Palmen schon gleich gar nicht - eher andere Bäume.... Koh Chang und die umliegenden Inseln werden wettertechnisch am "sichersten" sein. Bei Phuket und Koh Lanta könntest Du eher Pech haben. Ich finde es sehr schwierig auf Grund Deiner Angaben gute Tipps zu geben, vielleicht solltest Du Dich zunächst mal mit den unterschiedlichen Destinationen beschäftigen und Dich belesen und dann gezielte Fragen stellen?

Mehr lesen

völlig überfordert und planlos

Ende April kann es schon wettertechnisch etwas unbeständig sein auf der Andamanenseite - wenn es dann schon in den Mai reingeht, solltest du eher auf die Golfinseln oder Festland umschwenken....z.B. auf Koh Samui findest du deine "Wunschvorstellung" auf jeden Fall - schöne Strände, Zentrum mit Nightlife+Shoppingmöglichkeiten in Chaweng, Hotels in direkter Strandlage......befasse dich mal etwas näher mit der Insel, verschaffe dir einen Überblick über die Strände und Beschreibungen (siehe hier im Thai-Forum weiter oben - Strände von Samui).....ich denke, am Chaweng bzw. südl. Chaweng würdest du das finden, wonach du suchst....aber bevor man hier konkrete Hoteltipps geben kann - bzw. was ich aus Prinzip auch nicht mache - solltest du durch intensive Recherche erst mal eine Vorauswahl treffen, was dir gefällt und was du genau suchst!!

Zum Thema  "Seewespen" - bin wirklich sehr oft in Thailand/Samui und hab diese Tierchen noch nicht gefunden....ich denke, du meinst den Begriff "Sandfliegen" - diese gibts oft auf Koh Chang - weiss nicht, ob du da überhaupt hin willst aufgrund der nicht soooo mega ausgedehnten Shoppingmöglichkeit:)

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

So,jetzt schreib ich alle restlichen mit K rein die mir einfallen,

da wird Silke doch nicht schimpfen  ;-)

Danach können wir auch mit L anfangen.

Kho Chang

Kalimantan

Kangar

Ko Pha Ngan

Ko Tao

Kompong Som

Kho Yao

Koh Hai

Koh Sukorn

Kho Bulon Lee

Komandoo

Kurumba

Kuramathi

Kommandeur-Inseln

Kamtschatka(Halbinsel)

die Kurilen

Kyushu

So,das waren ,jetzt können wir L machen:

L

Langkawi (Insel)

Mehr lesen

Thailand im Mai?!?

Hallöchen,

ich hätte da mal ´ne Frage...ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

Ich möchte im Mai 2007 mit meinem Partner nach Thailand in den Urlaub fahren. Jetzt meine Frage: wo kann ich im Mai hinfahren?

Ich möchte vorher einen Stop-Over in Singapur machen, möglichst mit Sinagpur-Airlines fliegen und danach einen Bade-Urlaub in Thailand genießen.

Kann man im Mai noch nach Phuket oder Khao Lak, in den Katalogen wird ja eher abgeraten...wie kann ich mir die Regenzeit dort vorstellen, regnet es den ganzen Tag oder nur einmal kurz?

Nach Koh Samui möchte ich ertsmal nicht, ist mir ein wenig zu teuer...und eine Kombination mit dem Golf von Siam oder Koh Chang ist wohl nur mit einem erneuten Stop-Over in Bangkok möglich (also Zusatzkosten)?

Kennt ihr ein paar schöne kleine Hotels (max. 100 Zimmer) auf Phuket oder in Khao Lak aus eigener Erfahrung, die etwas abseits vom Trubel sind, aber in der Nähe ein paar Geschäfte und Restaurants haben...

Soviele Fragen, ich weiß, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten. Danke im Vorraus.

Mehr lesen

Thailand-Neulinge, Rundreise im September

Hallo,

September ist nun leider Regenzeit. Wenn Ihr Glueck habt, in 2 Wochen nur einige Tage mit 1 Stunde am Nachmittag. Bei Pech 5-6 Tage am Stueck. Kommt auch auf die Gegend an, in der man sich befindet. Die Westkueste mit Phuket kriegt im September den meisten Regen des Jahres (statistisch) aufs Haupt. Besser die Ostkueste mit Koh Samui.

Ich lebe in Thailand seit einigen Jahren 5-7 Monate pro Jahr und musste feststellen, das das Wetter genausowenig vorausschaubar ist wie in Deutschland. An sich ist derzeit Trockenzeit. Trotzdem hat es heute fast den ganzen Tag geregnet.

Wenn Ihr Euch so langsam von Bangkok aus nach Sueden >durcharbeiten <wollt, koennte ich mir als Stationen Hua Hin, Chumphon und dann Surat Thani mit weiter per Faehre nach Koh Samui vorstellen.

Thailand hat ein ziemlich gut entwickeltes Transportsystem. Ueberallhin gibt es Busse. Und die Strecke nach Surat Thani von Bangkok wird auch mit der Bahn bedient. Ausserdem gibt es inzwischen Billigflieger wie Air Asia und Nok Air, die viele Orte anfliegen.

Unterkuenfte jeder Art und Preisklasse sind auch da. September ist Nebensaison, alles billiger und ueberhaupt kein Problem freie Plaetze zu finden.

Eine weitere Moeglichkeit waere ein Trip von Bangkok nach Osten ueber Pattaya und Koh Samet nach Koh Chang. Seht fuer alles mal in einem guten Reisefuehrer nach.

Postkartenstraende gibt es schon noch. Nur sehen sie auf den Postkarten meist besser aus als in Wirklichkeit. In der Richtung kann Thailand nicht unbedingt mit den Malediven, Mauritius oder der Karibik mithalten.

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Was jetzt, an Stränden abhängen oder mehr von Thailand erkunden? ;)

Für Ersteres macht es m.E. keinen allzu grossen Unterschied, ob man nun auf den Inseln im Golf ist, die sehr günstig zu erreichen sind, gerade für Backpacker, die sich dort ganz gerne tummeln und wenn man zu den dreien noch relativ entspannt über Pattaya/Ko Samet anreist, dazu noch Koh Wai und die ganzen kleineren Inseln im Koh Chang Archipel dazunimmt, hat man locker für jeden Tag nen anderen Strand. Dieses wie gesagt mit preiswerter Anreise und Transfers, zwischen den Inseln übrigens sehr zügig und ebenfalls preiswert und alles ohne Zusatzflug in erträglichen Zeitrahmen möglich.

Für Zweites steht genau wie in Kombi mit der Westküste, immer noch Bangkok, Chiang Mai und z. B. ein Abstecher nach Siem Reap zur Verfügung, den ich mir bei 4 Wochen Zeit keinesfalls entgehen lassen würde und der die Kosten auch nicht wirklich strapaziert.

Was ich bisher von beiden Regionen gesehen habe, ist da der nördliche Golf nicht wirklich im Nachteil, vor allem wenn man es mal auf die Preise und Transfermöglichkeiten reduziert, die ja auch eine Rolle spielen.

Wirklich leer wird es zu der Zeit nirgends sein, aber mit der Voraussetzung Koh Phi Phi wohl auch nicht zwingend erwartet, er hätte aber mal einen anderen Teil des Landes bereist und zwischen Andamansea und Golf fand ich den Kontrast doch recht sehenswert.

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Auf der "Partyinsel" Koh Chang ist es momentan so heiß, daß ich ne Siesta eingelegt habe, aber nicht wegen der übermäßigen Party hier ;) Muß ich irgendiwe verpasst haben und war wohl zur Hochphase der GUS auf der Insel. Am Lonely und WS Beach geht abends ein bißchen was, aber das als Partyhochburg zu bezeichnen, halte ich doch für ein wenig überzogen. Auch die Beachparties halten sich noch arg in Grenzen, wohingegen sich die "Rotlichtbezirke" - eher 2-4 Beerbars nebeneinander - wohl ausdehnen, wie mir ein schwedischer Pattayaresident soeben im Meer berichtete.

Betoniert wird hier auch, z.B. wenn ein thailändischer Handwerker ausnahmsweise mal eigenverantwortlich arbeiten will und die neuen Lüftungsschlitze im renovierten Hauprestaurant des Emerald zubetoniert :laughing:

Ansonsten, jeder wie er mag, man sollte sich nur im Vorfeld eingehend informieren, was in der heutigen Zeit wohl kaum noch ein Problem darstellt und wer dann am falschen Ort landet, ist es selber schuld, etwas einfältig oder einfach nur faul :p

So, ich höre mein Chang schon am Strand nach mir rufen und um 17Uhr steigt die Party im Spa, leider nur für zwei, bei trauter Partnermassage :D

Mehr lesen

Ko Chang im Juni

Hallo Palme,

der Einwand war ja garnicht böse gemeint, hatte eben nur gehofft, dass Koh Chang eine Alternative wäre. Mein Traumziel wird auch ewig Samui bleiben, war 2011 und 2012 da, 1x Chaweng Noi und 1x Lamai, diesmal sollte es wieder Lamai sein ( Thai House Beach Resort) Lamai bietet für uns den idealen Spagat von Ruhe im Hotel und am Strand und die Bummelmeile vor der Haustür wo man  Abends die Zeit verbringen kann. Koh Pangan wäre mir dann wahrscheinlich doch zu ruhig.

Hua Hin und Cha Am hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, vielleicht habe ich da auch eine falsche Meinung von diesem Gebiet, und vom hörensagen sollen die Strände eben auch nicht die tollsten sein ebenso das Wasser, 2010 war ich das 1x in Thailand ( Jomtien ) vom Strand die blanke Enttäuschung ( 1x nur im Wasser gewesen ).

Hast du ein paar Vorschläge für Hua Hin und Cha Am, ( passabeles Hotel, einiger-massen Strand und etwas los am Abend. Wer wenn  nicht du kann da ein paar Ratschläge geben.

Vorab schon mal Danke.

Gruß Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!